- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
10. Oktober 2005 um 19:19 Uhr #194865diluzMitglied
So, gucke mir jetzt nochmal Season 3 an, damit die letzten Tage bis Season 4 kommt schnell vergehen…
Ich fand die Folge als Seasonopener nicht schlecht, doch auch nicht so gut, wie der aus der zweiten Staffel mit der anfänglichen Folterszene und der Störung Präsident Palmers beim Angeln mit seinem Sohn, sowie dem ganzen Rest der Folge.
Ich denke allerdings auch, dass es gut ist, mal eine Episode am Anfang zu haben, die mehr auf die Charaktere abgezielt ist, um diese vorzustellen, was, wich ich finde, hier doch recht gut gelungen ist.
Was Chase angeht, dass er ein Jackverschnitt sein soll, kann ich (noch) nicht behaupten. Klar ist er auch einer der härteren Sorte (zumindest soweit ich es nach einer Folge sagen kann), aber das muss man wohl auch sein, wenn man für eine Anti-Terror-Einheit im Außendienst tätig ist.
Außerdem hat er direkt einen dicken Pluspunkt bei mir, da er für die beste Szene der ersten Folge verantwortlich war: Zitat Chase: „Jack, du siehst beschissen aus“ und Jacks Blick daraufhin, einfach göttlich…
Adam ist zwar momentan das Ar*** der Behörde, doch ich denke, dass sich das im Laufe der Staffel auch noch ändern könnte.
Gut finde ich, dass Kim nun war Richtiges zu tun hat und zum Vorantreiben der Geschichte beitragen kann, so wie in Season 1. (Den Haarschnitt möchte ich jetzt mal außen vorlassen .) Sie scheint in diesen drei Jahren doch ein wenig was gelernt zu haben und ich finde, dass es eigentlich gut passt, dass sie Adam selber eine auswischt, anstatt zu Daddy zu rennen, denn dafür hat sie in den beiden ersten Seasons einfach schon zuviel erlebt.
Ja, von Chloe weiß man ja noch nicht so wirklich viel, aber sie tat mir schon irgendwie leid, als Jack sie so angeschnauzt hat, obwohl ich dann auch ihre Antwort auf Jacks Entschuldigung nicht schlecht fand, völlig kalt .
Ja, dann kommen wir zu Tony und Mischelle. Wie eigentlich alle vor mir schon sagten, sind die beiden einfach das Paar und ich hoffe, dass das auch noch lange, am besten für immer, so bleibt, aber bei 24 kann man sich eben nicht sicher sein.
Über Hektor kann ich noch nicht viel sagen. Er scheint ein steinreicher Drogenbaron zu sein, der denkt, man könnte mit Geld alles erreichen, na, wenn er sich da mal nicht täuscht .
Salazar scheint ziemlich skrupellos zu sein und auch wenn er, so wie es erwähnt wurde selbst seine Kinder verraten würde, vertraut er dennoch auf die Hilfe seines Bruders, denn sonst hätte er bestimmt nicht seinen Anwalt umgebracht und das vor jeder Menge Zeugen…
Ja, bevor ich zu dem Charakter überhaupt komme, muss ich noch eben sagen, dass ich finde, dass Chase und Kim schon zusammenpassen könnten, denn ich finde, dass sie auch noch mal irgendwann Glück in der Liebe haben sollte.
Nun aber zu Jack: Die ganze Folge über habe ich vermutet, dass er irgendwie mit dem Virus in Kontakt kam, erst als Chase mit ihm sprach wurde mir klar, dass er abhängig ist. Und ich finde, das haben die Autoren super hinbekommen.
Schade finde ich, dass er sich von Kate getrennt hat, doch so wie es aussieht nicht im Streit, so dass ich mir vorstellen könnte, dass sich das auch wieder einpendelt, sofern er seine Sucht überwindet.
Womit wir auch schon beim Thema wären: Die schauspielerische Leistung war einfach grandios und ich saß nur da und fragte mich: Macht es´s oder macht er´s nicht? Bitte, tu es nicht!Alles in allem ein guten Einstieg, auch wenn ich den von S 2 noch einen Tick besser fand. Dafür hat dieser mich aber auch nicht so geschockt .
Ich hoffe, dass es ab der nächsten Folge ein klein bischen actionreicher wird, doch war es auch mal schön eine „Charakterepisode“ zu sehen.Oh man, jetzt habe ich hier wieder mal nen Roman geschrieben, aber immerhin schaue ich die Season ja auch schon zu dritten mal an, da bleibt halt schon ein bisschen was hängen…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.