3×04 – Rollenspiele | All In The Family

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 16 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Anonym
    Gast

Jetzt will ich was sehen, endlich wieder Thrill! #regie#

Ich hab ja schon ein paar Mal gemeint, dass nicht nur aufdringlich ist, sondern auch leichtgläubig wirkt. Das täuscht wohl mächtig, er hat ganz sicher wie Quinn Dreck am Stecken, deshalb auch sein Bruder Ramon, der immer so bösartig wirkt, die beiden helfen sicher zusammen, und deshalb macht er vielleicht auch bei der Vertuschungsaktion mit, damit niemand weiter schnüffelt. Alles andere wäre lahm. Fragwürdig nur, welche Rolle Dexter spielt. Hoffentlich tut sich da schnell was. Dieser Ramon ist noch furchtbarer als Quinn, was soll ich mit dem anfangen? Keine Sekunde Sympathie, kein Lachen, kein Humor, glatte Wand. Dazu ist er wegen dem Tod seines Bruders und den erfolglosen Ermittlungen sauer. Irgendwie kann ich seine Frustration verstehen, ich bin auch gerade ratlos ob die denn noch einen Fall bringen wollen?! Ramon stürmt dann in die Polizeistation. „Just do your fucking job.“ Aha. „I’m a little tired of the Prada family right now.“ Nicht nur du, Maria. ;) Im Fall Chicky Hines hat Miguel gar keine Lust, den Mann zu entlasten, will ihn also lieber unschuldig im Knast lassen, als seine Lorbeeren zu verlieren. Das ist doch mal sehr verdächtig. Hatte La Guerta schon Recht sich da an eine andere Quelle zu wenden wenn ihr Miguel kein Interesse zeigte. Ziemlich fieses Spiel was Dexter da mit Ramon treibt, er treibt einen Keil zwischen die Brüder, aber ehrlich gesagt geht das für mich in Ordnung. ;) Und Dexter ist ja mittlerweile der beste Freund von Miguel geworden. /:)

Sehr sensibel, wie Dex den Kindern von dem Baby erzählt. Die Reaktion war alles andere als begeistert. So fern man den Babykram nicht in den Mittelpunkt stellt ist es für mich auch kein Problem. Astor ist ziemlich sauer auf ihren Nicht-Vater Dexter, das kann ja was werden. /:) Und dann wird zu allem Überfluss auch noch Rita gefeuert. #sad# Da sie derzeit ziemlich Pleite ist wäre die Heirat mit Dexter natürlich nun mehr als sinnig. „Maybe I should call Rita with an anonymous tip to marry me.“ :D Schöner Satz am Ende: “If you play a role long enough, really commit, does it ever become real? Could I become real?” :-? Astor hat sich am Ende zum Glück beruhigt. Der Heiratsantrag am Ende war ein toller Moment, wirklich schön, Dexter hat alle seine nicht vorhandenen Emotionen in seine Rede gesteckt, sehr schön, Rita gerührt, leider nur der gelungene Schluss einer mittelmäßigen Folge. #hm#

Debra wird weiterhin von Yuki wegen Quinn genervt. Aber der Typ muss weg, er ist wie Miguel einfach kein starker Neuzugang. Wenn es nur das wäre, er ist eine Nervensäge. Bah, der Typ ist so widerlich, und so ein Frauengeschaftler, da schüttelt es mich nur noch. Die Dame deren Verlobter getötet wurde war okay, aber irgendwie nichts was Spannung bringt. Debra ist auch lustig, glaubt sie ernsthaft, ausgerechnet Anton, den Quinn vor dem Knast gerettet hatte würde Quinn festnageln? #roll# Hallo Logik? Eh schon egal. Beste Szene der Folge? Wie Debra und Dexter gemeinsam in seiner Kammer standen und wegen dem toten Verlobten sprachen. Das hatte was. Der Rest kaum. Ähm, und die Auflösung? Die Dame war es, die gar nicht seine Verlobte ist. „You don’t have a poker face yet“ meint Quinn. „Maybe your’s too good“ entgegnet Deb. Hat Quinn ausnahmsweise mal Recht, Debra fehlt es an Geduld, sie kann einfach nicht ruhig bleiben und ihre Karten ruhig ausspielen, wie sie heute auf die Dame losging war nicht gerade professionell. Und dann taucht Yuki wieder auf, die Deb mal wieder ins Gewissen redet, dass Quinn ein Manipulator ist. /:)

Mazuka tat mir leid, niemand wollte zu seiner Vorlesung kommen, ziemliche Kollegenschweine. Viielleicht liegt es an seinen ständigen Witzeleien. ;) Angel hätte gerade eine Braut flachgelegt, die entpuppt sich als Undercovercop – merkwürdige Sache. Die Braut hätte ihn auch noch fertig gemacht, armer Angel, Ehe kaputt, deshalb geht er zu ner Nutte. War schon okay, aber mehr leider auch nicht. Die Frau wäre doch was für ihn. ;) ,

Fazit: „Just do your fucking job.“ X-( Langsam muss ich mir Sorgen machen. Also heute war eigentlich keine Spannung drin, ein bisschen Familiendrama, ein bisschen Miguel, Quinn und Ramon Nerv, ein toter Verlobter und Dexter irgendwo ziellos dazwischen, aber Hauptsache vom Heiraten reden. Interessant, wie man die Prioritäten schon unproportional verteilt hat. Angel und Masuka’s Auftritte waren zwar nett gemeint, aber belanglos. „So you do have a game plan.“ Ich hoffe es, bis auf ein paar nette Momente war es eine eine durchschnittliche Folge. 3/5. #hm# :-w

Anonym
    Gast

Interessante Folge!

Als der Abspann lief war mir schon klar das Leute die nur auf Action und Gemetzel stehen die Folge hier bestimmt zerreissen werden. Ich für meinen Teil würde auch sagen sie war bisher sicher die „schwächste“ der Staffel, keine Frage. Trotzdem hatte sie einige sehr interessante Aspekte zu bieten.

1. Quinn und Debra: Die Unterschiede was die Ermittlungsarbeit der beiden angeht wurden in der Folge sehr deutlich gezeigt und ich finde auch das Quinn hier klar als Sieger rausgeht. Seine Aussage das Debra immer nur Vollgas geben kann teile ich zumindest ebenfalls. Debra ist einfach sehr ungeduldig und so lange wie sie das bei Ermittlungsarbeiten nicht abstellen kann wird sie ihre Marke auch nicht bekommen.

2. Prado und Dexter war wie in den Folgen davor weiterhin sehr gut, auch wenn sie in der Folge eher viele kurze Szenen hatten die jetzt nicht so intensiv waren wie in den Folgen davor. Trotzdem muss ich immer noch sagen das mich die Story sehr gut unterhält und der langesame Aufbau ein Pluspunkt für die Charakterentwicklung darstellt.

3. Auch Dexter und Rita war ok. War ja klar das die Serie das Thema heiraten irgendwann mal aufgreifen muss. Besonders eben jetzt wo die Schwangerschaft bestätigt ist, finde ich also vollkommen nachvollziehbar.

Also insgesamt eine typische Charakterfolge die evtl. etwas überladen war(Laguerta, Batista, Masuka, Quinn/Debra, Prado/Dexter, Ramon, Rita/Hochzeit), aber trotzdem zu unterhalten wusste.

floppy
    Mitglied

@jano 525990 wrote:

Als der Abspann lief war mir schon klar das Leute die nur auf Action und Gemetzel stehen die Folge hier bestimmt zerreissen werden.

Also ich würde den Postern hier nun nicht gleich unterstellen das die nur auf Action und Gemetzel stehen /:)

Anonym
    Gast

@floppy 525999 wrote:

@jano 525990 wrote:

Als der Abspann lief war mir schon klar das Leute die nur auf Action und Gemetzel stehen die Folge hier bestimmt zerreissen werden.

Also ich würde den Postern hier nun nicht gleich unterstellen das die nur auf Action und Gemetzel stehen /:)

War auch eher eine allgemeine Aussage und bezog sich nicht zwangsläufig auf die Posts hier im Thread. #vertrag#

White Owl
    Mitglied

@floppy 525999 wrote:

Aber die Spannung fehlte, und bis jetzt ist diese Staffel ziemlich lahm finde ich, leider.

paleiko
    Mitglied

Total langweilige Folge. Ich hoffe wirklich das es so langsam mal wieder Berg auf geht.
    Hoffentlich musste die Folge sein und man hat nur die Weichen gestellt.

Das Ende bzw. Dexters Antrag an Rita fand ich aber richtig gut. Nicht weil ich jetzt davon so begeistert bin.
    Sondern weil ich diesen ganzen so genial fand sowas von trocken und total kopiert.
    Hatte eigentlich nur noch der Stichpinktzettel gefehlt.

@SolenSvartnar 285196 wrote:

Das war die schlechteste Dexter Folge bis her.
    Weniger als Nichts ist passiert, kein Humor und total Veränderung von Dex … Scheisse! Was soll man sagen? Die Storylines sind nervig,langweilig und sind immer das Gleiche.
    Ich fands in der letzten Folge ganz gut, dass Dexter nen kleines bisschen menschlicher wurde, also das er sein Baby akzeptiert hat. Aber dass er jetzt an Heirat denkt, anstatt Morden ……… schlimm schlimm
    Dex ist einfach net Dex :(

Sehe ich genauso.
    Die Folge war mies.

Ansicht von 7 Beiträgen – 16 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.