- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
3. Oktober 2013 um 19:07 Uhr #477471StampedeMitglied
@Noone 597545 wrote:
@Stampede 597542 wrote:
@Noone 597253 wrote:
Staffel 3 beginnt sehr vielversprechend, hoffentlich können sie an die Genialität der ersten 1 1/2 Staffeln wieder anknüpfen, dann kann ich evtl. über die zweite Hälfte von Season 2 hinwegsehen.
War die zweite Hälfte der zweiten Staffel sooooo schlecht? Hab ich irgendwie anders (sehr dunkel) in Erinnerung
Naja, mir wurde das dann einfach zu 24-mäßig. Ich find/fand bei „Homeland“ ja immer gerade das Authentische, Realistische so stark. Und in der zweiten Hälfte, ab Abu Nazirs Auftauchen in Amerika, war das nicht mehr gegeben. Da war das dann eben total 24-like.
Ach stimmt, der hat ja dann eigenhändig Carrie entführt, ich erinnere mich
Okay, gebe ich dir recht, hatte ich echt nicht mehr so im Gedächtnis. Wobei ich es aber dennoch immer noch gut fand3. Oktober 2013 um 19:39 Uhr #477476NooneMitglied@Stampede 597547 wrote:
@Noone 597545 wrote:
@Stampede 597542 wrote:
@Noone 597253 wrote:
Staffel 3 beginnt sehr vielversprechend, hoffentlich können sie an die Genialität der ersten 1 1/2 Staffeln wieder anknüpfen, dann kann ich evtl. über die zweite Hälfte von Season 2 hinwegsehen.
War die zweite Hälfte der zweiten Staffel sooooo schlecht? Hab ich irgendwie anders (sehr dunkel) in Erinnerung
Naja, mir wurde das dann einfach zu 24-mäßig. Ich find/fand bei „Homeland“ ja immer gerade das Authentische, Realistische so stark. Und in der zweiten Hälfte, ab Abu Nazirs Auftauchen in Amerika, war das nicht mehr gegeben. Da war das dann eben total 24-like.
Ach stimmt, der hat ja dann eigenhändig Carrie entführt, ich erinnere mich
Okay, gebe ich dir recht, hatte ich echt nicht mehr so im Gedächtnis. Wobei ich es aber dennoch immer noch gut fandNee, mir hat das echt nicht gefallen. Das war alles zu hanebüchen für ein ernstzunehmenden Politthriller.
7. Oktober 2013 um 15:15 Uhr #477619floppyMitgliedRuhiger Start von Homeland in die dritte Staffel. Aber bei weitem kein Schlechter #hallo#
Erst einmal bin ich wieder einmal sehr zufrieden in welche richtung sich auch diese Staffel zu bewegen scheint (was sie bisher ja auch jedes Jahr geschafft hat ) allerdings gibt mir auch einiges zu denken aber dazu später im Text.
Klasse fand ich das es nicht nur um die (Hetz-)Jagd auf Brody geht, welche im übrigen überhaupt nicht vor kam in dieser Folge sondern auch um die direkten Politischen Auswirkungen des Anschlages direkt im CIA Headquarter. Ein Untersuchungskomitee wird gegründet um einen oder mehrere Sündenböcke zu finden. Es steht sogar die gesamte Existenz der Behörde auf dem Spiel #8o#
Also das war schon heftig und zu allem übel gibt es wohl noch einen Maulwurf in den eigenen reihen der Brisante Informationen an das Komitee gibt, welche eine Schließlich der Behörde rechtfertigen werden. Vor allem Carries Handlungen kommen so nach und nach ans Licht und allmählich wird es eng für sie. Das dann am Ende Saul sie aber wirklich als Sündenbock hinstellt hätte ich ja nie gedacht @-) Krass #hm#
Mal sehen wie das da nun weitergeht… Vor allem war sie ja die ganze Folge schon wieder sehr Instabil. Von den Meds ist sie ja auch runterEtwas Action gab es in der ansonsten ruhige Folge aber auch noch. 6 Attentate wurden zur gleichen Zeit verübt auf Terroristen, die indirekt mit dem Anschlag zu tun gehabt haben. War zwar recht spannend aber das hat man auch schon besser von Homeland gesehen Dennoch mag ich solche Szenen immer noch sehr gerne #hallo#
Weniger Gut fand ich die Familiengeschichte in der Dana im Mittelpunkt stand. Die hat sich in der Sommerpause versucht die Pulsadern aufzuschneiden und ist dann in eine Klinik gekommen, wo sie nun aber raus ist.
Presserummel, Todesdrohungen, dauerüberwachung etc gibt es aber immer noch. Mal sehen wie sie das verkraftet. Ihre Lovestory brauch ich persönlich nicht.
Und Krass wie groß der Sohn geworden ist @-)8. Oktober 2013 um 18:09 Uhr #477673StampedeMitglied@floppy 597832 wrote:
Erst einmal bin ich wieder einmal sehr zufrieden in welche richtung sich auch diese Staffel zu bewegen scheint (was sie bisher ja auch jedes Jahr geschafft hat )[/quote]
Und welche Richtung wäre das?@floppy 597832 wrote:
Klasse fand ich das es nicht nur um die (Hetz-)Jagd auf Brody geht, welche im übrigen überhaupt nicht vor kam in dieser Folge [/quote]
Geiler Widerspruch@floppy 597832 wrote:
Es steht sogar die gesamte Existenz der Behörde auf dem Spiel #8o# [/quote]
Falls sie die CIA wirklich abschaffen sollten steht bestimmt schon was anderes derartiges in den Startlöchern9. Oktober 2013 um 1:38 Uhr #477685NooneMitglied9. Oktober 2013 um 5:57 Uhr #477691StampedeMitglied15. Oktober 2013 um 12:11 Uhr #477997floppyMitglied@Stampede 597932 wrote:
@floppy 597832 wrote:
Erst einmal bin ich wieder einmal sehr zufrieden in welche richtung sich auch diese Staffel zu bewegen scheint (was sie bisher ja auch jedes Jahr geschafft hat )
Und welche Richtung wäre das?
Also in der ersten Staffel drehte sich die Handlung ja zumeist um die Frage ob Brody nun ein Terrorist sei oder nicht. In Staffel 2 war uns dann bekannt das er einer ist, wurde dann aber umgepolt von der CIA und am Ende der Staffel nahm das ganze nochmal eine ganz neue richtung indem man Brody doch zum unfreiwilligen Terroristen gemacht hat.
Jedenfalls dachte ich dann das S3 sich hauptsächlich um die Suche nach Brody dreht und Carrie, die versucht seine Unschuld zu beweisen, dass nun die CIA so unter druck steht und das Carrie nun auch ins Kreuzfeuer gerät hätte ich nicht mit gerechnet aber die richtung gefällt mir trotzdem #hallo#@Stampede 597932 wrote:
@floppy 597832 wrote:
Es steht sogar die gesamte Existenz der Behörde auf dem Spiel #8o#
Falls sie die CIA wirklich abschaffen sollten steht bestimmt schon was anderes derartiges in den Startlöchern
Klar, hauptsache man hat einen Sündenbock
15. Oktober 2013 um 12:34 Uhr #478010StampedeMitglied@floppy 598580 wrote:
@Stampede 597932 wrote:
@floppy 597832 wrote:
Erst einmal bin ich wieder einmal sehr zufrieden in welche richtung sich auch diese Staffel zu bewegen scheint (was sie bisher ja auch jedes Jahr geschafft hat )
Und welche Richtung wäre das?
Also in der ersten Staffel drehte sich die Handlung ja zumeist um die Frage ob Brody nun ein Terrorist sei oder nicht. In Staffel 2 war uns dann bekannt das er einer ist, wurde dann aber umgepolt von der CIA und am Ende der Staffel nahm das ganze nochmal eine ganz neue richtung indem man Brody doch zum unfreiwilligen Terroristen gemacht hat.
Jedenfalls dachte ich dann das S3 sich hauptsächlich um die Suche nach Brody dreht und Carrie, die versucht seine Unschuld zu beweisen, dass nun die CIA so unter druck steht und das Carrie nun auch ins Kreuzfeuer gerät hätte ich nicht mit gerechnet aber die richtung gefällt mir trotzdem #hallo#Verstehe, verstehe Finde ich auch gut so, wie es jetzt ist. Was aber nicht heißen soll, dass es nicht doch noch so kommen wird
13. Februar 2014 um 9:44 Uhr #482230John NewmanMitgliedHm… da brauche ich wohl ein, zwei Folgen um mit dieser Staffel warm zu werden. Ist ja doch schon einiges etwas anders.
Dana hat sich versucht umzubringen, was aber laut Arzt und Mutter von Jessica nur ein Hilferuf gewesen ist. Bisschen komisch dieses rumgeflirte mit dem Typen aus der Klinik. Schön am sexten.
Also die Szenen bei den Brodys = nicht unbedingt spannend.Saul leitet die CIA und hat erst einmal seinen alten Kollegen eingestellt, den wir schon von der Begegnung mit Quinn kannten.
Die Veranwortlichen für den Anschlag minus Brody wurden ausfindig gemacht und werden ermordet. Bei der Aktion tötet Quinn auch ein kleines Kind, weil er dieses fälschlicherweise ohne es richtig zu sehen für eine Gefahr hielt.Von Brody sieht man nichts, ansonsten viel Szenen mit Carrie, die ihre Medikamente abgesetzt hat und sich wieder einmal selbst mit viel, viel Alkohol behandelt. Saul gibt Carrie zum Abschuss frei. Obwohl sie mitten in einem Verhör ist, gibt Saul unter Eid zu, dass Carrie eine Affäre mit Brody gehabt hat und somit wohl auch an seiner Flucht, vielleicht sogar an dem Anschlag beteiligt war.
Also die Folge konnte mich noch nicht ganz überzeugen, allerdings gibt es einige interessante Eröffnungen, die noch in spannende Stories gewandelt werden können. Ich bleibe dran. #hallo#
14. Februar 2014 um 14:07 Uhr #482269StampedeMitglied@John Newman 607385 wrote:
Ich bleibe dran. #hallo#
Hätte mich auch sehr gewundert, wenn du jetzt einfach so abgebrochen hättest #ugly#
14. Februar 2014 um 15:01 Uhr #482271John NewmanMitgliedDu weißt doch an welch absurden Stellen ich manchmal unterbreche und aufhöre. :p Gerne auch mal nach einem riesen Cliffhanger.
14. Februar 2014 um 16:39 Uhr #482272StampedeMitglied@John Newman 607494 wrote:
Du weißt doch an welch absurden Stellen ich manchmal unterbreche und aufhöre. :p Gerne auch mal nach einem riesen Cliffhanger.
Weiß ich und kenne ich nur zu gut auch von mir
3. April 2014 um 21:46 Uhr #484502paleikoMitgliedFand den Start der Staffel jetzt noch nicht so ganz toll.
Saul leitet nun also die CSI und sorgt letztentlich dafür das die Verantwortlichen getötet werden, außer Brody natürlich.
Carry muss vor dem Kongres aussagen was allerdings natürlich nicht so gut läuft.
Noch doofer natürlich der Zeitungsartikel.
Am Ende kommt es dann noch richtig hart als Saul aussagt und Carry das im TV mit ansieht.
Hatte ich nie im Leben gedacht das er sie so verrät und sie im Prinzip als Sündenbock für alles hinstellt.5. April 2014 um 9:02 Uhr #484532 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.