- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
28. Juni 2005 um 12:01 Uhr #186672
diluz
MitgliedThor warnt O’Neill vor einem Angriff der Goa’uld. Er bietet seine Unterstützung an, um ein Friedensabkommen auszuhandeln. Wie es scheint mit Erfolg: Die Goa’uld-Lords Yu, Nirrti und Osiris stimmen zunächst dem Angebot zu. Doch dann werden Teal’c und Osiris schwer verwundet aufgefunden. Die Friedensverhandlungen drohen zu scheitern.
Quelle: Premiere
27. Mai 2009 um 15:14 Uhr #369957Noone
MitgliedSaugute Folge!
Spannend bis zum Schluss. Asgard kommen wieder vor (und wir erfahren, dass sie es mit einem viel schlimmeren Feind zu tun haben #8o# ) und wie sehen „Sternendiplomatie“, wie es hier so schön bezeichnet wurde
Fand ich sehr cool, wie Thor und die Goa’uld mit Paragraphen um sich geworfen haben. Also sind auch höher enwickelte Lebensformen nicht gefeit vor der Bürkoratie
Und eigentlich bluffen die Asgard nur, das fand ich sehr interessant. Die Goa’uld denken, dass sie keine Chance gegen die Asgard haben, weil diese weiter entwickelt sind. Die lassen sie aber in dem Glauben, obwohl sie so viel mit dem anderen schlimmeren Feind zu tun haben, dass sie eigentlich trotz höhrerer Technologie bei einem gemeinsamen Angriff der Systemlords keine Chance hätten.
Die sind aber sowieso so damti beschäftigt, sich gegenseitig auszutricksen, dass sie eh nix von dem Bluff mitbekommen.
Von den Systemlords haben die Menschen jetzt also erstmal ne Zusage, dass die Erde nicht angegriffen wird, dafür öffnen die Asgard ihnen eine Sternenpassage.
Der Pakt betrifft allerdings nur die Erde und nicht für die Menschheit allgemein, d.h. auf Reisen durchs Sternentor auf anderen Planeten darf es schön zur Scharmützeln zwischen Goa’uld und SG-Teams kommen #mh#16. September 2011 um 9:54 Uhr #423416Noone
MitgliedGute Folge, die mir lediglich gegen Ende zu trashig wird.
Vorher wars aber richtig klasse mit den Verhandlungen. Und es wird angedeutet, dass die Asgard mit einem noch viel größeren Feind als den Goa’uld zu tun haben. Oha.Etwas albern fand ich anfangs, als Daniel Hammond erklärt, dass man den Goa’uld auch eine Gegenleistung versprechen müsse, weil Verhandlungen so nunmal ablaufen – ich mein, Hammond ist ein General, der wird wohl wissen, was Verhandlungen sind
Wir erfahren auch etwas mehr über die Systemlords und die Beziehungen untereinander. Die drei für die Verhandlungen ausgewählen waren Nirrti, Kronos und Yu. Nirrti hat mir nicht so gefallen, aber Kronos war cool und inbesondere Yu fand ich gelungen. Allerdings haut hier etwas nicht ganz hin: Er soll damals die erste chinesische Herrscherdnyastie begründet haben. Problem ist nur, dass das eigentlich rund 1000 Jahre nach der Rebellion gegen Ra und der daraus resultierenden Verschüttung des Stargates gewesen wäre #hm#
Aber mit Kontiunität haben die Stargate-Autoren es ja leider eh nicht so…Eseme Ogg;126046 wrote:Warum kann Jack das eigentlich nicht? Der hatte doch auch so ein Viech in sich. Egal.Vor zwei Folgen im Staffelauftakt wurde ihm von Hathor zwar ein Goa’uld eingesetzt, die Tok’ra-Spionin konnte O’Neill aber doch noch schnell genug einfrieren, um eine Verschmelzung zu verhindern.
Sollte sich mal ein Mod in diesen Thread verirren, könnte er dann vielleicht mal die Spoiler zu Staffel 6 hier in Spoiler-Tags setzen?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.