3×02 – Die Sommerabschluss-Party | From the Edge of the Deep Green Sea

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Was sich letzte Woche ja schon andeutete, wurde nun also bestätigt. Lucas hat versucht Dan zu vergiften, und er hat auch das Feuer in seinem Autoladen gelegt. Dan versuchte die ganze Folge schon dahinter zu gelangen, wer es war. Und je mehr er sich mit dem Thema beschäftigte, umso mehr seiner Erinnerungen kamen auch zurück. Als er am Ende dann Lucas am Lagerfeuer sah, viel es ihm wie Schuppen von den Augen, und er sah die Bilder genau vor sich. Lucas war es, und das weiß nun auch Dan. Oh man, ich bin gespannt was Dan nun unternehmen wird. Er meinte ja, dass er den Täter finden und vernichten will. Den Täter hat er nun gefunden, es ist sein Sohn Lucas. Doch wird er nun seinen eigenen Sohn auch vernichten? Zuzutrauen ist es ihm allemal, immerhin zahlt er ja auch nicht weiter für lebenswichtige Medikamente.

Peyton muss sich währenddessen weiter mit ihrer leiblichen Mutter befassen, die nun wieder in Tree Hill aufgetaucht ist und Peyton nachstellt. Peyton geht direkt auf sie zu, und konfrontiert sie mit einigen Dingen aus der Vergangenheit. Peyton erfährt, dass Ellie sie damals wegen Drogen abgegeben hat. Ellie versicht aber heute clean zu sein. Außerdem sagt sie, dass sie bereits vor sieben Jahren versucht habe mit Peyton Kontakt aufzunehmen, was ihr Vater aber unterband. Peyton reagiert sauer und konfrontiert ihren Dad, der es nicht abstreitet. Alles deutete auf eine Versöhnung bzw. Aussprache zwischen Peyton und Ellie hin, doch es kam mal wieder alles anders. Lucas beobachtete Ellie nämlich beim Drogendeal, was er Peyton auch erzählte. Damit dürfte Ellie erstmal wieder Geschichte sein.

Tja, ich würde mal sagen bei Lucas und Nathan befinden wir uns momentan wieder zurück in Staffel 1. Die beiden sind keine Freunde mehr, und nur noch so etwas wie Basketball-Rivalen. Aus ging das alles von Nathan, der Lucas ja bereits vor seinem Campaufenthalt so etwas angekündigt hatte. Nun ist er zurück, und genau das ist auch eingetreten. Zwar versucht Lucas noch die Freundschaft zu retten, doch Nathan wollte darum spielen. Gewinnt Lucas, sind sie wieder Freunde, gewinnt aber Nathan, sind sie Feinde. Das Nathan gewinnt war klar. Er kommt immerhin gerade frisch aus einem Basketballcamp, während Lucas seit Ewigkeiten nicht mehr richtig trainiert hat. Was sicher nicht zuletzt an seinen Herzbeschwerden liegt, die er hat, nachdem er keine Tabletten mehr einnimmt. Wenigstens hat Nathan aber noch Lucas´ Hieb mit Haley umgesetzt.

Haley versucht nämlich nach wie vor die Ehe zu retten, was Nathan ihr ja nicht gerade einfach macht. Er hat ihr noch nicht einmal erzählt, dass er wieder in Tree Hill ist. Stattdessen musste Haley es von Lucas erfahren. Nach Lucas´ Standpauke, von wegen Nathan soll Haley ja nicht wehtun, denn sonst würde er es mit ihm zu tun bekommen, fasste Nathan sich ein Herz und ging zur Strandparty um mit Haley zu reden. Sah alles nach Versöhnung aus, doch ganz so schnell geht es wohl doch nicht. Nathan weiß momentan nicht was aus der Ehe wird, das hat er Haley auch gesagt. Er sagte auch, dass Haley ihren Weg gehen soll. Er tut es auch, denn er will sich auf die kommende Basketballseason vorbereiten. Doch Haley will auf Nathan warten. Ich hoffe er lässt sie nicht mehr all zu lange zappeln.

Das Liebesdebakel zwischen Brooke und Lucas geht in die nächste Runde. Es war Strandparty angesagt, wofür sich Brooke einen Begleiter rauspicken wollte. Für Lucas war klar, dass er mit Brooke gehen würde. Doch Brooke erinnerte ihn an die Abmachung, von wegen nichts festes bla bla. Lucas spielt weiter mit, auch wenn es ihm so gar nicht passt. Auf der Party tanzt und flirtet Brooke, während Lucas sich um die traurige Haley kümmert. Für sie lässt er sogar das Nacktbaden mir Brooke sausen. Am Ende wird es ihm aber zu bunt. Er sagt Brooke vor ihren ganzen Bewunderern, dass er der richtige für sie ist, und das sie das schon noch sehen wird. Dann zieht er Arm in Arm mit Haley von dannen. Brookes Gesichtsausdruck war schon recht interessant. Ich bin gespannt.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.