3×03 – Thomas | Thomas

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

Thomas ist allein aus Kongo nach Großbritannien gereist, seine Eltern und Geschwister sollen in ein paar Tagen nachkommen. Bis dahin ist er jedoch vollkommen auf sich allein gestellt und muss auch noch eine Bleibe für sich und den Rest der Familie finden. Das ist gar nicht einfach, vor allem nicht ohne Geld. Aber Thomas scheint Glück zu haben: Nach einigem Suchen findet er eine Wohnung, die leer steht. Leider ahnt er noch nicht, dass der berüchtigte Gangster Johnny White das Objekt als sein Eigentum betrachtet und keineswegs gedenkt, Thomas und seine Familie dort umsonst wohnen zu lassen…

Quelle: Sky

Roland Deschain
    Mitglied

Schlimmer als gestern wird es heute hoffentlich nicht, ansonsten wird es schwer mit Staffel 4. Thomas, Thomas, who the fuck is Thomas? Hätte ich nicht gedacht, dass hier ein Charakter erst in Folge 3 eingeführt wird, der gehört ja anscheinend zum Hauptcast. :-? Seine Familie war noch nicht in England, anlügen musste er sie ebenfalls. Wie es aussieht hatte ihn seine Eltern nach England geschickt um Wohnung und Job für sie und ihn zu finden. #hm# Hat mir die Musik in den Minuten noch gefallen, war’s an der Bushaltestelle irgendwie merkwürdig, zumal Effy und Pandora ebenfalls dort saßen.
    Pandora sollte man zehn Donuts auf einmal in Mund stecken und gleichzeitig runterschlucken lassen. Jedenfalls kotzt sie die Gegessenen wieder aus, selbst schuld. „That must be it.“ =) Okay, das „Hello. My name is Thomas.“ mit dem Händeschütteln ist irgendwie lustig. :D

Johnny tauchte auch auf, mit seinem auf den Kopf gefallenen Bodyguards, die keine zwei Worte herausbrachten. Geil, Thomas hatte die Wohnung genommen, weil sie leer war. Macht man das so in Afrika? =) 300 Öcken musste er auftreiben, ansonsten trank Johnny noch einen heißen Kaffee. ;) An sich ist Thomas sehr sympathisch, gefällt mir, auch dass er sich für seine Familie einsetzt. Hoffentlich klappt das so, wie er es sich vorgestellt hat. Einen Job fand er ebenfalls, als Putzmann in der Schule unsere Clique, was für ein Zufall. ;)
    (Vielleicht sollte ich eine Liste mit Dingen anfertigen, die in England normal sind: Alkohol- und Drogenkonsum 24/7; unfreundliche, ausländerfeindliche Menschen; Arbeiter, die sich darüber streiten, wer vorne sitzen darf…)

Die Afrika-Aufführung war schon sehr merkwürdig, unter den Umständen war aber wohl nichts besseres drin. Thomas‘ Vorführung seiner Musikkünste war da schon besser, aber da Pandora schon wieder auftauchte und die beiden alleine unterwegs waren, sie ihn auch noch fragte, ob er mit ihr schlafen würde – ja, hier bahnt sich etwas an. ;) Na ja, die nächsten Minuten mit Pandora, ihrer Tante und Thomas konnte man weglassen, Effys Problem mit ihrer Mutter, die sie im Flagranti erwischt hatte, war da schon interessanter. Die Eltern erlauben den Drogenkonsum sowieso… /:)
    Schön auch, dass die anderen Charaktere nebenbei ebenfalls auftauchten, noch besser, dass er in die Gruppe aufgenommen wurde. Ob es Naomi wohl schaffen wird? In Afrika lernt man Drogen zu machen, die Thomas großzügig verteilte bei der Untergrundparty – =) -, was allerdings unser Johnny sah. Ist der eigentlich überall, wo er nicht sein soll? Ich komme ja nicht darüber hinweg, dass es eine Untergrundparty gibt, organisiert für (und von) Kinder(n). =) Der Auftritt hatte was, da konnte man gut zu abgehen. ;)

„You are good people.“ =) Fast hätte Cook seine verdienten Schläge von Johnny bekommen, aber dann kamen Thomas‘ geniale Beleidigungen. „You just made my day.“ Ja, meinen auch. =) Sorry, da habe ich den Humor bezweifelt, da fand ich ihn in den letzten Minuten klasse. „I’m talking dangerous.“ =) Eine ganze handvoll Peperoni; etwas unrealistisch, aber der Afrikaner hat mich in dieser Folge sehr überrascht. #hallo#
    Die Szene mit Pandora hat dann aber vieles runtergezogen, hätte man sie besser angezogen. Klasse aber, dass seine Mutter und seine Geschwister da waren, wobei die Clique alles versaute, unabsichtlich. #sad#

Fazit: Besser als die letzte Folge, viel besser. Thomas scheint ein klasse Typ zu sein, wurde super in das Land und die Clique integriert, das kann was werden. Nur wie soll ich das Ende verstehen, soll er zurück? #sad# 3,75/5

Anonym
    Gast

Mit „Thomas“ lernen wir nun den farbigen Typen kennen, was ich aber auch nur aus der Vorschau zu dieser Folge erfahren habe.

Es dauert nur wenige Minuten um Thomas zu mögen, alleine seine abgefuckte Wohnung in diesem riesigen Häuserblock und seine afrikanische Herkunft die er uns mit Hip Hop von dort zeigt machen ihn sympathisch, aber auch tragisch. Er scheint ganz alleine in England zu sein, spricht Französisch und ausländisches Englisch, was ich immer bewundere, aber natürlich völlig Sinn macht, wegen den Kolonien. #hallo# Zumindest beginnt sein Tag nicht so schlecht, nach dem seine Handywertkarte den Geist aufgibt stoppt er 2 kleine Wannabe-Ganxta davon Apu’s Kwik-E-Mart zu überfallen und kriegt gratis Doughnuts. ;) Er setzt sich neben Pandora, die auch mit mampft, nur das dürre Stück Effy nicht, die nimmt nur Drogen. /:) /:)

Er ist sehr höflich, tut mir leid, gerade aus Afrika gekommen, schon läutet es und Johnny schlägt ihn bewusstlos – so ein Arschloch!!! #hauen# Gut, wenn es sein Block ist macht es Sinn, 300 Mäuse bis Desperate Housewives, aha. /:) „This is a very cold country.“ Bin ich mal gespannt, ob es ihm als Putzmann in eben der Schule gut ergeht. Diese Handharfengitarre ist echt klasse, er kann spielen, trifft Pandora, die mit ihm dann in die Natur geht, war echt eine wunderschöne Aussicht. #hallo# Die beiden machen dann rum, Thomas wird jetzt wohl Marihuana verticken. Effy erwischt ihre Mutter mit einem anderen Typen, deshalb hat sie beim Dinner so geguckt. Aber das war eh unwichtig, wo kann man am besten Drogen verticken? Auf einer Undergroundparty! Somit geht man mit Cook dorthin, er scheint sich nicht gebessert zu haben. Johnny sollte sich schleunigst verpissen, noch eine Folge drück ich diesen Cocksucker nicht durch! Er mischt sich ein – nebenbei gesteht Emily ihr gefiel der Kuss mit Naomi, sie sei aber nicht „gay“ – und macht ihn blöd an. Auf der Bühne hat Thomas dann aber tight geflasht. :-)

Der Chillifresswettbewerb war nett, aber Johnny schon ein Mongo, dass er glaubt er würde gewinnen, der Darsteller hat aber stark gespielt. Sonderlich komisch war das aber nicht. Dass die Mutter am Ende vor der Tür steht war nicht ganz glaubwürdig. Aber gut, wurde dann erklärt, sie ist einfach früher aufgetaucht und Thomas kriegt Ärger, weil seine Freunde gerade Party in der Bude feiern und Pandora halbnackt im Bett liegt. War auch zu klischeehaft. #roll# Am Ende darf er gar nicht bleiben. „You’re going home boy!“ #sad# Auch kein tolles Ende. Schon etwas heftig die Reaktion. Isses in Afrika doch besser als feiernde englische Teens? #hm#

Fazit: Coole Folge über Thomas, der mir auf Anhieb sympathisch war. Allerdings gab es auch etwas Leerlauf, leider ging es fast ausschließlich um ihn, hätte gerne mehr von den anderen gesehen. Somit nicht ganz so gut wie sie hätte sein können. S3 bleibt aber weiterhin überraschend sehenswert. Heute hat man mit Afrika ein selten beachtetes Thema gezeigt. 3,75/5.

Beitrag hinzugefügt um 16:12

Letzter Beitrag war um 16:07

Roland Deschain;413424 wrote:
    Hätte ich nicht gedacht, dass hier ein Charakter erst in Folge 3 eingeführt wird, der gehört ja anscheinend zum Hauptcast. :-?

Ich hoffe es, er hat heute für frischen Wind gesorgt! Allerdings könnte es das schon gewesen sein – auch wenn’s überhaupt nicht schlüssig ist. #roll#

Okay, das „Hello. My name is Thomas.“ mit dem Händeschütteln ist irgendwie lustig. :D

Eher sehr sympathisch. #hallo#

(Vielleicht sollte ich eine Liste mit Dingen anfertigen, die in England normal sind: Alkohol- und Drogenkonsum 24/7; unfreundliche, ausländerfeindliche Menschen; Arbeiter, die sich darüber streiten, wer vorne sitzen darf…)

Ich glaube das solltest du echt tun. #regie# Drogen- und Alkohol ist völliger Standard, ausländerfeindlich würde ich nicht sagen, wäre in Österreich auch nicht besondres anders. #sad# unfreundliche irre Erwachsene würde ich sagen und geistesgestörte Lehrer und natürlich Eltern die so charakterschwach wirken, das man sie als Kind rumkommandieren kann. /:)

Schön auch, dass die anderen Charaktere nebenbei ebenfalls auftauchten, noch besser, dass er in die Gruppe aufgenommen wurde.

Fand ich auch gut, es war mir zu viel Thomas u. zu wenig Rest!

Was allerdings unser Johnny sah. Ist der eigentlich überall, wo er nicht sein soll? Ich komme ja nicht darüber hinweg, dass es eine Untergrundparty gibt, organisiert für (und von) Kinder(n). =) Der Auftritt hatte was, da konnte man gut zu abgehen. ;)

Gibt’s wohl nur in England. #hm# Aber war doch ne coole Location. #hallo#

Eine ganze handvoll Peperoni; etwas unrealistisch, aber der Afrikaner hat mich in dieser Folge sehr überrascht. #hallo#

Wieso? Wenn man sowas gewohnt ist rockt man den Scheiß halt, als irgendein Weißbrot. Man hätte auch Käfer essen können, dann hätte sich Johnny angekotzt. ;)

Die Szene mit Pandora hat dann aber vieles runtergezogen, hätte man sie besser angezogen. Klasse aber, dass seine Mutter und seine Geschwister da waren, wobei die Clique alles versaute, unabsichtlich. #sad#

War nicht ganz schlüssig etwas zu unglaubwürdig, wer macht so einen lange Reise um dann nur wegen solchen Freunde und ohne Erklärung einfach umzudrehen?

Nur wie soll ich das Ende verstehen, soll er zurück? #sad# 3,75/5

Leider hast du richtig gehört, Thomas soll zurück – wegen den feiernden Freunden. #sad#

Roland Deschain
    Mitglied

Ich schreibe längere Reviews als Numb, was eigentlich nahezu unmöglich ist. :p

Comfortably Numb;413446 wrote:
    Mit „Thomas“ lernen wir nun den farbigen Typen kennen, was ich aber auch nur aus der Vorschau zu dieser Folge erfahren habe.

Same here. Leider sind nicht alle farbigen (und weißen) Menschen so nett wie er.

Er setzt sich neben Pandora, die auch mit mampft, nur das dürre Stück Effy nicht, die nimmt nur Drogen. /:) /:)

X-( Dann bleib mit deinen Augen doch bei Pandora, die ist seit Ende der Folge ja so alleine. ;)

Er ist sehr höflich, tut mir leid, gerade aus Afrika gekommen, schon läutet es und Johnny schlägt ihn bewusstlos – so ein Arschloch!!! #hauen# Gut, wenn es sein Block ist macht es Sinn, 300 Mäuse bis Desperate Housewives, aha. /:)

Bitte, hätte mich nicht gewundert, wenn Johnny gesagt hätte, dass er Skins schauen muss. Und du würdest doch sicher niemanden mit „Hello. My name is Numbaldi.“ begrüßen, wenn der gerade deine Wohnung bewohnt. ;)

Somit geht man mit Cook dorthin, er scheint sich nicht gebessert zu haben. Johnny sollte sich schleunigst verpissen, noch eine Folge drück ich diesen Cocksucker nicht durch!

Cook hat sich nicht gebessert, natürlich nicht. Aber der Konsum hielt sich für seine Verhältnisse in Grenzen. Minder deinen Ton, Numb, sonst kommt die Zäsurpeitsche Stampede wieder an. :> „mit dem Finger auf dem Melde-Button spiel und Numb erpress*

„You’re going home boy!“ #sad# Auch kein tolles Ende. Schon etwas heftig die Reaktion. Isses in Afrika doch besser als feiernde englische Teens? #hm#

Ich fand das schon ein bisschen hart. Schließlich hatte sich Thomas um eine Wohnung und Arbeit gekümmert und wollte das mal ausgiebig feiern. Die Mutter steht jetzt zwar mit Wohnung da, aber keinem Geld oder irgendeiner Arbeit. /:)

Heute hat man mit Afrika ein selten beachtetes Thema gezeigt. 3,75/5.

#hallo#

Hätte ich nicht gedacht, dass hier ein Charakter erst in Folge 3 eingeführt wird, der gehört ja anscheinend zum Hauptcast. :-?

Ich hoffe es, er hat heute für frischen Wind gesorgt! Allerdings könnte es das schon gewesen sein – auch wenn’s überhaupt nicht schlüssig ist. #roll#

Irgendwie merkwürdig, wenn das so ein Einzelcharakter gewesen wäre. Sinn hat die ganze Geschichte für die anderen auch nicht gemacht; außer Pandora, die ihren Sexpartner gefunden hatte. Ansonsten. #hm#

Wieso? Wenn man sowas gewohnt ist rockt man den Scheiß halt, als irgendein Weißbrot. Man hätte auch Käfer essen können, dann hätte sich Johnny angekotzt. ;)

Hätten die Käfer gegessen, hätte Johnny gekotzt und Roland abgeschaltet. #vertrag#

War nicht ganz schlüssig etwas zu unglaubwürdig, wer macht so einen lange Reise um dann nur wegen solchen Freunde und ohne Erklärung einfach umzudrehen?

Na ja, die Clique war ganz nett zu ihm, nur seine zu vorschnelle und bösartige Mutter hatte ihn nach Hause geschickt. Eine Erklärung gab es auch, indirekt, halt wegen den Freunden.

Nur wie soll ich das Ende verstehen, soll er zurück? #sad# 3,75/5

Leider hast du richtig gehört, Thomas soll zurück – wegen den feiernden Freunden. #sad#

#sad#

Anonym
    Gast
    Roland Deschain;413492 wrote:
    Ich schreibe längere Reviews als Numb, was eigentlich nahezu unmöglich ist. :p

Tu mich halt schwer, weil es zugegeben nicht so linear ist wie eine normale 40 Minuten Serie, besteht merh aus Eindrücken als dass wirklich was geplantes passiert. Aber schön, dass du deine Schreibfaulheit überwunden hast. :p

Same here. Leider sind nicht alle farbigen (und weißen) Menschen so nett wie er.

Richtig! Hat ihn seine Mami schon gut erzogen. :-) Ist nicht selbstverständlich in einem fremden Land so auf die Leute zuzugehen, wo doch die Briten hier distanziert agieren würde ich meinen.

Er setzt sich neben Pandora, die auch mit mampft, nur das dürre Stück Effy nicht, die nimmt nur Drogen. /:) /:)

X-( Dann bleib mit deinen Augen doch bei Pandora, die ist seit Ende der Folge ja so alleine. ;)

#8o# Nein, das mach ich nicht, da graust es mir. ;) Wobei… #pfeifen# :p

Er ist sehr höflich, tut mir leid, gerade aus Afrika gekommen, schon läutet es und Johnny schlägt ihn bewusstlos – so ein Arschloch!!! #hauen# Gut, wenn es sein Block ist macht es Sinn, 300 Mäuse bis Desperate Housewives, aha. /:)

Bitte, hätte mich nicht gewundert, wenn Johnny gesagt hätte, dass er Skins schauen muss. Und du würdest doch sicher niemanden mit „Hello. My name is Numbaldi.“ begrüßen, wenn der gerade deine Wohnung bewohnt. ;)

Wenn er wenigstens was gescheites geschaut hätte, 500 $ bis LOST oder so. :D Wie meinste das mit dem Begrüßen? #hm#

Somit geht man mit Cook dorthin, er scheint sich nicht gebessert zu haben. Johnny sollte sich schleunigst verpissen, noch eine Folge drück ich diesen Cocksucker nicht durch!

Cook hat sich nicht gebessert, natürlich nicht. Aber der Konsum hielt sich für seine Verhältnisse in Grenzen. Minder deinen Ton, Numb, sonst kommt die Zäsurpeitsche Stampede wieder an. :> „mit dem Finger auf dem Melde-Button spiel und Numb erpress*

=) =) Wie Jan Burton auf Super8 & Tab mache ich es und sage: „I’m asking for mercy, I’m asking don’t hurt me“ – :-) Ja, Cook hat sich schon zurückgehalten, lag aber daran, dass es ein Thomas Centric war – was Cook parallel dazu verputzte sahen wir halt nicht. :-) Danke Sai, dass du für Zucht und Ordnung im Forum sorgst – wenn du mich meldest, dann überfall ich die Bank wo du morgen bist! :D

„You’re going home boy!“ #sad# Auch kein tolles Ende. Schon etwas heftig die Reaktion. Isses in Afrika doch besser als feiernde englische Teens? #hm#

Ich fand das schon ein bisschen hart. Schließlich hatte sich Thomas um eine Wohnung und Arbeit gekümmert und wollte das mal ausgiebig feiern. Die Mutter steht jetzt zwar mit Wohnung da, aber keinem Geld oder irgendeiner Arbeit. /:)

Ich weiß nicht ob das nicht nur ein Bluff ist, wäre schon krass, würde sie das deshalb ernsthaft machen. #hm#

Hätten die Käfer gegessen, hätte Johnny gekotzt und Roland abgeschaltet. #vertrag#

:D Wie sagt der Esel? „I A“. ;)

Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;413520 wrote:
    =) =) Wie Jan Burton auf Super8 & Tab mache ich es und sage: „I’m asking for mercy, I’m asking don’t hurt me“ – :-) Ja, Cook hat sich schon zurückgehalten, lag aber daran, dass es ein Thomas Centric war – was Cook parallel dazu verputzte sahen wir halt nicht. :-) Danke Sai, dass du für Zucht und Ordnung im Forum sorgst – wenn du mich meldest, dann überfall ich die Bank wo du morgen bist! :D

Stimmt, wer weiß wie viel Cook in der Zwischenzeit gehabt hatte. Am Ende hatte er ja auch wieder ordentlich zugelangt, obwohl das jeder getan hatte. Ich hoffe, wir müssen nicht bis zur nächsten Cook-Folge warten, bis da endlich etwas passiert á la Veränderung.
    *immer noch mit dem Melde-Button spiel und Numb erpress, der nicht weiß, wo sich der Sai aufhält*

Ich weiß nicht ob das nicht nur ein Bluff ist, wäre schon krass, würde sie das deshalb ernsthaft machen. #hm#

Aber er lief ja schon zum Flughafen; ich glaube nicht, dass wir ihn erstmal wieder sehen werden, außer es passiert etwas Plötzliches. Vielleicht lässt ihn Pandora nicht wegfliegen, oder etwas Anderes passiert, denn sonst war die Folge für die Katz.

#hm#

Anonym
    Gast
    Roland Deschain;413588 wrote:

Stimmt, wer weiß wie viel Cook in der Zwischenzeit gehabt hatte. Am Ende hatte er ja auch wieder ordentlich zugelangt, obwohl das jeder getan hatte. Ich hoffe, wir müssen nicht bis zur nächsten Cook-Folge warten, bis da endlich etwas passiert á la Veränderung.
    *immer noch mit dem Melde-Button spiel und Numb erpress, der nicht weiß, wo sich der Sai aufhält*

Glaubst du das kommt noch? Vielleicht muss Cook endlich auf die Fresse kriegen um aufzuwachen – wobei das bei Chris auch nicht geholfen hat, bei Tony hingegen hat ein Unfall die Wende gebracht. Mal sehen. Gemein, dass du mich schon wieder erpresst, um es mal wieder mit Jimmy McNulty’s Worten zu sagen: „What the fuck did I do?“ #hm# #sad#

Roland Deschain;413588 wrote:

#hm#
    Tja, das verstehst du Nordleuchte einfach nicht. In good old Austria sagt man statt „ick ooch“ – „I a“. :-)

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.