- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
8. Oktober 2006 um 11:20 Uhr #321448
bloom
Mitglied„Sometimes a Fantasy“ war eine fabelhafte Episode. Die Stories waren allesamt sehr gut und auch die tolle Mischung aus Dramatik und Humor war (wie immer) bestens gelungen.
Die Story mit Meredith und ihren Männern ging in die nächste Runde. Auch wenn ich es nervig fand, dass Meredith sich immer noch nicht entschied, fand ich den Kampf zwischen Derek und Finn sehr gut. Sie kämpften wie zwei kleine Jungs um ihr Mädchen, vernachlässigten dabei ihren „Siegpreis“ und hatten nur Augen für ihren Feind. So hatte Meredith sich das Daten nicht vorgestellt. Sehr köstlich, dass sie beiden Männern im Krankenhaus erzählte, dass sie von ihnen träumte und Cristina dann klar wurde, dass Meredith von einem Dreier träumte. Ihr Kommentar zu Meredith war auch der absolute Kracher. Sehr amüsante Story, auch wenn im Endeffekt nichts dabei herauskam.
Izzie traute sich den ganzen Tag lang nicht ins Krankenhaus zu gehen um mit Webber zu reden. Katherine Heigl konnte die innerlich verzweifelte Izzie sehr gut verkörpern. Man konnte sehen, wie Izzie mit sich selbst kämpfte, aber sie schaffte es nach etlichen Stunden immer noch nicht das Krankenhaus zu betreten, weil sie immer an ihr Hochzeitskleid denken musste. Ihr Gespräch mit Burke gefiel mir am besten. Das war zwar eine kurze Sequenz, aber sie sagte so viel aus und war enorm intensiv und einzigartig.
Ich war schon immer der Meinung, dass Mark und Addison ein tolles Paar abgeben würden. Die Chemie zwischen den beiden passt einfach. Die Sequenzen mit den beiden waren hinreissend. Mark konnte beim Gespräch mit Addison in der Bar merken, dass sie Feelings für ihn hat, auch wenn sie es nicht zugeben wollte. Deswegen blieb er auch in Seattle, weil er eine Chance witterte. Auf die weiteren Stories mit den beiden Charakteren freue ich mich schon. Das dürfte recht interessant werden, sofern die Autoren es richtig anpacken.
Die Beziehung zwischen George und Callie hat in meinen Augen keine Chance mehr, wenn George nicht weiss, was er will. Hat er nun richtige Gefühle für Callie oder nicht? Will er überhaupt mit ihr zusammen sein? George ist zurzeit emotional verwirrt und weiss nicht, was er will. Jedoch fand ich seinen Umgang mit seiner Freundin nicht richtig und redete hinter ihrem Rücken mit Meredith über seine Probleme mit ihr. Manchmal hatte ich das Feeling, dass George nur mit Callie zusammen ist, weil sie ihn will. Das geht einfach nicht. Der Kerl soll sich endlich mal entscheiden.
Burke nahm sich Urlaub, was Cristina nicht passte, weil sie hoffte, dass er wieder arbeiten wird. Nach einigen Worten von anderen Leuten realisiere Cristina, dass sie ihren Freund unterstützen muss, weil der Genesungsprozess für Burke sehr schwierig ist. Er ist auf ihre Hilfe angewiesen und das wurde ihr klar. Süss war die Aktion, dass sie ein Hähnchen teilte und Preston sagte, dass er das Tier zusammennähen soll. Seit Season 3 gefällt mir Cristina. Sie entwickelte sich sehr positiv und ich hoffe auch, dass es dabei bleibt.
Auch wenn Alex ein arroganter Typ ist, konnte er mit seiner Art, wie er seiner Patientin Megan half, punkten. Er war äußerst sympathisch, kümmerte sich rührend um seine Patientin und auch für Izzie war er da. Schließlich war er es, der Izzie davon überzeugen konnte, nach Hause zu gehen, weil sie schon den ganzen Tag vorm Krankenhaus stand. Es ist immer ein Auf und Ab mit dem Kerl. Manchmal hasst man ihn und manchmal findet man ihn toll.
Auch der Rest der Episode war toll. Merediths Monologe zum Thema „Fantasie“ waren tiefgründig und zugleich humorvoll. Merediths Traum mit Derek und Finn war der absolute Knüller. Schön fand ich, dass Meredith, Izzie und George zusammen Erdbeereis aßen. So ein Beisammensein mit den drei gab es schon lange nicht mehr. Eine wirklich schöne Abschlusssequenz. Die Patientenstories waren auch gut, besonders die mit dem Supergirl Megan Culver. Während dieser Story wurde auch die Frage aufgeworfen, wie ein Leben ohne Schmerzempfinden aussehen würde. Eine äußerst interessante Thematik, die in der Episode gut diskutiert wurde. Köstlich war die Sequenz, in der Addison, Callie, Richard und Mark in das gleiche Hotel eincheckten.
Quote:Burke: (to Izzie, who is standing outside the hospital) Coming or going?
Izzie: I don’t know.
Burke: Me neither.Quote:Meredith (voiceover): The fantasy is simple. Pleasure is good, and twice as much pleasure is better. That pain is bad, and no pain is better. But the reality is different. The reality is that pain is there to tell us something, and there’s only so much pleasure we can take without getting a stomach ache. And maybe that’s okay. Maybe some fantasies are only supposed to live in our dreams.Quote:Richard: What’re you doing in Seattle?
Mark: I don’t know. (Webber gives him a look) I have a thing for ferry boats.Quote:(Cristina is putting raw chickens on the counter)
Burke: Are you cooking for me?
Cristina: No, I am not. You can take a leave of absence if you want to. But you’re not gonna sit on your ass all day. You’re gonna work hard. You’re gonna get every bit of your strength and dexterity back.Quote:Alex: Does it hurt?
Izzie: Yeah.
Alex: Where does it hurt?
Izzie: Everywhere.
Alex: Maybe it hurts for a reason. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.