3×04 – Und jetzt ist seine Wache zu Ende | And Now His Watch Is Ended

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Roland Deschain
    Mitglied

The Night’s Watch takes stock; Varys meets his better; Arya is taken to the commander of the Brotherhood; Daenerys makes an exchange.

Game of Thrones – Episode 3.04 – 3.05 – Synopsis (Spoilers)

Anonym
    Gast
    Noone
    Mitglied

DRACARYS!! #regie#

Also das Ende hat ja wohl mal das Wort „episch“ im Fernsehbereich neu definiert #randy#

Anonym
    Gast

Geile Folge #vertrag#

Die Oma ist auf jeden Fall der Knaller =)

Jaime tut mir ja schon irgendwie leid #sad# Erst verliert er seine Hand, dann wird er im wahrsten Sinne des Wortes durch den Dreck gezogen. Klar, er war auch nicht unbedingt ein Unschuldslamm, aber schon echt hart mit anzusehen, wie er sich nicht wirklich wehren konnte und im Selbstmitleid versank. Und ausgerechnet Brienne ist es, die ihm dann wieder neuen Mut schenkt. Die beiden scheinen sich ja eh langsam zu „mögen“ :-?

Sandor wird der Führung der Flags without Banners vorgeführt und soll um sein Leben kämpfen :-? An für sich würde ich ja sagen er gewinnt das Ding locker, aber sein Blick war irgendwie beunruhigend.

Und wie krass Margaery Joffrey unter Kontrolle hat. Die Szene, als sie mit ihm vor dem tosenden Auflauf von Menschen tritt war stark. Ebenso wie sie versucht Sansa zu manipulieren. Die sollte man doch ernster nehmen als gedacht :-?

Varys hatte ja auch wieder ein paar gute Szenen =)

Aber das Highlight war definitiv das Ende. Daenarys scheint auch langsam ernst zu machen, richtig starke Szene am Ende, als sie dem Arsch den Drachen überlässt, und danach selbst in valyrisch die Befehle an die Armee gibt und dann erst mal ordentlich aufräumt. Schön, wie der Typ vom Drachen verbrannt wurde :> Und die letzte Einstellung war richtig genial, wie ihre riesige, nun freie, Armee die Stadt verlässt und über ihr die drei Drachen kreisen. Gänsehaut vom feinsten #argh#

Stampede
    Mitglied

In der ersten Hälfte fand ich’s bisweilen etwas zäh, aber in der zweiten Hälfte wars dann klasse und das Ende war der Knaller #devil2#

Joffrey gibt bei Margaery damit ein, wieviel er über die Gräber der Targaeryens weiß #roll# Ich hätte ihn wieder sowas von schütteln und/oder Wildfire zum Trinken geben mögen, dem kleinen Pisskopf :-L
    Margaery führt dann Joffrey vor’s Volk, wo die doch Tatsache ihn zu mögen scheinen. Aber wohl auch nur wegen seiner volksnahen Zukünftigen. Cersei passt das gar nicht, der stand die Eifersucht total ins Gesicht geschrieben :D Sie warnt Tywin von den Tyrells, den interessiert das nicht, sondern gibt seiner Tochter die Schuld an allem, weil sie ihren Sohn nicht im Griff hat. Ich denke aber auch, dass man Margaery nicht trauen kann und sage nach wie vor, dass sie nach der Hochzeit Joffrey im Schlaf erdolcht :>
    Sansa würde das wohl auch gefallen, aber ob das besser ist, Loras zu heiraten als Littlefinger sei mal dahin gestellt. Dessen vermeintlicher Plan, Sansa nur deswegen rauszuschaffen, um mit ihrer und indirekt vermutlich auch Cats Hilfe Robbs Armee einzuheimsen, falls der zufällig fallen sollte, finde ich ja sehr gut :D Varys hat Oma Tyrell wohl zu Recht davor gewarnt. Das Gespräch zwischen den beiden fand ich verdammt cool, die Oma hat Varys ja ganz schön auflaufen lassen mit ihren Sprüchen :D
    Ansonsten hat man noch erfahren, wie Varys zum Eunuch geworden ist. Dem Zauberer, der ihm das angetan hat, wird wohl als Varys‘ Gefangener kein leichtes Leben haben, nehme ich mal an.

Kein leichtes Leben haben auch die Nightwatch’ler bei Craster, der ihnen nichts zu Essen gibt, sich es selber aber gut gehen lässt, und seine Gäste dann auch noch beleidigt. Dass es da irgendwann eskalieren würde war klar. Starke Atmosphäre vor dem Gewaltsausbruch, da war richtiggehend greifbar, dass bald Blut fließen wird #vertrag# Craster wird abgestochen, Mormont auch @-) Und generell alle gegen alle. Heftig, was da abging.
    Sam kann mit Gilly und ihrem Baby fliehen, mal schauen, wie es da weitergehen wird und wo Sam landet.

Die Flucht ist auch Theon gelungen, dank Simons Hilfe. Dass er seine Taten in Winterfell bereut und erkennt, dass er ein Arschloch und kein Iron-Islander ist hat bei mir nichts bewirkt. So hat sich dann doch ein hämisches Grinsen auf mein Gesicht gezaubert, als Simon ihn wieder in die Folterkammer gebracht hat :D Aber was für ein fieses Ding von Simon #8o#

Jaime ergings auch nicht besser, denn der wird beleidigt, verprügelt, verarscht und gedemütigt. Und die abgehackte Hand hat man ihm auch noch um die Schulter gehängt. Hier muss ich ja schon sagen, dass ich einen Hauch von Mitgefühl gespürt habe. Ging Brienne aber auch so, die ihn zusammenstaucht, dass er sich gefälligst zusammenreißen soll. Ich hoffe ja, dass die beiden diese Bande noch ausmischen werden :>

Daeny gibt den Drachen an den Glatzkopf. Deal somit erledigt. Aber wie geil dann, als Daeny ihre neue Armee gegen ihre alten Besitzer hetzt und den Drachen dann den Glatzkopf verbrennen lässt #devil2# Elend fiese und unehrenhafte Aktion, aber ich fands schon sehr genuugtuend :>
    Sehr geiles Ende der Folge, wie dann die Armee der freien Unsullied losmarschiert und die Drachen über sie kreisen #devil2# Westeros kann sich schonmal warm anziehen, denn nicht nur Winter is coming :>

Ansonsten trifft Arya auf den BwB-Boss, der Clegane zu einem Kampf herausfordert.
    Und Podrick ist immer noch großes Thema in King’s Landing =)

@Noone 578839 wrote:

DRACARYS!! #regie#

Also das Ende hat ja wohl mal das Wort „episch“ im Fernsehbereich neu definiert #randy#

:D

@Burning 578855 wrote:

Aber sowas von =) Ich meine, wer Varys so zum Schweigen bringen kann…. =)

@Burning 578855 wrote:

Jaime tut mir ja schon irgendwie leid #sad# Erst verliert er seine Hand, dann wird er im wahrsten Sinne des Wortes durch den Dreck gezogen. Klar, er war auch nicht unbedingt ein Unschuldslamm, aber schon echt hart mit anzusehen, wie er sich nicht wirklich wehren konnte und im Selbstmitleid versank. [/quote]
    Jeder das, was er verdient :> Aber mir tat er ja auch etwas leid, vor allem am Anfang

@Burning 578855 wrote:

Und ausgerechnet Brienne ist es, die ihm dann wieder neuen Mut schenkt. Die beiden scheinen sich ja eh langsam zu „mögen“ :-?

Ihr wäre es denke ich mal egal, aber nachdem er ihre Vergewaltigung letzte Folge verhindert hat steht sie nun in seiner Schuld

@Burning 578855 wrote:

Sandor wird der Führung der Flags without Banners vorgeführt und soll um sein Leben kämpfen :-?

Eher sollte der andere um sein Leben kämpfen :D

@Burning 578855 wrote:

Und wie krass Margaery Joffrey unter Kontrolle hat. Die Szene, als sie mit ihm vor dem tosenden Auflauf von Menschen tritt war stark.

Jupp, super Szene. Auch wenn ich ja gehofft hatte, dass zumindest einer aus dem Volk Joffrey nen Stein an den Schädel wirft :D

@Burning 578855 wrote:

Der ist so genial :D Schon wie er immer redet :D

@Burning 578855 wrote:

Daenarys scheint auch langsam ernst zu machen

Endlich #vertrag# In Qarth fand ich sie ja noch total naiv, aber jetzt greift sie die Sache endlich mal an, und das richtig.

@Burning 578855 wrote:

Und die letzte Einstellung war richtig genial, wie ihre riesige, nun freie, Armee die Stadt verlässt und über ihr die drei Drachen kreisen. Gänsehaut vom feinsten #argh#

#vertrag# Hoffentlich segeln sie jetzt recht bald über….

Roland Deschain
    Mitglied

@Noone 578839 wrote:

Wenn ich das schon wieder lesen muss. :p

wisthler
    Mitglied

@Roland Deschain 578881 wrote:

Wenn ich das schon wieder lesen muss. :p

Naja das Ende war schon furchtbar furchtbar stark. Und insgesamt gab es viele gute Szenen in der Folge und man lernt die Charaktere noch besser kennen. War großes Kino. :p

Spoiler, nur für Buchkenner!
    Wenn ich jetzt bedenke wie es weiter geht mit Daenerys könnte ich R. R. Martin schon in die Eier treten.

Anonym
    Gast

@Stampede 578875 wrote:

Joffrey gibt bei Margaery damit ein, wieviel er über die Gräber der Targaeryens weiß #roll#[/quote]
    War doch beeindruckend :p

@Stampede 578875 wrote:

Ich hätte ihn wieder sowas von schütteln und/oder Wildfire zum Trinken geben mögen, dem kleinen Pisskopf :-L [/quote]
    Wie? Kein Waterboarding diesmal? #ugly# :p

@Stampede 578875 wrote:

Margaery führt dann Joffrey vor’s Volk, wo die doch Tatsache ihn zu mögen scheinen.[/quote]
    Aber wohl auch nur durch Margaerys Hilfe, wie in 3×01 als sie mit den Armen gesprochen hat.

@Stampede 578875 wrote:

Aber wohl auch nur wegen seiner volksnahen Zukünftigen.[/quote]
    Eben.

@Stampede 578875 wrote:

Cersei passt das gar nicht, der stand die Eifersucht total ins Gesicht geschrieben :D[/quote]
    Ich hatte ja gehofft sie erstickt an ihrer Eifersucht :D

@Stampede 578875 wrote:

Ich denke aber auch, dass man Margaery nicht trauen kann und sage nach wie vor, dass sie nach der Hochzeit Joffrey im Schlaf erdolcht :> [/quote]
    [x] Dafür.
    Ja, irgendwie sowas ahne ich auch. Gefährlich ist denke ich auf jeden Fall :-?

@Stampede 578875 wrote:

Varys hat Oma Tyrell wohl zu Recht davor gewarnt. Das Gespräch zwischen den beiden fand ich verdammt cool, die Oma hat Varys ja ganz schön auflaufen lassen mit ihren Sprüchen :D[/quote]
    Die Oma ist die Beste =)=)
    Varys konnte es ja quasi selbst kaum glauben dass sie ihn so im Griff hat =)

@Stampede 578875 wrote:

Dass er seine Taten in Winterfell bereut und erkennt, dass er ein Arschloch und kein Iron-Islander ist hat bei mir nichts bewirkt. So hat sich dann doch ein hämisches Grinsen auf mein Gesicht gezaubert, als Simon ihn wieder in die Folterkammer gebracht hat :D [/quote]
    Wer hätte es gedacht :p

@Stampede 578875 wrote:

Ich hoffe ja, dass die beiden diese Bande noch ausmischen werden :>[/quote]
    Das hoffe ich auch. Wenn man Brienne lässt, schafft sie das sicher auch alleine :D

@Stampede 578875 wrote:

Und Podrick ist immer noch großes Thema in King’s Landing =)[/quote]
    War ja schon irgendwie witzig =)

@Stampede 578875 wrote:

@Burning 578855 wrote:

Aber sowas von =) Ich meine, wer Varys so zum Schweigen bringen kann…. =)[/quote]
    Und ihm solche Blicke entlockt :D

@Stampede 578875 wrote:

@Burning 578855 wrote:

Sandor wird der Führung der Flags without Banners vorgeführt und soll um sein Leben kämpfen :-?

Eher sollte der andere um sein Leben kämpfen :D[/quote]
    Darauf wirds wohl hinaus laufen :D

@Stampede 578875 wrote:

@Burning 578855 wrote:

Und wie krass Margaery Joffrey unter Kontrolle hat. Die Szene, als sie mit ihm vor dem tosenden Auflauf von Menschen tritt war stark.

Jupp, super Szene. Auch wenn ich ja gehofft hatte, dass zumindest einer aus dem Volk Joffrey nen Stein an den Schädel wirft :D[/quote]
    Das hat Margaery garantiert auch gehofft #ugly#

@Stampede 578875 wrote:

@Burning 578855 wrote:

Der ist so genial :D Schon wie er immer redet :D [/quote]
    #vertrag#

Noone
    Mitglied

Nochmal whistler, es gibt hier viele User, die die Bücher nicht gelesen haben. Also verschweige solche Kommentare oder packe sie in Spoiler-Tags. Ich weiß, dass du diesmal anders als in der letzten Folge nicht wirklich etwas verraten hast, aber solche Kommentare alleine lassen andere User sich das ein- oder andere eventuell zusammenreimen. Das muss echt nicht sein. Lass‘ es also bitte sein. Danke.

Anonym
    Gast

Ich habs mal editiert.

Stampede
    Mitglied

@Burning 578898 wrote:

@Stampede 578875 wrote:

Joffrey gibt bei Margaery damit ein, wieviel er über die Gräber der Targaeryens weiß #roll#

War doch beeindruckend :p [/quote]
    Ja, total… Aber bei der Szene fiel mir ein, dass ich unbedingt noch nen Flashback haben will, wie der Mad King so drauf war #vertrag#

@Burning 578898 wrote:

@Stampede 578875 wrote:

Ich hätte ihn wieder sowas von schütteln und/oder Wildfire zum Trinken geben mögen, dem kleinen Pisskopf :-L

Wie? Kein Waterboarding diesmal? #ugly# :p [/quote]
    Zu mild für Joffrey :p

@Burning 578898 wrote:

@Stampede 578875 wrote:

Margaery führt dann Joffrey vor’s Volk, wo die doch Tatsache ihn zu mögen scheinen.

Aber wohl auch nur durch Margaerys Hilfe, wie in 3×01 als sie mit den Armen gesprochen hat. [/quote]
    Ganz schön dumm, der Pöbel.. Gibts die Hungersnot eigentlich noch?

@Burning 578898 wrote:

@Stampede 578875 wrote:

Cersei passt das gar nicht, der stand die Eifersucht total ins Gesicht geschrieben :D

Ich hatte ja gehofft sie erstickt an ihrer Eifersucht :D [/quote]
    Kurz vorm Platzen stand sie zumindest :D

@Burning 578898 wrote:

@Stampede 578875 wrote:

Ich hoffe ja, dass die beiden diese Bande noch ausmischen werden :>

Das hoffe ich auch. Wenn man Brienne lässt, schafft sie das sicher auch alleine :D [/quote]
    Jaime kann ja eh nur noch zugucken #devil2#

@Burning 578898 wrote:

@Stampede 578875 wrote:

@Burning 578855 wrote:

Darauf wirds wohl hinaus laufen :D [/quote]
    Es sei denn, er wählt Fackeln als Waffen :D

Anonym
    Gast

@Stampede 578903 wrote:

@Burning 578898 wrote:

@Stampede 578875 wrote:

Joffrey gibt bei Margaery damit ein, wieviel er über die Gräber der Targaeryens weiß #roll#

War doch beeindruckend :p

Ja, total… Aber bei der Szene fiel mir ein, dass ich unbedingt noch nen Flashback haben will, wie der Mad King so drauf war #vertrag#[/quote]
    Oh ja, das hätte was #vertrag#

@Stampede 578903 wrote:

@Burning 578898 wrote:

@Stampede 578875 wrote:

Ich hätte ihn wieder sowas von schütteln und/oder Wildfire zum Trinken geben mögen, dem kleinen Pisskopf :-L

Wie? Kein Waterboarding diesmal? #ugly# :p

Zu mild für Joffrey :p[/quote]
    =)

@Stampede 578903 wrote:

@Burning 578898 wrote:

@Stampede 578875 wrote:

Ich hoffe ja, dass die beiden diese Bande noch ausmischen werden :>

Das hoffe ich auch. Wenn man Brienne lässt, schafft sie das sicher auch alleine :D

Jaime kann ja eh nur noch zugucken #devil2#[/quote]
    #8o# =)

@Stampede 578903 wrote:

@Burning 578898 wrote:

@Stampede 578875 wrote:

@Burning 578855 wrote:

Fies #devil2#

Stampede
    Mitglied

@Burning 578904 wrote:

@Stampede 578903 wrote:

@Burning 578898 wrote:

@Stampede 578875 wrote:

@Burning 578855 wrote:

Fies #devil2#

Anders kann ich mir echt nicht vorstellen, wie sie den Hound besiegen könnten :-?

Annie Edison
    Mitglied

sehr geile Folge, besonders das Ende: richtig stark!

Sam Crow
    Mitglied

DAS Ende war eine der besten Szenen, die je geschrieben wurden.
    Ich meine, wo auch immer sie hin will (ich weiß es), da wird aufgeräumt. :D
    Besser als jedes Staffelfinale bisher, besser als alles, was bisher abging. WOW!

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.