3×04 – Verbrechen lohnt sich nicht | Bart The Murderer

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Schlafmuetze
    Mitglied

Bart gerät in die Klauen einer Mafiabande. Doch aus dem Gefangenen wird sehr schnell ein gefragter Junge: Bart weiß die besten Drinks zu mixen und beim Pferderennen die richtigen Tipps zu geben. Eines Tages kommt Bart zu spät zum Dienst bei den Mafiosi, weil er bei Direktor Skinner nachsitzen musste. Die Bande verspricht, sich um den Direktor zu kümmern. Bart bekommt eine Mordanklage an den Hals.

Quelle: ProSieben

ClaireB
    Mitglied

Leider auch wieder nur eine mittelmaessige Folge.

Der Plot an sich war ja ganz gut. Den Anfang fand ich auch toll, da hatte man schon ein bisschen Mitleid mit Bart. Er konnte fuer die ganzen Vorkommnisse ja nicht wirklich viel, das war ja zum groessten Teil Pech.
    Auch cool, wie er dann bei der Mafia landet. Und wie er die Zigaretten in seinem Zimmer bunkert. :>
    Leider fehlten aber die Gags und so gab es keinen wirklichen Lacher.
    Ausser vielleicht die Geschichte von Skinner, die total laecherlich war. /:)

ClaireB vergibt 2 Barts von 5

Stampede
    Mitglied

Auch diese Folge hatte ich irgendwie viel besser in Erinnerung #hm#
    Aber sie war gut

Bart wacht gut gelaunt auf und schon klebt ihm das Pech an den Füßen (also so wie bei mir, nur dass ich schlecht gelaunt aufwache….)

Und es war schon echt krasses Pech, dass er da gehabt hat #8o#
    Der Hund frisst die Hausaufgaben (ein Ausredenklassiker wird wahr :D ) ,der Bus wird verpasst (Frechheit, wie Lisa ihm da so hämisch zugewunken hat X-( ) und in die Schokoladenfabrik darf er auch nicht mit #sad#

Dafür landet er bei der Mafia, tippt durch Zufall auf das richtige Pferd und macht den besten Manhattan aller Zeiten #devil2#
    Und wird in den Club der ehrenwerten Geschäftsleute aufgenommen.

Und bunkert die geklauten Zigaretten in seinem Zimmer
    Und Homer kommt rein „Bart, fängst du etwa an zu rauchen?!“ =)=) Absolut geile Ansage =)

Und Bart war echt cool, wie er mit Geld um sich wirft und im feschen Anzug rumläuft und dann Skinner besticht, woraufhin der verschwindet #devil2#

Barts Alptraum fand ich super, der war so schön horrormäßig aufgezogen.
    Und wie fies, als ihn dann die Mafiosi als Drahtzieher von allem (Don Bartholomä #devil2# ) hinstellen und Homer das auch noch bestätigt #8o#

Naja, Skinners Überlebenskampf war dann nicht mehr so der Brüller.

Aber geil fand ich noch das Ende, als die Geschichte verfilmt wird.
    und Neil Patrick Harris spielt Bart Simpsons #8o# Das ist doch Swarley aus HIMYM #8o# COOL ;)

Was auch noch gut war:
    – Milhouses Brille fällt in die Schokoladensoße :D
    – Zwei Kinder verprügeln dieses Maskottchen :D
    – Troy „Sie kennen mich noch aus Filmen wie….“ McClure tritt zum ersten Mal auf :D
    – Der Überwachungsvan Flowers By Irene ist Kult und genial =)=)=)

Aber wieso saß eigentlich Sideshow Bob mit Bart in einer Zelle???? #hm##hm#

Filmanspielungen:
    – French Connection
    – MacGyver
    – GoodFellas
    – Der Pate

Stampedes 5-Moe-System vergibt moe2.gif moe2.gif moe2.gif moe2.gif

Randy Taylor
    Mitglied

Hm, Folge war gut. Ich bin trotzdem etwas zwiegespalten wie gut sie war.

Der Anfang war brillant, der beste Anfang aller bisherigen Simpsons Folgen. Wie Bart aufsteht, fröhlich ist und von da an geht der Tag echt heftig für den armen Bart. Zu erst Homer der ihn die echte Polizei Marke wegnimmt, dann der dämliche Hund der Barts Hausaufgaben auffrisst (9×9=100 =)) , dann verpasst er den Bus (dieses mal muss jemand anderes den Bus gefahren haben, denn Otto hätte den armen Bart doch niemals stehen gelassen), dann das Wetter das auf einmal anfing zu regnen. Ach der arme Bart, der konnte einem schon Leid tun. Zumal er auch noch die Unterschrift für den Ausflug zu hause vergessen hat, so musste er Skinner helfen und als er fertig war, fing es beim nach Hause weg auch noch an zu regnen und sein Skateboard ging kaputt.

Das war echt genial, das ganze zusammen spiel und mittendrin der arme Bart. Danach wurde es erstmal schlechter, hatte schon gedacht „Oh nein, solch toller beginn und dann geht es so weiter“. Aber die Folge erholte sich wieder und konnte das Anfangsniveau fast wieder erreichen, als man merkte das Bart bei den Gangstern arbeiten soll und auch Talent als Bar-Mann hat. Das hatte was, auch wenn der übergang vom brillanten beginn zur Gangster Story nicht so glückte, ein paar Minuten war das ganze nicht wirklich mehr gut, aber wie schon geschrieben konnte sich die Folge fangen.

Genial wie Bart Skinner bestechen wollte #lach# und der Arsch ist noch nicht mal bestechlich. Armer Bart. Die darauf folgende Unterhaltung (welche wir ja erst am ende richtig mitbekam was dort gesagt wurde) war schon toll. Man dachte wirklich die hätten Skinner auf dem gewissen, dabei haben sie nur gesagt, das Bart echtes Talent hat.

Auch die Auflösung wo Skinner steckte war echt gelungen und ein Seitenhieb auf die unfähigen Cops. Durchsuchen das Haus, vergessen aber die Garage zu durchsuchen. Auch genial wie sich Skinner befreite, das hatte was von MaGyver =)

Tafelgag
    Deutsch: Sprengstoff gehört nicht in die Schule
    US: High explosives and school don’t mix

Und der inoffizielle Tafelgag war auch genial, inoffizielle deswegen weil er in der normalen Folge eingebaut wurde und sowas (wenn ich mich jetzt nicht irre) gab es vorher noch nie.

Deutsch: Ich werde Direktor Skinner nicht mehr bestechen.
    US: I will not bribe Principal Skinner.

Der Couchgag war echt cool, genial sogar.

Das Randy Taylor Institute for Simpsons Research vergibt 5 von 5 Homers. Ich war etwas unschlüssig wie ich die Folge bewerten soll, entweder 4 oder 5 Homers aber wie viele? Ich hab mich letztlich für die volle Punktzahl entschieden, die Folge war im grossen und ganzen einfach nur toll, da konnte auch der verpasste Übergang von der „Bart hat Sau viel Pech Story“ zur „Bart und die Gangster Story“ die Folge nicht wirklich abwerten.

ClaireB
    Mitglied

@Randy Taylor 305703 wrote:

dann verpasst er den Bus (dieses mal muss jemand anderes den Bus gefahren haben, denn Otto hätte den armen Bart doch niemals stehen gelassen),

Stimmt, hab ich mir auch so gedacht.
    Vielleicht war es ja Ms. Crabtree. :D

Randy Taylor
    Mitglied

@ClaireB 305708 wrote:

dann verpasst er den Bus (dieses mal muss jemand anderes den Bus gefahren haben, denn Otto hätte den armen Bart doch niemals stehen gelassen),

Stimmt, hab ich mir auch so gedacht.
    Vielleicht war es ja Ms. Crabtree. :D

Das würde zu dieser Schnäpfe passen X-(X-(

Stampede
    Mitglied

dann verpasst er den Bus (dieses mal muss jemand anderes den Bus gefahren haben, denn Otto hätte den armen Bart doch niemals stehen gelassen)[/quote]
    Otto war bestimmt wieder zugedröhnt und hat nix mehr geschnallt

Genial wie Bart Skinner bestechen wollte #lach# und der Arsch ist noch nicht mal bestechlich. [/quote]
    Also WENN einer unbestechlich ist, dann Skinner #vertrag#

Auch genial wie sich Skinner befreite, das hatte was von MaGyver =)[/quote]
    War ja auch die Anspielung ;)

Randy Taylor
    Mitglied

@Stampede 305748 wrote:

dann verpasst er den Bus (dieses mal muss jemand anderes den Bus gefahren haben, denn Otto hätte den armen Bart doch niemals stehen gelassen)[/quote]
    Otto war bestimmt wieder zugedröhnt und hat nix mehr geschnallt

Glaub ich nicht, warum hat man ihn dann nicht gezeigt? Ich hab eher den verdacht, das man den Busfahrer deswegen nicht zeigte, damit man eben annimmt, das Otto nicht der Fahrer wäre. Den Otto udn Bart sind doch best friends, der hätte doch kaum Bart vergessen. #vertrag#

@Stampede 305748 wrote:

Also WENN einer unbestechlich ist, dann Skinner #vertrag#

Ja das stimmt, war aber ne coole Szene wie Bart ihn bestechen wollte. =)=)

ClaireB
    Mitglied

@Stampede 305748 wrote:

Wahrscheinlich fand ich das deswegen so daemlich. /:)

Randy Taylor
    Mitglied

@ClaireB 305768 wrote:

@Stampede 305748 wrote:

Wahrscheinlich fand ich das deswegen so daemlich. /:)

#8o##8o# Du magst MaGyver nicht? #8o##8o#

ClaireB
    Mitglied

Wie kann man sowas moegen? /:)

Randy Taylor
    Mitglied

@ClaireB 305774 wrote:

Wie kann man sowas moegen? /:)

Weil es cool ist. :p

John Newman
    Mitglied

Die Folge war wieder etwas besser. Lustig wie Bart einen Nebenjob im Verbrecher Syndikat anfängt.

Marge ist besorgt und Homer findet Freude an Barts netter Bekanntschaft =) Der merkt manchmal auch wirklich gar nichts. Lustig auch, wie Chief Wiggum versucht die Leute zu verhaften und die sich immer dumm stellen. „Was ist ein LKW?“ =)

paleiko
    Mitglied

Fand ich ganz gut die Folge.

Die Story rund um Bart war echt cool.
    Bart als Gängster hatte auf jeden Fall was

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.