3×02 – Blick zurück nach vorn | Stairway To Heaven

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Westheim
    Mitglied

Alf hat infolge einer Kopfverletzung das Bewußtsein verloren. Sein Schutzengel Bob verspricht ihm ein prächtiges Leben im Hinmel: Dort würde er alles haben, was er sich wünscht – alles, bis auf die Familie Tanner.

Quelle: Premiere

As usual, eine der schwächeren Folgen, wie (fast) jede Folge mit Traumsequenzen und/oder Flashbacks, eigentlich ist nur Friends 5×14 eine rühmliche Ausnahme.

Westheim
    Mitglied

Wo war eigentlich Trevor in der Episode? Den als Hausboy hätte ich auch ganz gerne gesehen =)
    Und Willie, der Jammerlappen, erst rumnölen, dass ihm ALF das Bein gebrochen hat, aber dann kann er schon wieder ganz behende hopsen. Und ALF hat Oma Shumway umgebracht #8o#
    Die Episode war mir schon als Kind suspekt. Mit Engeln und dem ganzen Scheiß. Ist sie irgendwie immer noch. :>

ALF: Cricket war zufälligerweise die populärste Sportart auf Melmac. Allerdings nannten wir es praktischerweise Dreckfressen.

ALF: Gott, was für ein Tag. Erst zerdeppere ich Willies Windschutzscheibe … dann mach ich Willies Motorsäge kaputt … und dann mach ich Willie kaputt. [Westheim sagt: Pöhser ALF. :-w]

Brian: Wenn wir einen Hund hätten, dann gäbe es bei uns keine Reste.
    ALF: Stimmt. Den Hund würden wir auf einen Haps verspeisen, haa-haaa!!

Bob: Ich heiße Bob, und ich bin dein Schutzengel.
    ALF: Klar. Und ich bin dein persönlicher Osterhase.

Bob (zu ALF): Der Präsident beschützt dich. Du hast das Staatsdefizit mit deiner goldenen Kreditkarte ausgeglichen. [Westheim sagt: Aber nur das von 1988, oder? :p]

ALF: He, sieh mal, da ist Michael Landon. Hey! Du da! Geh von meiner Wolke runter, haaa-haaa-haha!!

Willie (spielt Schach mit Kate): Die Indrum-Eröffnung. Ich bin nicht sicher, ob ich dir richtig begegnen kann.
    ALF: Mach es so wie ich. Warte, bis sie mal nicht hinsieht, und dann friss den Springer! [Westheim grunzt]

Kate: ALF? ALF? Kannst du mich hören?
    ALF: Oma Shumway. Oma Shumway. Wenn ich gewusst hätte, dass der Melmac explodiert, hätte ich dich nicht eingeschlossen. [Westheim sagt: #8o# #8o#]

Stampede
    Mitglied

Erst beschimpft Referee Alf Willie-Herz beim Cricket aka Dreckfressen und dann macht er ihn kaputt =) Aber wie man sich von so nem leichten Schlag das Schienbein brechen kann weiß ich auch nicht, man kann auch überdramatisieren /:)

Und irgendwie hab ich nicht so recht verstanden, wieso sich Alf nach dieser Aktion auf einmal gewünscht hat, dass er den Tanners nie begegnet wäre #hm#

„Iiiiih, wir sind Vampire“ =)
    Auftritt Bobo. Die Wortgefechte der beiden waren schon ziemlich witzig. Beste Szene der beiden, als sie im Himmel waren, Alf meinte, hier brenne etwas und Bobo entsetzt aufspringt =)

Aber ansonsten war die Folge nicht so der Kracher, Traumfolgen bei Alf mag ich generell nicht so #hm#
    Die Tanners als biedere Millionärsfamilie mit Schwimmbadrutsche im Garten und heßen Schlitten in der Garage.
    Willie raucht Pfeife, Kate trägt immer noch die langweiligen Pullover, Lynn spielt Faggott, Brian hat Freunde und knüpft Geschäftskontakte beim Golf, die Ochmoneks sind Dienstboten und Wilhelm erzählt Katharina den lahmsten Witz der Welt und auch noch so langweilig, dass ich fast eingeschlafen wäre =)

Und der Inner-Außerirdische ist der tyrannische Boss eines Kosmetikimperiums, weil er es verstanden hat, wie man aus chemischen Abfall am besten Profit schlagen und das Haushaltsdefizit der USA ausgleichen kann #devil2#

Aber das Begierde eine Zierde ist, Willie das Geräusch eines zerbrochenen Glases vermisst, Kate Raquel zum Rülpsen zwingt und Alf einsieht, dass Familie wichtiger ist als Geld und Macht, wird alles rückgängig gemacht. Außerdem wars eh nur ein Traum:p
    Wäre ja noch schöner, wenn Alf sich in eine Sweet im Würmerhotel eingemietet hätte :p

Westheim;472140 wrote:
    Wo war eigentlich Trevor in der Episode? Den als Hausboy hätte ich auch ganz gerne gesehen =)

Ja, ich auch, als Butler hätte er gewiss eine gute Figur gemacht (sofern er es geschafft hätte, sich in den Smoking zu zwängen :D)

Westheim;472140 wrote:
    Und Willie, der Jammerlappen, erst rumnölen, dass ihm ALF das Bein gebrochen hat, aber dann kann er schon wieder ganz behende hopsen.

Und dann auch noch um Alf weinen…. /:)

Westheim;472140 wrote:
    Und ALF hat Oma Shumway umgebracht #8o#

War doch aber schon vorher klar, oder? :-? Meine, es wurde in einer Folge vorher mal gesagt :-?

Westheim;472140 wrote:

Auf blöde Aussagen…. :D

Westheim;472140 wrote:
    ALF: He, sieh mal, da ist Michael Landon. Hey! Du da! Geh von meiner Wolke runter, haaa-haaa-haha!!

Und ich weiß auch noch, wer Michael Landon ist und wo der mitgespielt hat @-)

Westheim
    Mitglied
    Stampede;473436 wrote:
    Und der Inner-Außerirdische ist der tyrannische Boss eines Kosmetikimperiums, weil er es verstanden hat, wie man aus chemischen Abfall am besten Profit schlagen und das Haushaltsdefizit der USA ausgleichen kann #devil2#

Die Idee ist ja gar nicht so neu, aus Dreck noch Geld zu machen. Gammelfleisch zum Beispiel. Nur dann muss man natürlich auch noch die Körperschaftsteuer prellen #vertrag# Wer wäre blöd genug, das Haushaltsdefizit persönlich auszugleichen? /:)

Stampede;473436 wrote:
    Westheim;472140 wrote:
    Und ALF hat Oma Shumway umgebracht #8o#

War doch aber schon vorher klar, oder? :-? Meine, es wurde in einer Folge vorher mal gesagt :-?

ALF sagt in einer Episode, dass Oma Shumway die einzige gewesen war, die die Leute gewarnt hat, dass der Melmac explodieren würde, „und sie hätte der Explosion auch entgehen können, wenn wir sie nicht eingeschlossen hätten“. Also waren sie mindestens zu zweit. #hm#

Stampede;473436 wrote:
    Westheim;472140 wrote:

Auf blöde Aussagen…. :D

Das fällt in die gleiche Kategorie wie „Wer blöd fragt…“, aber der Satz ist einfach nur genial =)

Stampede;473436 wrote:
    Westheim;472140 wrote:

Ich auch. #argh# Diese furchtbare Serie sollte hier aber lieber unerwähnt bleiben :-&

Stampede
    Mitglied
    Westheim;473462 wrote:
    Wer wäre blöd genug, das Haushaltsdefizit persönlich auszugleichen? /:)

Irgendwie muss sich Alf ja Schutz erkaufen :D

Westheim;473462 wrote:
    ALF sagt in einer Episode, dass Oma Shumway die einzige gewesen war, die die Leute gewarnt hat, dass der Melmac explodieren würde, „und sie hätte der Explosion auch entgehen können, wenn wir sie nicht eingeschlossen hätten“. Also waren sie mindestens zu zweit. #hm#

Bestimmt Skip :-?

Westheim;473462 wrote:
    Stampede;473436 wrote:
    Westheim;472140 wrote:

Ich auch. #argh# Diese furchtbare Serie sollte hier aber lieber unerwähnt bleiben :-&
    „Ein En….“
    Nee, ich lass es lieber #argh#

Westheim
    Mitglied
    Stampede;473712 wrote:
    Westheim;473462 wrote:

Bestimmt Skip :-?

Der Böse… #sad#

Stampede;473712 wrote:
    Westheim;473462 wrote:
    Stampede;473436 wrote:
    Westheim;472140 wrote:

„Ein En….“

Ich habe jetzt eigentlich an was anderes gedacht, aber vielleicht verwechsle ich da was. Ich dachte an „Unsere klei-“ (würg) (würg)

(würg)

Stampede
    Mitglied
    Westheim;473719 wrote:
    Stampede;473712 wrote:
    Westheim;473462 wrote:
    Stampede;473436 wrote:
    Westheim;472140 wrote:

„Ein En….“

Ich habe jetzt eigentlich an was anderes gedacht, aber vielleicht verwechsle ich da was. Ich dachte an „Unsere klei-“ (würg) (würg)

(würg)
    Iiiih, in „Unsere….“ spielt er ja auch mit #argh#
    Aber ich denke schon, dass „Ein En…“ gemeint war, das war ja der Gag, weil gerade er im Himmel an Alf und Bob vorbeiläuft

Westheim
    Mitglied
    Stampede;473726 wrote:
    Westheim;473719 wrote:
    Stampede;473712 wrote:
    Westheim;473462 wrote:
    Stampede;473436 wrote:
    Westheim;472140 wrote:

„Ein En….“

(würg)
    Aber ich denke schon, dass „Ein En…“ gemeint war, das war ja der Gag, weil gerade er im Himmel an Alf und Bob vorbeiläuft

War „Unsere …“ nicht sogar von ihm? :-? Auf jeden Fall war auch die Serie nicht ganz von dieser Welt /:)

Hua-a-ah. (schüttel)

Stampede
    Mitglied
    Westheim;473734 wrote:
    Stampede;473726 wrote:
    Westheim;473719 wrote:
    Stampede;473712 wrote:
    Westheim;473462 wrote:
    Stampede;473436 wrote:
    Westheim;472140 wrote:

„Ein En….“

(würg)

War „Unsere …“ nicht sogar von ihm? :-? Auf jeden Fall war auch die Serie nicht ganz von dieser Welt /:)

Hua-a-ah. (schüttel)
    Lassen wir das Thema lieber, krieg ich nur Alpträume von #bye#

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.