3×03 – Ein Unglück kommt selten allein | Bad Day at Black Rock


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #276043
    Stampede
    Mitglied

    Sam und sein Bruder Dean entdecken in einem Geheimversteck ihres Vaters in New York eine verzauberte Hasenpfote. Wer sie berührt wird zum Glückspilz, doch verliert er sie wieder, wird er vom Pech verfolgt. Als die Hasenpfote Sam gestohlen wird, ist bald sein Leben Gefahr.

    Quelle: Premiere

    #354838
    Francija
    Mitglied

    Was für eine geile Folge, hab nur gefeiert.

    Dean im Pech – Schuh im Gulli verloren :D und Batman Sam erledigt alle mit einer Fernbedienung :D

    #361977
    Mindy Simmons
    Mitglied

    Stampi hats mal wieder auf den Punkt gebracht, die Folge hat mir auch sehr gut gefallen wegen den vielen lustigen Szenen, in denen die Leute (und besonders Sam) vom Pech regelrecht verfolgt wurden. =)
    Wie die Diebe die Winchesterbrüder locker fertig machen war urkomisch, richtig eklig hingegen dann der Tod des einen Diebes nachdem ihn das Glück wieder verlassen hat. Auch wenn man schon vorher sehr deutlich erahnen konnte wie der Tod ihn ereilen wird … /:)

    Die Sache mit den Rubbellosen war ja am Ende richtig ärgerlich! #pfeifen# =)

    #362669
    buffybot
    Mitglied

    Jetzt muss #pfeifen# ich ja hier posten… aber was schreiben, wenn alles schon gesagt ist? #hm#

    Das war einen absolut brilliante Folge, noch nie habe ich mich bei Supernatural so schlapp gelacht =) . Die beiden Hauptakteure haben ein Talent zur Komik, wie ich es in dem Ausmaß nie vermutet hätte. Wundervoll!

    Ein einziges und wirklich nur winziges Meckerchen: der Tod des Diebes mittels Bierflasche und Fleischgabel war zu offensichtlich (und ziemlich eklig). Eine kleine Hommage an Final Destination, in dem man das zu erwartende Ende ganz anders gestaltet hätte, wäre noch ein zusätzliches Sahnehäubchen auf dem Sahnehäubchen gewesen.

    #362671
    Stampede
    Mitglied

    @buffybot 311541 wrote:

    Jetzt muss #pfeifen# ich ja hier posten [/quote]
    Brav :D

    Ich will übrigens auch so eine Hasenpfote haben :-w

    #362673
    buffybot
    Mitglied

    @Stampede 311551 wrote:

    @buffybot 311541 wrote:

    Jetzt muss #pfeifen# ich ja hier posten [/quote]
    Brav :D[/quote]
    Kekse kriege? :D

    @Stampede 311551 wrote:

    Ich will übrigens auch so eine Hasenpfote haben :-w

    #8o# Haben dich Flaschen und Gabeln nicht ausreichend bekehrt?

    Was mir noch einfiel – zuerst dachte ich, diese Hasenpfote bringt die Toten zurück … weil es nach dem Öffnen der Box so heftig an der Tür bollert, ich bin richtig zusammengezuckt #8o# :D. War das eine Anspielung auf die Affenpfote oder eher Zufall? :-?

    #362678
    Stampede
    Mitglied

    @buffybot 311557 wrote:

    @Stampede 311551 wrote:

    @buffybot 311541 wrote:

    Jetzt muss #pfeifen# ich ja hier posten [/quote]
    Brav :D[/quote]
    Kekse kriege? :D[/quote]
    Leider nur virtuell #keks#

    @buffybot 311557 wrote:

    @Stampede 311551 wrote:

    Ich will übrigens auch so eine Hasenpfote haben :-w

    #8o# Haben dich Flaschen und Gabeln nicht ausreichend bekehrt? [/quote]
    Ich will sie ja haben und nicht verlieren :p

    #362679
    buffybot
    Mitglied

    *knurps-knurps* ess47.gif Manke.

    Aber Stamp, jeder verliert dieses verdammte Ding… mach‘ bloß keinen Unsinn tr10.gif .

    #381355
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Sensationell komische Folge – ich hab mich kaputtgelacht =)

    Aus dem Lagerhaus ihres Vaters wurde eine verhexte Box gestohlen, die einen gefährlichen Gegenstand enthielt. Eine Hasenpfote, die dem Träger pures Glück beschert. Verliert der Träger diese Pfote jedoch, und irgendwann verliert die laut Bobby jeder, dann wird er vom Pech verfolgt und ist innerhalb von nur einer Woche tot. Bei dem Dieb der Hasenpfote brauchte es hingegen nicht lange. Kaum hatten Sam und Dean die Pfote wieder in ihrem Besitz (der Kampf war urkomisch), rutschte er auf einer Bierflasche aus, und hatte eine Fleischgabel im Hals, die vorne aus seinem Mund wieder austrat… Jetzt galt es also für Sam, die Hasenpfote, die er an sich genommen hatte, auf keinen Fall zu verlieren. Die Glückssträhne von ihm war richtig cool. Dean ist im 7. Himmel und würde am liebsten sofort Vegas rocken, muss sich aber mit Rubbellosen zufrieden geben :p Dann sind sie die 1 Mio. Besucher einer FastFood Kette (geiles Gewinnerfoto =)) und dürfen 1 Jahr lang umsonst in allen Restaurantketten essen. Weiter geht es mit einer Uhr, die Sam aus der Straße findet… also Glück pur. Doch dann trat diese Bella auf den Plan, noch ehe die zwei die Hasenpfote mittels eines bestimmten Rituals verbrennen konnten, um dem Fluch somit den Wind aus den Segeln zu nehmen. Diese Bella ist eine Art Diebin, die ganz spezielle und verhexte Gegenstände für ausgewählte Kunden „organisiert“, und somit Millionen scheffelt. Fortan wird der arme Sam vom Pech verfolgt. Zum schießen, einfach nur herrlich, wie er fällt und sich die Knie aufschlägt, in einen Kaugummi tritt und seinen Schuh verliert (sein Gesicht, als er Dean von seinem Verlust erzählt =)), über ein Kabel stolpert und ins Regal fliegt usw. Dean beschließt also Sam im Hotel zu lassen, und alleine die Hasenpfote zurück zu holen. Dean gibt Sam die Anweisung, unter keinen Umständen vom Stuhl aufzustehen, doch das ist leichter als gesagt. Die Pechsträhne hält an, und plötzlich brennt die Klimaanlage. Später brennt dann Sam und liegt flach. Und als ob das nicht schon genug wäre, sind da noch zwei Jäger, die hinter Sam her sind und ihn töten wollen. Warum? Weil dieser Gordon Walker aus dem Gefängnis heraus zwei Handlanger auf Sam ansetzte, als er hörte die Brüder waren anwesend, als das Höllentor geöffnet wurde. Er meint Sam sei eine Bedrohung, kein Mensch, und müsse sterben. Doch unser supercooler Batman, nämlich Dean, hatte die Hasenpfote zurück erobert, und machte den zwei Jägern mit einer superlustigen Aktion einen Strich durch die Rechnung. Mit dem Glück auf seiner Seite warf er einen Stift genau in den Lauft der Kanone. Der Stift blieb stecken und Dean knockte die Jäger aus – so geil #devil2#

    Am Ende waren die zwei dann drauf und dran, das Teil zu verbrennen. Vorher jedoch öffnete Dean natürlich noch ein paar seiner Rubbellose :p Doch dann tauchte plötzlich diese Bella wieder auf, und schoss Sammy in Schulter. Doch Glückskind Dean hatte noch einen Trick auf Lager. Er warf die Hasenpfote Bella zu, die sie aus Reflex dann auffing, und somit praktisch zum Tode verurteilt war. Da hatte sie dann auch nicht mehr dagegen, das Teil zu verbrennen. Doch die 1,5 Millionen Verlust konnte sie immerhin ein wenig ausgleichen, indem sie Dean seine geliebten Rubbellose klaute, die ca. 45.000 wert gewesen sind :p

    Also alles in allem eine wirklich tolle und humorvolle Episode – sehr gut.

    #393072
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich könnte es eigentlich bei einem Smiley belassen: =). Stampede hat alles gesagt, die Folge war klasse und urkomisch.

    Herausragende Szenen natürlich, als die ganzen Schüsse hier und da landeten und Sam richtig Glück hatte. Besser wurde es, als dann nur noch Pech hatte und noch viel besser, als Dean Glück hatte. =) Geile Szenen, als er den Stift in die Pistole warf oder den Typen mit der Fernbedienung abwarf. Herrlich. =)

    Gordon gab es auch in dieser Folge, da war bisher in jeder Staffel ein Feind der Brüder. :-? Mit dem Typen, der mir sehr bekannt vorkommt, hat er auch einen gottesgläubigen Menschen an seiner Seite. :D

    PS: Im Titel die Black Rock – bin ich denn noch bei Supernatural? ;)

    #435022
    paleiko
    Mitglied

    Ganz gut Folge.
    Der Fall an sich war jetzt irgendwie nichts besonderes… durch den Witz den die Folge hatte würde sie dennoch ganz gut.

    #485756
    Butterbluemchen
    Mitglied

    „Ich bin Batman!“ …. „Ja… du bist Batman.“

    Was für eine geniale Folge. Ich hab beinahe die komplette Folge durchgelacht. Wie Glück und Pech so viel bewirken können. Teilweise hat das Erinnerungen an Final Destination wach gerufen… Kettenreaktionen und ähnliches ;-) Die Diebe und auch Bella fand ich ziemlich amüsant. Sicher treffen wir auf die (jetzt reichere) Bella nochmal.

    Gordon ist mir weiterhin unsympathisch und der Gottesanbeter… na ja, den mag ich auch nicht sonderlich. Was wohl daran liegt, dass ich so blindes „Gottvertrauen“ irgendwie merkwürdig finde. Aber so ist das, man braucht eben einfach Gegenspieler und manchmal bedeutet das auch, dass man die auf der eigenen Seite hat. Hoffen wir mal, dass es nicht am Ende heißt: „Wenn sich Zwei streiten, freut sich der Dritte.“ Sonst siehts für die Menschenwelt übel aus.

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.