3×02 – Phoenix | Phoenix


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #186810
    dayzd
    Mitglied

    Jonathan und Clark fallen gemeinsam aus dem 60. Stockwerk aus Lionel Luthors Büro. Sie durchbrechen eine Glasdach auf dem Boden und stürzen in den Notstrom Versorgungsraum des Gebäudes mitten in den Generator. Dort kämpft Jonathan mit allen Mitteln um seinen Sohn, und nach einem harten Kampf schafft es er schließlich, Clark dazu zu bringen, den Ring zu Zerstören. Sofort verlassen Jonathan seine Temporären Kräfte wieder und das S auf Clarks Brust verschwindet. Völlig erschöpft bringt Clark seinen Vater nach Hause, wo Martha überglücklich ist ihren Sohn wieder zu sehen.

    Derweil an der Unfallstelle im Luthor Plaza bedroht Lex seinen Vater mit einer Pistole und beschuldigt ihn, schuld an dem Flugzeugabsturz zu sein. Jedoch gibt er seinem Sohn schnell zu verstehen, dass Helen was mit dem Unfall zu tun haben muss. Das macht Lex zuerst noch wütender! Als er jedoch erfährt, dass sie noch am Leben ist, beruhigt er sich wieder leicht und hört seinem Vater zu, während er ihm Helens Version erzählt.

    Zurück in Smallville sieht man Clark und seinen Vater in der Höhle, wo er seinem Sohn erklärt, dass er einen Deal mit Jor-El abgeschlossen hat um ihn wieder zurück zu holen. Clark gibt zu verstehen, dass es sich noch nicht sicher ist, ob er in Smallville bleiben will. Anschließend zeigt er Jonathan, was er aus Lionels Safe gestohlen hat. Da er es selber noch nicht gesehen hat ist die Verwunderung groß, als es sich um eine Blutprobe von ihm handelt.
    Auf der Farm überprüft Jonathan die Blutprobe an grünem Kryptonit, um wirklich sicher zu gehen. Als das Blut auf das Gestein anspricht hat er seine Bestätigung. Daraufhin wirft er das Reagenzglas auf den Boden, um die Probe zu vernichten.

    Unterdessen treffen sich Lionel Luthor und Morgan Edge und Lionel verlangt seine (von Edge) gestohlene Habe zurück. Lionel kam dahinter, weil er auf Fotos gestossen ist, die Edge und Helene zusammen zeigen.

    Zurück in Smallville begibt sich Clark ins Talon, wo er auf Lana trifft. Er versucht sich bei ihr zu entschuldigen, jedoch macht es Lana ihm nicht ganz so einfach. Am Ende der Unterhaltung gibt er ihr noch zu verstehen, dass es noch nicht sicher sei, ob er nun in Smallville bleibt. Nach dieser Aussage lässt Lana ihn stehen und begibt sich in den hinteren Bereich des Talon, wo sie zu weinen anfängt.

    In Lex Anwesen kommt gerade seine Frau Helen nach Hause und ist völlig Überrascht dort auf ihren Mann zu treffen. Sie wirft sich ihm um den Hals und täuscht ihre Freude vor. Um seine Zweifel zu beseitigen, tischt sie ihm eine wietere Story auf, darüber was im Flugzeug geschehen ist. Lex geht nicht ganz darauf ein und Helen erzählt weiter, dass sie seinem Vater das Blut von Clark gegeben habe, damit er sie in Ruhe lassen würde. Gegen Ende der Unterhaltung erwähnt sie noch, dass sie ihn immer noch liebt.

    Clark fährt gerade mit einem Umzugswagen auf die Farm, als er auf Morgan Edge trifft. Dieser will das haben, was Clark für ihn stehlen sollte. Als Clark ihm sagt das er es nicht habe ruft Morgan bei der Polizei an, um sie über den Einbruch zu informieren. Das macht Clark so wütend, dass er Edge packt und ihm androht, sich besser nicht mehr in Smallville blicken zu lassen. Er verschwindet wieder und während Clark weitere Sachen in den Umzugswagen einlädt sieht er Lex. Voller Freude umarmen die beiden sich und unterhalten sich über das was passiert ist.

    Im Talon kommt diesmal Chloe herein und versucht mit Lana zu reden, da Clark kurz vorher bei ihr gewesen ist und sie über seine Situation und Pläne informiert hat. Lana ist jedoch immer noch sauer auf sie, da Chloe ihr Clarks Aufenthaltsort verschwiegen hat.

    Trotz Clarks Drohungen kommt Morgan Edge wieder zurück und nimmt Martha und Jonathan als Geiseln. So bekommt er doch noch was er will: Clarks Blut!. Da dies jedoch vernichtet wurde nimmt Clark einen grünen Kryptoniten, schneidet damit seinen Arm auf und lässt sein Blut in ein Gefäß tropfen, welches er Morgan Edge gibt. Völlig erschöpft und immer noch geschwächt sinkt er zu Boden. Als Morgan Lionel das Blut gibt und ihm sagt, dass er es direkt von der Quelle hat, sollen Morgans Leute – welche immer noch Jonathan, Martha und Clark festhalten – Clark herbringen. Um dies zu schaffen befestigen sie den Kryptoniten mit Klebeband an seinem Körper und bringen ihn in einen Transporter. Als der Transporter abfährt kommt Lana zu den Kents. Als der noch übrig gebliebene Geiselnehmer lana attackiert, setzt sich diese zur Wehr und kann ihm die Pistole abnehmen. Nach einem kurzen Gefecht fällt er in eine Mistgabel und stirbt. Lana befreit danach Clarks Eltern.

    Der Transporter ist an seinem Zielort angekommen und es gelingt Clark, sich von seinen Fesseln zu befreien. Als er hört das zwei Männer auf den Wagen zugehen, lässt er mit Hilfe seines Hitzeblicks eine Gasflasche im Ladenraum explodieren. Vor dem Transporter kann sich Lionel knapp noch vor der Explosion retten und beschuldigt Morgan, ihn in eine Falle gelockt zu haben. Daraufhin beginnt ein Schusswechsel zwischen den Bodyguards der Beiden. Morgans einziger Bodyguard, der auch Clark entführt hat wird erschossen und er selber wird angeschossen. Daraufhin verlässt Lionel mit seinen Männern das Gebiet. Clark hatte sich nach der Explosion versteckt und macht sich auf den Weg zurück.

    Zur gleichen Zeit befindet sich Lex mit seiner Frau Helen in einem Flugzeug und gibt vor zweite Flitterwochen feiern zu wollen. In Wahrheit will er aber nur herausfinden, wie weit Helen in die Sache verwickelt ist. Helen wird jedoch schnell misstrauisch und als Lex ihr erklärt, dass er überzeugt sei, dass sie ihn umbringen wollte, zieht sie eine Waffe.. Lex gelingt es, ihr den Revolver zu entnehmen und löst dabei einen Schuss, der den Piloten tötet. Helen springt mit dem Falschirm ab und Lex gelingt es (irgendwie) das Flugzeug zu landen. Als Lex wieder zu Hause ist spricht er mit seinem Vater, welcher nach Helen fragt. Lex meint, sie sei verschwunden und könne nur gefunden werden, wenn sie das auch wolle. Lex bedankt sich bei ihm dafür, dass er ihn so gut auf das Leben vorbereitet hat, damit er in solchen Situationen überleben kann. Daraufhin fragt Lex seinen Vater, ob er nicht wieder bei Luthor Corp. einsteigen könne und Lionel nimmt das Angebot an.

    Da die Kents aufgrund von Geldmangel ihre Farm zum Kauf anbieten müssen, ersteigert Lex das Anwesen. Er geht mit der Urkunde zu Jonathan und schenkt ihm diese. Jonathan will dieses Angebot nicht auf Anhieb annehmen, doch als Lex ihm erklärt, dass es sein Kompass war der ihm das Überleben auf der Insel ermöglicht hat, willigt er ein.

    Nun wieder im Besitz der Farm ist Clark damit beschäftigt, dass Schild über dem Eingang wieder anzubringen, als Lana auf einem Pferd herbeigeritten kommt. Sie redet mit ihm und fragt ihn, ob Clark sich entschieden hat in Smallville zu bleiben. Er hat sich entschieden und beschließt, die Sachen die passiert sind hinter sich zu lassen. Das hält Lana für eine gute Idee und bittet ihn, ihr mehr über sich zu erzählenŠdoch das schafft Clark nicht und sagt ihr, dass er vermutlich nicht der richtige Mann für sie sei und dass es zwischen den beiden auf Dauer nicht funktionieren kann. Daraufhin reitet Lana weg.

    Quelle: http://www.smallville-online.de

    Die Forsetzung hat mir nicht so gut gefallen wie Teil 1, aber trotzdem noch gut genug :)

    Clark und Lex sind wieder zu Hause…

    Lex hat sich von Helen „verabschiedet“ :D Mal gespannt, ob Helen überhaupt überlebt hat. Das wäre sicherlich sehr interessant

    Die Schlussszene von Clark und Lana war echt traurig #sad# Für die beiden wirds jetzt wohl kein Happy End mehr geben.

    #421438
    Starlight
    Mitglied

    Den ersten Teil fand ich besser, aber auch diese Folge war nicht schlecht.

    Weiß noch nicht so recht, was ich von dem Geschehen halten soll.
    Alle sind scharf auf die Blutprobe, das wird also noch so einiges mit sich bringen.

    Lex söhnt sich halbwegs mit seinem Vater aus. Heißt das, Lionel zieht ihn dann rüber auf die dunkle Seite?

    Jonathan ist die Superkräfte nach dem Kampf wieder los, aber was ist nun dieser Deal, den er mit Jor-El vereinbart hatte?

    Hach, und ich bin ja eigentlich auch der Meinung, dass nur Clark und Lois Lane das perfekte Paar sind aber soweit ist es hier nunmal noch nicht und ich hatte gehofft, jetzt könnten Clark und Lana wenigstens mal eine Weile glücklich zusammen sein. Das Theater nervt!

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.