- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
25. Juni 2006 um 12:56 Uhr #304861dayzdMitglied
Ich bin von der dritten Season bisher nicht so begeistert und vom Hocker riss sie mich schon mal garnicht. Die ersten Episoden waren zwar gut, besonders 3×02 war toll, aber doch fehlte bisher etwas. Und bei der dritten Episode „Lobsters“ war es noch extremer. Manchmal zog sich die Episode sehr hin und aus dramatischer Sicht war es manchmal so hochtrabend, dass es nicht mehr auszuhalten war. Das Ganze erinnerte mich an eine typische S2-Episode, wo null Humor vorkam und ein Schuss zuviel Dramatik. Mir sollte das ja nichts ausmachen, weil ich Dramaserien über alles liebe, aber bei The L Word ist seit Season 2 viel zu viel Dramatik vorhanden.
Der Opener von 3×03 war der absolute Hammer mit den lesbischen Nonnen im Bus. Da musste ich kräftig lachen. Toni, die in 3×02 von einer fremden Frau gefickt wurde, wurde von Agatha, einer anderen Nonne, gefingert. Sehr genial inszenierte Szenen.
Helena war wieder bei ihrer Tarotkartenlegerin und suchte nach einem Rat für ihr neues Geschäft. Laut den Karten soll Helena sich mit einer Ex-Geliebten zusammen tun und dann dürfte ihr Geschäft ein Erfolg werden. Und wer war in letzter Zeit Helenas Ex-Geliebte? Natürlich Tina. Mir wird Helena immer sympathischer, was ich selbst noch garnicht fassen/glauben kann.
Bette und Tina driften immer weiter auseinander. Bette versucht wenigstens die Beziehung zu retten, aber was macht Tina? Rein garnichts. Sie interessiert sich nur für sich selbst und die Finanzen. Wieso kann sie nicht mal Bette zuhören? Ist das etwa zu viel verlangt oder was? Bette kann einem schon leid tun. Jetzt wird sie ihr Lieblingsbild verkaufen um wieder an Geld zu kommen und gegen ihren Willen nahm Tina Helenas Jobangebot an. Lange wird die Beziehung zwischen Bette und Tina nicht mehr halten, wenn Tina so weiter macht.
Jenny ist wieder zurück in L.A.. Shane und Carmen freuten sich sehr über ihrer Rückkehr, aber von Moira waren sie nicht begeistert, jedenfalls Carmen nicht. Shane fand sie ganz okay. Was anderes hätte ich bei Shane auch nicht erwartet. Auch wenn ich Moira mag, könnte sie sich ruhig etwas anders kleiden, damit sie nicht mehr so männlich wirkt. Trotzdem finde ich ihren Charakter sehr, sehr interessant und tiefgründig und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Stories mit ihr. Kein Wunder, dass sie sich im Restaurant und bei den Ladies nicht wohl fühlte. Sie passte da überhaupt nicht rein, kein bisschen. Da brachte auch ihre Story über die männlichen und weiblichen Hummer nichts. Die allerletzte Szene der Episode mit Moira und den Nachtlichtern L.A.s war spitze und die Musik dazu erst recht.
Dana nahm den Termin bei der Gynäkologin wahr und ließ sich untersuchen. Ich habe bei der ganzen Sache kein gutes Gefühl. Und Dana ist auch zurecht sehr beunruhigt und kann an nichts mehr anderes denken als an die anstehende Biopsie. Alice versucht immer noch über ihre Ex-Freundin hinwegzukommen, aber so richtig funktioniert es immer noch nicht. Ihre Radiosendung über Medikamente mit den kleinen Flashbacks war sehr amüsant. Die Unterhaltung zwischen Dana und Alice auf dem Damenklo fand ich sehr schön. Trotz der Peinlichkeit waren sie ehrlich zueinander und es ist schon mal ein Schritt zum besseren Verhältnis zwischen den beiden Frauen. Trotzdem will ich wissen, weshalb Dana mit Alice Schluss machte.
Kit und Angus kamen sich etwas näher und beide haben eine Sache gemeinsam, nämlich die Musik. Es wäre fast zu einem Kuss zwischen den beiden gekommen, aber Kit hielt sich zurück.
Das Abendessen mit den Ladies gefiel mir ganz gut, aber perfekt war das Essen nicht. Die Ladies redeten über Moira und stellten sich selbst Fragen, wieso Jenny mit ihr zusammen ist. Da kamen einige interessante Aspekte ans Licht, besonders Tinas Ansicht, dass Jenny sich nur vor der Einsamkeit schützen will und deswegen mit Moira zusammen ist, obwohl sie weiss, dass sie und Moira nicht zusammenpassen. Moiras Geschichte über die Hummer kam bei den anderen Frauen keineswegs gut an.
by the way: Otto, der Hund, auf den Shane und Carmen zurzeit aufpassen, ist sowas von zuckersüss. So richtig zum Knuddeln.
Quote:Tina: (about Moira) Maybe she kept Jenny from feeling lonely. You know how it is when you’re with someone that’s completely wrong for you… just because you don’t want to be alone.Quote:Moira: But female lobsters, you don’t have to put a lid on the pot because once they realize they’re in a pot of boiling water, they all just start grabbing each other and they’re like holding each other down. They’re like, „If I’m gonna die, everyone’s gonna die.“Quote:Alice: Maybe we could be friends again some day.
Dana: I would really love that. I miss you.
Alice: Come back to me then… -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.