3×03 – Alles eine Frage der Einstellung | How The Other Half Lives

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    NoRemorse
    Mitglied

Coach Taylor macht sich Sorgen um seinen Job, Tim Riggins lässt sich von seinem Bruder Billy in eine dubiose Geschäftsidee verwickeln und Tami freundet sich mit Katie McCoy an.

Quelle: Sky

Anonym
    Gast

Heute wird es wohl um das Duell Matt vs. J.D. gehen, auch wenn Eric seinem Quaterback das Vertrauen ausspricht – J.D. mit Privattrainer zu ignorieren ist sehr schwer. Selbiges gilt für den Coach – wenn Matt einen kleinen Fehler macht muss er tauschen, und Joe McCoy macht genau wie Buddy Druck – Letzterer will natürlich Profit schlagen, nicht gerade nett wie er sich ggü. Eric verhält. /:) Muss wirklich scheiße sein, wenn man so krass unter Druck ist, nicht nur der Spieler, sondern auch Buddy und Joe schauen ihm die ganze Zeit direkt auf die Füße. Fraglich allerdings überhaupt, warum dieser McCoy extra nach Dillon geht – ich meine, wenn ich so ein Wunderkind haben, Kohle noch dazu, dann würde ich doch dahin gehen wo es direkt in die NBA geht? Nur wegen Coach Taylor? #hm# Macht unsere Matt richtig fertig, da hilft auch die süße Julie nicht. Oder doch? Durchaus würde ich meinen, sie kann etwas tun was die anderen Jungs nicht können: Ihn emotional aufbauen. Hoffe sie tut es. Peinlich wie er mit Julie auf dieser Party über J.D. ablästerte – und der das hörte. #roll# Ui, so was tut man auch nicht, jemanden schlecht machen wenn man bei ihm zu Gast ist. Wenn man alleine ist kann man tun und lassen was man will, so war es ein Griff ins Klo.

Wer gedacht hatte, dass es bei Smash nun friedlich bis zum College dahingeht irrt, denn seine Mom will einen weiteren Job anfangen um ihren Sohn zu unterstützen – dem Smash gefällt das nicht. Verstehe ich auch, sein Traum ist eine Sache, aber seine Mom dafür schuften zu lassen eine andere. Und noch dazu arbeitet er im Körger Bing so beeindruckend, dass er ein tolles Jobangebot erhält: Er könnte Manager werden. Jetzt bin ich gespannt, das ist nun wirklich verlockend, allerdings verlockender als eine Football-Karriere? So wie die Fragestellung formuliert ist, ist eigentlich klar, dass es das jetzt mit Smash war – warum sollte man so eine Geschichte gerade wenn es Richtung College geht bringen? Für mich der Beweis, dass es das jetzt mit Football war. Allerdings macht Mutter Williams einen Strich durch unsere Rechnung, sie will ihrem Sohn nicht erlauben seinen Traum aufzugeben. Find ich wirklich gelungen, hat man gut weitergeführt.

Ich will jetzt nicht sagen es wäre kitschig dass sich ausgerechnet Katie McCoy bereiterklärt Tami zu helfen, weil sie für ihren Sohn ein gutes Schulprogramm haben will, deshalb tu ich das auch nicht und freu mich, dass außer Tami noch jemand nicht vom Football geblendet ist und sieht was wichtig ist. Nicht dass Football schlecht wäre, überhaupt nicht, eine zumindest Grundausbildung mit genug Lehrkräften und ordentliche Medien muss aber gegeben sein. Und als wäre das nicht schon nett genug von ihr will Katie nicht nur Geld spenden, sondern auch Tami bei ihrer Party helfen, damit noch mehr Geld fließt. Okay, jetzt muss ich doch etwas Kritik äußern, das ist mir eine zu einfache Lösung. Wobei wir heute keine Antwort bekamen. Außer da gibt’s jetzt einen Krieg, aber warum? Eric hat sehr merkwürdig reagiert. Also das war so: Tami schmeißt ein Barbecue, das allerdings eigentlich Eric sein Barbecue ist. Als sie es nach Jammern schafft Katie die Sache übernehmen und bei den McCoys stattfinden zu lassen ist Eric gereizt, weil er das nicht will. Ähm, ja. Ts, das war kindisch, sicher war er nur sauer, weil seine Frau sich mit der falschen Frau einlässt. #roll# So auszuticken war aber echt daneben, so sehr er in den ersten beiden Folgen überzeugte – heute hat es ihm den Vogel rausgehauen. Und dann? Tja, dann fand die Party dennoch bei den McCoys statt. Bäh. Jedenfalls war das so eine ekelhafte Feier wo reiche Gutmenschen sich gegenseitig angrinsen – also für den Normalbürger schlichtweg unalkoholisiert nicht erträglich. Die Szene wo Tyra mit Lyla redete und dann kurz Buddy vorkam musste ich mir zwei Mal ansehen, weil ich mir sicher war sie wäre mit 1,5x Geschwindigkeit gelaufen – und das Gefühl werde ich nicht los, war total merkwürdig. #hm# Genauso wie Eric von Buddy, Joe und Co. unter Druck gesetzt wurde – muss er sich so was bieten lassen? Sie haben ihm schon gesagt was sie von der Sache halten, Eric da jetzt zu drängen ist daneben und das noch Gangmäßig mit klarer Überzahl. Von guter Laune oder irgenwelcher entfernten Feierstimmung war nichts zu sehen, überhaupt nichts. Am Ende kriegt die Taylors Sell-Schilder vor ihr Haus gebaut – das ist nun mal wirklich total daneben, bin gespannt wie Eric drauf reagiert, vielleicht reicht es ihm nun wirklich, er kam ja auch nur zurück, weil ihn die Familie brauchte und der neue Coach ein Arsch war – war am Ende ein beidseitiger Gefallen von ihm und Buddy, aber wenn sie sich jetzt zerkriegen und auch noch Tami die Blöde ist weil sie für Bildung ist denke ich nicht, dass Dillon noch gut zu den Taylors ist – nicht wenn sie jetzt gemobbt werden. X-(

Tim, unser allseits beliebter Tim, kann nicht mal in der Bibliothek lernen, weil ein völlig unwichtiger Typ ihn irgendwie nervt. Paranoia. Ich glaube ja eher bevor Lyla Tim ändert zieht er sie auf sein Niveau runter. ;) Ist halt das Risiko, wenn man von der braven Kirchengängerin schon wieder zum Normalbürger abgestiegen ist sehe ich da durchaus eine Tendenz. ;) Am Ende hat sie selber zugegeben, dass sie von mehreren Seiten gewarnt wurde was mit Tim anzufangen, sie muss sich nun wirklich schon zusammenreißen um Tim nicht zu verlassen. Selber Schuld. #pfeifen#

Unser baldiger Ehemann Billy macht dubiose Geschäfte, ganz toll. Es werden trotzdem Hochzeitspläne gemacht – Tim kam mit einem Tray Bier im Arm herein – nicht dass das jetzt irgendwie wichtig wäre. #pfeifen# Mindy’s Treueschwur war…super romantisch und wunderbar ausgefeilt. Und aus „Finding Nemo“ geklaut. #ugly# Da hat Lyla zu Recht gelacht – passt aber perfekt zu den beiden. Eigentlich müsst es verboten sein, dass so ein Duo infernale heiraten darf, die beiden sind ein klares 0+0. Zurück zur zurückrudernden Lyla: Die hätte doch wissen müssen, dass eine Mindy nicht solche Witze macht. ;) War fast schon lustig wie die Collettes beleidigt heimfuhren und Lyla die Doofe war. Billy ist auch so ein Experte, will eine sowohl illegale als auch riskante Sache durchführen, Tim hat was dagegen. War eine richtig komische Szene, da ging es drunter und drüber, Lyla fuhr beleidigt davon, hm. Und Tim? Der hat dann Billy doch geholfen – Tim nervt mich nun wirklich in S3. Allerdings muss ich zugeben, dass er mir etwas Leid tat als er da mit Billy am Tatort stritt, aber leider ist er sein Bruder, da kann er nicht einfach davonlaufen, also schon, aber er schuldet ihm was, deshalb ist er dazu verdammt mit ihm den falschen Weg zu gehen. Das ist wirklich eine beschissene Situation, wäre Tim irgendwer könnte er lässig sagen: Nö, kein Bock. So kann er nicht frei entscheiden. #sad# Ging heute noch mal gut, Tim hat sich am Ende wohl auch kaum Gedanken gemacht ob er so sein will wie Billy oder nicht bzw. mit ihm zusammenwohnen will. Tyra ist immerhin schon so weit gewesen – heute hing sie wieder mit allen ab als sei nichts gewesen. #hm#

Zum Glück gab es noch ein Spiel, dass mich etwas aus dieser bedrückenden und hoffnungslosen Stimmung rausriss. Matt hat sich wahrlich bemüht und wie Tim 2 Blocker in die Zone zum Touchdown schob war beeindruckend. Auch wenn es eigentlich in jedem Spielzug nur um Matt ging fand ich das Spiel seit längerem wirklich spannend, zuletzt war es entweder kurz gehalten oder nur das Übliche. „I always got one more.“ #mh# Ganz stark war der Schluss, wie man Matt in bester Smash-Manier mit dem Ball laufen sah, man hörte nur seinen Atem und nichts anderes mehr und dann der Touchdown – das Übliche? Nein, denn Matt lies den Ball fallen, er wurde nämlich geblockt. Bitter, ganz scheiß bitter, Matt hat es in der Hand gehabt. Och, so gemein. Dafür hat Julie auf ihn gewartet, wenn das mal nicht ein Grund ist jetzt doch nicht Selbstmord zu begehen. ;) „We don’t have to talk about the game if you don’t want to.“ :-)

Fazit: Ganz komische Folge, die erste halbe Stunde war so merkwürdig wie FNL für mich noch nie war, depri Stimmung, hat ein ungutes Gefühl bei mir ausgelöst. Highlights dieser Folge waren ganz klar Smash und Matt – aber das sind sie auch in dieser Staffel generell. Der Rest naja. Alles was mit Billy und Tim war hat mir kaum gefallen, auch Lyla tut mir nicht mehr leid. Diese Party auf dem Schloss wirkte gar surreal, was durch diese bedrückende Musik im Hintergrund bedingt wurde, Stimmung kam da auch keine auf, ein bisschen lästern, Eric bekam Druck, das war es. Was die Folge rettete waren die letzten 15 Minuten, die waren dank Matt und Smash auch noch mal richtig gut, alles in allem in Ordnung, aber mehr wirklich nicht. Hoffe man lässt sich was Neues einfallen lassen, derzeit passt es nicht wirklich, mir fehlen die fesselnden Geschichten, leider sind nur Smash und Matt die mich überzeugen. 3,5/5.

John Newman
    Mitglied

So, die ersten beiden Folgen sind bei uns in der Bewertung ja recht unterschiedlich ausgefallen. Da bin ich mal gespannt, was uns in dieser Folge erwartet. Mit Smash dürfte es nach dem Erfolg mal einfach eine Happy Folge geben, vielleicht entwickeln sich die Sachen bei Julie und Matt weiter und bei Tim und Lyla stehen die Zeichen momentan nicht gut.
    Dürfte interessant werden. :-)

Billy/Tim: Da kommt also das Geld her bei den Riggins. Dubiose, illegelae Geschäfte, na super. :/
    Tim in der Schulbücherei. Ja, dass sieht natürlich komisch aus und das zieht dann eben auch den ein oder anderen Blick auf sich. Da braucht sich Herr Riggins gar nicht wundern, aber wenn man vielleicht öfter mal da auftaucht, wird das Problem halt schnell verschwinden.
    Oo Wieder mal Fremdscham Alarm. Lyla macht sich über die Riggins lustig. Sie hat aber schon recht, dass war ja peinlich, was Mindy da abzieht. Dann stellen die sich auch an. Als Billy und Tim mal geschäftlich raus müssen und den nächsten Coup planen, geht es wohl drinnen noch richtig zur Sache, denn da wird ja mal schnell weggefahren. =)
    Das was die beiden dann am Abend der Party abziehen, war schon sehr peinlich.
    Schöne Szene mit Lyla und Tim, gut, dass sie ihm hier verzeiht. Tim kann nicht wirklich was dafür und er braucht wirklich nicht noch eine Person, die ihn hängen lässt.

J.D. McCoy vs. Matt: Das Thema haben wir jetzt zum zweiten Mal und irgendetwas sagt mir, dass es nicht zum letzten Mal behandelt wird. Aber Eric Taylor spricht auf seine Art und Weise Matt erst einmal Mut zu. Dieser unsympathische Vater macht auch gleich mal wieder eine Ansage, doch Eric gibt ihm Bescheid, dass er erst einmal die Hütchen einsammeln darf. Was für eine Antwort. =) Also ich muss sowieso sagen. Schwieriges Thema, weil irgendwie haben Buddy und der Vater ja auch ein bisschen recht, auf der anderen Seite ist das alles so unfair.
    Ja, und wenn man dann mal an das Gespräch zwischen Tami und Frau McCoy im Supermarkt denkt. Wegen dem Geld und allem. Macht die Familie jetzt auch nicht sympathischer…
    Tjoa Matt gibt momentan natürlich auch wirklich keine gute Leistung ab. Aber vielleicht läuft ja was mit Julie. Schöne Szene mit den beiden auf der Party. Klasse dann die Szene im Trophäenzimmer von McCoy. Also das ist wirklich schon etwas übertrieben.
    Oh und dann wird Eric wieder so persönlich bedrängt, gleich vom Trio Vater, Personal Coach und natürlich Mr. „Ich will immer das Beste für die PANTHERS-“ Buddy Garrity. Finde die Reaktion von Eric weiterhin gut, auch wenn man zugeben muss oder ruhig auch kann und sollte, dass der junge J.D. wirklich ein großes Talent ist.

Smash/Corinna: Die Finanzen stimmen nicht mehr und Corinna muss wohl einen zweiten Job annehmen. Klar, dass Smash das irgendwie nicht gefällt und er wohl auch ein schlechtes Gewissen hat.
    Smash bekommt jetzt auch noch eine Beförderung bei Alamo Freeze, wo er arbeitet. Ob das jetzt wieder Probleme für die Footballsache bedeutet?
    Was für eine tolle Szene mit Corinna am Ende. Die beiden spielen so klasse, da macht es Spaß zuzusehen. Allerdings frage ich mich, ob das sein muss, dass Smash schon wieder Probleme hat. Kann es nicht einfach mal laufen für ihn.

Eric: Barbecue that means Scotch and Cigars. Tami hält von beidem nicht viel und sie viel wohl die Party abgeben. Aber nicht mit Eric. Na, toll Mama Mc Coy sitzt da schon bei den Taylors auf dem Sofa. Die glauben wohl immer noch, dass die Eric bei der ganzen Sache umstimmen können. Ich denke, dass könnte sehr schwer werden. =)

Das Spiel: Naja, eigentlich macht Matt ja ein wirklich gutes Spiel. Bei den Panthers gibt es mal wieder eine Sieg oder Niederlage Situation (okay, okay, kommt im Football ja nicht so selten vor, also will ich da mal nichts sagen), doch diesmal schaffen die es nicht. Matt lässt den Ball fallen. So, nächste Woche darf J.D. ran. Da bin ich mir fast sicher.

3×03: Insgesamt gute Folge. Emotional wurde es hier und da, die Smash Story war in Ordnung. Matt und Julie haben gerockt, Stimmung am Ende war richtig klasse. Eric fand ich zugegebenermaßen irgendwie merkwürdig und Lyla und Tim macht trotz aller Kuriosität um das zusammen kommen der beiden, wirklich Spaß. [7/10]

@ Numb: Ich antworte morgen. Sag mal haben wir grad gleichzeitig geguckt? =)

Anonym
    Gast
    John Newman;460448 wrote:
    3×03: Insgesamt gute Folge. Emotional wurde es hier und da, die Smash Story war in Ordnung. Matt und Julie haben gerockt, Stimmung am Ende war richtig klasse. Eric fand ich zugegebenermaßen irgendwie merkwürdig und Lyla und Tim macht trotz aller Kuriosität um das zusammen kommen der beiden, wirklich Spaß. [7/10]

Schon interessant wie unterschiedlich wir 7 Punkte auslegen – du kommst mit gut und ich mit gerade so naja. Aber wenn du schon Lyla und Tim einen Spaßfaktor bescheinigst müssen wir uns mal wieder richtig schön fetzen. :D Looking forward to that.

John Newman;460448 wrote:
    @ Numb: Ich antworte morgen. Sag mal haben wir grad gleichzeitig geguckt? =)

=) o/ Endlich haben wir mal eine Folge gemeinsam geschaut. #mh# So das ALLER SCHÖNSTE! #dance# Ich antworte heute. ;) Aber erst in ein paar Stunden.

John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Fraglich allerdings überhaupt, warum dieser McCoy extra nach Dillon geht – ich meine, wenn ich so ein Wunderkind haben, Kohle noch dazu, dann würde ich doch dahin gehen wo es direkt in die NBA geht?

In die NBA? Also wenn man gut Football spielt, dann am Besten auch in die NFL. Wo hast du den J.D. gut Basketball spielen sehen? #8o# Das kann der also auch noch. #8o#

Achso und dann musst du natürlich auch an das System in den USA denken. Die haben keine „Vereine“ in dem Sinne. J.D. ist gut, aber er muss ja irgendwo zur High School gehen, also muss er zu einer High School gehen, an der auch Football gespielt wird, oder an der Football populär ist. Danach muss er aufs College gehen, denn College Football ist auf jeden Fall das Trittbrett zum Pro Football.
    Andere Wege sollte man nicht eingehen. Mit 15, sowieso unddenkbar. Siehst ja wie schwierig es gerade bei Smash ist, wenn man einmal erst aus dem System rausfällt.

Comfortably Numb wrote:
    Allerdings macht Mutter Williams einen Strich durch unsere Rechnung, sie will ihrem Sohn nicht erlauben seinen Traum aufzugeben. Find ich wirklich gelungen, hat man gut weitergeführt.

Also ich muss sagen, es war grandios gespielt, aber die Story an sich, fand ich nicht so gut. Drama ist gut, aber ich will Smash jetzt auch mal einfach wieder glücklich spielen und nicht sehen, wie dem jungen Mann immer tausend Probleme aufgelastet werden. Brian hat so eine riesen Chance, so enorm! Da ist es nicht mal wert eine Sekunde drüber nachzudenken, ob er einen anderen Weg einschlägt, welcher nicht 100 prozentig seine Interessen nachgeht.

Comfortably Numb wrote:
    Und dann? Tja, dann fand die Party dennoch bei den McCoys statt. Bäh. Jedenfalls war das so eine ekelhafte Feier wo reiche Gutmenschen sich gegenseitig angrinsen – also für den Normalbürger schlichtweg unalkoholisiert nicht erträglich.

Nette Stehparty. Aber hey hier wurde einem wenigstens das Auto geparkt. Aber auch darauf hat Eric keinen Bock.

Comfortably Numb wrote:
    Die Szene wo Tyra mit Lyla redete und dann kurz Buddy vorkam musste ich mir zwei Mal ansehen, weil ich mir sicher war sie wäre mit 1,5x Geschwindigkeit gelaufen – und das Gefühl werde ich nicht los, war total merkwürdig.

Das muss ich mir gleich auch noch einmal ansehen. =)

Comfortably Numb wrote:
    Am Ende kriegt die Taylors Sell-Schilder vor ihr Haus gebaut – das ist nun mal wirklich total daneben, bin gespannt wie Eric drauf reagiert, vielleicht reicht es ihm nun wirklich, er kam ja auch nur zurück, weil ihn die Familie brauchte und der neue Coach ein Arsch war – war am Ende ein beidseitiger Gefallen von ihm und Buddy, aber wenn sie sich jetzt zerkriegen und auch noch Tami die Blöde ist weil sie für Bildung ist denke ich nicht, dass Dillon noch gut zu den Taylors ist – nicht wenn sie jetzt gemobbt werden.

Heftig, wie brutal diese Szene war. Das hat mir gar nicht gefallen. Wie kann man nur so daneben sein und da einfach Sell-Schilder hinbauen. Widerlich. Die Sache mit J.D. regt mich so auf. Und auf Tami hacken alle rum, weil sie sich für Bildung einsetzt. Na, dass ist ja prima.

Comfortably Numb wrote:
    Bitter, ganz scheiß bitter, Matt hat es in der Hand gehabt. Och, so gemein. Dafür hat Julie auf ihn gewartet, wenn das mal nicht ein Grund ist jetzt doch nicht Selbstmord zu begehen.

War schon irgendwie sehr schade. Weiß auch nicht, wie das kam, dass er den Ball da noch im Gedränge verloren hat. Allerdings war es mal eine Alternative, zu den Last Minute Siegen der Panthers.

Anonym
    Gast
    John Newman;460471 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Fraglich allerdings überhaupt, warum dieser McCoy extra nach Dillon geht – ich meine, wenn ich so ein Wunderkind haben, Kohle noch dazu, dann würde ich doch dahin gehen wo es direkt in die NBA geht?

In die NBA? Also wenn man gut Football spielt, dann am Besten auch in die NFL. Wo hast du den J.D. gut Basketball spielen sehen? #8o# Das kann der also auch noch. #8o#

=) NBA – NFL, wer passt denn da auch auf. #ugly# Ey, jetzt auf meinem Fehler drauf rumreiten als hättest du keine Ahnung von was ich spreche ist mean. :p So, jetzt aber, NFL und was sagt der Newmi jetzt dazu?

Achso und dann musst du natürlich auch an das System in den USA denken. Die haben keine „Vereine“ in dem Sinne. J.D. ist gut, aber er muss ja irgendwo zur High School gehen, also muss er zu einer High School gehen, an der auch Football gespielt wird, oder an der Football populär ist. Danach muss er aufs College gehen, denn College Football ist auf jeden Fall das Trittbrett zum Pro Football.
    Andere Wege sollte man nicht eingehen. Mit 15, sowieso unddenkbar. Siehst ja wie schwierig es gerade bei Smash ist, wenn man einmal erst aus dem System rausfällt.

Da hat er mir das gleich erklärt, so ein netter Newmi. #hallo# Okay, er ist 15, das ist es. Dass mit dem Abschluss hab ich nicht gesehen, allerdings auch gedacht, dass die geldigen McCoys da sicher ihren Sohn auf eine Privatschule schicken könnten – nun haben sie zwar einen Toptrainer, aber spielen darf J.D. nicht und das Bildungsangebot in Dillon lässt mehr als zu wünschen übrig. Naja, kann man ja was Gutes tun und Geld in Dillon reinbuttern. ;) Aber danke dennoch für die Erklärung, er braucht natürlich eine High School um ein College zu kriegen.

Comfortably Numb wrote:
    Allerdings macht Mutter Williams einen Strich durch unsere Rechnung, sie will ihrem Sohn nicht erlauben seinen Traum aufzugeben. Find ich wirklich gelungen, hat man gut weitergeführt.

Also ich muss sagen, es war grandios gespielt, aber die Story an sich, fand ich nicht so gut. Drama ist gut, aber ich will Smash jetzt auch mal einfach wieder glücklich spielen und nicht sehen, wie dem jungen Mann immer tausend Probleme aufgelastet werden. Brian hat so eine riesen Chance, so enorm! Da ist es nicht mal wert eine Sekunde drüber nachzudenken, ob er einen anderen Weg einschlägt, welcher nicht 100 prozentig seine Interessen nachgeht.

Ich gebe dir schon Recht, dass man bei Smash viele Steine in den Weg legt um ihm jede Folge eine eigene Storyline geben zu können, da mich aber viele nicht überzeugen ist es schon gut so. Ich fands gut, Smash wurde einmal auch wenn etwas zufällig mit der Möglichkeit konfrontiert doch nicht Football zu machen. Dass er da doch überlegt verübel ich ihm nicht, dass Buddy Newman das allerdings als Football Fan nicht sehen will ist auch klar. :D

Comfortably Numb wrote:
    Und dann? Tja, dann fand die Party dennoch bei den McCoys statt. Bäh. Jedenfalls war das so eine ekelhafte Feier wo reiche Gutmenschen sich gegenseitig angrinsen – also für den Normalbürger schlichtweg unalkoholisiert nicht erträglich.

Nette Stehparty. Aber hey hier wurde einem wenigstens das Auto geparkt. Aber auch darauf hat Eric keinen Bock.

:D Weil das alles Gauner sind, die stehlen ihm sein Navi. #ugly# Das war echt witzig, Eric kann einfach nur grantig sein – aber sein Auto parkt er selber wenn er schon die Party nicht daheim hat. :-)

Comfortably Numb wrote:
    Die Szene wo Tyra mit Lyla redete und dann kurz Buddy vorkam musste ich mir zwei Mal ansehen, weil ich mir sicher war sie wäre mit 1,5x Geschwindigkeit gelaufen – und das Gefühl werde ich nicht los, war total merkwürdig.

Das muss ich mir gleich auch noch einmal ansehen. =)

Naja, ich dachte halt ich wäre versehentlich auf den Geschwindigkeitsbutton angekommen, wirkte ganz komisch. #hm#

Heftig, wie brutal diese Szene war. Das hat mir gar nicht gefallen. Wie kann man nur so daneben sein und da einfach Sell-Schilder hinbauen. Widerlich. Die Sache mit J.D. regt mich so auf. Und auf Tami hacken alle rum, weil sie sich für Bildung einsetzt. Na, dass ist ja prima.

Schon erschreckend, dass Menschen keine Grenzen kennen, Eric darf nicht seinen Job machen, einen Spieler im Team halten, der zwar nicht so gut ist wie J.D., aber dafür mit den anderen Jungs eingespielt ist, das muss man sagen. Und er vertraut ihm, und Matt ist älter. Aber so ist das in der Welt, Buddy macht leider auch noch mit, das ist daneben – und gegenüber von Tami steht er auch noch. Ich weiß nicht, wenn hier die Oberflächlichkeit zu siegen scheint ist klar, dass es nicht mehr so wie am Anfang ist. Ich fürchte wenn sich da nicht schnell was tut werden die Taylors die Biege machen, am Ende des Jahres geht’s glaube ich eh Richtung College – oder hat Julie noch ein Jahr? Jedenfalls würde ich nicht bleiben wenn ich und meine Frau da massiv unter Druck gesetzt werden würden, und das nur, weil wir unser Hirn einsetzen und nicht blind „ja“ schreien um alle glücklich zu machen.

Comfortably Numb wrote:
    Bitter, ganz scheiß bitter, Matt hat es in der Hand gehabt. Och, so gemein. Dafür hat Julie auf ihn gewartet, wenn das mal nicht ein Grund ist jetzt doch nicht Selbstmord zu begehen.

War schon irgendwie sehr schade. Weiß auch nicht, wie das kam, dass er den Ball da noch im Gedränge verloren hat. Allerdings war es mal eine Alternative, zu den Last Minute Siegen der Panthers.
    Ich kenn mich bei Football halt nicht aus, allerdings wenn man mit voller Wucht gerammt wird und nicht damit rechnet weil man schon den Touchdown vor Augen hat kann sowas passieren. Fand ich ehrlich gesagt gut, weil sonst wäre es wieder genau das kitschige Happy End gewesen. Hat man gut gemacht.

John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Ich fands gut, Smash wurde einmal auch wenn etwas zufällig mit der Möglichkeit konfrontiert doch nicht Football zu machen. Dass er da doch überlegt verübel ich ihm nicht, dass Buddy Newman das allerdings als Football Fan nicht sehen will ist auch klar.

Ich geb‘ dir gleich Buddy Newman! :D ALso das ist ja wohl die die Härte. Nein, ich denke nur Smash ist ein Riesentalent. Ihm wurde schon oft gesagt, er kann es bis in das Profihaus schaffen. Da kann man doch jetzt nicht aufgeben, nur weil es mal schlecht läuft.
    Also Smash ist verantwortungsbewusst und intelligent. Er wird auch ohne Football klar kommen, wenn es denn so weit kommen sollte. Aber solange er noch die Chance hat, den Weg eines guten Footballspielers einzugehen. Denkst du dann nicht auch, da sollte er alles ransetzen?

Comfortably Numb wrote:
    Naja, ich dachte halt ich wäre versehentlich auf den Geschwindigkeitsbutton angekommen, wirkte ganz komisch.

Was meinst du jetzt genau? Habe nur einmal gesehen, dass da jemand im Hintergrund so schnell rumlief.

Comfortably Numb wrote:
    Ich weiß nicht, wenn hier die Oberflächlichkeit zu siegen scheint ist klar, dass es nicht mehr so wie am Anfang ist. Ich fürchte wenn sich da nicht schnell was tut werden die Taylors die Biege machen, am Ende des Jahres geht’s glaube ich eh Richtung College – oder hat Julie noch ein Jahr? Jedenfalls würde ich nicht bleiben wenn ich und meine Frau da massiv unter Druck gesetzt werden würden, und das nur, weil wir unser Hirn einsetzen und nicht blind „ja“ schreien um alle glücklich zu machen.

Was hat das mit Julie zu tun? Eric würde doch unabhängig davon bei den Panthers bleiben. Das hat ja damit rein gar nichts zu tun. Hier und da ist es Julie doch unangenehm, dass ihr Vater so eine wichtige Rolle in ihrer Schule inne hat. Denkst du, dass wenn Julie aufs College geht, Tami und Eric ihr nach reisen und dann an dem College auch eine Football Coach Position einnehmen? Das geht doch gar nicht.

Anonym
    Gast
    John Newman;460545 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ich fands gut, Smash wurde einmal auch wenn etwas zufällig mit der Möglichkeit konfrontiert doch nicht Football zu machen. Dass er da doch überlegt verübel ich ihm nicht, dass Buddy Newman das allerdings als Football Fan nicht sehen will ist auch klar.

Ich geb‘ dir gleich Buddy Newman! :D ALso das ist ja wohl die die Härte. Nein, ich denke nur Smash ist ein Riesentalent. Ihm wurde schon oft gesagt, er kann es bis in das Profihaus schaffen. Da kann man doch jetzt nicht aufgeben, nur weil es mal schlecht läuft.
    Also Smash ist verantwortungsbewusst und intelligent. Er wird auch ohne Football klar kommen, wenn es denn so weit kommen sollte. Aber solange er noch die Chance hat, den Weg eines guten Footballspielers einzugehen. Denkst du dann nicht auch, da sollte er alles ransetzen?

Bist du nicht mein Buddy Newman? :p Naja, es ist ja nicht, dass er aufgeben würde weil es schlecht läuft, sondern weil er eine andere Chance erhalten hat. Football ist halt hart, wenn man die Chance hat Manager zu werden und gutes Geld verdienen kann sollte man darüber nachdenken. Wenn bei Smash noch mal was mit dem Knie passiert ist er seinen Football-Traum los. Gut, wenn du jetzt sagst er ist auch außerhalb des Platzes ein vernünftiger Kerl, dann wird er später falls es nicht klappen sollte was finden.

Comfortably Numb wrote:
    Naja, ich dachte halt ich wäre versehentlich auf den Geschwindigkeitsbutton angekommen, wirkte ganz komisch.

Was meinst du jetzt genau? Habe nur einmal gesehen, dass da jemand im Hintergrund so schnell rumlief.

Das mein ich so wie ich schrieb. Die Szene kam mir zu schnell vor, ich dachte, da ich wie du sicher weist live mitschreibe, ich sei versehentlich auf eine Taste geraten (da ich am PC gucken muss), und die Szene wäre schneller abgespielt worden. Mir kam das Sprechtempo zu hoch vor.

Comfortably Numb wrote:
    Ich weiß nicht, wenn hier die Oberflächlichkeit zu siegen scheint ist klar, dass es nicht mehr so wie am Anfang ist. Ich fürchte wenn sich da nicht schnell was tut werden die Taylors die Biege machen, am Ende des Jahres geht’s glaube ich eh Richtung College – oder hat Julie noch ein Jahr? Jedenfalls würde ich nicht bleiben wenn ich und meine Frau da massiv unter Druck gesetzt werden würden, und das nur, weil wir unser Hirn einsetzen und nicht blind „ja“ schreien um alle glücklich zu machen.

Was hat das mit Julie zu tun? Eric würde doch unabhängig davon bei den Panthers bleiben. Das hat ja damit rein gar nichts zu tun. Hier und da ist es Julie doch unangenehm, dass ihr Vater so eine wichtige Rolle in ihrer Schule inne hat. Denkst du, dass wenn Julie aufs College geht, Tami und Eric ihr nach reisen und dann an dem College auch eine Football Coach Position einnehmen? Das geht doch gar nicht.
    Ich hab mich darauf bezogen, dass die Taylor Eltern gerade Haue kriegen und das ein Grund sein könnte Dillon zu verlassen. Nur mal rein die Möglichkeit. Wenn Julie aufs College geht wäre es für alle möglich sich zu trennen bzw. in eine Collegestadt zu wechseln. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

paleiko
    Mitglied

Insgesamt eher eine mittelmäßige Folge die beiden Folgen davor waren auf jeden Fall stärker.

J.D vs Matt heißt es also weiterhin aber zum Glück bliebt Eric ersteinmal bei seiner Linie.
    Der Vater geht mir jetzt schon gehörig auf den Senken.
    Da muss Eric aufpassen das der nicht in jede Entscheidung mit rein reden will.
    Allgemein macht die Familie kein netten Eindruck, von wegen wir machen alles und geben also musst du auch unseren Jungen aufstellen, ziemlich ätzend.

Dafür scheint bald wieder was zwischen Matt & Julie zu laufen.
    Könnte interessant werden und eigentlich gehören sie auch zusammen.

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.