3×04 – Besessen | Legacy

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    diluz
    Mitglied

Während einer Routinemission findet das SG-1-Team einen Raum, in dem sich neun Goa’uld-Leichen befinden. Zurück in der Basas wird Daniel von schrecklichen Visionen geplagt. Dr. Frasier glaubt, dass es sich um Schizophrenie handelt und weist ihn in die Psychiatrie ein. Doch dann weist Teal’c die selben Symptome auf. Offenbar handelt es sich um einen gefährlichen Parasiten.

Quelle: Premiere

Noone
    Mitglied

Ich fand die Folge eigentlich okay.
    Gab auf jeden Fall schon weitaus schlechtere Stargate-Folgen. Idee, dass eine von Ma’chellos Waffen für den Tod der 9 Typen auf dem Planeten und für Daniels Spinnereien verantwortlich ist, fand ich eigentlich ganz cool. Und auch, dass die Mörderlarven dann den Tod den Goa’uld wegen der Proteinrückstände in den Köpern erkennen. Also an und für sich war die Folge schon sehr gut durchdacht. Witzige Szenen gab es auch.
    Also mir hat die Folge eigentlich ganz gut gefallen.

Noone
    Mitglied

Von der Story her fand ich die Folge ganz okay, allerdings war die Umsetzung dann doch recht langweilig, sodass es letztlich eher eine schwächere Episode war.

Etwas unlogisch fand ich, dass sofort alle SG-Teams zur Erde zurückgeholt werden und das Stargate-Programm vorrübergehend geschlossen werden sollte, nur weil Daniel möglicherweise verrückt geworden ist. Ich mein, man weiß auch, dass Krieg nicht gesund für die Psyche der Soldaten ist und viele mit PTSD zurückkommen und trotzdem überfallen die Amis weiter irgendwelche Länder…

Außerdem sehr unsinnig, dass Daniel gleich in eine Gummizelle gesperrt wurde. Da kommt man eigentlich nur rein, wenn man eine Gefahr für sich oder andere darstellt – zumal man da nur kurzzeitig eingesperrt wird, für einen dauerhaften Aufenthalt wie es hier bei Daniel war, ist eine Gummizelle gar nicht vorgesehen (gibt ja schließlich auch keine sanitären Anlagen).

Sehr witzig fand ich, wie Daniel dem Psychodoc klarmachen wollte, dass er gar nicht verrückt ist :D
    Und make-up-technisch wars auch erste Sahne. Die Zombietypen sahen schon sehr cool aus.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.