- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
21. September 2006 um 22:02 Uhr #226556
Hyde
MitgliedEphram kümmert sich wie versprochen um Hannah, die Tochter von Ninas Freundin. Amy denkt sich nichts dabei, doch ihre Freundinnen reden ihr schon bald ein, dass Hannah ihr Ephram ausspannen will. Um einer möglichen Annährung von beiden entgegen zu wirken, beschließt sie, ein Date für Hannah zu organisieren. Da sich aber niemand für das Mauerblümchen interessiert, muss nun Bright herhalten.
Bei der Behandlung des 12-jährigen David entdeckt Andy Zeichen der körperlichen Misshandlung. Harold will den Fall bei den Behörden melden, doch Andy will zunächst auf eigene Faust ermitteln. Dabei entdeckt er, dass David von seinem autistischen jüngeren Bruder Michael immer wieder geschlagen wird. Davids allein erziehende Mutter Sara sieht sich nun vor eine schwere Entscheidung gestellt. Unterdessen ist Edna wegen Harolds Entscheidung, ihre Arbeit durch einen Computer zu erleichtern, so gekränkt, dass sie kündigt und eine Stelle bei Dr. Hartman annimmt…
Quelle: VOX
21. Juli 2010 um 15:59 Uhr #395625Anonym
GastWas jetzt? Hannah ist da, freu mich auf mehr und jetzt sollte auch mal Jake etwas mehr Profil kriegen.
Ephram und Hannah. Och, das arme, arme Mädel, so schüchtern, Ephram weiß gar nicht wie er sich benehmen sollte. Hätte er sie statt Amy zur Freundin, hätte er ihr gesagt: Du, ich muss jetzt leider Klavier üben, ist doch okay wenn wir uns erst in einem Jahr wiedersehen. Und sie hätte nur brav genickt.
Hat mich amüsiert, da prallen 2 Welten zusammen. So meint man, allerdings war Ephram vor 2 Jahren auch noch recht unbeholfen. Und 2 Welten? Nur scheinbar, denn Hannah mag Ephram sofort, sonst würde sie nicht mit ihm in die Bibliothek gehen – wobei das logisch ist, wer würde mit Amy und 3 Mädels die man nicht kennt sitzen bleiben? Hoffe Amy macht einen Schritt auf sie zu, sonst schmeißt sich Hannah noch an Ephram ran. „She’s totally eying your man.“ Da hat das Mädel wohl nicht ganz unrecht. Emily war heute wieder mal reizend. #rot# Also ich finde es dennoch etwas lächerlich, wie man hier die Beziehung boykottiert, erst das Drama nach der Heimkehr, was aber letzte Folge wieder vergessen ward und nun ist Hannah der Feind. Aber Ephram passt gar nicht mit ihr zusammen. Ich verüble ihr auch nicht ihn zu mögen, immerhin ist er für sie da, hört ihr zu, unterhält sich mit ihr, versucht ihre Ticks zu verstehen.
Amy geht wie gehofft auf Hannah zu, das tut der sicher auch gut. Mei, das Mädel ist wirklich verloren, aber irgendwie verständlich, wer wechselt schon gerne die Schule in eine fremde Stadt? Sie will ihr dann gleich einen Freund suchen – schlaue Amy. Gott wie anbetungswürdig waren bitte Ephramy in seinem Spielzimmer? #8o# Da will ich einfach schreien, best Couple in the history of television I guess! #rot# Amy war einfach nur
. Die Frau treibt mich noch in den Wahnsinn. Und Ephram mit dazu! Sie schlägt ein Doppeldate vor, Ephram’s etwas merkwürdiger Konter: „You don’t need to be friends with Hannah.“ /
Und was dann? „You guys don’t have nothing in common.“ Ähm, und weiter? Ein fadenscheiniger Grund. Die 2 sind einfach der Überhammer, der Überüberüberüberhammer. Ephram’s Gründe waren mehr als merkwürdig, hab ich nicht durchschaut. Amy verkuppelt in weiser Voraussicht Bright mit Hannah. Und die zeigt sich total begeistert – sie ahnt ja noch nicht was für ein heller Kopf Bright nicht ist.
Dieses Märchen von wegen Bright hätte nach ihr gefragt war etwas daneben.
Dennoch gehen sie zu 4. aus. Bright ist dann aber nicht mehr begeistert, findet Hannah langweilig. Ephram freut sich, weil er das schon kommen sah, Amy’s Notlösung ging in die Hose. „This is not funny.“ Ach Amy, ein bisschen Spaß muss jetzt schon sein. Amy macht ihrem Ärger Luft, erzählt von Brad Pitt und Maroon 5, dann macht es bei Ephram “klick” und er weiß: “You thought that I liked Hannah?“ Sie unterhalten sich, dann kommt Hannah zurück. Bright flirtet gerade mit einem Mädel bei der Jukebox. Sie tat mir da schon leid, und sie wusste auch genau, dass Bright sie nie heiß fand. Bright’s Reaktion verüble ich ihm gar nicht, das Date wirkte zu gezwungen. Klasse allerdings, wie sich Amy dann bei Hannah entschuldigt und ihr alles erzählt, warum sie das Date aufsetzte. #rot#
Quote:Amy: „I love you, Ephram.“
Ephram: „I love you, too.“
Amy: “Yeah? Cool.”
Harold stellt seiner Mutter einen Computer ins Büro, damit sie ihre Daten elektronisch erfassen kann – was Edna gar nicht gefällt. Ui, da wird’s noch höher hergehen als bisher schon. Sie beschwert sich bei Andy, mal sehen. Der lernt heute Jake Hartmann kennen. Ich weiß nicht, ich kenne Scott Bailey aus fast 3 Staffeln „Party Of Five“, er nervt hier sicherlich nicht so wie dort teilweise, aber er scheint mir doch nur einen schauspielerischen Stil zu haben – nämlich sich selbst. Sonderlich berühren tut er mich nicht, Treat Williams und Tom Amandes sind einfach mindestens 2 Klassen höher als er – genau wie der übrige Cast. Hoffe er passt da irgendwie noch rein. „I love this town“ und natürlich kennt er Andy Brown aus dem TIME-Magazine. Das muss aufhören, wenn er noch länger grinsend durch die Landschaft läuft langweilt er. Und er steht auf Nina – was er ihr auch sehr direkt sagt.
Quote:Edna: „Hey, Tom Cruise, could you kiss his ass another time?“Genial! Erst Harold’s “you’re 12” und dann das – mein Gott, die Harpers hom an Schmäh! Und schon schaut er sich Jake’s Fahrrad an – lässt Edna mit ihrem Harold Problem alleine. Kriegt später als er nebenbei telefoniert ein „I quit“ ins Gesicht geworfen.
Und was macht Edna? Arbeitet für Jake Hartman. Herrliche Reaktion der beiden Ärzte und herrlich der Flatscreen im Wartezimmer – da hat Harold nur geschaut. Schlecht finde ich es nicht, Halandy vs. Jakedna wird schon witzig werden. Harold und Andy waren so richtig schon genervt dass es nur so eine Freude war. Andy versucht es dann noch, doch Edna merkt, wie sie und Junior nicht zusammenkommen. Finde ich gut, die beiden zanken sich ständig, was für die schon ältere Dame kein Spaß bedeutet. Wunderbares Harold-Andy Gespräch am Ende. #hallo#
Hahahaha! Ich hab es fast nicht fassen können! Andy’s Patient sind: Elisabeth Mitchell und Carter Jenkins (Nervensäge Miles aus Surface). Aber Frau Mitchell ist hier noch sichtlich jünger, war glaube ich 3-4 Jahre vor LOST. Der Junge hat sich beim Radfahren die Schulter schwer verletzt, deshalb ist die Mutter sauer. Allerdings gibt es noch ältere Verletzungen. Andy fährt dann zu der Frau hin. Dort erfährt er, dass sie neben David noch einen jungen namens Michael der Autismus hat (da darf Adam froh sein, dass Max so „normal“ ist), die ihn unkontrolliert auszucken lässt. War wirklich bewegend, solche Fälle sind richtig stark! Und selbst Carter Jenkins hat stark geschauspielert, kein Vergleich zu Surface. Elisabeth Mitchell sowieso.
Fazit: Schöne Folge. Noch ist alles etwas seicht, wir sind definitiv noch in der Aufbau- und Einführungsphase. Die Sache mit Hannah war heute klasse, viel Amy, die ihren Fehler am Ende wieder gut macht. Jake ist auch noch nicht besonders tiefgründig. Sonst war aber Humor vorhanden, der Arztfall mit LOST-Star Elisabeth Mitchell war überzeugend und Ephramy war einfach ein Traum, Amy so gut gelaunt wie in Staffel 2 bis auf Ausnahmen nicht. Man sollte sich auf längere Sicht noch etwas steigern, aber ständig Drama muss natürlich auch nicht sein, heute fand ich die Folge noch besser als die ersten beiden, Staffel 3 ist bisher 1A! 4,25/5. #mh#
25. Juli 2010 um 10:31 Uhr #396089John Newman
MitgliedAuch die dritte Folge der noch neuen Staffel, konnte mich wieder überzeugen. Die Stories waren allesamt ziemlich interessant, nur der COTW Fall, war trotz wunderbarem Gaststar nicht ganz so klasse. [7/10]
Harold stellt das ganze System auf den Computer um und die Akten seiner Mutter werden einfach ausgelagert. Das ärgert Edna natürlich ungemein und als sich Andy noch nicht einmal damit beschäftigen will, verlässt Edna die Praxis Brown & Abbott und wechselt zum neuen Doc der Start gegenüber. Dr. Jake Hartman. Natürlich ärgert das Harold, der sowieso mit Hartman auf Kriegsfuß steht und auch Andy, der vorher noch begeistert mit dem jungen Mann Fahrrad gefahren ist, scheint jetzt auch sehr sauer zu sein. Es reicht ja wohl auch eine Arzthelferin, für zwei Ärzte? Zumindest, wenn diese voll arbeitet. Deswegen dürfte es mit Luise ja eigentlich kein Problem geben, allerdings war der Wechsel natürlich schon irgendwie sehr spontan und deshalb wohl auch etwas eigenartig.
Hannah, die neu an der Schule und in der Stadt ist und um die sich Ephram kümmern soll, lebt sich dank seiner Hilfe gut in die Stadt ein. Amys Freundinnen befürchten dann, dass Mädchen könnte sich etwas in Ephram verguckt haben und diese Sache liegt ehrlich gesagt schon ziemlich nah, so wie Hannah guckt und wie Ephram und sie was gemeinsam machen. Zwischen den beiden scheint dann ja auch noch so eine gewisse Harmonie zu bestehen. Amy befürchtet zwar nicht, dass die beiden was miteinander hätten, oder das Ephram zu schnell an Hannah interessiert wäre, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, oder so
Also versucht Amy ein Date für Hannah zu finden und da eignet sich Bright natürlich hervorragend (er war zumindest nicht die erste Wahl von Amy). Dieser ist natürlich der coole Überflieger und so verknallt sich Hannah schnell in ihn, währenddessen er sogar beim Date noch mit anderen Mädchen flirtet. Das war schon eine ziemlich schwache Aktion von Amy, allerdings war ihre Eifersucht irgendwie cool. Mit der Eifersucht ist das ja auch so eine Sache. Wie gesagt etwas und dezent, völlig in Ordnung und irgendwie ja auch ein Kompliment, wie Amy schon fest stellt. Wenn es zu viel wird, dann wird natürlich schon etwas die Sache strapaziert. So war das mal eine ganz nette Geschichte.
Zum COTW, kann ich nicht viel sagen, da er mir nicht so gut gefallen hat. Andy will mal wieder der Retter der Welt sein und geht bei dem Jungen auf Tuchfühlung. Mutter will das erst nicht, ist dann doch froh, dass ihr geholfen wird und entscheidet sich später, gegen Andys Rat. Daraufhin würde er natürlich gerne noch 100 Stunden damit verbringen, alles für die beiden in Ordnung zu bringen. Die Geschichte kam mir ehrlich gesagt nicht neu vor
Comfortably Numb wrote:Och, das arme, arme Mädel, so schüchtern, Ephram weiß gar nicht wie er sich benehmen sollte. Hätte er sie statt Amy zur Freundin, hätte er ihr gesagt: Du, ich muss jetzt leider Klavier üben, ist doch okay wenn wir uns erst in einem Jahr wiedersehen. Und sie hätte nur brav genickt.Comfortably Numb wrote:Nur scheinbar, denn Hannah mag Ephram sofort, sonst würde sie nicht mit ihm in die Bibliothek gehen – wobei das logisch ist, wer würde mit Amy und 3 Mädels die man nicht kennt sitzen bleiben?Das scheint mir in die Richtung jetzt sowieso nicht schlüssig. Hannah kennt Ephram doch durch ihre Einführungswoche, die Nina organisiert hat. Ist doch klar, dass sie sich an ihn hält, gerade weil sie ja auch etwas schüchtern ist.
Comfortably Numb wrote:Und was dann? „You guys don’t have nothing in common.“ Ähm, und weiter? Ein fadenscheiniger Grund. Die 2 sind einfach der Überhammer, der Überüberüberüberhammer. Ephram’s Gründe waren mehr als merkwürdig, hab ich nicht durchschaut. Amy verkuppelt in weiser Voraussicht Bright mit Hannah.Amy und Ephram geben ein gutes Paar ab und es ist doch auch immer fragwürdig, ob Paare so viel gemeinsam haben sollten. Gegensätze ziehen sich an und so weiter. Leugnen kann man aber auch nicht, dass Hannah und Ephram hier und da vielleicht ähnlicher sind als Amy und Ephram.
Comfortably Numb wrote:Bright ist dann aber nicht mehr begeistert, findet Hannah langweilig. Ephram freut sich, weil er das schon kommen sah, Amy’s Notlösung ging in die Hose.War ja auch irgendwie klar. Gerade Bright geht ja momentan, wie wir wissen, ganz anders ab.
Comfortably Numb wrote:Finde ich gut, die beiden zanken sich ständig, was für die schon ältere Dame kein Spaß bedeutet. Wunderbares Harold-Andy Gespräch am Ende.Finde ich auch gut, wie die beiden in der Sache absolut zusammen halten.
25. Juli 2010 um 11:51 Uhr #396100Anonym
GastJohn Newman;398842 wrote:Es reicht ja wohl auch eine Arzthelferin, für zwei Ärzte? Zumindest, wenn diese voll arbeitet. Deswegen dürfte es mit Luise ja eigentlich kein Problem geben, allerdings war der Wechsel natürlich schon irgendwie sehr spontan und deshalb wohl auch etwas eigenartig.Ich als großer Everwood-Fan kann sowas natürlich ignorieren, auch wenn es natürlich gekünstelt ist! Die beiden Ärzte sind zusammen, der Streit Edna – Harold ist einfach schon so alt wie Everwood selbst – Edna taktisch klug zu Jake abzuschieben kann man für etwaige Storylines (hoffe Enda u. Irv fallen nicht komplett raus) nutzen. Ist auch kein Problem finde ich.
John Newman;398842 wrote:Hannah, die neu an der Schule und in der Stadt ist und um die sich Ephram kümmern soll, lebt sich dank seiner Hilfe gut in die Stadt ein. Amys Freundinnen befürchten dann, dass Mädchen könnte sich etwas in Ephram verguckt haben und diese Sache liegt ehrlich gesagt schon ziemlich nah, so wie Hannah guckt und wie Ephram und sie was gemeinsam machen.Fand ich zu dem Zeitpunkt auch nicht abwegig, woher soll ich das denn wissen? Ephram kümmert sich um sie, ist ihr erster Freund – warum sollte sie ihn da nicht anhimmeln? Amy gefällt das natürlich nicht, da ist ihr Hannah sofort etwas suspekt.
John Newman;398842 wrote:Das war schon eine ziemlich schwache Aktion von Amy, allerdings war ihre Eifersucht irgendwie cool. Mit der Eifersucht ist das ja auch so eine Sache. Wie gesagt etwas und dezent, völlig in Ordnung und irgendwie ja auch ein Kompliment, wie Amy schon fest stellt. Wenn es zu viel wird, dann wird natürlich schon etwas die Sache strapaziert. So war das mal eine ganz nette Geschichte.Ich mag es nicht wenn Amy’s Aktionen als schwach bezeichnet werden. [-( Seltsam oder merkwürdig darf man sagen, ja.
Sie wollte halt nicht, dass ihr Ephram wieder weggenommen wird, besonders weil es so schien, als hätten er und Hannah mehr gemeinsam als sie mit ihm. Amy traute sich wohl auch nicht Hannah direkt zu fragen. Kann ich verstehen. Gut, wirklich überragend war die Geschichte nicht, aber hatte Witz und Ephramy kann ich nicht oft genug sehen. #rot#
John Newman;398842 wrote:Comfortably Numb wrote:Nur scheinbar, denn Hannah mag Ephram sofort, sonst würde sie nicht mit ihm in die Bibliothek gehen – wobei das logisch ist, wer würde mit Amy und 3 Mädels die man nicht kennt sitzen bleiben?Das scheint mir in die Richtung jetzt sowieso nicht schlüssig. Hannah kennt Ephram doch durch ihre Einführungswoche, die Nina organisiert hat. Ist doch klar, dass sie sich an ihn hält, gerade weil sie ja auch etwas schüchtern ist.
Zugegeben war es schon eine billige-willige Storyline. Egal ob sie schlüssig war oder etwas weit hergeholt und übertrieben, man hat sie einfach gebracht. Gibt aber schlimmere Sachen, fand ich schon okay, somit ist das Thema auch gegessen.
John Newman;398842 wrote:Comfortably Numb wrote:Und was dann? „You guys don’t have nothing in common.“ Ähm, und weiter? Ein fadenscheiniger Grund. Die 2 sind einfach der Überhammer, der Überüberüberüberhammer. Ephram’s Gründe waren mehr als merkwürdig, hab ich nicht durchschaut. Amy verkuppelt in weiser Voraussicht Bright mit Hannah.Amy und Ephram geben ein gutes Paar ab und es ist doch auch immer fragwürdig, ob Paare so viel gemeinsam haben sollten. Gegensätze ziehen sich an und so weiter. Leugnen kann man aber auch nicht, dass Hannah und Ephram hier und da vielleicht ähnlicher sind als Amy und Ephram.
Dann hab ich ja vielleicht doch noch Chancen bei der lieben Emily. #8o# Egal ob sich Hannah u. Ephram vielleicht verstehen würden, Amy hat einfach eine bessere Art für Ephram meine ich! Er ist eher redefaul und hält seine Gefühle bedeckt, Amy lockt ihn da immer sehr gut aus der Defensive und streitet auch bei Bedarf mit ihm. Ephram kann sich nicht alles erlauben – wie er es vielleicht in meinem fiktiven Szenario mit Hannah könnte.
Weiters haben Ephramy schon eine 2 Jahre Geschichte mit vielen Tiefs und dem einen oder anderen Hoch, sie kennen sich schon recht gut, sie wissen wie der andere tickt. Amy ist auch deutlich „flippiger“, agiller als die ruhige, schüchterne Hannah, da wäre schnell der Ofen aus finde ich.
John Newman;398842 wrote:Comfortably Numb wrote:Bright ist dann aber nicht mehr begeistert, findet Hannah langweilig. Ephram freut sich, weil er das schon kommen sah, Amy’s Notlösung ging in die Hose.War ja auch irgendwie klar. Gerade Bright geht ja momentan, wie wir wissen, ganz anders ab.
Es war nett gemeint von Amy, aber ich kann Bright nichts verübeln, er steht auf Collegebabes und selbst wenn Hannah lieb ist, sie ist halt so zurückhaltend, nicht gerade das was Bright sucht. Wobei sich der auch noch nicht entschieden hat was er denn genau will, wenn die Babephase vorbei ist vielleicht, aber die kann ja noch eine Zeit lang dauern.
Bisher ist er bei Frauen rein oberflächlich, was eigentlich traurig ist, aber man kann es nicht ändern.
25. Juli 2010 um 15:43 Uhr #396130John Newman
MitgliedComfortably Numb wrote:Zugegeben war es schon eine billige-willige Storyline. Egal ob sie schlüssig war oder etwas weit hergeholt und übertrieben, man hat sie einfach gebracht. Gibt aber schlimmere Sachen, fand ich schon okay, somit ist das Thema auch gegessen.Nö, daran liegt es jetzt eigentlich nicht. Die Storyline fand ich bei weitem nicht schlecht.
Comfortably Numb wrote:Weiters haben Ephramy schon eine 2 Jahre Geschichte mit vielen Tiefs und dem einen oder anderen Hoch, sie kennen sich schon recht gut, sie wissen wie der andere tickt. Amy ist auch deutlich „flippiger“, agiller als die ruhige, schüchterne Hannah, da wäre schnell der Ofen aus finde ich.Das stimmt schon. Da ist jetzt auch schwierig zu sagen wovon man eigentlich redet. Ephram und Amy kennen sich schon lange, waren Freunde, waren verknallt. Es hat immer wieder nicht geklappt und jetzt ist es endlich soweit. Klar, dass Amy da schnell auf Alarmbereitschaft ist, wenn ihr mal was nicht ganz „normal“ vorkommt. Damit kann man ja leben, wenn es eben nicht zu extrem wird.
Ob Hannah, Ephram jetzt besser wäre, weiß ich nicht zu bestätigen. Die Serie ist ja irgendwie schon auf das „Traumpaar Ephram und Amy“ ausgelegt.13. August 2012 um 22:58 Uhr #450179Anonym
GastJuliet in Everwood ##um##
Für Staffel 2/Anfang Staffel 3 Verhältnisse war die Folge hier richtig gut. Hat mich bis auf einen Punkt eigentlich durch die Bank sehr gut unterhalten.
Die neue Dame (Nina’s Gefallen) die wir in der letzten Folge zum ersten Mal gesehen haben heißt also Hannah. Muss sagen die find ich irgendwie ja ganz schön knuffig, auch wenn man schon sehen kann das sie von den Machern der Serie relativ künstlich auf hässliches Entlein getrimmt wurde. Amy bekommt von ihren ollen Freundinnen direkt mal eingeredet sie würde auf Ephram stehen nur weil der der einzige ist der sich bisschen um sie kümmert. Ganz schön blauäugig die gute Amy und ihr Plan für Hannah einen Lover zu suchen konnte eigentlich nur scheitern (obwohl sie ja rein technisch gesehen doch die richtig Wahl getroffen hat) :p
Amy sorgt also für ein Gemeinschaftsdate zwischen ihr, Ephram, Hannah und Bright. Finds da schon irgendwie blöd das Bright da nicht mitgespielt hat und sich am Ende eher um eine heiße Blondine gekümmert hat. Klar war Hannah nicht gerade das super „Unterhaltungsprogramm“, wie soll sie auch wenn sie neu ist und noch dazu relativ schüchtern. Das Spiel hätte der gute Bright doch ruhig mal mitspielen können. :>
Wirklich gut gefallen hat mir am Ende auch die Szene wo Amy zu Hannah geht und sich entschuldigt. Auch wenn man jetzt natürlich sagen kann das diese beste Freundin-Geschichte etwas zu schnell auf den Tisch kommt. Würd mich darüber freuen. Amy/Laynie fand ich schon super, Amy/Hannah könnte auch gut werden. Hoffe nur nicht das sie die Freundschaft dann weiterhin nur dazu nutzt um Hannah zu manipulieren wegen Ephram.
Der Arztfall der Woche war ok und wurde durch die Präsenz von Elizabeth Mitchell natürlich noch zusätzlich aufgewertet. Auch die Geschichte rund um Edna und ihren Abgang zu Dr. Hartmann hat mir ganz gut gefallen. Vorallem die Szene in der Harold und Andy dem Saures gegeben haben. Richtig so, die beiden mögen den auch nicht #regie#
Besonders klasse war dann am Ende natürlich die Szene als Andy sich entschuldigt hat. Konnte Edna aber auch schon irgendwie verstehen, wenn es nur nicht dieser olle Dr. Hartmann wäre für den sie jetzt arbeitet. So ein Schleimbolzen :>
Amy und Ephram am Ende war super, aber leider trübt da die Madison-Sache natürlich irgendwie alles jetzt. Kann mich gar nicht mehr so richtig über die Ephramy Szenen freuen, weil ich als Zuschauer halt schon weiß das die dunklen Wolken irgendwann kommen werden und so wie sie das aufbauen wohl auch Blitz und Donner
13. August 2012 um 23:20 Uhr #450183Anonym
Gast@jano 535522 wrote:
Juliet in Everwood ##um##[/quote]
Und eben Scott Wolf auch, der war mit Matthew Fox bei Po5 – wobei Elizabeth da noch nicht bei LOST war.
@jano 535522 wrote:
Für Staffel 2/Anfang Staffel 3 Verhältnisse war die Folge hier richtig gut. Hat mich bis auf einen Punkt eigentlich durch die Bank sehr gut unterhalten. [/quote]
Klingt schön.@jano 535522 wrote:
Muss sagen die find ich irgendwie ja ganz schön knuffig, auch wenn man schon sehen kann das sie von den Machern der Serie relativ künstlich auf hässliches Entlein getrimmt wurde. [/quote]
Hollywood halt. Brille und Zöpfe = hässlich.@jano 535522 wrote:
Amy sorgt also für ein Gemeinschaftsdate zwischen ihr, Ephram, Hannah und Bright. Finds da schon irgendwie blöd das Bright da nicht mitgespielt hat und sich am Ende eher um eine heiße Blondine gekümmert hat. Klar war Hannah nicht gerade das super „Unterhaltungsprogramm“, wie soll sie auch wenn sie neu ist und noch dazu relativ schüchtern. Das Spiel hätte der gute Bright doch ruhig mal mitspielen können. :>[/quote]
Schüchtern passt aber doch nicht zu Bright, der kann zwar sensibel sein wenn er mag, ist aber dann doch nicht einfühlsam und will einfach Spaß haben. Nem typischen Jugendlichen kannst du auch nicht ein Mädchen wie Hannah als Date vorsetzen, der würde mit dem extrem schüchternen, fast schon ängstlichen Mädchen halt nix anfangen können und sich langweilen.@jano 535522 wrote:
Vorallem die Szene in der Harold und Andy dem Saures gegeben haben. Richtig so, die beiden mögen den auch nicht #regie#[/quote]
Klar mögen die den nicht, ist eine Wiederholung wie Harold sich zu Andy verhielt. 2 Ärzte ist auch schon genug, 2 geht ja noch, aber bei 3 wird’s knapp, so viel Kranke gibt es in Everwood wohl kaum. Und dazu ist es noch so ein junger, sagen wir mal hipper Typ der meint er könne einfach reinstolzieren und Edna wechselte zu Recht die Seiten, was Harold allerdings noch mehr ärgerte. Jake ist vom Stil her halt einfach nicht kompatibel zu Harold/Andy, zumindest noch nicht, er ist auch Single und fällt deshalb nicht nur alterstechnisch, sondern auch als Nicht-Familienvater aus der Reihe. Verständlich.@jano 535522 wrote:
Amy und Ephram am Ende war super, aber leider trübt da die Madison-Sache natürlich irgendwie alles jetzt. Kann mich gar nicht mehr so richtig über die Ephramy Szenen freuen, weil ich als Zuschauer halt schon weiß das die dunklen Wolken irgendwann kommen werden und so wie sie das aufbauen wohl auch Blitz und Donner
Ja, das war immer so die Sache, dass es rauskommt ist natürlich offensichtlich, everything happens for a reason und deshalb ist es nur noch eine Frage der Zeit. Deshalb trübt das die Freude schon etwas.
13. August 2012 um 23:57 Uhr #450185Anonym
Gast@Comfortably Numb 535526 wrote:
@jano 535522 wrote:
Juliet in Everwood ##um##
Und eben Scott Wolf auch, der war mit Matthew Fox bei Po5 – wobei Elizabeth da noch nicht bei LOST war.
Po5 kenn ich nicht und Scott Wolf vor Everwood genauso wenig und das was ich bisher gesehen hab von dem überzeugt mich auch nicht besonders (wobei es auch an der Rolle liegen kann, die ist einfach richtig schlecht eingebaut worden ist).
@Comfortably Numb 535526 wrote:
Schüchtern passt aber doch nicht zu Bright, der kann zwar sensibel sein wenn er mag, ist aber dann doch nicht einfühlsam und will einfach Spaß haben. Nem typischen Jugendlichen kannst du auch nicht ein Mädchen wie Hannah als Date vorsetzen, der würde mit dem extrem schüchternen, fast schon ängstlichen Mädchen halt nix anfangen können und sich langweilen.
Ach wenn Amy ihm das vorher bisschen erklärt hätte, dann wäre das evtl. durchaus gegangen. Sie hätte ja bloss sagen brauchen das Ephram Hannah bisschen beaufsichtigen soll usw. Mit Ephram gibt sich Bright ja jetzt auch ab obwohl der am Anfang ja auch so „uncool“ war. Am Ende war Amy Schuld, weil sie Hannah halt das mit dem „der findet dich scharf erzählt hat“.
@Comfortably Numb 535526 wrote:
@jano 535522 wrote:
Vorallem die Szene in der Harold und Andy dem Saures gegeben haben. Richtig so, die beiden mögen den auch nicht #regie#
Klar mögen die den nicht, ist eine Wiederholung wie Harold sich zu Andy verhielt. 2 Ärzte ist auch schon genug, 2 geht ja noch, aber bei 3 wird’s knapp, so viel Kranke gibt es in Everwood wohl kaum. Und dazu ist es noch so ein junger, sagen wir mal hipper Typ der meint er könne einfach reinstolzieren und Edna wechselte zu Recht die Seiten, was Harold allerdings noch mehr ärgerte. Jake ist vom Stil her halt einfach nicht kompatibel zu Harold/Andy, zumindest noch nicht, er ist auch Single und fällt deshalb nicht nur alterstechnisch, sondern auch als Nicht-Familienvater aus der Reihe. Verständlich.
Trotzdem hat mich die Reaktion von Andy doch sehr überrascht, der ist normalerweise neuen Leuten offener gegenüber. Hab aber nix dagegen, denn ich kann mit dem neuen Dr. auch nach 3 Folgen immer noch nix anfangen. Kein Vergleich zu Harold damals. Der hatte immer seinen Charme auch wenn er in den ersten Folgen noch ein ziemlicher A….. war. Naja, mal sehen was da noch so kommt. Jeder soll ja eine faire Chance bekommen. #hallo#
22. Juli 2014 um 13:09 Uhr #487978Anonym
GastDie erste richtig starke Folge in Staffel 3! #devil2#
Besonders der erste wirkliche Auftritt von Hannah hat mir sehr gut gefallen. Find sie einfach nur knuffig und sehr sympathisch, viel sympathischer als Amy zu Beginn der Serie oder auch Madison dann in Staffel 2 #vertrag#
Auch die Edna-Geschichte mit ihrem Abschied von Harold und Andy samt Neubeginn bei Dr. Hartmann hat mir sehr gefallen, vorallem auch weil sie es durchgezogen hat und nicht wieder einen Rückzieher gemacht hat.
Der Arztfall der Woche mit dem autistischen Kind war gut, vorallem natürlich aufgrund der Präsenz der Mutter gespielt von Elisabeth Mitchell. Besonders Andy’s Rolle in der Folge hat mir gefallen, das ganze Madison Drama im Hintergrund wurde zum Glück komplett weggelassen. Lustig auch das Andy weiß das es genau 36 Schritte bis zu Nina’s Haus sind.
Kleine Abzüge in der B-Note gibts lediglich für Amy und Bright die beide in der Folge nicht ihre Schokoladenseite gezeigt haben. Bei Amy wird in einer Folge aus dem Nichts einfach so einfersüchtig und macht die Person auf die sie es ist danach direkt zur neuen besten Freundin (das geht doch etwas zu schnell). Bright war irgedwie oberflächlich gegenüber Hannah und Amy’s Idee mit dem Date. [-(
Insgesamt aber eine sehr starke Folge, die für mich mal wieder unterstrichen hat was Everwood ausmacht. 9 von 10 lila Kopfbedeckungen dafür #vertrag#
22. Juli 2014 um 13:35 Uhr #487979Anonym
Gast@jano 619293 wrote:
Die erste richtig starke Folge in Staffel 3![/quote]
@jano 619293 wrote:
Besonders der erste wirkliche Auftritt von Hannah hat mir sehr gut gefallen. Find sie einfach nur knuffig und sehr sympathisch, viel sympathischer als Amy zu Beginn der Serie oder auch Madison dann in Staffel 2 #vertrag#[/quote]
Hm, Hannah wird noch aus sich rauswachsen, anfangs ist sie schon sehr schüchtern. Aber besser als Amy? Geht’s dir noch gut? :p@jano 619293 wrote:
Auch die Edna-Geschichte mit ihrem Abschied von Harold und Andy samt Neubeginn bei Dr. Hartmann hat mir sehr gefallen, vorallem auch weil sie es durchgezogen hat und nicht wieder einen Rückzieher gemacht hat. [/quote]
War auch absolut richtig hier den Stecker zu ziehen. Edna ist schon in einem Alter wo sie sich nicht mehr rumschubsen lassen braucht, wenn sich die Chance bietet, dass Hartmann sie braucht und sie würdigt, kommt diese Gelegenheit absolut richtig. Interessanter Zug: Harold zu Andy, dafür Edna zu Jake.@jano 619293 wrote:
Lustig auch das Andy weiß das es genau 36 Schritte bis zu Nina’s Haus sind.
[/quote]
Die ist er wohl schon ein paar Mal testweise abgegangen.@jano 619293 wrote:
Kleine Abzüge in der B-Note gibts lediglich für Amy und Bright die beide in der Folge nicht ihre Schokoladenseite gezeigt haben. Bright war irgedwie oberflächlich gegenüber Hannah und Amy’s Idee mit dem Date. [-([/quote]
So weit ich mich erinnere hat Bright da auch wirklich blöd reagiert, total widerwillig, arrogant und vorverurte@jano 619293 wrote:
Insgesamt aber eine sehr starke Folge, die für mich mal wieder unterstrichen hat was Everwood ausmacht. 9 von 10 lila Kopfbedeckungen dafür #vertrag#
Everwood, das ist schon was.
Viel Spaß weiterhin.
22. Juli 2014 um 15:30 Uhr #487980Anonym
Gast@Comfortably Numb 619294 wrote:
@jano 619293 wrote:
Besonders der erste wirkliche Auftritt von Hannah hat mir sehr gut gefallen. Find sie einfach nur knuffig und sehr sympathisch, viel sympathischer als Amy zu Beginn der Serie oder auch Madison dann in Staffel 2 #vertrag#
Hm, Hannah wird noch aus sich rauswachsen, anfangs ist sie schon sehr schüchtern. Aber besser als Amy? Geht’s dir noch gut? :p
Was heißt besser? Sympathischer hab ich geschrieben, das ist ein Unterschied. Das Amy besser aussieht ist klar, aber darum gehts ja nicht. Find einfach das sowohl Madison als auch Amy immer so Phasen haben wo sie ein bisschen zu sehr von sich überzeugt waren. Kleine Diven eben. Amy noch mehr wie Madison. Hannah dagegen hat bei mir das Potenzial Nina von Platz 1 zu verdrängen was den weiblichen Cast angeht. Das wird Amy (so sehr ich sie auch mag) wohl eher nie gelingen #hallo#
22. Juli 2014 um 15:44 Uhr #487981Anonym
GastSarah Drew schaut auch überhaupt nicht schlecht aus, die ist nur „Eine wie keine“ mäßig auf hässliches Entlein gestylt. :p War in Everwood auch schon 24-26 Jahre alt (Emily = 16-20 und Gregory 20-23 und Chris 24-27). Ich weiß schon wie du das meintest, gerade in S2 war Amy ja nicht sonderlich sympathisch, bzw. konnte/durfte es nicht sein. Anfangs der Serie war sie auch schon ziemlich zickig und so „Ich bin die Tochter vom Arzt“ und mir geht’s so schlecht usw. drauf, eh schon wissen, das wandelte sich aber durch u.a. Ephram.
Amy war schon ne kleine Diva, Madison war einfach älter als Ephram und das passte so und so nicht. Ich mochte die beiden zusammen, wäre super gewesen hätte es geändet, aber es sollte ja nicht sein. Dazu ein kurzer Artikel: But We Used a Condom, welcher erklärt, wie unwahrscheinlich es ist, dass jemand mal eben zack schwanger wird, aber Serien ticken ja ein bisschen anders, quasi ein paralleles Universum.
Ich fand Amy meistens super, das ist auch das Mindestens was man von ihrem Big Fan verlangen muss.
22. Juli 2014 um 18:14 Uhr #487985Anonym
Gast@Comfortably Numb 619296 wrote:
Sarah Drew schaut auch überhaupt nicht schlecht aus, die ist nur „Eine wie keine“ mäßig auf hässliches Entlein gestylt. :p War in Everwood auch schon 24-26 Jahre alt (Emily = 16-20 und Gregory 20-23 und Chris 24-27).
Das mit dem Alter lassen wir mal lieber, das ist bei Everwood ehe alles total durcheinander.
Nina zb. ist nur 4 Jahre jünger als Rose.
Rose ist 4 Jahre jünger als Harold während die Mütter beider allerdings 25 Jahre auseinander liegen. Das heißt Rose wurde geboren als ihre Mutter 41 war während Harold dagegen nur 12 Jahre älter ist als Edna :pBright ist auch nur 16 Jahre älter als seine Mutter. Andy ist nur 4 Jahre jünger als Edna. Er hat aber ne 8 jährige Tocher während der Sohn von Edna schon fast 45 ist
Colin ist 8 Jahre älter als Amy und 5 Jahre älter als Ephram trotzem gehen die alle in eine Klasse irgendwie
Colin ist sogar nur 15 Jahre älter als Rose
Könnte man glaube ich noch ewig so weiterführen. :p
28. Juli 2014 um 15:05 Uhr #488099Anonym
GastSorry, hab das übersehen. Gibt’s ja sogar noch interessantere Zahlenspielereien.
Weißte eh wer Rose‘ Mom spielt?
Ich hoffe Bright und Harold sind jünger als ihre Mütter, alles andere wäre mir zu paradox. :p Treat und Tom sind 7 Jahre auseinander, würde man auch nicht glauben. Ja, Mike Erwin aka Colin war schon krass alt, jetzt 35, also 7 Jahre älter als Emily. Also ich glaub du hast jetzt 3x älter statt jünger geschrieben oder ich verstehe deine Logik nicht.
28. Juli 2014 um 16:12 Uhr #488102Anonym
Gast@Comfortably Numb 619564 wrote:
Sorry, hab das übersehen. Gibt’s ja sogar noch interessantere Zahlenspielereien.
Weißte eh wer Rose‘ Mom spielt?
Ich hoffe Bright und Harold sind jünger als ihre Mütter, alles andere wäre mir zu paradox. :p Treat und Tom sind 7 Jahre auseinander, würde man auch nicht glauben. Ja, Mike Erwin aka Colin war schon krass alt, jetzt 35, also 7 Jahre älter als Emily. Also ich glaub du hast jetzt 3x älter statt jünger geschrieben oder ich verstehe deine Logik nicht.
Ja, irgendwann wurden es zu viele Zahlen. Da bin dann selbst ich durcheinander gekommen :p
2x glaube ich vertauscht einmal bei Bright – Rose und einmal bei Colin – Rose.
Find das schon arg heftig, besonders das mit Edna und Harold sowieo Andy und Edna. Der eine hat ne 8 jährige Tochter während die andere nen locker 45-50 jährigen Sohn hat und die Darsteller sind eigentlich nur 4 Jahre ausseinander. #pfeifen#
Rose Mutter ist doch Betty White oder nicht? Die Folgen mit ihr mochte ich ja, da war Harold richtig lustig unterwegs. Die hätten sie ruhig mal öfters holen können. #vertrag#
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.