3×02 – Fleisch und Blut | Predators Far And Near

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Roland Deschain
    Mitglied

Ethan gets help from Hecate. Evil forces track Vanessa’s every move.

sho.com

Stampede
    Mitglied

Dorian&Lily sind nun auch wieder im Spiel und hatten im Opener gleich mal die beste Szene in einer Folge, die nicht mal ansatzweise so aufregend war wie der Auftakt und ein bisschen zähflüssig daherkam. Die beiden begeben sich zu einer Undergrund-Veranstaltung, wo junge Mädchen von der Straße misshandelt, gefoltert und geschlachtet werden. Sehr genial, wie die beiden den Folterknecht und die ganzen Zuschauer abknallen und abstechen, das war ein Massaker an Leuten, die es wahrhaft verdient haben. Sie nehmen die junge Frau nun bei sich auf und Lily verspricht ihr einen monumentalen Rachefeldzug. Bin gespannt drauf, wie der aussehen soll.

Im mehr oder weniger direkten Zusammenhang dazu steht die Handlung rund um Jekyll&Frankenstein, die zugleich aber der schwächste Part der Folge war. Irgendwie nervt mich auch der Jekyll-Darsteller total, finde den alles andere als gut gecastet. Er führt Victor in sein Labor, dass sich im Keller einer Irrenanstalt befindet und wo alsbald Lily geheilt werden soll. Zu Vorführungszwecken, wie er das anstellen will, hat Jekyll einen total durchgeknallten Typen angekarrt, der zudem noch aussieht wie ein Monster. Und bei dem funktioniert das Experiment auch sogleich und aus dem tobenden Monster wird ein höflicher Gentleman. Denke mal, dass es letztendlich eine Art Origin-Story für Jekyll/Hyde werden wird.

Malcolm und Kaeteny sind unterwegs nach Amerika. Kaeteny nimmt via Traum schonmal Kontakt mit Ethan auf, so dass der Bescheid weiß dass Besuch naht. Seine Entführer schaltet er dann aber bei Vollmond selbst aus. Nettes Geschnetzel, bei dem ihm Hecate zu Hilfe kommt. Rusk und ein Federal Marshal sind ihm aber auf den Fersen.

Vanessa erzählt Dr Seward alle ihre Sünden. Seward hat das alles gefasst aufgenommen, aber als Vanessa weg war hat man ihr dann doch angesehen, wie schockierend und verstörend sie das alles fand. Da die Gespräche aufgezeichnet werden kann auch Renfield, der Sekretär von Seward, alles abhören und seinem Meister Bericht erstatten.

Vanessa bandelt derweil weiterhin mit Dr Sweet an und lädt ihn zu einer Filmvorführung von „20000 Leagues Under The Sea“ ein, weil sein Held Captain Nemo ist. Also die beiden haben definitiv Chemie zusammen und es wird wohl auch nicht mehr allzu lange dauern bis es intensiver werden wird zwischen den beiden. Dazu sollte sich Sweet aber endlich mal merken, wie die Dame heißt mit der er andauernd flirtet. Mal schauen, ob an dem was faul ist. Gehe eigentlich fest davon aus, der ist irgendwie viel zu nett.

Roland Deschain
    Mitglied

@Stampede 655917 wrote:

Mal schauen, ob an dem was faul ist. Gehe eigentlich fest davon aus, der ist irgendwie viel zu nett.

Habe ich mir das nur eingebildet oder hat die letzte Szene der Folge nicht enthüllt, dass er Dracula ist? :-?

Stampede
    Mitglied

@Roland Deschain 655939 wrote:

@Stampede 655917 wrote:

Mal schauen, ob an dem was faul ist. Gehe eigentlich fest davon aus, der ist irgendwie viel zu nett.

Habe ich mir das nur eingebildet oder hat die letzte Szene der Folge nicht enthüllt, dass er Dracula ist? :-?

Oh shit, du hast natürlich recht #rot# Da habe ich gesitig ein paar Sekunden zu früh abgeschaltet #autsch#

Anonym
    Gast

Leider nicht so gut wie der Auftakt und bisweilen auch ziemlich langweilig. Dass Dorian und Lily mal das beste an einer Folge sind sagt ja schon alles aus =) Die beiden sind jetzt auch wieder auf der Bildfläche erschienen und retten in cooler Manier erst mal ein Mädchen aus den Fängen einer Bande, die sie foltert und anschließend tötet. Und das nur zur Belustigung #argh# Mal sehen was die beiden noch weiteres planen, der Auftritt war schon mal ziemlich gut und wesentlich besser, was die beiden in den vorherigen Staffeln zu bieten hatten.

Danach wurde es allerdings ziemlich langweilig. Vanessas Therapiestunden sind zwar ganz nett, aber mehr auch nicht bisher. Einzig interessant könnte noch der Museumstyp werden, der sich am Ende als Dracula herausstellt. Könnte wirklich gut sein, vor allem da er und Vanessa auch gut miteinander harmonieren.

@Stampede 655917 wrote:

Dorian&Lily sind nun auch wieder im Spiel und hatten im Opener gleich mal die beste Szene in einer Folge[/quote]
    Unfassbar, dass ich sowas lesen und dem auch noch zustimmen muss =) #ugly#

@Stampede 655917 wrote:

Im mehr oder weniger direkten Zusammenhang dazu steht die Handlung rund um Jekyll&Frankenstein, die zugleich aber der schwächste Part der Folge war. Irgendwie nervt mich auch der Jekyll-Darsteller total, finde den alles andere als gut gecastet.[/quote]
    Japp, der geht überhaupt nicht klar. Aber ich finde auch die Story bisher generell ziemlich uninteressant. Hoffe da machen sie noch was gutes draus.

@Stampede 655917 wrote:

Vanessa bandelt derweil weiterhin mit Dr Sweet an und lädt ihn zu einer Filmvorführung von „20000 Leagues Under The Sea“[/quote]
    Fand den „Film“ ja sehr geil gemacht :D

Stampede
    Mitglied

@Burning 656168 wrote:

Mal sehen was die beiden noch weiteres planen, der Auftritt war schon mal ziemlich gut und wesentlich besser, was die beiden in den vorherigen Staffeln zu bieten hatten. [/quote]
    Die beiden haben auch eine total bedrohliche Aura zusammen, finde ich#devil2#

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.