3×02 – Den Kindern geht es gut | The Kids Are Alright


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #275610
    Stampede
    Mitglied

    Dean überredet seinen Bruder Sam in Indiana Lisa zu besuchen, mit der er vor vielen Jahren einen One-Night-Stand hatte. Als er Lisas Sohn Ben kennenlernt, ist er zunächst schockiert: Der Junge ist ihm wie aus dem Gesicht geschnitten. Als der Kleine kurz darauf plötzlich verschwindet, entdecken Sam und Dean, dass eine dunkle Bedrohung dahinter steckt.

    Quelle: Premiere

    #361083
    Mindy Simmons
    Mitglied

    Die Folge hat mir auch extrem gut gefallen!

    Diese bösen Dämonen-Wechselbalg-Kinder waren wirklich sehr gruselig! Ich hab die Folge heute Vormittag gesehen und musste mich trotzdem unter der Decke verstecken! =) #rot#

    Wie Stampede schon geschrieben hat, fand ich ebenfalls die Szene schaurig, als die Mutter in aller Verzweiflung ihre Tochter im See ertränken will. Wie schrecklich! Und wie dieses Mädchen dann wieder tropfend auf dem Barhocker sitzt … da hab ich echt ne Gänsehaut bekommen! *fürcht*

    Ben war wirklich ein süßes Kerlchen! Ich finde auch, dass er wie Deans Sohn aussieht. Vielleicht kommt da ja nochmal was und seine Ex hatte ihn nur angeflunkert ?!? k035.gif
    Die Szenen mit den beiden haben mir auch sehr gut gefallen, ein unschlagbares Team! :D

    #381285
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Tolle Folge, hat mir wieder außerordentlich gut gefallen.

    Eine Reihe von vermeintlichen Haushaltsunfällen lockt die Brüder Winchester nach Indiana. Wobei die Unfälle eher nebensächlich sind, bzw. für Dean eine Ausrede sind, um eine alte Bekannte wieder zu treffen. Eine Bekannte, mit der er vor 8-9 Jahren wohl ein sehr heißes Wochenende verbrachte. Kaum angekommen macht Dean sich auch schon auf den Weg zu Lisa, die gerade dabei ist eine Geburtstagsparty für ihren 8-jährigen Sohn Ben zu schmeißen. Ein 8-jähriger, der Dean nicht nur ein wenig ähnlich sieht (insofern man das von einem erwachsenen Mann und einem Kind sagen kann), sondern der auch noch ähnliche Kleidung trägt, die selbe Musik liebt wie Dean, und der Sprüche von sich gibt wie „Chicks! It’s like hot-chick city out there!“. Laut Lisa ist Ben aber leider nicht Deans Sohn. Irgendwie schade, die zwei zusammen waren wirklich einmalig und auch total süß irgendwie. Und selbst Dean war am Ende irgendwie traurig, als Lisa ihm nochmals versicherte, dass Ben nicht sein Sohn ist. Angeblich wäre dies durch einen Bluttest gesichert worden. Na ja, ich glaube Lisa mal, aber so ein bisschen Misstrauen schwebt da doch noch mit. Wahrscheinlich eher Wunschdenken….

    Aber zum Fall: Also der war wirklich richtig gruselig. Dieser Changeling-Dämon fängt kleine Kinder und sperrt sie in winzige Käfige, um dann deren Gestalt anzunehmen und sich von der Gelenkflüssigkeit der Mutter ernährt. Richtig heftig war die Szene, als die Mutter so verzweifelt ist, dass sie ihr Kind samt Auto im See ertränkt. Noch gruseliger dann, als das Kind tropf nass wieder Zuhause auf dem Barhocker sitzt, und nach seinem Eis verlangt. Ja und dann wird auch Ben gefangen genommen, und durch einen bösen Dämon ersetzt. Doch Dean und Sam sind schon zur Stelle. Auch wenn ich das ein wenig an den Haaren herbeigezogen fand, wie Dean schließlich auf das Versteck aufmerksam wurde. An den Hauswänden und Fenstern der verschwundene Kinder war ja so rotes klebriges Zeug. Das war doch alles nur kein roter Sand. Also bitte. Zumal da immer und überall nur zwei kleine rote Kleckse waren, und Sand klebt doch unter normalen Umständen nicht in solchen geringen Mengen an Häuserwänden. Na ja, egal. Also die Kids sind jedenfalls befreit. Toll war es, wie Dean und Ben zusammen gearbeitet haben, und die Kids befreit haben. Die „Mutter“ der Dämonenkinder wurde verbrannt, was dann letztlich auch die falschen Kinder in einer Rauchwolke verpuffen lies. Dean und Sam konnten Ben und die anderen Kids unversehrt zu seinen Eltern zurückbringen. Schade, ich werde den kleinen vermissen.

    Die blonde Schönheit war auch wieder mit von der Partie. Sie hängt so an Sam, weil sie denkt irgendwas ist besonders an ihm. Und wie es scheint weiß sie mehr über Mutter Winchester als Sam und Dean zusammen. Sie gab Sam einen Hinweis, woraufhin er anfing zu recherchieren. Alle Freunde und Bekannte seiner Mutter sind tot. Was hat das nun wieder zu bedeuten? Und dann gab es noch eine Überraschung: Die Blonde ist ein Dämon!? Ein Dämon, der Sam helfen will!? Warum das? Sie meinte ja sie sei eine Jägerin!? Und sie meint sie könnte Sam helfen, den Pakt von Dean rückgängig zu machen? Sau coole Handlung, ich freue mich auf mehr.

    #393003
    Roland Deschain
    Mitglied

    Nach den eher schwachen ersten Minuten wurde die Folge wirklich sehr gruselig und gut.

    Dean wollte nach Indiana, weil er dort eine nette Bekannte hatte, aber auch, weil es dort zu merkwürdigen Toden kam. Lisa sah aber auch klasse aus (#rot#), ihr Sohn war genau wie Dean. =)
    Die Kinder fand ich absolut gruselig, wie manche Mädchen da einfach standen und böse geguckt haben. #argh# Krass auch, als die Mutter ihre Dämonen-Tochter ertränken wollte und die wieder nass in der Küche saß. #8o# Genial.

    Am Ende schafften sie es dann, die Kinder zu befreien und den Mutter-Dämon zu verbrennen und der Tag war wieder gerettet – nebenbei gab es wieder die mysteriöse Unbekannte, die Sam (mal wieder) besuchte. :-? Die wollte ihm helfen und sagte ihm außerdem, dass alle Freunde seiner Mutter tot waren – was auch stimmte. #8o#

    Ich finde es gerade etwas schwer zu beschreiben, aber die Folge an sich gar nicht so spannend und gut, allerdings unterhielt sich mich wirklich sehr. #hallo#

    Stampede;203998 wrote:
    Un diese Kinder waren schon arg schaurig, vor allem dieser blutsaugende Dämon, der ja dann diese Kinder war, sah schon horrormäßig geil aus.

    Gänsehaut. #argh#

    Stampede;203998 wrote:
    Also diese Lisa kann ja sagen was sie will, aber ich sage: Ben IST Deans Sohn #vertrag# =)

    Wessen sonst? Aber ich weiß nicht, Dean und ein Sohn. :-?

    Stampede;203998 wrote:
    Ja, und dann wird hier auch noch ein roter Faden aufgenommen, denn die Blondine ist ein Dämon (!!), die alles über Sam weiß, die ihn darauf stößt, dass alle Freunde seiner Mutter ums Leben kamen weil es um ihn (Sam) ging, und sie will Sam aus noch nicht definierten Gründen helfen bzw mit ihm zusammenarbeiten und verspricht ihm, Dean zu helfen.
    Hui, sehr mysteriös, bleibt spannend.

    Klasse, die Blonde finde echt klasse. Sieht nicht nur gut aus, scheint auch etwas drauf zu haben und scheint auf der Seite der Brüder zu stehen. :-?

    Stampede;203998 wrote:
    Ja, okay, zugegeben, es war nicht die beste Folge, aber mich hat sie sehr unterhalten #hallo#

    Aye, du spichst wahrhaftig. #vertrag#

    #393018
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;390791 wrote:
    Stampede;203998 wrote:
    Also diese Lisa kann ja sagen was sie will, aber ich sage: Ben IST Deans Sohn #vertrag# =)

    Wessen sonst? Aber ich weiß nicht, Dean und ein Sohn. :-?

    Naja, soviel wie Dean immer rumhurt ist da schonmal ein Sohn drin… :p

    #393045
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;390841 wrote:
    Roland Deschain;390791 wrote:
    Stampede;203998 wrote:
    Also diese Lisa kann ja sagen was sie will, aber ich sage: Ben IST Deans Sohn #vertrag# =)

    Wessen sonst? Aber ich weiß nicht, Dean und ein Sohn. :-?

    Naja, soviel wie Dean immer rumhurt ist da schonmal ein Sohn drin… :p

    Ja, aber wie sich das auf die Geschichte auswirkt – kann ich mir nichts drunter vorstellen, wenn bei Dean auch noch daddy issues hinzukommen, und dass, wo er doch nur noch ein Jahr zu leben hat. ;)

    #393050
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied
    Stampede;390841 wrote:
    Roland Deschain;390791 wrote:
    Stampede;203998 wrote:
    Also diese Lisa kann ja sagen was sie will, aber ich sage: Ben IST Deans Sohn #vertrag# =)

    Wessen sonst? Aber ich weiß nicht, Dean und ein Sohn. :-?

    Naja, soviel wie Dean immer rumhurt ist da schonmal ein Sohn drin… :p

    Da ist wohl was Wahres dran :p Keine Frage, vom Aussehen und vom Verhalten her steht es eigentlich außer Frage, wessen Sohn der Kleine ist. Aber ich verstehe dann nicht, warum Lisa auf Biegen und Brechen das Gegenteil behauptet. Ich meine, spätestens am Ende, als Dean und Sam dann die Kids retteten und sie sah, wie gut sich die Zwei verstehen, hätte sie doch mit der Wahrheit rausrücken können :-?

    #434975
    paleiko
    Mitglied

    Staffel 3 fängt extrem stark an, die erste Folge war schon saustark bei dieser sieht es genauso aus.

    Herlich diese Ähnlichkeit zwischen Ben und Dean.
    Einfach unglaublich komisch und Deans Blicke dabei einfach unglaublich.
    Auch geil wie Dean Ben Tipps gibt wie man sich am besten schlägt…

    Der Fall war auch geil mit den Kindern, die sich dann ja offenbar von der Mutter ernähren.
    Sehr geil die Rettungsaktion der Kinder vorallem wie Dean und Ben zusammen arbeiten, die kann erzählen was sie will das ist Deans Sohn.

    Zusätzlich kam Sam noch mit seiner Geschichte und das die mysterische Frau die ihn geholfen hat, ein Dämon ist.
    Aber dieser will ihn offenbar helfen und steckt ihn Information zu das alle Freunde seine Mutter nach und nach gestorben sind.
    Zudem verspricht er Sam er könnte ihn bei Dean helfen.

    Es bleibt also weiterhin spannend!

    #485755
    Butterbluemchen
    Mitglied

    Ich schaue die Serie aktuell zum ersten Mal auf Amazon und bin bisher ziemlich begeistert. Ganz davon abgesehen, dass allein Jensen Ackles es schon wert ist, die Serie zu sehen #emiley#, fand ich auch alles andere bisher sehr stimmig. Vor allem die Beziehung zwischen Sam und Dean finde ich sehr gut, wie ähnlich und doch völlig unterschiedlich die beiden Brüder sind.

    Speziell die Folge fand ich einfach fantastisch vom ersten Augenblick an. Ben war einfach genial eingesetzt und Deans Reaktionen göttlich. Mein Versuch dabei Müsli zu essen, wäre beinahe schief gegangen, weil ich so oft über Dean, Ben und die Situation lachen musste.

    Und noch dazu die Kinder? Wahnsinn. Gibts was grusligeres als Kinder, Spiegel, Puppen und Clowns? Und in der Folge ist die Hälfte schon drin vorgekommen – Spiegel und Kinder.

    Was ich zusätzlich noch sehr gelungen fand… ist, dass Dean sich in der 3. Staffel immer mehr Gedanken, zu seinem Leben macht. Was bleibt, wenn er stirbt? Sein Auto. Wenn man eben weiß, dass man nur noch genau ein Jahr zu leben hat… erscheint einem vieles anders, als wenn man kein Ende in Sicht hat.

    Mir ist natürlich völlig klar, dass Dean überleben wird, schließlich liegen noch 6 Staffeln vor mir. Wie genau… bin ich allerdings sehr gespannt. Alleine, weil sich ja auch bei Sam einiges anbahnt mit der unbekannten Dämonin und der Vergangenheit seiner Mutter. Bisher ist ja auch noch ziemlich unklar, woher seine Mutter den gelbäugigen Dämonen kannte, oder hab ich da was verschlafen?

    Ich muss jetzt auch direkt weiterschauen und meine Sucht befriedigen.

    #485774
    Stampede
    Mitglied

    @Butterbluemchen 614372 wrote:

    Bisher ist ja auch noch ziemlich unklar, woher seine Mutter den gelbäugigen Dämonen kannte, oder hab ich da was verschlafen?

    Falls es bisher noch nicht aufgeklärt wurde wird es in einer der späteren Folgen auf jeden Fall noch aufgeklärt werden #hallo# Frag mich aber nicht in welcher Folge :p

    #485923
    Butterbluemchen
    Mitglied

    In Staffel 4 wirds aufgeklärt! Danke :-)

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.