3×01 – Verschollen | Exile

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

Ein toller Staffelauftakt. Hat mir wesentlich besser gefallen, als der S2 Staffelauftakt.

Alles spielt drei Monate nach Clarks Abgang aus Smallville. Und Clark wird von Tag zu Tag gewalttätiger. Er überfällt eine Bank, raubt Geldautomaten aus, um sich teure Autos zu kaufen. Schleppt jeden Tag eine andere Frau in Clubs usw. Den roten Kryptonitring trägt er nach wie vor. Doch ab und zu, nämlich immer dann wenn das Brandmal auf seiner Brust brennt, muss er ihn abnehmen und wird sentimental. In solchen Momenten ruft er schon mal Zuhause an, legt aber wieder auf, ohne etwas zu sagen. Doch er nimmt den Ring immer und immer wieder auf seinen Finger. Die Kents und seine Freunde machen sich große Sorgen, und haben schon alles versucht um Clark zu finden. Einzig Chloe weiß wo Clark sich aufhält. Sie musste ihm aber versprechen, niemanden davon zu erzählen. Als sie jedoch merkt wie schlecht es Lana wegen Clark geht, gibt sie die Adresse preis, und Lana macht sich sofort auf den Weg. Sie spielt sein Spiel mit, und geht mit Clark. In dem Club, in den Clark sie führt, ruft sie dann aber gleich die Kents an. Clark findet es heraus, und verschwindet. Er denkt offenbar, dass er keinem mehr vertrauen kann, und schließt sich einer dubiosen „Firma“ an, die ihm gleich den Auftrag erteilt, etwas aus dem Luthor-Safe zu stehlen. Clark tut es, und trifft dort auf Jonathan, der ihn zur Vernunft bringen will. Das unglaubliche: Jonathan hat anscheinend auch Superkräfte. Zumindest ist er so schnell wie Clark, packt ihn und die beiden fallen aus dem Fenster des riesengroßen Luthor-Gebäudes. Und Ende….. fieser Cliffhanger, der gleich Lust auf mehr macht.

Fragt sich woher Jonathan diese Kräfte plötzlich hat. Wahrscheinlich von Clark´s wahrem Vater. Jonathan hat nämlich den achteckigen Schlüssel in die Höhle gebracht, und so mit Jor-El sprechen können. Clark´s leiblicher Vater Jor-El meinte, dass Clark noch nicht so weit sei, und er ihn erstmal wieder an die Kents zurück gibt. Allerdings müsste Jonathan ihn sich selbst holen. Danach wurde Jonathan von einem Lichtstrahl durchbohrt. Schon merkwürdig irgendwie. Mal sehen was es damit auf sich hat, und wie Jonathan die Kräfte wieder los wird.

Sehr, sehr dubios fand ich ja die ganze Lex-Story. Also das er überleben wird war ja klar. Das er nach dem Absturz auf einer einsamen Insel gestrandet ist, na ja O.K. Ich bin nur heil froh, dass sich dieser Luis als eine Halluzination rausgestellt hat. Denn sonst wäre die ganze Geschichte noch unglaublicher gewesen, als sie es ohnehin schon ist. Jetzt wurde Lex ja anscheinend gerettet. Auf das Gesicht von Helen freue ich mich jetzt schon. So eine falsche Schlange. Und dann ihre Story, von wegen es sei nur noch ein Fallschirm übrig gewesen, den Lex ihr heldenhaft überlassen hat…

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.