- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
3. Februar 2009 um 9:33 Uhr #325787
NoRemorse
MitgliedCoach Taylor erkennt, dass es nicht nur Smashs Verletzung ist, die dem jungen Spieler zu schaffen macht, und Tami steht trotz Widerstandes zu ihren Entscheidungen als Direktorin.
Quelle: Sky
8. Juni 2011 um 19:54 Uhr #342780Anonym
GastTim geht auf’s College. /
Da macht er gerade mit Lyla im sexy Kleid rum und Billy bringt ihm einen Brief. Gibt’s ja gar nicht, ich kann’s nicht glauben. Amerika’s Bildungssystem ist wohl im Arsch. #ugly# Oder um es mit Buddy’s Worten zu sagen: „Tim going to college is like me teaching yoga classes.“ :p Ergo nicht glaubwürdig. Auch wenn ich nicht sagen will Buddy solle sich da einmischen, hat er Recht: Wenn seine Tochter mit dem stadtbekannten Säufer zusammen ist darf ihn das sehr wohl beunruhigen. „The last thing is for you to get pregnant.“ Tim im Anzug war definitiv ganz was Neues, wenigstens hilft ihm Lyla, ohne sie wäre er hoffnungslos verloren. Und dann hat Buddy das getan, was wir bei FNL schon mehrfach erlebt haben: So wie die Taylor Eltern Matt nicht wollten, so wie Smash’’s Beziehung (seine Freundinnen lösen sich scheinbar in Luft auf) nicht genehmigt wurde, genauso sagt er Tim, dass er Lyla in Ruhe lassen soll. Das Dinner mit Joe McCoy’s Familie und Buddy war ein Desaster, war allerdings absehbar, Tim kann nicht von heute auf morgen der Mustermann sein. Also das war mir schon fast selber peinlich da zusehen zu müssen wie Tim keine Ahnung hatte wie man sich benimmt, was man antwortet, was man bestellt. /
Wengstens wurde Lyla klar, dass sie einen Idiot als Freund hat, genau den Jungen, den sie schon ewig lange kennt und der sich einfach nicht ändern wird. „Who are you trying to turn me into?“ Die Frage aller Fragen. Liebe Autoren, das ist ziemlicher Murks, wieso quält man uns so? :-L
Tami hat entschieden diese Werbeeinnahmen oder was auch immer das sind für die Schule zu verwenden – dachte schon die Tante würde da jetzt Stress machen, war aber nur ein Interview. Nur ein Interview ist gut gesagt, die Presse stellt es so hin als würde Tami sich gegen die große Football Anhängerschaft stellen und einen Ehestreit hat man wohl auch noch inszeniert, weil Eric als Football-Trainer auf der anderen Seite steht. Gut, ein Punkt ist schon, dass das Geld für Football gesammelt wurde, dennoch bin da klar bei Tami, auch wenn die Bürgermeisterin als auch Buddy als auch nun wohl halb Dillon nicht so sehen. Oder 3/4: „What is wrong with these people?“ Geistig verwirrte Football Fanatiker. :p Wobei wenn Buddy das Geld mit seinen Boosters gesammelt hat wird er auch sagen können was damit geschieht. War jetzt nicht besonders aufregend.
Trouble gibt es mit Matt’s Grandma, die will ihre Pillen nicht mehr nehmen – etwas fragwürdig ist das alles schon, erst kam die Nurse zur Hilfe, allerdings war sie nur eine Affäre für Matt, dass sie weg ist war wohl egal oder wie? Also gibt es keinen Ersatz? Ein weiterer Staffel 2 Punkt der einfach unter den Tisch fällt. Wie dem auch leider sei, leicht ist es für Matt nicht, das kann wohl jeder nachvollziehen, er will aufs College gehen und nicht noch zusätzliche Arbeit haben in dem er sich um seine Grandma kümmern muss. Blöd, entweder er wird vorzeitig als erwachsen erklärt oder die Oma kommt ins Heim. Hm. Dafür war die Szene danach um so schöner, Matt der Rebell tritt arme unschuldige Kartons und trifft auf die süße Julie, ach ja, das war doch so schön früher.
Sie hat mittlerweile übrigens einen Job. Auch wenn ich dese SL bereits gut fand wurde sie noch besser als Matt seine Mom aufsuchte. Das hätte ich nicht erwartet. War schön und noch viel schöner war wie er dann zum zweiten Mal (Kommissar Zufall sei Dank ^^) auf Julie traf, ich muss zugeben Julie nervte mich manchmal, aber heute war Aimee einfach nur bezaubernd und total süß. #rot# Wunderbares Gespräch im Auto. Die beiden müssen ein Paar werden, als Gegenpol zur Lyla/Tim Widerlichkeit.
Eric’s Worte haben gewirkt, Smash trainiert wieder. Allerdings ist Smash weiterhin nur ein Gastdarsteller, das verheißt nichts Gutes.
Es wird wohl ein Längeres hin und her werden, heute fand ich die Geschichte nicht so gut wie im Auftakt. Als Eric dann allerdings statt einem Tim das ganze Team für eine spezielle Trainingseinheit zusammentrommelte konnte Smash mehr damit anfangen. Richtig, erstens kann man sich ein Spiel nicht im Kopf einbilden und das Feeling ist dann einfach anders. Hat gewirkt, auch wenn ich bezweifel, dass Smash schon zurück ist, muss er wissen, vielleicht kann er schon wieder spielen. Und in 2 Wochen könnte er auf eine Uni gehen, freut mich, da kam Eric extra noch spätabends vorbei.
Letzte Folge wurde angeschnitten, dass Tyra sich zur glaube Schulsprecherin aufstellen lässt und heute setzt sie es mit Julie’s Hilfe in die Realität um. Gefällt mir. Problem gibt es, auch wenn es gemein war dass sie da so gemobbt wurde, kommt ihr Entschluss genau einen Tag vor Anmeldeschluss – und somit sehr spät. „A vote for Tyra is a vote for hotness.“ #ugly# “Vote Tyra – get action.”
Landry hats drauf. #mh# Das war wirklich witzig, ich hab gelacht, allerdings danach sofort die Augen verdreht weil das Folgende folgte: Die Stripperinnen aus Collette’s Club traten vor der Schule auf um Werbung für Tyra zu machen. /
Alter Falter. Nicht nur dass, ich werfe ihr hier Falschheit vor, erst noch angewidert von ihrer Familie und dann so was. „Miss Collette, are you really that dumb?“ – das war schwachsinnig, wirklich. #roll# Tami konnte das Schlimmste verhindern, auch nicht ganz fair, aber sie kennen sich halt. Und um es ehrlich zu sagen: Ich gönne Tyra den Sieg auch nicht, sie hat sich vorher nie dafür interessiert, hat keine Erfahrung, will das rein fürs College tun – ihre Gegenüber hingegen sind vorbereitet und haben Erfahrung oder zumindest Ahnung. End of story – jetzt darf es nur nicht lächerlich werden. Wobei, wenn Tyra die Masse anspricht kann sie doch gewinnen, der Großteil der Menschen ist einfach dumm. Und es gewinnt? Die Dummheit. X-( Ich mag Tyra, ich freu mich, dass sie die Kraft findet aufs College zu wollen – aber ihr Sieg gefällt mir nicht, hat sie sich nicht verdient. Tami hat es ihr auch gesagt, dafür ein dickes Dainke. #mh#
Fazit: Nette Folge, mir fehlten die guten Geschichten, da war zu viel dabei was nicht besonders überzeugend war. Matt’s Geschichte gefiel mir richtig gut, Tyra’s hingegen nicht, Tami und das mit dem Geld war recht langweilig, Smash kurz aber letztendlich gut. Tim soll aufs College gehen, das ist verrückt, erst Lyla/Tim und dann so was, also liebe Autoren, da muss man sich glaubwürdigere Geschichten einfallen lassen, langweilig. Wenigstens hat Buddy auch gemerkt, dass Lyla sich den falschen Jungen geangelt hat und auch Tami durfte für den Zuseher sprechen und Tyra sagen was sie da für einen Murkssieg erreicht hatte. 3,5/5.
8. Juni 2011 um 22:21 Uhr #417054John Newman
MitgliedSo, was haben wir denn hier. Also die zweite Folge der Staffel hat mir schon wesentlich besser gefallen. Die Leute waren wieder in ihrem Element und es gab sowohl witzige als auch sehr emotionale Momente, wenn ich da gerade mal an Matt und an Tyra denke, zum Beispiel.
Buddy: Tja, da mag man den Kerl fast schon und dann benimmt er sich in einer Folge nur wie ein Arsch. Die Sache mit Tim erwähne ich mal später. Hier geht mir erst einmal ziemlich auf die Nerven, wie er mit der Jumbo Tron Sache abgeht, wie er Tami damit total belästigt und wie er dann auch noch Vorzeigemogul mit Mc Coy macht. UUUUUUUUUUnsympathisch.
Tim: So, dass er mit Lyla zusammen ist, fand ich ja eh schon merkwürdig. Lassen wir das warum und das wie mal weg. Er soll also aufs College gehen. Warum ist das so ungewöhnlich? Klar, wahrscheinlich hat er seit 10 Jahren keine Hausaufgaben gemacht und statt Test-Wednesday macht Tim ja gerne den „i’m skipping wednesday“ also kommt wohl bei ihm nicht so viel rüber auf der Seite, aber in den USA gibt es doch eben diese Sportstipendien und wer sollte das besser wissen, als Buddy. Sehen wir das doch mal so Buddy ist ja nun super Footballfan. Sein Schwiegersohn in spé hat jetzt vielleicht nicht die Glühbirne erfunden und ist mehr so skippin Wednesday mäßig unterwegs, aber irgendwo wird er ja auch wissen, dass Tim da was gutes im Herzen hat und außerdem ist er ja auch noch Footballspieler. Was will Buddy denn mehr, als einen Schwiegersohn der Football spielt. Das checke ich gerade nicht ganz. Wäre doch eher umgekehrt schlimm, oder nicht?
Naja, jedenfalls war das total daneben, dass es für Tim da wieder so eine Ansprache gab. War beim Essen schon sehr peinlich, aber verstehen kann man das schon. Dann gab es ja noch die klasse Szene am Ende bei Riggins zuhause. Naja, nach kurzem Streit, sind Lyla und er zumindest wieder zusammen. Mag nach allem komisch klingen, aber ich sehe die beiden eigentlich gerne zusammen.Tami: Tja, Tami kriegt viel Druck auf der Arbeit. Dillon möchte halt diese Videotafel. Ist vielleicht nicht unbedingt sinnvoll, aber wenn es so wichtig ist, dann sollen sie die doch haben. Wäre mir jetzt lieber, als wenn da noch groß Streit entsteht oder noch schlimmere Schlagzeilen. Das war ja auch irgendwie daneben, sie da so ein bisschen gegen Eric anzustacheln.
Matt: Matt hat ja immer noch Probleme mit seiner kranken Oma, doch die beiden lieben sich und das ist doch schön, dass Matt dann einen Weg findet doch noch die Aufsicht für sie zu bekommen. Interessant mal Matts Mutter zu sehen. Sowieso eine starke Story um Matt. Sehr emotional, sehr gut gemacht alles.
Ja, zu den Annäherungen mit Julie braucht man auch nichts zu sagen. Hat wohl um einiges länger gedauert, als ich gedacht habe, aber es wird wohl bald passieren, denke ich mal.Smash: !!!!!!!! Juhuuu. Geschafft! Ob diese dramaturgische Wendung mit dem „Ich schmeiß alles hin“, noch hätte sein müssen weiß ich nicht. Die kurze Schrecksekunde auf dem Feld in der Endzone hätte gereicht. Da geht einem das Herz auf, wie sich die Familie Williams gefreut hat
Comfortably Numb wrote:So wie die Taylor Eltern Matt nicht wollten, so wie Smash’’s Beziehung (seine Freundinnen lösen sich scheinbar in Luft auf)Voll creepy mystery FNL. Voll viele verschwinden. Wetten wir am Ende ist Dillon eine mysteriöse Insel und Eric ist der leader… #8o#
Comfortably Numb wrote:Wengstens wurde Lyla klar, dass sie einen Idiot als Freund hat, genau den Jungen, den sie schon ewig lange kennt und der sich einfach nicht ändern wird. „Who are you trying to turn me into?“ Die Frage aller Fragen. Liebe Autoren, das ist ziemlicher Murks, wieso quält man uns so?Okay, also die Story wie die beiden zusammen gekommen sind, ist echt merkwürdig und Tim ist nicht der Vorzeigetyp. Aber ich muss sagen. In der Szene war er zu verstehen. Überleg mal, wie er noch erzählt hat, dass er sich da auf das Gespräch vorbereitet hat. Denke mal, wie ihm das wehgetan haben muss, was Buddy da zu ihm gesagt hat. So welche „starken“ Leute, sind oft in solchen Sachen richtig leicht zu brechen.
Comfortably Numb wrote:Und in 2 Wochen könnte er auf eine Uni gehen, freut mich, da kam Eric extra noch spätabends vorbei.Das macht ihn noch tausend Mal mehr zum guten Trainer, als all die guten Taktiken, die er drauf hat. Er ist einfach für seine Spieler da.
Comfortably Numb wrote:Die Stripperinnen aus Collette’s Club traten vor der Schule auf um Werbung für Tyra zu machen. Alter Falter. Nicht nur dass, ich werfe ihr hier Falschheit vor, erst noch angewidert von ihrer Familie und dann so was. „Miss Collette, are you really that dumb?“ – das war schwachsinnig, wirklich. Tami konnte das Schlimmste verhindern, auch nicht ganz fair, aber sie kennen sich halt. Und um es ehrlich zu sagen: Ich gönne Tyra den Sieg auch nicht, sie hat sich vorher nie dafür interessiert, hat keine Erfahrung, will das rein fürs College tun – ihre Gegenüber hingegen sind vorbereitet und haben Erfahrung oder zumindest Ahnung. End of story – jetzt darf es nur nicht lächerlich werden. Wobei, wenn Tyra die Masse anspricht kann sie doch gewinnen, der Großteil der Menschen ist einfach dumm. Und es gewinnt? Die Dummheit. Ich mag Tyra, ich freu mich, dass sie die Kraft findet aufs College zu wollen – aber ihr Sieg gefällt mir nicht, hat sie sich nicht verdient. Tami hat es ihr auch gesagt, dafür ein dickes Dainke.Also ich sage da mal folgendes zu. Ich mag Tyra eigentlich. Gab schon interessante, manchmal auch etwas nervige Storylines mit ihr. In diesem Falle muss ich sagen. Ich weiß nicht. Tyra hat sich heute einfach total daneben benommen. Das war unter aller Würde, so eine Wahl zu gewinnen, wo es eigentlich um andere Werte gehen sollte. Aber das Ende mit Tim und Tyra im Wohnzimmer der Riggins. Das hat mir gefallen. Sowas will ich sehen. Ganz einfach, weil das wunderbar passt und weil es auch dazu gehört. Die beiden sind irgendwie so drauf und irgendwie macht sie das doch auch zumindest sympathisch. Will man so sein? Ist das erstrebenswert? In vielerlei Hinsicht doch nicht, aber wer kann es ihnen verübeln? Muss Tyra jetzt eine andere Person werden? Klar, sie kann ein paar Sachen in der Schule gut und sie wird auch wahrlich nicht dumm sein, aber wieso soll sie sich für etwas verkaufen, was sie eben nicht ist. Die beiden sind schon in Ordnung, so wie sie sind. Und wenn mit Riggins jemand ein Problem hat, dann hat er halt ein Problem sein Problem und nicht das von Tim. Der zieht sich halb nackt aus, Beine auf dem Tisch, Billig Bier auf und zack. Läuft.
9. Juni 2011 um 10:51 Uhr #417076Anonym
GastJohn Newman;460064 wrote:So, was haben wir denn hier. Also die zweite Folge der Staffel hat mir schon wesentlich besser gefallen. Die Leute waren wieder in ihrem Element und es gab sowohl witzige als auch sehr emotionale Momente, wenn ich da gerade mal an Matt und an Tyra denke, zum Beispiel.Neijo, kann ich leider nicht sagen, es absolut nicht schlecht, das wirklich nicht, aber mir gefielen halt zu wenige Storylines. Bin streng, ich weiß, so ist das Serienleben halt.
Matt ja, Tyra war weniger emotional – okay, vielleicht überdreht wahnsinnig emotional…
John Newman;460064 wrote:Buddy: Tja, da mag man den Kerl fast schon und dann benimmt er sich in einer Folge nur wie ein Arsch. Die Sache mit Tim erwähne ich mal später. Hier geht mir erst einmal ziemlich auf die Nerven, wie er mit der Jumbo Tron Sache abgeht, wie er Tami damit total belästigt und wie er dann auch noch Vorzeigemogul mit Mc Coy macht. UUUUUUUUUUnsympathisch.Puh, ehrlich gesagt kann ich wegen dem Geld nicht mehr viel sagen, da ich die Hintergründe nicht richtig kenne bzw. verstehe. Also ich fand ihn nicht blöd. Er hat so gehandelt wie er das als Football Fan tut und Tami hat ihm ja auch sein Geld weggenommen, dass er das nicht kapiert bzw. ein Großteil von Dillon das auch nicht tut war abzusehen. Ist natürlich schade, dass er überhaupt nicht an die Schule denkt, wie kann ein fucking Jumbo Tron wichtiger sein als die Bildung für die Schule, die nicht nur seine Tochter sondern auch die Spieler des Teams besuchen. #hm# Also ich teile diese Meinung nicht, aber kann durchaus verstehen wieso du so fühlst. Mir zwoa, mir kennan sie scho länga, deswegn gibt’s do a koan Streit net.
John Newman;460064 wrote:Tim: So, dass er mit Lyla zusammen ist, fand ich ja eh schon merkwürdig. Lassen wir das warum und das wie mal weg. Er soll also aufs College gehen. Warum ist das so ungewöhnlich?Naja, nicht ungewöhnlich, aber es passt einfach nicht, weil Tim sich doch nie Gedanken gemacht hat über was sein wird usw. Deshalb. Ohne Lyla hätte es nicht mal das Dinner gegeben.
John Newman;460064 wrote:Sehen wir das doch mal so Buddy ist ja nun super Footballfan. Naja, jedenfalls war das total daneben, dass es für Tim da wieder so eine Ansprache gab. War beim Essen schon sehr peinlich, aber verstehen kann man das schon. Dann gab es ja noch die klasse Szene am Ende bei Riggins zuhause. Naja, nach kurzem Streit, sind Lyla und er zumindest wieder zusammen. Mag nach allem komisch klingen, aber ich sehe die beiden eigentlich gerne zusammen.Ich fand’s richtig, und ich kann hier durchaus als Nicht-Befürworter von Lyla-Tim sprechen – Buddy, das hat er gut gemacht, er hat Tim gesagt, dass er nichts von ihm hält, als Vater hat er das Recht dazu, es ging hier nicht um Matt oder Tyra ist ein schlechter Einfluss, sondern um Tim, der offensichtlich ein Problem ist. Wobei man schon sagen muss, dass es auch heuchlerisch ist, wer hat denn damals gesagt „ach, scheiß drauf, egal ob Tim betrunken zum Training kommt oder nicht, er spielt super, also fuck it?“ Wer war das? Richtig, Buddy Garrity! Wenn seine Tochter allerdings mit ihm zusammen ist passt das auf einmal nicht. Sowas ist eine Doppelmoral. Ich weiß gar nicht was die alle beim Dinner von Tim erwartet haben, ich meine, wenn ich einfach nicht in diese Welt mit Dinner, Anzug und Fragen passe, dann hab ich auch keine Antworten und wenn ich mir keine Gedanken mache wieso oder ob ich aufs College will, dann hab ich keine Ahnung und keine Antworten. Der komische Streit am Ende war auch seltsam, weil die letzte Szene die beiden glücklich zeigte – das war schwer seltsam. Ich kann mit ihnen wenig anfangen, mich nervt die Beziehung einfach – und das meine ich nicht gegen die beiden, ich mag Tim an sich durchaus und Lyla auch – nur zusammen isses nicht so toll.
John Newman;460064 wrote:Tami: Tja, Tami kriegt viel Druck auf der Arbeit. Dillon möchte halt diese Videotafel. Ist vielleicht nicht unbedingt sinnvoll, aber wenn es so wichtig ist, dann sollen sie die doch haben. Wäre mir jetzt lieber, als wenn da noch groß Streit entsteht oder noch schlimmere Schlagzeilen. Das war ja auch irgendwie daneben, sie da so ein bisschen gegen Eric anzustacheln.Ja, das hast du schön gesagt. Tami handelt natürlich aus ihrer Sicht richtig, ist allerdings auch völlig uneinsichtig, das Geld hat sie nicht gesammelt, aber sie gibt es aus. Football ist auch ein großer Punkt in Dillon, vielleicht sollte sie die „Klügere“ sein und nachgeben, weil sonst macht sie sich nicht nur Feinde sondern viel kaputt. Und Eric? Der hat versucht sich rauszuhalten, weil er natürlich nicht sagen konnte: „Du Schatzi, ich bin Football Trainer, ich bin nicht deiner Meinung“ – und deshalb gab’s da was ich mich erinnere auch eine kurze Streitszene. Finde diese SL nicht so besonders interessant.
John Newman;460064 wrote:Matt: Matt hat ja immer noch Probleme mit seiner kranken Oma, doch die beiden lieben sich und das ist doch schön, dass Matt dann einen Weg findet doch noch die Aufsicht für sie zu bekommen. Interessant mal Matts Mutter zu sehen. Sowieso eine starke Story um Matt. Sehr emotional, sehr gut gemacht alles. Ja, zu den Annäherungen mit Julie braucht man auch nichts zu sagen. Hat wohl um einiges länger gedauert, als ich gedacht habe, aber es wird wohl bald passieren, denke ich mal.Also das war wirklich ein Highlight, die Nummer mit der Grandma kennt man ja, war jetzt als Ausgangssituation nicht so spannend, aber was danach kam, mit der Mutter und mit Julie und mit der Emanzipation, das war klasse. Mit Julie hatte ich ehrlich gesagt nicht mehr wirklich gerechnet, aber vielleicht geht da ja doch was.
Ich hoffe, ich hoffe. GO!!!!! #regie#
John Newman;460064 wrote:Smash: !!!!!!!! Juhuuu. Geschafft! Ob diese dramaturgische Wendung mit dem „Ich schmeiß alles hin“, noch hätte sein müssen weiß ich nicht. Die kurze Schrecksekunde auf dem Feld in der Endzone hätte gereicht. Da geht einem das Herz auf, wie sich die Familie Williams gefreut hatDa hat man es sich nicht nehmen lassen und ihn noch 3x aufgeben lassen bevor es ging. Ja, die Szene war echt arg, was wenn Smash im Training durch einen Mitspieler draufgeht? #8o# Ja, war geil wie sich die Familie freute – und noch besser wie Eric draußen stand, so der stille Held, ein Lächeln konnte sich Eric nicht abringen, aber innerlich hat es in wohl sehr gefreut.
John Newman;460064 wrote:Comfortably Numb wrote:So wie die Taylor Eltern Matt nicht wollten, so wie Smash’’s Beziehung (seine Freundinnen lösen sich scheinbar in Luft auf)Voll creepy mystery FNL. Voll viele verschwinden. Wetten wir am Ende ist Dillon eine mysteriöse Insel und Eric ist der leader… #8o#
#8o# Eric kommt mir sehr seltsam vor, sicher ist das jetzt ein Super 8 Spoiler – aber wenn Kyle Chandler ein Alien ist?
John Newman;460064 wrote:Comfortably Numb wrote:Wengstens wurde Lyla klar, dass sie einen Idiot als Freund hat, genau den Jungen, den sie schon ewig lange kennt und der sich einfach nicht ändern wird. „Who are you trying to turn me into?“ Die Frage aller Fragen. Liebe Autoren, das ist ziemlicher Murks, wieso quält man uns so?Okay, also die Story wie die beiden zusammen gekommen sind, ist echt merkwürdig und Tim ist nicht der Vorzeigetyp. Aber ich muss sagen. In der Szene war er zu verstehen. Überleg mal, wie er noch erzählt hat, dass er sich da auf das Gespräch vorbereitet hat. Denke mal, wie ihm das wehgetan haben muss, was Buddy da zu ihm gesagt hat. So welche „starken“ Leute, sind oft in solchen Sachen richtig leicht zu brechen.
Natürlich hat Tim Buddy’s Ansprache direkte vor dem Dinner einen Schlag versetzt, das war böse bzw. zeitlich total unpassend. Meine Frage ist mehr wieso du glaubst Tim sei „stark?“ Das würde ich nie sagen! Er ist ein cooler Typ, der sich nix scheißt um es mal so zu sagen, aber stark ist er deshalb auf gar keinen Fall, sondern eher schwach, aber er kann es mit Bier überspielen. Ich weiß nicht wo das noch hinführen soll, Lyla tut mir leid und auch nicht, weil sie sich so verzweifelt für Tim bemüht, aber das einfach nicht geht. Er muss vom Alk weg, aber das scheint kein Thema zu sein und das ist fatal, sieht sie das nicht. #hm#
John Newman;460064 wrote:Comfortably Numb wrote:Und in 2 Wochen könnte er auf eine Uni gehen, freut mich, da kam Eric extra noch spätabends vorbei.Das macht ihn noch tausend Mal mehr zum guten Trainer, als all die guten Taktiken, die er drauf hat. Er ist einfach für seine Spieler da.
#mh#
John Newman;460064 wrote:Comfortably Numb wrote:Die Stripperinnen aus Collette’s Club traten vor der Schule auf um Werbung für Tyra zu machen. Alter Falter. Nicht nur dass, ich werfe ihr hier Falschheit vor, erst noch angewidert von ihrer Familie und dann so was. „Miss Collette, are you really that dumb?“ – das war schwachsinnig, wirklich. Tami konnte das Schlimmste verhindern, auch nicht ganz fair, aber sie kennen sich halt. Und um es ehrlich zu sagen: Ich gönne Tyra den Sieg auch nicht, sie hat sich vorher nie dafür interessiert, hat keine Erfahrung, will das rein fürs College tun – ihre Gegenüber hingegen sind vorbereitet und haben Erfahrung oder zumindest Ahnung. End of story – jetzt darf es nur nicht lächerlich werden. Wobei, wenn Tyra die Masse anspricht kann sie doch gewinnen, der Großteil der Menschen ist einfach dumm. Und es gewinnt? Die Dummheit. Ich mag Tyra, ich freu mich, dass sie die Kraft findet aufs College zu wollen – aber ihr Sieg gefällt mir nicht, hat sie sich nicht verdient. Tami hat es ihr auch gesagt, dafür ein dickes Dainke.Also ich sage da mal folgendes zu. Ich mag Tyra eigentlich. Gab schon interessante, manchmal auch etwas nervige Storylines mit ihr. In diesem Falle muss ich sagen. Ich weiß nicht. Tyra hat sich heute einfach total daneben benommen. Das war unter aller Würde, so eine Wahl zu gewinnen, wo es eigentlich um andere Werte gehen sollte. Aber das Ende mit Tim und Tyra im Wohnzimmer der Riggins. Das hat mir gefallen. Sowas will ich sehen. Ganz einfach, weil das wunderbar passt und weil es auch dazu gehört. Die beiden sind irgendwie so drauf und irgendwie macht sie das doch auch zumindest sympathisch. Will man so sein? Ist das erstrebenswert? In vielerlei Hinsicht doch nicht, aber wer kann es ihnen verübeln? Muss Tyra jetzt eine andere Person werden? Klar, sie kann ein paar Sachen in der Schule gut und sie wird auch wahrlich nicht dumm sein, aber wieso soll sie sich für etwas verkaufen, was sie eben nicht ist. Die beiden sind schon in Ordnung, so wie sie sind. Und wenn mit Riggins jemand ein Problem hat, dann hat er halt ein Problem sein Problem und nicht das von Tim. Der zieht sich halb nackt aus, Beine auf dem Tisch, Billig Bier auf und zack. Läuft.
Ich mag Tyra total, seit dem sie mit Landry zusammen ist mag ich sie sehr gerne, nicht immer, aber oftmals.Es war offensichtlich, dass sie sich daneben benimmt, aber wie sie auf die Idee kommt, sowas zu machen, dass der Direktor das nicht gut finden kann müsst einem normal denken Menschen klar sein und dass Stripperinnen nichts für kleine High School Schüler sind auch.
Schade, erst letzte Folge so und dann heute anders. Passt nicht. Tim und Tyra war mir eigentlich egal, war nett, aber mehr nicht, zumindest eine Verbindung von zwei normal separaten Storylines. Tyra muss nicht perfekt werden, aber so eine Aktion wirft dann halt kein gutes Licht auf sie. Genau, wenn jemand ein Problem mit Tim hat dann ist nicht Tim Schuld und genau gleiches gilt für Tyra, weil Schuld ist nur die Gesellschaft die sagt „ihr dürft keine Stripper in der Schule haben“ oder sagt „benimm dich und sauf dich nicht weg“. Genau, voll konkret okay, macht einfach weiter so. :p Läuft vielleicht, aber gegen eine Wand.
So ganz verstehe ich nicht was du mir da sagen willst, vielleicht erklärst du das noch mal kurz für mich. Ich erwarte von keinem der beiden dass sie plötzlich perfekt sind, aber etwas Anstand sollte schon vorhanden sein, etwas denken und dann tun.
9. Juni 2011 um 16:31 Uhr #417093John Newman
MitgliedTja, da sind wir wohl wirklich mal geteilter Meinung. Das kommt ja aber zum Glück nicht so häufig vor. Vielleicht sollte ich auch mal wieder versuchen, meine Meinung über Folgen in Punkten resultieren zu lassen. Dann hätten wir einen besseren Vergleich.
Comfortably Numb wrote:Bin streng, ich weiß, so ist das Serienleben halt. Matt ja, Tyra war weniger emotional – okay, vielleicht überdreht wahnsinnig emotional…Streng sam‘ a alle. Oder so. Entschuldige bitte, gerade so einen österreichischen Akzent imitieren zu wollen, aber ich habe mir gerade zu viele Youtube Videos aus Austria angeschaut.
Also Tyra fand ich in gewisser Weise insgesamt emotional. Was sie da macht war plump und scheiße. Ich hoffe wir verstehen uns.Comfortably Numb wrote:Ist natürlich schade, dass er überhaupt nicht an die Schule denkt, wie kann ein fucking Jumbo Tron wichtiger sein als die Bildung für die Schule, die nicht nur seine Tochter sondern auch die Spieler des Teams besuchenJa eigentlich ja kein Problem. Footballspieler kriegen vielleicht auch Stipendien ohne Schulbücher, wenn er dann aber gleichzeitig in der gleichen Folge so eine Doppelmoral anschwingt und gegen Riggins ist, dann passt es nicht.
Riggins findet übrigens immer die richtigen Worte… öööh öööhö öööh. Fremdschäm 3000, oder?
Zum Thema Doppelmoral:
Comfortably Numb wrote:Sowas ist eine Doppelmoral.Comfortably Numb wrote:Ja, war geil wie sich die Familie freute – und noch besser wie Eric draußen stand, so der stille Held, ein Lächeln konnte sich Eric nicht abringen, aber innerlich hat es in wohl sehr gefreut.Nein lächeln kann er als Trainer nicht. Als Mensch zuhause bei Tami, Julie und Grace schon. Aber doch nicht als Trainer. Wo denkst du hin?
Comfortably Numb wrote:Eric kommt mir sehr seltsam vor, sicher ist das jetzt ein Super 8 Spoiler – aber wenn Kyle Chandler ein Alien ist?Spoiler Alert!
Comfortably Numb wrote:Natürlich hat Tim Buddy’s Ansprache direkte vor dem Dinner einen Schlag versetzt, das war böse bzw. zeitlich total unpassend. Meine Frage ist mehr wieso du glaubst Tim sei „stark?“ Das würde ich nie sagen! Er ist ein cooler Typ, der sich nix scheißt um es mal so zu sagen, aber stark ist er deshalb auf gar keinen Fall, sondern eher schwach, aber er kann es mit Bier überspielen. Ich weiß nicht wo das noch hinführen soll, Lyla tut mir leid und auch nicht, weil sie sich so verzweifelt für Tim bemüht, aber das einfach nicht geht. Er muss vom Alk weg, aber das scheint kein Thema zu sein und das ist fatal, sieht sie das nicht.Ist Tim Alkoholiker, oder trinkt er in seinem Alter zu viel? Du siehst ihn ja auch selten richtig betrunken. Weißt du was ich meine? So Hangover Style oder das er ausfallend wird, oder dauernd wilde Partys feiert.
Also ich denke da muss man die Grenze schon ziehen. Klar ist das kein Verhalten und in dem Alter schon sehr bedenklich. Aber das du als vorurteilsfreier, junger Österreicher hier so ein auf Schublade machst, wundert schon gewaltig.Comfortably Numb wrote:Passt nicht. Tim und Tyra war mir eigentlich egal, war nett, aber mehr nicht, zumindest eine Verbindung von zwei normal separaten Storylines.Man muss interessanterweise ja sagen, dass die beiden mal zusammen gewesen sind.
Comfortably Numb wrote:Läuft vielleicht, aber gegen eine Wand. So ganz verstehe ich nicht was du mir da sagen willst, vielleicht erklärst du das noch mal kurz für mich. Ich erwarte von keinem der beiden dass sie plötzlich perfekt sind, aber etwas Anstand sollte schon vorhanden sein, etwas denken und dann tun.Stripper, Drinker. In der Gesellschaft eher verpönt. Verständlich? Mag sein. Was ich jetzt aber sagen möchte ist, müssen diese Charaktere wirklich geändert werden? Muss es da Potential nach oben geben? Finde ich das jetzt gut, wenn Tim nur noch O-Saft trinkt und Tyra auf einmal ihre Lebensweise total ändert. Nein, finde ich nicht. Die beiden sind so, wie sie sind und solche Charaktere sind doch auch interessant. Wäre doch langweilig, wenn alle gleich reagieren oder sich an alles halten. Manchmal verstehe ich dich auch nicht. Da bist du so aufständisch und im nächsten Moment wieder erzkonservativ. Was los Numb?
9. Juni 2011 um 18:30 Uhr #417105Anonym
GastJohn Newman;460139 wrote:Tja, da sind wir wohl wirklich mal geteilter Meinung. Das kommt ja aber zum Glück nicht so häufig vor. Vielleicht sollte ich auch mal wieder versuchen, meine Meinung über Folgen in Punkten resultieren zu lassen. Dann hätten wir einen besseren Vergleich.Ne, nicht so oft, aber warum sollte uns das stören? Wir machen das schon. Wie du willst, dann werde ich mich wieder beschweren wie du soooo viele Punkte geben kannst oder so wenige. :p
John Newman;460139 wrote:Comfortably Numb wrote:Bin streng, ich weiß, so ist das Serienleben halt. Matt ja, Tyra war weniger emotional – okay, vielleicht überdreht wahnsinnig emotional…Streng sam‘ a alle. Oder so. Entschuldige bitte, gerade so einen österreichischen Akzent imitieren zu wollen, aber ich habe mir gerade zu viele Youtube Videos aus Austria angeschaut.
Also Tyra fand ich in gewisser Weise insgesamt emotional. Was sie da macht war plump und scheiße. Ich hoffe wir verstehen uns.Oder so.
Ich glaub du musst noch ein paar Videos schaun, dann wird das was. #ugly# Ja, allerdings eher euphorisch und total überbegeistert. Geblendet würde ich auch noch sagen. Und ja, ich verstehe dich.
John Newman;460139 wrote:Comfortably Numb wrote:Ist natürlich schade, dass er überhaupt nicht an die Schule denkt, wie kann ein fucking Jumbo Tron wichtiger sein als die Bildung für die Schule, die nicht nur seine Tochter sondern auch die Spieler des Teams besuchenJa eigentlich ja kein Problem. Footballspieler kriegen vielleicht auch Stipendien ohne Schulbücher, wenn er dann aber gleichzeitig in der gleichen Folge so eine Doppelmoral anschwingt und gegen Riggins ist, dann passt es nicht.
Hehe, du kleiner mieser Newmi, genau das hab ich mir als ich das schrieb auch gedacht: Ähm, ihm kann’s eigentlich Latte sein, seine Spieler brauchen keine guten Bücher, da reicht der letzte Fetzen auch schon.
Ja, also ganz grün war ich damit nicht, auch wenn mir das erst nach der Folge aufgefallen ist, aber dafür diskutiert man drüber, nicht. #hallo# Buddy kann nicht alles haben, für mich war wie gesagt das Problem, dass er Tim zusammenstaucht – und das auch zu Recht – aber eben nur, weil er meint der Junge wäre schlecht für seine Tochter. Darf er auch sagen, aber nicht wenn er vorher nie ein Problem mit seinem Trinken hatte und immer ein mehr oder minder Fan von ihm war weil seine Leistung doch das Team weitergebracht hat. Das ist nicht fair, wobei ich Tim nicht vorwerfe hier nicht gekontert zu haben, mir ist das auch nicht eingefallen, so überrumpelt zu werden, da weiß man nicht nen spontanen Konter. Aber jetzt nachträglich sollte Tim mal hingehen und Buddy sagen was er davon hält. Würde ich begrüßen.
John Newman;460139 wrote:Riggins findet übrigens immer die richtigen Worte… öööh öööhö öööh. Fremdschäm 3000, oder?Hab ich selber geschrieben, das war mir selber ziemlich peinlich.
John Newman;460139 wrote:Comfortably Numb wrote:Ja, war geil wie sich die Familie freute – und noch besser wie Eric draußen stand, so der stille Held, ein Lächeln konnte sich Eric nicht abringen, aber innerlich hat es in wohl sehr gefreut.Nein lächeln kann er als Trainer nicht. Als Mensch zuhause bei Tami, Julie und Grace schon. Aber doch nicht als Trainer. Wo denkst du hin?
Wo denke ich hin, ich hab halt nur gehofft und so. #pfeifen# Passt auch zu Eric, der ist erfahren, der weiß, dass man sich nicht freuen darf sondern weitermachen muss, es wird nicht leichter. Zeigt ganz klar, dass er seinen Job ernst nimmt, er hilft wenn er kann, wenn er gebraucht wird, aber bleibt sonst ernst und das merken die Spieler.
John Newman;460139 wrote:Comfortably Numb wrote:Natürlich hat Tim Buddy’s Ansprache direkte vor dem Dinner einen Schlag versetzt, das war böse bzw. zeitlich total unpassend. Meine Frage ist mehr wieso du glaubst Tim sei „stark?“ Das würde ich nie sagen! Er ist ein cooler Typ, der sich nix scheißt um es mal so zu sagen, aber stark ist er deshalb auf gar keinen Fall, sondern eher schwach, aber er kann es mit Bier überspielen. Ich weiß nicht wo das noch hinführen soll, Lyla tut mir leid und auch nicht, weil sie sich so verzweifelt für Tim bemüht, aber das einfach nicht geht. Er muss vom Alk weg, aber das scheint kein Thema zu sein und das ist fatal, sieht sie das nicht.Ist Tim Alkoholiker, oder trinkt er in seinem Alter zu viel? Du siehst ihn ja auch selten richtig betrunken. Weißt du was ich meine? So Hangover Style oder das er ausfallend wird, oder dauernd wilde Partys feiert.
Also ich denke da muss man die Grenze schon ziehen. Klar ist das kein Verhalten und in dem Alter schon sehr bedenklich. Aber das du als vorurteilsfreier, junger Österreicher hier so ein auf Schublade machst, wundert schon gewaltig.Naja, müssen sich Alkoholiker ständig besaufen? Ne, für mich ist jemand Alkoholiker der nicht mehr ohne Alk kann, der einfach automatisch zur Flasche greift und nicht merkt was Sache ist und noch dazu Mist baut oder langsam reagiert. Ich bin immer gegen Alk und Saufen, das müsstet du doch wissen. :> Braucht dich nicht wundern, nein, das braucht es nicht. Somit ist Tim nahe dran ein Alkoholiker zu sein, als „Kind“ mit Schule und Football hat er ja noch ein Auffangbecken, aber wenn die Schule wegfällt, was dann? Findest du es richtig, dass Lyla Tim datet, er ständig trinkt und sie sich nichts dabei denkt?
John Newman;460139 wrote:Comfortably Numb wrote:Passt nicht. Tim und Tyra war mir eigentlich egal, war nett, aber mehr nicht, zumindest eine Verbindung von zwei normal separaten Storylines.Man muss interessanterweise ja sagen, dass die beiden mal zusammen gewesen sind.
Ja, das schon, und durch die Schwester haben sie eine Querverbindung. War auch nett, man sieht ja viel zu selten bei FNL, dass sich die einzelnen Charaktere ohne gemeinsame Storyline mal treffen.
John Newman;460139 wrote:Comfortably Numb wrote:Läuft vielleicht, aber gegen eine Wand. So ganz verstehe ich nicht was du mir da sagen willst, vielleicht erklärst du das noch mal kurz für mich. Ich erwarte von keinem der beiden dass sie plötzlich perfekt sind, aber etwas Anstand sollte schon vorhanden sein, etwas denken und dann tun.Stripper, Drinker. In der Gesellschaft eher verpönt. Verständlich? Mag sein. Was ich jetzt aber sagen möchte ist, müssen diese Charaktere wirklich geändert werden? Muss es da Potential nach oben geben? Finde ich das jetzt gut, wenn Tim nur noch O-Saft trinkt und Tyra auf einmal ihre Lebensweise total ändert. Nein, finde ich nicht. Die beiden sind so, wie sie sind und solche Charaktere sind doch auch interessant. Wäre doch langweilig, wenn alle gleich reagieren oder sich an alles halten. Manchmal verstehe ich dich auch nicht. Da bist du so aufständisch und im nächsten Moment wieder erzkonservativ. Was los Numb?
Trinker und Stripper sind zu Recht verpönt. #devil2# Ähm, naja, was heißt verpönt? Ist doch eher cool wenn man sich einen Rausch trinkt und dann stolz davon berichten kann, somit frage ich mich wie sehr das verpönt ist? Stripper ist hier in Dillon bei FNL wohl auch kaum der schlimmste Job der Welt behaupte ich mal, in anderen Städten könnte das komplett anders sein und 10x schlimmer sein! Also Tyra will sich ja ändern, sie versucht es, sie macht noch Fehler, aber kann daraus nur lernen. Schwer zu sagen, sie muss nicht geändert werden, nur wäre es dann schade gewesen, dann wäre sie durchaus da geendet wo ihre Mutter/Schwester sind. So in der Ecke. Bei Tim hingegen würde es weitaus schlimmere Konsequenzen haben können. Natürlich sind diese Charaktere interessant, allerdings nicht durch die ganzen 5 Jahre FNL. Es ist immer interessant einen Charakter mit Fehlern zu sehen, allerdings wünscht man sich doch, dass er die Kurve kriegt und nicht immer so bleibt, weil er halt so ist. Das kann es doch nicht sein. Ja, mich kann man halt nicht verstehen, ich weiß nicht was ich will. Ich kann sagen: Es reicht irgendwann mal, dann muss sich ein Charakter weiterentwickeln, verändern, etwas Neues kommen. Ich weiß auch wirklich nicht was los ist mit mir, ich bin halt der Numb, und der Numb darf das. #pfeifen#10. Juni 2011 um 11:28 Uhr #417140John Newman
MitgliedComfortably Numb wrote:Das ist nicht fair, wobei ich Tim nicht vorwerfe hier nicht gekontert zu haben, mir ist das auch nicht eingefallen, so überrumpelt zu werden, da weiß man nicht nen spontanen Konter. Aber jetzt nachträglich sollte Tim mal hingehen und Buddy sagen was er davon hält. Würde ich begrüßen.Vorher sollte er sich Mut antrinken. Macht einfach ein besseren Eindruck, wenn er da betrunken ankommen würde.
Comfortably Numb wrote:Naja, müssen sich Alkoholiker ständig besaufen? Ne, für mich ist jemand Alkoholiker der nicht mehr ohne Alk kann, der einfach automatisch zur Flasche greift und nicht merkt was Sache ist und noch dazu Mist baut oder langsam reagiert. Ich bin immer gegen Alk und Saufen, das müsstet du doch wissen. Braucht dich nicht wundern, nein, das braucht es nicht. Somit ist Tim nahe dran ein Alkoholiker zu sein, als „Kind“ mit Schule und Football hat er ja noch ein Auffangbecken, aber wenn die Schule wegfällt, was dann? Findest du es richtig, dass Lyla Tim datet, er ständig trinkt und sie sich nichts dabei denkt?Was heißt ständig trinkt? Es ist halt so sein Getränk. Wie oft, sehen wir doch gar nicht. Also ich denke schon, dass Lyla das stören muss und sollte. Wäre auch mal schön, Tim was anderes trinken zu sehen, aber ich würde es richtig schlecht finden, wenn jetzt eine „Tim trinkt nicht mehr“ Storyline kommt. Das möchte ich die ganze Zeit ja sagen. Die sollen ihn so schon lassen.
Und Alkoholiker im Sinne von extrem abhängig und ständig breit, ist Tim sicherlich nicht. Er benutzt Alkohol zu viel und in sehr bedenklicher Weise. Das ist alles, kann man sagen.Comfortably Numb wrote:Es ist immer interessant einen Charakter mit Fehlern zu sehen, allerdings wünscht man sich doch, dass er die Kurve kriegt und nicht immer so bleibt, weil er halt so ist.Was sind Fehler? Wie bewertet man das. Ist es ein Fehler mal ein Bierchen zu trinken? Eher nicht.
10. Juni 2011 um 19:14 Uhr #417172Anonym
GastJohn Newman;460288 wrote:Comfortably Numb wrote:Das ist nicht fair, wobei ich Tim nicht vorwerfe hier nicht gekontert zu haben, mir ist das auch nicht eingefallen, so überrumpelt zu werden, da weiß man nicht nen spontanen Konter. Aber jetzt nachträglich sollte Tim mal hingehen und Buddy sagen was er davon hält. Würde ich begrüßen.Vorher sollte er sich Mut antrinken. Macht einfach ein besseren Eindruck, wenn er da betrunken ankommen würde.
Alter Newmi, Mut antrinken, wie die Vikinger oder Cowboys. Du bist cool, dich mag ich. Richtig, voll besoffen wäre Tim sicher nicht um Antworten verlegen gewesen und Buddy hätte ihn auch nicht treffen können. Seine Geheimwaffe heißt Bier. Bier leer – Bier her. #mh#
John Newman;460288 wrote:Comfortably Numb wrote:Naja, müssen sich Alkoholiker ständig besaufen? Ne, für mich ist jemand Alkoholiker der nicht mehr ohne Alk kann, der einfach automatisch zur Flasche greift und nicht merkt was Sache ist und noch dazu Mist baut oder langsam reagiert. Ich bin immer gegen Alk und Saufen, das müsstet du doch wissen. Braucht dich nicht wundern, nein, das braucht es nicht. Somit ist Tim nahe dran ein Alkoholiker zu sein, als „Kind“ mit Schule und Football hat er ja noch ein Auffangbecken, aber wenn die Schule wegfällt, was dann? Findest du es richtig, dass Lyla Tim datet, er ständig trinkt und sie sich nichts dabei denkt?Was heißt ständig trinkt? Es ist halt so sein Getränk. Wie oft, sehen wir doch gar nicht. Also ich denke schon, dass Lyla das stören muss und sollte. Wäre auch mal schön, Tim was anderes trinken zu sehen, aber ich würde es richtig schlecht finden, wenn jetzt eine „Tim trinkt nicht mehr“ Storyline kommt. Das möchte ich die ganze Zeit ja sagen. Die sollen ihn so schon lassen.
Und Alkoholiker im Sinne von extrem abhängig und ständig breit, ist Tim sicherlich nicht. Er benutzt Alkohol zu viel und in sehr bedenklicher Weise. Das ist alles, kann man sagen.Jetzt geht’s los: Numb vs. Newmi. Pro vs. Kontra. Good Alk vs. Bad Alk.
Ne, aber es kam so rüber beim ersten Satz: Es ist halt so sein Getränk – sehr geil hier mit du! ##um## Wie oft? Na immer! #vertrag# Ja, also, da siehst du doch, dass Lyla als Freundin was sagen sollte. Ich meine, es einfach zu ignorieren kann ja auch nicht sein. Naja, Tim steht nicht so auf Vodka. #ugly# Nein, nein, nein. Ich will gar keine Tim trinkt nicht mehr. Nur sollte sich da mal was tun. Ein kompletter Crash, er muss versuchen es zu enden, zu merken, dass es nicht gut ist für ihn. Problematisch nur, dass er im Prinzip keine Probleme hat – er kommt im Team weiter, in der Schule schummelt er sich durch, Angst hat er glaube ich kaum. Naja, ein Alkoholiker ist er noch nicht bzw. nicht, hab ich auch nicht gesagt. Allerdings wissen wir nicht was mit ihm nach der High-School passiert. Und da liegt die große Gefahr. Ich hoffe das Thema wird endlich mal zentral, weil es einfach zu Tim gehört und bisher nur selten angesprochen wurde. Sonst glauben Leute wie Newmi noch, es wäre cool sich auf einer langweiligen Party im Riggins Style zu besaufen. #ugly#
John Newman;460288 wrote:Comfortably Numb wrote:Es ist immer interessant einen Charakter mit Fehlern zu sehen, allerdings wünscht man sich doch, dass er die Kurve kriegt und nicht immer so bleibt, weil er halt so ist.Was sind Fehler? Wie bewertet man das. Ist es ein Fehler mal ein Bierchen zu trinken? Eher nicht.
Naja, das ist schwer zu sagen. Saufen ist ein offensichtlicher Fehler. Ein Bierchen sicher nicht. Aber ständig unbewusst zum Bier zu greifen schon. Ist leider gesellschaftlich angesehen, dass man ständig überall ein Bier trinken muss. Es kommt auf die Menge an, Tim bewegt sich hart an der Grenze. Dass er bei diesem Uni-Gespräch das Maul nicht aufbrachte bzw. planlos war zeigte doch schon, dass ihn das Bier benebelt und sein Interesse hemmt.10. Juni 2011 um 19:42 Uhr #417176John Newman
MitgliedComfortably Numb wrote:Sonst glauben Leute wie Newmi noch, es wäre cool sich auf einer langweiligen Party im Riggins Style zu besaufen.Wie meinen? Wann habe ich sowas behauptet? Ich meine nur, dass es nicht gut ist, wenn man so eine Stimmung betreibt, als wäre das sonst wie schädlich. Es kommt auf den Konsum an, nicht auf die Sache selber. Wenn du jeden Tag 300 Brote ist, gehst du ziemlich schnell dran drauf. Aber das hier in der Serie Tami & Co. auch mal zum Brot greifen, dass stört dich gar nicht. Merkwürdig… Doppelmoral, anyone?
Comfortably Numb wrote:Naja, das ist schwer zu sagen. Saufen ist ein offensichtlicher Fehler. Ein Bierchen sicher nicht. Aber ständig unbewusst zum Bier zu greifen schon. Ist leider gesellschaftlich angesehen, dass man ständig überall ein Bier trinken muss. Es kommt auf die Menge an, Tim bewegt sich hart an der Grenze. Dass er bei diesem Uni-Gespräch das Maul nicht aufbrachte bzw. planlos war zeigte doch schon, dass ihn das Bier benebelt und sein Interesse hemmt.Ehm, vielleicht noch einmal einfach die Folge einwerfen. Tim hat definitiv Probleme in dem Gespräch, weil ihn a) Buddy vorher zur Sau gemacht hat und er sich b) in diesem zugegebenermaßen ziemlich beschissenen Umwelt nicht wohl fühlt.
Aber du hast dir deine selbst ausgedachten Gründe für sein Fehlverhalten am Football grande Tisch ja schon zurecht gelegt. Herlichen Glückwunsch.10. Juni 2011 um 19:50 Uhr #417179Anonym
GastJohn Newman;460402 wrote:Comfortably Numb wrote:Sonst glauben Leute wie Newmi noch, es wäre cool sich auf einer langweiligen Party im Riggins Style zu besaufen.Wie meinen? Wann habe ich sowas behauptet? Ich meine nur, dass es nicht gut ist, wenn man so eine Stimmung betreibt, als wäre das sonst wie schädlich. Es kommt auf den Konsum an, nicht auf die Sache selber. Wenn du jeden Tag 300 Brote ist, gehst du ziemlich schnell dran drauf. Aber das hier in der Serie Tami & Co. auch mal zum Brot greifen, dass stört dich gar nicht. Merkwürdig… Doppelmoral, anyone?
Mean, erst der Milton und jetzt der Newman – voll Johnnigste Dissattacke gegen Numb. #cry# Du hast mir das mit dem Riggins Style mal geschrieben. #ugly# Das war nur a) Spaß und b) wollte ich mehr scherzhaft sagen, dass wenn man Tim als coolen Alki für immer so sein lässt vielleicht Zuseher glaubten könnten – du weißt ja, die Amis ^^ – dass es cool ist selbiges zu tun.
Verantwortungsbewusst Trinken ist nun wirklich keim Thema. Naja, kann doch nicht der Sinn des Lebens sein sich sinnlos zu besaufen. Und unter Tags einfach so ständig Bier zu trinken – also ich weiß nicht, da macht es noch eher Sinn wenn man das am WE in der Disse tut.
Das mit den Broten ist fett, wusste ich gar nicht. Ist Brot hier ein Codewort? Ich verstehe es nicht. Aber das am Ende ist gemein, ich bin doch völlig unmoralisch, äh völlig numb so. #sad#
John Newman;460402 wrote:Comfortably Numb wrote:Naja, das ist schwer zu sagen. Saufen ist ein offensichtlicher Fehler. Ein Bierchen sicher nicht. Aber ständig unbewusst zum Bier zu greifen schon. Ist leider gesellschaftlich angesehen, dass man ständig überall ein Bier trinken muss. Es kommt auf die Menge an, Tim bewegt sich hart an der Grenze. Dass er bei diesem Uni-Gespräch das Maul nicht aufbrachte bzw. planlos war zeigte doch schon, dass ihn das Bier benebelt und sein Interesse hemmt.Ehm, vielleicht noch einmal einfach die Folge einwerfen. Tim hat definitiv Probleme in dem Gespräch, weil ihn a) Buddy vorher zur Sau gemacht hat und er sich b) in diesem zugegebenermaßen ziemlich beschissenen Umwelt nicht wohl fühlt.
Aber du hast dir deine selbst ausgedachten Gründe für sein Fehlverhalten am Football grande Tisch ja schon zurecht gelegt. Herlichen Glückwunsch.
Ich weiß, aber wäre Tim wirklich besser gewesen wenn Buddy ihm nicht eins reingewürgt hätte? Ich hab halt nur die eine Version der Geschichte erzählt die so nicht zu sehen war. #pfeifen# Selbst ausgedacht? Also ich bitte Sie, das ist eine LÜGE. EINE VERDAMMTE LÜGE. #sad#10. Juni 2011 um 20:04 Uhr #417181John Newman
MitgliedComfortably Numb wrote:Mean, erst der Milton und jetzt der Newman – voll Johnnigste Dissattacke gegen Numb. Du hast mir das mit dem Riggins Style mal geschrieben. Das war nur a) Spaß und b) wollte ich mehr scherzhaft sagen, dass wenn man Tim als coolen Alki für immer so sein lässt vielleicht Zuseher glaubten könnten – du weißt ja, die Amis ^^ – dass es cool ist selbiges zu tun. Verantwortungsbewusst Trinken ist nun wirklich keim Thema. Naja, kann doch nicht der Sinn des Lebens sein sich sinnlos zu besaufen. Und unter Tags einfach so ständig Bier zu trinken – also ich weiß nicht, da macht es noch eher Sinn wenn man das am WE in der Disse tut. Das mit den Broten ist fett, wusste ich gar nicht. Ist Brot hier ein Codewort? Ich verstehe es nicht. Aber das am Ende ist gemein, ich bin doch völlig unmoralisch, äh völlig numb so.Nein, mit Brot ist schon tatsächlich Brot gemeint. Was ich auch sagen will ist, die sollen Riggins nicht ändern. Doch genau das wird man machen, wenn man ihn ändern will. Natürlich ist das scheiße, wenn der ständig zur Flasche greift am Tag, in der Woche! Ohne Frage. Es sollte mehr Tage ohne Alk geben, als Tage mit. Wobei man sich selbst kontrollieren sollte. Das ist das wichtige. Du hast recht unkontrolliert und unbewusst und nicht nur zum Genuss, sondern als ständiges Suchtmittel, ist daneben und schon wirklich nicht gut. Aber zu Tim gehört Bier dazu.
Also nehmen wir an, er bessert sich, macht College und freut sich, sitzt am Tisch mit dem zufriedenen Buddy, dann ist es unlogisch, wenn sie ihn dann auf einmal nur noch Eistee trinken lassen, so als gelebten Lebenswandel. Nein, dann darf er sich Abends um 21 Uhr am Tisch auch ein Bier aufmachen. Sein erstens am Tag versteht sich…
Man kann da eine Mischung machen.Gehen wir mal vom Bier weg. Tyra könnte ja auch was aus sich machen. Dann aber bitte nicht mit überzogen akkurater Kleidung und Familie verleugnend…
Comfortably Numb wrote:Ich weiß, aber wäre Tim wirklich besser gewesen wenn Buddy ihm nicht eins reingewürgt hätte? Ich hab halt nur die eine Version der Geschichte erzählt die so nicht zu sehen war. Selbst ausgedacht? Also ich bitte Sie, das ist eine LÜGE. EINE VERDAMMTE LÜGE.Du musst die Szene beachten, bevor es zur Ansprache von Buddy kam. Da kam Tim ziemlich motiviert und selbstbewusst rüber. Gebrochen wurde er dann erst von Buddy. Er hatte sich doch auch extra wie aufgetragen in Schale geschmissen usw. Ich denke der Wille war schon da und das nicht zuletzt nur wegen Lyla.
Comfortably Numb wrote:Ich weiß, aber wäre Tim wirklich besser gewesen wenn Buddy ihm nicht eins reingewürgt hätte?Man weiß es nicht, doch ich denke schon, ja.
Können wir uns einigen?
10. Juni 2011 um 22:34 Uhr #417195Anonym
GastJohn Newman;460416 wrote:Comfortably Numb wrote:Mean, erst der Milton und jetzt der Newman – voll Johnnigste Dissattacke gegen Numb. Du hast mir das mit dem Riggins Style mal geschrieben. Das war nur a) Spaß und b) wollte ich mehr scherzhaft sagen, dass wenn man Tim als coolen Alki für immer so sein lässt vielleicht Zuseher glaubten könnten – du weißt ja, die Amis ^^ – dass es cool ist selbiges zu tun. Verantwortungsbewusst Trinken ist nun wirklich keim Thema. Naja, kann doch nicht der Sinn des Lebens sein sich sinnlos zu besaufen. Und unter Tags einfach so ständig Bier zu trinken – also ich weiß nicht, da macht es noch eher Sinn wenn man das am WE in der Disse tut. Das mit den Broten ist fett, wusste ich gar nicht. Ist Brot hier ein Codewort? Ich verstehe es nicht. Aber das am Ende ist gemein, ich bin doch völlig unmoralisch, äh völlig numb so.Nein, mit Brot ist schon tatsächlich Brot gemeint. Was ich auch sagen will ist, die sollen Riggins nicht ändern. Doch genau das wird man machen, wenn man ihn ändern will. Natürlich ist das scheiße, wenn der ständig zur Flasche greift am Tag, in der Woche! Ohne Frage. Es sollte mehr Tage ohne Alk geben, als Tage mit. Wobei man sich selbst kontrollieren sollte. Das ist das wichtige. Du hast recht unkontrolliert und unbewusst und nicht nur zum Genuss, sondern als ständiges Suchtmittel, ist daneben und schon wirklich nicht gut. Aber zu Tim gehört Bier dazu.
Also nehmen wir an, er bessert sich, macht College und freut sich, sitzt am Tisch mit dem zufriedenen Buddy, dann ist es unlogisch, wenn sie ihn dann auf einmal nur noch Eistee trinken lassen, so als gelebten Lebenswandel. Nein, dann darf er sich Abends um 21 Uhr am Tisch auch ein Bier aufmachen. Sein erstens am Tag versteht sich…
Man kann da eine Mischung machen.Das Problem ist halt dieses: Wie soll man Tim denn helfen? Wie? Ich weiß es auch nicht, natürlich hab ich mehrere „Ideen“ wie man das tun könnte, aber naja, die gefallen dir alle nicht. #sad# In Real kann es sein bzw. ist es so, dass niemand Tim hilft und er versinkt. Tim liebt Bier so wie der Numb die Emily. #devil2# #dance# Ich weiß eben auch nicht wie man das jetzt angehen soll, Lyla kann nur mit ihm reden, nur ist ein Tim nicht einfach zu überzeugen, allerdings ist es ja einfach auch so, dass Tim ohne Eltern aufwächst, mit seinem abgefuckten Bruder, er kann daheim machen oder nicht machen was er will – und wenn man so über Jahre ist verliert man irgendwie schon den Anschluss ans normale Leben. Man kann aus Tim auch keinen Mustermenschen machen. Ich weiß auch nicht, Tim zu helfen ist schwer, er müsste wollen, aber alleine macht er auch nichts, es ist eine Zwickmühle, ganz schwer da rauszukommen – mit Billy im Beiboot noch dazu. Ich hab keine Lösung – dann schau mal Folge 3, da wird eine Sache wegen Tim auch noch klar.
John Newman;460416 wrote:Gehen wir mal vom Bier weg. Tyra könnte ja auch was aus sich machen. Dann aber bitte nicht mit überzogen akkurater Kleidung und Familie verleugnend…#ugly# Ich bin immer vom Bier weg – IMMER, ich trink gar kein Bier. :p Das mit Tyra check ich gerade nicht, liegt wohl an dem vielen Biertalk.
Okay, das mit der Familie leugnen sehe ich ein, ich sehe allerdings, oder besser ich finde, dass sie sich von ihrer Familie distanzieren (im Sinne von entfernen – wobei doppeldeutig ist das bewusst geschrieben) muss/sollte um wirklich rauszukommen – da wäre College ja schon mal sehr ideal.
John Newman;460416 wrote:Comfortably Numb wrote:Ich weiß, aber wäre Tim wirklich besser gewesen wenn Buddy ihm nicht eins reingewürgt hätte? Ich hab halt nur die eine Version der Geschichte erzählt die so nicht zu sehen war. Selbst ausgedacht? Also ich bitte Sie, das ist eine LÜGE. EINE VERDAMMTE LÜGE.Du musst die Szene beachten, bevor es zur Ansprache von Buddy kam. Da kam Tim ziemlich motiviert und selbstbewusst rüber. Gebrochen wurde er dann erst von Buddy. Er hatte sich doch auch extra wie aufgetragen in Schale geschmissen usw. Ich denke der Wille war schon da und das nicht zuletzt nur wegen Lyla.
Okay, okay, da hast du Recht, das mit der LÜGE war übrigens ein kleiner Scherz – hoffe es wurde die Übertreibung verstanden. Dann sorry von mir, ich hab nicht so viel Bock auf Tim-Lyla bzw. Tim goes to College, von daher hat’s mich nicht so interessiert, du hast aber Recht, wenn man vor einem Dinner so zusammengefaltet wird ist man frustriert und hat keine Lust mehr auf garnix. Gut aufgepasst, Mr. Newman, du bist der Beste. ##um##
John Newman;460416 wrote:Comfortably Numb wrote:Ich weiß, aber wäre Tim wirklich besser gewesen wenn Buddy ihm nicht eins reingewürgt hätte?Man weiß es nicht, doch ich denke schon, ja.
Okay, das wäre er vermutlich, weil schlechter geht ja kaum, aber was hätte er gesagt? Eben. Er hätte kaum Antworten geben können die wirklich überzeugend gekommen wären. Generell ist halt Tim und so ein feines Essen einfach nicht kompatibel – muss es auch nicht sein, nur um das mal zu sagen.
John Newman;460416 wrote:Können wir uns einigen?Ich mag nicht mehr streiten mit du, weil sonst alles so mean ist. #sad#
8. Januar 2013 um 1:10 Uhr #461023paleiko
MitgliedJa die Folge hat mir gut gefallen!
Matt hatte eindeutig wieder die intensivste Story.
Das mit seiner Oma und das er sich immernoch um sie kümmern muss ist einfach heftig.
Am Ende sieht man sogar seine Mutter das erste mal damit er als Erwachsener gilt.
Schon heftig das ganze, von allein alleine gelassen wurden.
Es ist wohl auch nur noch eine Frage der Zeit bis er wieder mit Julie zusammen kommt.Buddy hat sich mal wieder als Arsch in der Folge bewiesen.
Erst die Story mit Tamy und mit dem Viedeowürfel und dann die Ansprache an Tim.
Manchmal geht es einfach überhaupt nicht.
Dabei bin ich eigentlich ganz froh das Tim & Lyla zusammen sind.Smash hat es also doch geschafft, hatte nicht gedacht das dies so schnell geht.
Naja ist ja auch ersteinmal nur ein Training. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.