3×02 – Unerträgliche Glut | Fire/Water

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Schelm
    Mitglied

So wirklich fesseln konnte mich die Folge leider nicht.

Das Rätsel um Whistler wurde gelöst. Angeblich soll Whistler den Sohn des Bürgermeisters von Panama City getötet haben. Es wurde ein Kopfgeld auf Whistler ausgesetzt. Aus Angst mauerte sich Whistler in der Kanalwelt von Sona ein. Krasse Sache. Nachdem Bellick ihn da unten entdeckte, blieb sein Geheimnis nicht lange geheim. Erst erzählte er es Michael, der ihm dafür ein paar Schluck Wasser zukommen lies. Dann bekam Mahone Wind von der Sache. Und zu guter Letzt erzählte Bellick es T-Bag, der natürlich gleich zu Lechero und seinen Untertarnen lief. Schlecht für Michael und seinen Plan, Whistler und sich selbst aus Sona zu befreien, damit L.J. und Sarah nichts passiert. Doch Michael wäre ja nicht Michael, wenn er nicht noch einen Trumpf im Ärmel hätte. Ein Wassernotstand brachte das gesamte Gefängnis gegen Lechero auf, dem das natürlich gar nicht schmeckte. Als die Situation zu eskalieren drohte, baute Michael sich mit Hilfe eines Jungen eine Art Bombe, und sprengte die Wasserleitung frei. Das dürfte sein Ansehen bei Lechero deutlich gesteigert haben. Nun muss er sich schnellst möglich überlegen, wie er aus Sona ausbrechen kann. Ich denke mal, dass er den Jungen auch mitnehmen wird. Erinnert mich irgendwie an Tweener. Und wer weiß, wer letztlich noch alles mitkommt. Denn dass aus 2 Leuten 3 werden, und aus 3 auch ganz schnell eine ganze Hand voll und mehr, kennen wir ja schon :D

Sucre ist auch wieder aufgetaucht. Er hat nach wie vor nur seine Mariecruz im Kopf. Er besorgt sich eine Waffe, und macht sich auf den Weg zu Bellick. Bellick bettelt um sein Leben, und verrät Sucre dann, was mit Mariecrut passierte. Sie floh und lebt nun in Chicago. Er verschont Bellick, und nimmt Kontakt mit seiner Liebsten auf. Er will sofort zu ihr fahren, als Lincoln ihm eine Rede hält. Sucre tut Mariecruz damit keinen Gefallen. Er wird nach wie vor gesucht, und müsste ständig mit seinen kleinen Familie auf der Flucht leben. Das Telefonat war echt hart. Mir tut Sucre total leid. Aber immerhin tut er sich nun vielleicht doch mit Linc zusammen, und versucht Michael, L.J. und Sarah zu helfen.

Interessant dürfte noch sein, was es mit diesem Vogelführer auf sich hat, den die Freundin von Whistler aus einem Bankschließfach holte. Nun ist er jedenfalls ins Lincon´s Besitz. Vielleicht findet er ja die Lösung.

Einen Goof habe ich entdeckt: Also Michael sich seine Wasserration abholt, da bekommt er eine kleine Kelle voll eingeschenkt. Das Glas ist nicht einmal viertelvoll. Doch in der nächsten Einstellung ist es mehr als dreiviertelvoll.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.