Von der Grundidee war die Folge okay, von der Geschichte her eher weniger.
Ich persönlich fand sie dennoch gut, einfach deswegen, weil Giovanni Ribisi einfach phänomenal gut spielt #mh#
Der Typ ist einfach super und ein grandioser Schauspieler.
Und wie er hier den total kaputten, fast schon an asozial grenzenden Blitzmann, der in seine ehemalige Lehrerin verliebt ist, gespielt hat war einfach phänomenal und genial
Ja, als einziger hat er damals einen Blitzschlag überlebt und zieht seitdem Blitze an bzw ist selbst zu einer Art menschlicher Blitz geworden, woraufhin er Elektrizität beeinflussen kann und auch Leute durch Blitze töten kann (Jack Black war eines seiner Opfer)
Die Sache zu erklären, indem man sie nicht erklärt, weil man nicht weiß, was Blitze eigentlich sind, fand ich irgendwie gut, aber auch irgendwie nicht.
War alles irgendwie lieblos gemacht, und auch die Handlung an sich, dass der die Lehrerin stalkt, fand ich nicht gerade berauschend, aus der Grundidee hätte man viel mehr und besseres machen können wenn nicht sogar müssen #vertrag#
Sehr geil war natürlich die Szene, als er auf den Berg stand und die Blitze in ihn einschlugen.
Und auch die Sache mit den Autounfällen-Verursachen fand ich gut.
Aber wie gesagt, die Folg lebt einzig und allein von Giovanni Ribisi
Stampede vergibt 3 X von 5