3×03 – Gejagt! | Extinction


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #186822
    dayzd
    Mitglied

    Jake Pollen, ein Schüler an der Smallville High ist ganz vernarrt in Lana Lang. Er macht ein paar Versuche sie anzusprechen, jedoch ohne bemerkenswerten Erfolg. Als dann Lana alleine in der Schwimmhalle der Schule ein paar Längen schwimmt, folgt er ihr und attackiert sie vom Grund des Beckens aus (wobei er bechtlich lange unter Wasser bleiben kann). Lana wehrt sich mit allen Mitteln, hat aber nicht genug Kraft sich gegen ihren Angreifer durchzusetzen. Plötzlich fällt von außerhalb des Beckens ein Schuss und Jake ist tot. Der Schütze verschwindet sofort wiederŠ

    Am nächsten Tag treffen sich Clark, Chloe und Pete im Büro der Schülerzeitung und analysieren den Mord. Chloe – welche eine Liste mit Schülern, die mit Meteoren in Berührung gekommen sind führt – spekuliert, dass Jack dadurch die Fähigkeit zum unter Wasser atmen bekommen hat. Daraufhin wird Clark neugierig und möchte Nachforschungen anstellen. Nebenbei erwähnt er, dass das einfacher wäre, wenn er wieder im Torch arbeiten würde. daraufhin erwiedert Chloe, dass sie ihn nie offiziell rausgeschmissen habe.

    Er geht direkt los und findet heraus, dass Van McNolty ein enger Freund von Jake war und versucht ihm ein paar Fragen zu stellen. Clark verdächtigt rasch Van da dieser im Militär war und von Tina Greer (siehe X-Ray und Visage) getötet wurde. Rasch kombinieren sie, dass sich Van für seinen Vater rächen will und deshalb systematisch sämtliche durch den Meteoriten veränderte Menschen töten will.

    Clark und Pete machen sich auf den Weg zu Van¹s Jagdhütte, um dort nach Beweisen zu suchen. Im inneren finden sie Ausdrucke von Chloe¹s Liste, die Van offenbar benutzt, um seine nächsten Opfer ausfindig zu machen. Sofort macht sich Clark auf den Weg zu Lex, da sein Name der nächste auf der Liste ist.

    Unterdessen im LuthorCorp Hauptsitz trifft sich Chloe mit Lionel, um ihm ihre Kündigung mitzuteilen, da ihr Clarks Freundschaft wichtiger ist, als ein Posten beim Daily Planet. Lionel lässt dies nicht zu und droht mit der Entlassung von ihrem Vater, falls sie keine weiteren Berichte über Clark verfasst.
    Etwas Später ist Lex gerade im Begriff zu gehen und in sein Auto zu steigen, als Van ihn aus dem Hinterhalt anvisiert. Van drückt ab, verfehlt Lex jedoch, da Clark gerade noch rechtzeitiig eingetroffen ist, um die Kugel ab zu fangen. Van sieht dies und packt seine Sachen um zu verschwinden, doch Clark kann ihn stoppen. Dabei fallen Van ein paar Meteoritensteine aus seinem Rucksack, so dass Clark wie gelähmt liegen bleibt. Van erkennt seine Schwachstelle, doch er verschwindet als Sicherheitsleute angefahren kommen. Clark erholt sich wieder und redet mit Lex, der sich bei ihm bedankt.

    Zurück im Büro der Schülerzeitung erzählt Clark Chloe, dass jemand ihren Computer gehackt haben muss, da Van ihre Liste als benutzt hat, um die Morde durc zu führen. Das gefährdet alle weiteren Personen die sonst noch in der Liste zu finden sind.

    Im Wald in der Nähe der Jagdhütte fertig Van Patronen aus Kryptonit an. Er schmilzt die Gesteine ein und formt diese zu Geschossen. Am Tag darauf versteckt er sich nähe der Kent Farm und schießt mit seinen neuen Geschossen auf Clark. Clark versucht die Kugel zu fangen, jedoch durchdringt diese seine Hand und seine Schulter. Voller Schmerzen fällt er zu Boden. Sofort bringt ihn sein Vater ins Haus und versucht die Kugel mit einer Zange herauszuziehen. Während dieser Aktion wird Clark ohnmächtig und nach ein paar Versuchen gelingt es Jonathan auch. Clarks Körper schließt die Wunde direkt, doch er kommt noch nicht wieder zu Bewusstsein.

    Im Talon trifft Lana unterdessen beim Müll rausbringen auf Van, der sie bittet ihm zu helfen, da die Polizei nach ihm sucht. Er erzählt ihr, dass er alle mit Kryptonit in Verbindung gekommenen Personen umbringen will, jedoch versteht Lana nicht, warum er Lex töten wollte. Van fährt fort und erzählt ihr, wie Clark eine Kugel mit seiner bloßen Hand gefangen hat und das er ihn erschossen hat. Darauf schubst Lana ihn eine Treppe herunter und macht Meldung bei der Polizei, dass jemand Clark ermordet hat.

    Bei den Kents erlangt Clark wieder sein Bewusstsein und will sich direkt wieder auf den Weg machen um Van aufzuhalten, als es plötzlich an der Tür klingelt. Der Sheriff will sich über Clark’s Zustand erkundigen, da eine Meldung über seinen Tod eingegangen ist. Clark nutzt eine kurze Gelegenheit und verschwindet. Er schnappt sich ein Funkgerät und teilt Van mit, dass er ihn nicht erwischt hat. Er will sich mit ihm in der Schule treffen.

    In der Schule angekommen trifft Clark auf Van und zu seiner Überraschung auch auf Lana, die Van mitgenommen hat, um ihr zu demonstrieren, dass Clark auch ein Freak ist. Van beginnt mit seinem Gewehr eine ganze Ladung voller Kryptonitgeschosse auf Clark abzufeuern, doch er bleibt unverletzt. Als Van die Munition ausgeht verpasst Lana ihm einen Tritt und er geht zu Boden. Sie geht verwundert zu Clark und sieht, dass er eine Bleiplatte um seine Brust gebunden hat, die die Kugeln abprallen ließ.

    Zu einem späteren Zeitpunkt in Lex Anwesen kommt Clark zu Besuch und Lex erzählt ihm, dass ihn der Meteoritenschauer eventuell verändert hat, da er viele Unfälle und gefährliche Situationen überlebte. So denkt Lex auch, dass es nicht nur Clark war, der ihn bei seinem Autounfall gerettet hat, sondern dass es zum Teil auch er selbst war.
    Sein Vater redet unterdessen mit Chloe und wirft ihr vor, ihre Daten nicht ausreichend zu sichern. Des Weiteren macht er ihr deutlich, dass sie weitaus mehr Probleme bekommt wenn sie weiterhin Informationen über seine Familie führt, die sie zu potentiellen Zielen macht.

    Clark ist gerade auf der Farm am arbeiten, als Lana vorbei kommt. Sie erzählt ihm dass sie für einen Moment Van glaubte, als er ihr sagte, dass Clark Kugelsicher sei. „Denn plötzlich machte alles Sinn“. Clark meint nur, dass es nicht so einfach sei und er nicht vom Meteoriten verändert wurde (was ja auch stimmt). Lana meint daraufhin, dass es okay sei, wenn er es doch wäre. Clark weicht aus und will wieder zurück an die Arbeit. Lana meint darauf hin: „Da ist etwas, dass ich nicht verstehe: du bist gewillt für mich in Kugeln zu laufen, aber du kannst nicht teilen, was in dir vorgeht!“
    „Vielleicht habe ich keine andere Wahl“ meint Clark.
    „Man hat immer eine Wahl“ sagt Lana, bevor sie die Farm wieder verlässt.

    Quelle: http://www.smallville-online.de

    Ich fand die Folge ganz okay.

    Lana kommt langsam dahinter, dass Clark unverwundbar ist. Er hätte es ihr doch in 3.03 sagen können, aber nee, er zögert das hinaus ;)

    Das wird echt noch was mit Chloe und Lionel #devil2# Mal gespannt was Chloe jetzt machen wird

    Die Storyline eines Jungen, der sämtliche Freaks töten will, finde ich auch ganz ok. Jetzt hält Lex sich für nen Freak +hm+

    #421461
    Starlight
    Mitglied

    Arrrgh! Clark hatte doch am Ende DIE Gelegenheit, Lana sein Geheimnis zu verraten! Warum tut er es denn nicht, dieser Feigling? Lana sagte ja sogar: „Wenn du es wärst, dann wär das ok.“ Und er macht trotzdem einen Rückzieher.

    War aber eine gute Story und es war passend, dass die Ermordung des Soldaten durch Tina nochmal aufgegriffen wurde.

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.