3×04 – ??? | Fearful Pranks Ensue


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #337673
    Stampede
    Mitglied

    Fiona’s choices rattle a decades-long truce between the Salem witches and Marie Laveau. The Council of Witchcraft pays a surprise visit to the Academy with disturbing allegations.

    Source: FX

    #478837
    Stampede
    Mitglied

    Also in der Folge waren ja mal richtig beschissene Sachen drin /:) Und zig Nebenhandlungen, alle kurz angerissen und irgendwie unnötig. Das einzige, was ich eigentlich (noch) gut finde ist der bevorstehende Hexenkrieg, der hier seinen Anfang nahm, aber alles andere möge man bitte rausstreichen.

    Spalding, der Butler ohne Zunge, wurde, als Fiona Madison umgebracht hat, bei seiner Teestunde mit seinen Puppen gestört, alles klar /:) Und am Ende hat er dann eine neue, diesmal in Lebensgröße: Die besagte Madison, die er nun bei sich aufbewahrt. Eine dieser zig Nebenhandlung, die nur dazu da sind, um zu verstören und weiter nix.

    Genauso wie die mit Cordelias Mann und Alexandra Beckenridge, die erst miteinander vögeln bevor er ihr in den Kopf schießt. Scheinbar ist er ein psychopathischer Killer oder sowas, nur warum fühlt man sich genötigt, sowas einzubauen, wo doch eh alles schon überfüllt ist? #hm#

    Ebenso wie die Kyle-Sache. Zoe will ihn vergiften, um ihn von seinem Elend zu erlösen, er haut ab. An Halloween. 2 Minuten-Szene, kein Sinn.

    Und dann noch die Sache mit diesem lächerlichen Council-Leuten, die die Schule heimsuchen und alle befragen. Okay, es ist Halloween, da kann man schonmal bescheuert rumlaufen, aber das Problem ist, dass die ja in echt so aussehen. Also bei diesen Szenen wusste ich echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll, so schlecht wie die waren #hm#
    Und die olle Rothaarige wird wohl noch öfter auftauchen, weil sie damals anno 1971 Fiona schon des Mordes an der Supreme überführen wollte, es aber nicht geschafft hat, weil sich Zeuge Spalding die Zunge selbst rausgeschnitten hat, aus Liebe zu Fiona.

    Die einzig gute Handlung in all dem Mist fand ich wie gesagt den anstehenden Hexenkrieg. Nachdem Queenie den Angriff des Minotaurus überlebt hat schickt Fiona dessen Kopf mal eben zu Marie :D Der jahrzehntelange Waffenstillstand ist also nun endgültig gebrochen.
    Am Ende sieht sich die Schule einem Zombieangriff gegenüber. Anno 1961 hat Marie diesen Voodoo schonmal gegen ein paar Weiße angewendet, die einen schwarzen Jungen aufgehängt haben. Und nun sieht sich sich wieder dazu gezwungen, ne Zombie-Meute loszujagen. War zwar auch ziemlich albern, aber fand ich dennoch gut gemacht.

    #483407
    paleiko
    Mitglied

    War zwar nicht die beste Folge aber ich fand es trozdem ganz in Ordnung vorallem das Ende war gut.

    Der Rat besucht die Schule weil Madison verschwunden bzw. Tod ist.
    Die Befragung fand ich jetzt garnicht mal so schlecht gemacht vorallem weil man dort auch ein paar Rückblicke gesehen hat.
    Spalding hat sich also selber die Zunge abgeschnitten zur Liebe zu Fiona, das kam recht überraschend, passte aber soweit.
    Dabei wird auch bekannt das Madison garnicht die nächste Oberste sein sollte sondern jemand anderes. Ich gehe ja weiterhin von Zoe aus.

    Was mit der Kyle Story ist verstehe ich nicht so recht.
    Da wird ne kurze Szene gezeigt wo sie sich erst bei ihm entschuldigt und danach versucht ihn mit Rattengift zu töten und dann ist er auf einmal weg. Sehr komisch das ganze.

    Das beste war natürlich der bevorstehende Hexen Krieg der sich in der Folge mehr als angedeutet hat.
    Queenie hat also den Angriff überlebt und so schickt Fiona den Kopf des ganzen mal eben zurück, was wohl dann der letzetnlich Startschuß war.
    Am Ende steht eine Zombie Meute vor dem Haus der Schule. Das war irgendwie ein richtig cooles Bild wie fand.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.