- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
3. Februar 2009 um 9:35 Uhr #325790NoRemorseMitglied
Der neue Spieler J.D. McCoy rückt immer mehr ins Rampenlicht, was Matts Selbstzweifel und Frustration nur schürt.
Quelle: Sky
18. Juni 2011 um 12:20 Uhr #417632AnonymGastEric hat den Mittelweg gewählt, also statt sich für einen Spieler zu entscheiden rotiert er Matt und J.D. Allerdings geht dieses Konzept überhaupt nicht auf. Allerdings hat J.D. dann einen Pass geworfen, also ähm ZUCKER sag ich nur, fast über das ganze Spielfeld genau 1 Sekunde vor die Touchdownzone – sehr geil! #mh# Matt muss zusehen, wenn man so zurückliegt bzw. es ein klassisches Hin und Her mit den Punkten ist darf man kein Risiko eingehen. Den Schlusspunkt durfte er auch noch setzen– toller Passtrick, plötzlich hatte er den Ball und konnte ungehindert ins Blaue laufen. Somit gibt es einen klaren Helden und einen klaren Verlierer. „Our strenght is J.D. McCoy.“ Ist eine Tatsache, zwar ist ein super Spiel noch kein Indikator für eine Karriere, allerdings hat der Junge unter sagen wir doch Druck beeindruckt. Sehen alle so nur Eric hat die „undankbare“ Aufgabe Matt nicht abzuschreiben, was wohl alle Trainer aus ihm tun. Armer Matt, Eric hat ihn daheim aufgesucht und ihm durch die Blume erklärt, dass J.D. beim nächsten Spiel als QB starten würde. Wie soll er sich anders als schlecht fühlen. Da hilft es nicht, dass seine Mom länger in Dillon bleiben will. Intensives Gespräch mit Eric, Matt hätte fast das Team verlassen, durfte aber nicht, nun muss er obwohl er für das Team die Meisterschaft gewonnen hat die Bank drücken – Undank ist der Welten Lohn und ein Trainer muss Spiele gewinnen und nichts anderes. Stark war das offene Gespräch mit seiner Mom am Ende, er hat ihr erzählt wie es bei ihm im Team läuft.
Es gibt Eltern die machen keinen Aufstand wenn ihr Kind sich ein Tattoo auf das Unterbein macht – und es gibt die Taylors. „You gotta be kidding me.“ Also ganz ehrlich: Das setzt der Lächerlichkeit die Krone auf, ohne Worte, wirklich. #autsch# Vielleicht streiten die sich auch einfach nur gerne oder ihnen ist langweilig wenn sie nicht ihre übermütige, superrebellische Tochter ordentlich in die Schranken weisen können. Ja, die Welt geht unter wenn ein fast erwachsenes Mädchen sich ein Tattoo stechen lässt. #roll# Hab ich schon erwähnt, dass mal wieder Tyra auf der schwarzen Liste steht? Is wirklich schade, dass man Julie mit so einer doofen Geschichte Screentime verschafft, da wäre wirklich alles interessant, aber nein, mal wieder ein Familienstreit. Wenigstens vertrugen sich Julie und Tami am Ende.
Woah! Folge 5(!) und erstmals sehen wir Jason in dieser Staffel! Ich hatte mich schon geärgert, dass man ihn einfach so aus der Serie schreibt, aber da ist er. Freut mich. Und noch eine nicht unbedingt zu erwartende Geschichte: Er ist Vater, also hat dieses Mädel sein Kind bekommen. Wirklich zusammen sind sie noch nicht, einziehen will das Mädel nicht bei Jason und seinem Kumpel und Geld ist ebenfalls knapp. Und was tut man dann? Dann schließt man sich mit Tim und Billy kurz (genau die Richtigen) um scheinbar ein Haus gewinnbringend zu verkaufen, weil Tim durch Mithören von Buddy auf den Geschmack gekommen ist. Geil war, wie Tim gleich zweimal 1:1 Buddy zitierte, „Entrepreneur“ und „Rats“ und „Sinking ship“. Das taugt ihm – und schon war Billy dabei, denn der hat ja noch sein Wire-Money – also eigentlich nur Wire, aber vielleicht Money. Somit trifft man sich mit zwilichten Gestalten um die Spulen zu verhökern. Endete mit einem Schlag in die Fresse und panischer Flucht. Allerdings muss man sagen, dass nicht viel Gutes rauskommen kann wenn man sich illegales Geld beschaffen will. Die Dummen sind Jason und Kollega, aber das ist halt das Riggins-Risiko. Eigentlich hätten mir die beiden leid tun sollen, aber ham sie nicht, weil sie sich das hätten denken müssen. Wer hat die Sache geradegebogen? Die Rollis und ein Bekannter. Somit hat man tatsächliches Wire-Money. Und dann kam er ins Spiel: Der Hausverkäufer Buddy Garrity, als er die Namen Riggins sah wollte er nicht mehr. Jason hat es dann auch geschafft Buddy um den Finger zu wickeln, dessen Sorge wegen Tim verstehe ich absolut, bin auch überhaupt kein Fan von dieser Beziehung. Nun haben sie ein Haus, was nun? Dass diese 4 mehr oder weniger Pappnasen das Haus in 30 Tagen so herrichten, dass sie es gewinnbringend verkaufen können will ich sehen, das will ich mit meinen beiden Glubschern sehen. Seine Freundin Erin glaubt auch nicht dran und macht die Fliege – ist die sicherere Lösung.
Tyra ist jetzt wohl wieder auf Tami’s Liste, weil sie ihre Tochter angestiftet hat ein Tattoo zu machen. Ob das der Grund für das persönliche Gespräch war weiß ich nicht, durch ihren neuen Freund Cash hat sie wohl auch ihre Collegeambitionen heruntergeschraubt. Japp, ein paar Stunden schwänzen und schlechte Testnoten, mir eigentlich egal, Tyra hat sich durch diesen doofen Wahlsieg und wie sie Landry abserviert hat keine Sympathien geholt. Auch wenn es nicht ganz fair ist ihren erwachsenen Freund zu kritisieren, ist es für Tyra eher ein Schritt zurück, weil sie mit Landry sicher die ernsthaftere Beziehung führte. Mit Cash ist sie unterwegs und kümmert sich nicht besonders um ihre Zukunft – führt also ein freies Cowboyleben. Muss aber zugeben dass mir der Ausflug der beiden gefallen hat. Vielleicht ist Cash ein netter Typ, allerdings passt er nicht mit Tyra’s Plänen zusammen. Werden wir noch sehen wo das endet.
Fazit: Zwar nicht so gut wie letzte Folge, aber dennoch ohne wirkliche Schwachpunkte, ausgenommen die Taylor Eltern und der Teufel namens Tattoo – man kann sich auch wegen jedem Scheiß aufregen, völlig unnötige Füllstory. J.D. vs. Matt gefällt mir gut, schön Jason wieder zu sehen, seine Pläne mit den Riggins Brüdern waren auch nicht schlecht, und etwas Tyra hat mir auch gepasst. Hoffe Julie kommt mal wieder mit einer besseren Geschichte in den Fokus. 3,75/5.
19. Juni 2011 um 15:28 Uhr #417679John NewmanMitgliedDurchschnittliche Folge [6/10] Smash hat mir ganz klar gefehlt. Ich hoffe mal nicht, dass du Recht behälst und er irgendwie aus der Serie gestrichen wurde. Doch das geht bei FNL wohl auch nicht so schnell, denn Jason kam in dieser Folge ja auch wieder.
Die JD und Matt Story sollte jetzt auch nicht zu lange dauern, Tyra und Julie waren irgendwie belanglos, also hat lediglich die Story mit Jason & Co. wirklich richtig Spaß gemacht.Spiel am Anfang: Läuft nicht gerade gut für Matt momentan. Zwar hat er in dem Spiel, welches die Panthers mal wieder knapp gewonnen haben auch seine Momente, allerdings ist J.D. der große Held.
Julie: Ja, die Tatoo Geschichte war jetzt nicht die spannendste. Wurde ja eigentlich nur verpackt, weil es Tyras Schuld war und das Tami und Eric halt für sonst eher lockere Eltern, auf der anderen Seite auch total verklemmt sind. Gut, Tatoo finde ich auch nicht gut und das sich Julie das illegal hat anfertigen lassen, ist halt auch so eine Sache weswegen die beiden schon das Recht haben sauer zu werden. Aber sonst war vieles mal wieder ein bisschen überzogen und so sehr die beiden Eltern auch mit ihren Ansprüchen und Vorschriften Julie auf den Wecker gehen, gefällt mir ihre gleichgültige und durchdrückende Art irgendwie auch zunehmend weniger. Hoffe da entwickelt sich noch einiges in einer andere Richtung.
Jason: So, dann ist wohl Jason mal wieder dabei. Spricht ja gegen Numbs Theorie, dass er einfach aus der Serie rausgeschrieben wurde .Vielleocht ist es einfach üblich, Charaktere mal eine Zeit lang etwas außer Acht zu lassen und dann plötzlich wieder auftauchen zu lassen. Ob ich das gut finde, weiß ich nicht. Denn die Gefahr, dass man dann das Interesse an ihnen verliert, besteht schon, finde ich.
Die Sache mit dem House Deal fand ich interessant. Alle Höhen und Tiefen. Das seine Freundin, mit seiner Tochter Nora dann allerdings wegzieht ist irgendwie schon ein harter Schlag.Lustig übrigens auch, dass Buddy jetzt mit Jason über Tim redet. Also von wegen schlechter Umgang und diese Geschichten. War ja sogar schon so, dass Buddy Jason schon einmal gesagt hat, er soll das Weite suchen, weil es für seine Tochter ja nicht gut wäre, mit Jason in der „Situation“ zusammen zu sein und zusammen zu bleiben.
Tyra: Die Story war meines Erachtens dann ja doch irgendwie etwas schlechter. Dieser Cash ist nicht unbedingt sympathisch. Kann da teilweise schon die Befürchtungen verstehen, finde es aber auch nervig, dass Mrs. T jetzr auch noch bei Tyra an den Freunden rummäkelt. Am Ende der Folge gab es dann ja wenigstens eine gute Ansage von Tyra.
Matt: Habe ich ja schon zum Thema: Spiel was geschrieben. Wenigstens mit seiner Mutter kommt er immer besser zurecht. Sportlich egsehen läuft es für ihn momentan einfach nicht. Tut mir auch wirklich leid, wie er es erfahren. Sehr bedrückende Szene, als Eric nachts bei Matt vorbei geschaut hat und ihm erklärt, wie die Sache jetzt aussieht.
Tim und Billy: Kommen aus der illegalen Geschäfte Nummer wohl auch so schnell nicht raus. Jetzt haben sie das geklaute Material allerdings verkaufen können. Das war schon einmal erstmal ein Schritt. Nur irgendwie etwas doof, dass darauf dann die ganze Idee mit dem Haus drauf baut, im wahrsten Sinne des Wortes.
Comfortably Numb wrote:Intensives Gespräch mit Eric, Matt hätte fast das Team verlassen, durfte aber nicht, nun muss er obwohl er für das Team die Meisterschaft gewonnen hat die Bank drücken – Undank ist der Welten Lohn und ein Trainer muss Spiele gewinnen und nichts anderes. Stark war das offene Gespräch mit seiner Mom am Ende, er hat ihr erzählt wie es bei ihm im Team läuft.Das Thema an sich fängt fast an mich zu nerven, allerdings muss ich sagen, dass ich die beiden Gespräche, sowohl mit Eric als auch mit seiner Mutter Shelby sehr interessant fand. Hatte emotional wirklich was.
Comfortably Numb wrote:Is wirklich schade, dass man Julie mit so einer doofen Geschichte Screentime verschafft, da wäre wirklich alles interessant, aber nein, mal wieder ein Familienstreit. Wenigstens vertrugen sich Julie und Tami am Ende.Gut ich sehe das Tatoo? Tattoo? vom reinen Sinn her jetzt schon problematischer als du, denke ich, aber der Aufstand darum, war wirklich wieder höchst lächerlich. Oder sagen wir mal so, die ganze Geschichte am Stück, denn Julie verhält sich ja auch so super rebellisch und brauch sich deswegen „nicht zu wundern“.
Comfortably Numb wrote:Dann schließt man sich mit Tim und Billy kurz (genau die Richtigen) um scheinbar ein Haus gewinnbringend zu verkaufen, weil Tim durch Mithören von Buddy auf den Geschmack gekommen ist. Geil war, wie Tim gleich zweimal 1:1 Buddy zitierte, „Entrepreneur“ und „Rats“ und „Sinking ship“.Das war echt cool. Er hat den Spruch ja gleich zwei mal gebracht.
Comfortably Numb wrote:Seine Freundin Erin glaubt auch nicht dran und macht die Fliege – ist die sicherere Lösung.Fies ist der Numb heute.
Comfortably Numb wrote:Auch wenn es nicht ganz fair ist ihren erwachsenen Freund zu kritisieren, ist es für Tyra eher ein Schritt zurück, weil sie mit Landry sicher die ernsthaftere Beziehung führte.Genau und ich muss auch sagen, dass ich dieses hin und her mit ihr furchtbar finde. Man kann den Charakter ruhig so lassen, wie er ist, aber immer dieses aufstrebende und danach fällt sie zurück. Macht kein Spaß. Ist bei Tim ja ähnlich fängt auch immer wieder was an, hat hier und da mal eine gute Idee und fällt dann ins alte Muster zurück.
19. Juni 2011 um 20:34 Uhr #417686AnonymGastJohn Newman;461903 wrote:Durchschnittliche Folge [6/10] Smash hat mir ganz klar gefehlt. Ich hoffe mal nicht, dass du Recht behälst und er irgendwie aus der Serie gestrichen wurde. Doch das geht bei FNL wohl auch nicht so schnell, denn Jason kam in dieser Folge ja auch wieder.
Die JD und Matt Story sollte jetzt auch nicht zu lange dauern, Tyra und Julie waren irgendwie belanglos, also hat lediglich die Story mit Jason & Co. wirklich richtig Spaß gemacht.Schade, aber das ist halt so, ich kann nur sagen die Folge fand ich angenehm, ist halt immer so Abwegungssache auch. Jason kam zurück, ich will es wegen Smash nicht verschreien, aber das sah halt schon sehr nach Abschied aus. Ne, du hast schon Recht, generell sollte man Storylines nicht zu lange durchziehen, wird ja auch deshalb teilweise recht unsanft eine neue Person eingeführt oder eine Sache über den Haufen geworfen. Ich verstehe das schon, mich hat eigentlich auch nur Matt richtig überzeugt, allerdings war es schön Jason zu sehen und Tyra war auch nicht schlecht.
John Newman;461903 wrote:Spiel am Anfang: Läuft nicht gerade gut für Matt momentan. Zwar hat er in dem Spiel, welches die Panthers mal wieder knapp gewonnen haben auch seine Momente, allerdings ist J.D. der große Held.War leider zu erwarten, also kaum eine Überraschung, wäre auch nicht glaubwürdig gewesen hätte J.D. versagt.
John Newman;461903 wrote:Julie: Ja, die Tatoo Geschichte war jetzt nicht die spannendste. Wurde ja eigentlich nur verpackt, weil es Tyras Schuld war und das Tami und Eric halt für sonst eher lockere Eltern, auf der anderen Seite auch total verklemmt sind. Hoffe da entwickelt sich noch einiges in einer andere Richtung.Ne, war nervig. Ich kann mir vorstellen, dass Eltern das nicht toll finden, müssen sie auch nicht, aber viel Lärm muss dann wirklich nicht sein, da sollte man sich der Realität stellen und überlegen ob es vielleicht schlimmere Sachen gibt als sowas. Weiß nicht was das sollte, war für mich reiner Zeitvertreib um Julie auch mal zu zeigen, ich hoffe da kommt mal wieder mehr.
John Newman;461903 wrote:Jason: So, dann ist wohl Jason mal wieder dabei. Spricht ja gegen Numbs Theorie, dass er einfach aus der Serie rausgeschrieben wurde.Dachte ich halt, weil er einfach nicht kam, hat mich gefreut, fand ihn heute gut und seine Geschichte hatte auch was irgendwie, trotz der Riggins.
John Newman;461903 wrote:Vielleocht ist es einfach üblich, Charaktere mal eine Zeit lang etwas außer Acht zu lassen und dann plötzlich wieder auftauchen zu lassen. Ob ich das gut finde, weiß ich nicht. Denn die Gefahr, dass man dann das Interesse an ihnen verliert, besteht schon, finde ich.
Die Sache mit dem House Deal fand ich interessant. Alle Höhen und Tiefen. Das seine Freundin, mit seiner Tochter Nora dann allerdings wegzieht ist irgendwie schon ein harter Schlag.Wegen dem Baby hat es schon gepasst, man hat den Zuseher schon überrascht, bisher war da vielleicht auch nur das Übliche zu erzählen, Stress mit Freundin, da war es für mich auch besser die Geldprobleme zu bringen und somit gleich Tim und Billy in die Storyline reinzunehmen – 2 Fliegen mit einer Klappe. Also ich hab damit kein Problem, man hat in den ersten 4 Folgen die Screentime gut gefüllt, es gibt nicht nur bei Eric’s Spieltaktik, sondern bei FNL generell dieses Rotationsprinzip und stören tut mich das nicht, bei anderen Serien (wie OTH oder B&S oder auch Parenthood) sind doch eigentlich immer alle dabei, da gibt’s kaum Pausen (außer jetzt die Kinder natürlich).
John Newman;461903 wrote:Lustig übrigens auch, dass Buddy jetzt mit Jason über Tim redet. Also von wegen schlechter Umgang und diese Geschichten. War ja sogar schon so, dass Buddy Jason schon einmal gesagt hat, er soll das Weite suchen, weil es für seine Tochter ja nicht gut wäre, mit Jason in der „Situation“ zusammen zu sein und zusammen zu bleiben.Da zeigt sich halt schon, dass Buddy sich die Welt so macht wie sie ihm gefällt. Ne, ich sag das ist auch so, dass Jason für ihn arbeitet und er hat gemerkt, dass Jason ein ehrlicher, aufrichtiger Kerl ist, das war ihm vorher nicht so klar, natürlich wechselt Buddy schon die Seiten so wie er will, aber bei Tim muss er auch aufpassen. Er hat halt generell Probleme mit Lyla’s Freunden glaube ich.
John Newman;461903 wrote:Tyra: Die Story war meines Erachtens dann ja doch irgendwie etwas schlechter. Dieser Cash ist nicht unbedingt sympathisch. Kann da teilweise schon die Befürchtungen verstehen, finde es aber auch nervig, dass Mrs. T jetzr auch noch bei Tyra an den Freunden rummäkelt. Am Ende der Folge gab es dann ja wenigstens eine gute Ansage von Tyra.Heute fand ich Cash erstmals nett, ist einfach ne schwierige Situation, Tami will nur das Beste für Tyra, nur sieht dies es (durchaus berechtigt) als Angriff, wenn ihr neuer Freund Schuld sein soll – da wird die Einmischungsgrenze halt schon durchaus überschritten.
John Newman;461903 wrote:Matt: Habe ich ja schon zum Thema: Spiel was geschrieben. Wenigstens mit seiner Mutter kommt er immer besser zurecht. Sportlich egsehen läuft es für ihn momentan einfach nicht. Tut mir auch wirklich leid, wie er es erfahren. Sehr bedrückende Szene, als Eric nachts bei Matt vorbei geschaut hat und ihm erklärt, wie die Sache jetzt aussieht.Bin gespannt was da jetzt passiert, Matt wird an J.D. nur rankommen wenn der Fehler macht, ist ne ganz bittere Situation, ich möchte nichts verschreien, allerdings könnte ich mir im Verhältnis zu Smash, der nicht aufgab vorstellen, dass Matt aufgibt. Das würde passen irgendwie.
John Newman;461903 wrote:Comfortably Numb wrote:Intensives Gespräch mit Eric, Matt hätte fast das Team verlassen, durfte aber nicht, nun muss er obwohl er für das Team die Meisterschaft gewonnen hat die Bank drücken – Undank ist der Welten Lohn und ein Trainer muss Spiele gewinnen und nichts anderes. Stark war das offene Gespräch mit seiner Mom am Ende, er hat ihr erzählt wie es bei ihm im Team läuft.Das Thema an sich fängt fast an mich zu nerven, allerdings muss ich sagen, dass ich die beiden Gespräche, sowohl mit Eric als auch mit seiner Mutter Shelby sehr interessant fand. Hatte emotional wirklich was.
Och, Newmi, was denn los mit du? Wenn dich schon Football nervt, ja dann geht doch bald die Welt unter? #sad# Natürlich ist es so, dass man diese Geschichte seit Beginn S3 bringt, aber mir gefällt sie gut, ein Schritt in eine neue Richtung gibt es jetzt eh, weil Matt kaum brav Bank drücken wird.
John Newman;461903 wrote:Comfortably Numb wrote:Is wirklich schade, dass man Julie mit so einer doofen Geschichte Screentime verschafft, da wäre wirklich alles interessant, aber nein, mal wieder ein Familienstreit. Wenigstens vertrugen sich Julie und Tami am Ende.Gut ich sehe das Tatoo? Tattoo? vom reinen Sinn her jetzt schon problematischer als du, denke ich, aber der Aufstand darum, war wirklich wieder höchst lächerlich. Oder sagen wir mal so, die ganze Geschichte am Stück, denn Julie verhält sich ja auch so super rebellisch und brauch sich deswegen „nicht zu wundern“.
Ich will hier auch keinesfalls sagen, es wäre super sich ein Tattoo machen zu lassen, Julie ist jung, die Eltern wollen halt nicht, dass sie Fehler macht, aber dieser Aufstand war das was mich genervt hat, und ich gebe auch zu, dass ich das Tattoo nicht besonders schlimm finde, so fern Julie in anderen Bereichen wie saufen (mein Lieblingstopic ^^) keinen Mist baut her mit den Tatoos. Und wie du richtig sagst hat man den Eindruck die Schreiber würden zwanghaft versuchen entweder Konflikt reinzubringen oder Julie als rebellisch hinstellen zu wollen – warum denn? Sie hat einen Job, sie ist an Matt’s Seite, da sind doch nun wirklich bessere Möglichkeiten vorhanden. #roll#
John Newman;461903 wrote:Comfortably Numb wrote:Seine Freundin Erin glaubt auch nicht dran und macht die Fliege – ist die sicherere Lösung.Fies ist der Numb heute.
:> Muss auch mal sein wenn’s doch passt. #pfeifen#
John Newman;461903 wrote:Comfortably Numb wrote:Auch wenn es nicht ganz fair ist ihren erwachsenen Freund zu kritisieren, ist es für Tyra eher ein Schritt zurück, weil sie mit Landry sicher die ernsthaftere Beziehung führte.Genau und ich muss auch sagen, dass ich dieses hin und her mit ihr furchtbar finde. Man kann den Charakter ruhig so lassen, wie er ist, aber immer dieses aufstrebende und danach fällt sie zurück. Macht kein Spaß. Ist bei Tim ja ähnlich fängt auch immer wieder was an, hat hier und da mal eine gute Idee und fällt dann ins alte Muster zurück.
Bei Tim ist es allerdings so, dass der sich gar nicht zu bewegen scheint, der bleibt immer gleich, Tyra hingegen macht mal so, dann wieder so, wie das Leben ihr halt die Karten hinhält macht sie, es wirkt fast so, als müsse ihr jemand ständig in den Hintern treten damit sie den Kurs hält. Natürlich dient es der „Spannung“, weil bei Landry/Tyra ging kaum noch was weiter, aber dennoch ist es schade, dass der Typ aus dem Nichts kommt und Tyra für ihn alles aufgibt – wie war das da noch mit „Ich möchte nicht so wie meine Familie enden?“ Wohl nur eine Phrase. #hm#19. Juni 2011 um 22:24 Uhr #417695John NewmanMitgliedComfortably Numb wrote:Ne, war nervig. Ich kann mir vorstellen, dass Eltern das nicht toll finden, müssen sie auch nicht, aber viel Lärm muss dann wirklich nicht sein, da sollte man sich der Realität stellen und überlegen ob es vielleicht schlimmere Sachen gibt als sowas. Weiß nicht was das sollte, war für mich reiner Zeitvertreib um Julie auch mal zu zeigen, ich hoffe da kommt mal wieder mehr.Ja, vor allem weil sich ja erst totale Sorgen gemacht wurde und dann die Sache einfach mit einer tollen Geschichte erledigt war.
Comfortably Numb wrote:Wegen dem Baby hat es schon gepasst, man hat den Zuseher schon überrascht, bisher war da vielleicht auch nur das Übliche zu erzählen, Stress mit Freundin, da war es für mich auch besser die Geldprobleme zu bringen und somit gleich Tim und Billy in die Storyline reinzunehmen – 2 Fliegen mit einer Klappe. Also ich hab damit kein Problem, man hat in den ersten 4 Folgen die Screentime gut gefüllt, es gibt nicht nur bei Eric’s Spieltaktik, sondern bei FNL generell dieses Rotationsprinzip und stören tut mich das nicht, bei anderen Serien (wie OTH oder B&S oder auch Parenthood) sind doch eigentlich immer alle dabei, da gibt’s kaum Pausen (außer jetzt die Kinder natürlich).Stimmt schon und klein ist der Cast bei Parenthood ja auch nicht gerade. Bringt natürlich viel Abwechslung und steiger das Interesse der Zuschauer, denn man wiederholt sich nicht so oft. Oder sagen wir mal, man hat Potential es nicht so häufig zu tun. Wenn ich mir dann Julie ansehe, dann denke ich schon, dass hier und da mal was wiederholt wird.
Außerdem kann man aber auch so einen kompletten Überblick von Dillon erhalten. Weißt du was ich meine? Man sieht die Reichen, die etwas Ärmeren. Man legt sich da bei der Serie nicht so fest, was jetzt gezeigt werden soll.Comfortably Numb wrote:Er hat halt generell Probleme mit Lyla’s Freunden glaube ich.Und da frage ich mich dann auch mal langsam, was die alle für Vorstellung. Tami hat ständig was gegen alle „Freunde“ dieser Welt etwas einzuwenden. Buddy ist niemand recht usw. Man muss auch mal etwas realistisch bleiben.
Comfortably Numb wrote:Natürlich ist es so, dass man diese Geschichte seit Beginn S3 bringt, aber mir gefällt sie gut, ein Schritt in eine neue Richtung gibt es jetzt eh, weil Matt kaum brav Bank drücken wird.Ich weiß aber nicht, ob nicht vielleicht auch mal andere Spieler solche „Football Stories“ bekommen sollten. Matt im Vergleich mit einem anderen wohl besseren Spieler, hatten wir ja schon einmal.
Comfortably Numb wrote:Bei Tim ist es allerdings so, dass der sich gar nicht zu bewegen scheint, der bleibt immer gleich, Tyra hingegen macht mal so, dann wieder so, wie das Leben ihr halt die Karten hinhält macht sie, es wirkt fast so, als müsse ihr jemand ständig in den Hintern treten damit sie den Kurs hält. Natürlich dient es der „Spannung“, weil bei Landry/Tyra ging kaum noch was weiter, aber dennoch ist es schade, dass der Typ aus dem Nichts kommt und Tyra für ihn alles aufgibt – wie war das da noch mit „Ich möchte nicht so wie meine Familie enden?“ Wohl nur eine Phrase.Ja, das war wohl wirklich nur eine kurze Idee.
19. Juni 2011 um 22:39 Uhr #417699AnonymGastJohn Newman;461962 wrote:Comfortably Numb wrote:Wegen dem Baby hat es schon gepasst, man hat den Zuseher schon überrascht, bisher war da vielleicht auch nur das Übliche zu erzählen, Stress mit Freundin, da war es für mich auch besser die Geldprobleme zu bringen und somit gleich Tim und Billy in die Storyline reinzunehmen – 2 Fliegen mit einer Klappe. Also ich hab damit kein Problem, man hat in den ersten 4 Folgen die Screentime gut gefüllt, es gibt nicht nur bei Eric’s Spieltaktik, sondern bei FNL generell dieses Rotationsprinzip und stören tut mich das nicht, bei anderen Serien (wie OTH oder B&S oder auch Parenthood) sind doch eigentlich immer alle dabei, da gibt’s kaum Pausen (außer jetzt die Kinder natürlich).Stimmt schon und klein ist der Cast bei Parenthood ja auch nicht gerade. Bringt natürlich viel Abwechslung und steiger das Interesse der Zuschauer, denn man wiederholt sich nicht so oft. Oder sagen wir mal, man hat Potential es nicht so häufig zu tun. Wenn ich mir dann Julie ansehe, dann denke ich schon, dass hier und da mal was wiederholt wird.
Außerdem kann man aber auch so einen kompletten Überblick von Dillon erhalten. Weißt du was ich meine? Man sieht die Reichen, die etwas Ärmeren. Man legt sich da bei der Serie nicht so fest, was jetzt gezeigt werden soll.Wenn man einen Jason kürzer zeigt vermeidet man auch, dass man ihm Füllergeschichten gibt wie einfach nur einen lahmen Ehestreit zuzeigen. Bei Julie hingegen scheint es immer das Gleiche zu sein – so viel Stress ist bei so einem lieben Mädel (und das ist sie ins S3 wirklich) nicht glaubwürdig zu sein – somit müssen die Eltern Schuld sein. :> Weiß ich was du meinst? Du bist mein Bro, natürlich. Richtig, inhaltlich geht es bei FNL nicht jede Folge um A, B, C und D, sondern oftmals einfach nur um verbundene Geschichten oder Eric ist nur kurz da, das passt schon.
John Newman;461962 wrote:Comfortably Numb wrote:Er hat halt generell Probleme mit Lyla’s Freunden glaube ich.Und da frage ich mich dann auch mal langsam, was die alle für Vorstellung. Tami hat ständig was gegen alle „Freunde“ dieser Welt etwas einzuwenden. Buddy ist niemand recht usw. Man muss auch mal etwas realistisch bleiben.
Hatte ich dir das nicht mal aufgezählt? Die Taylors waren gegen Matt, gegen diesen Surfer Boy, gegen Tyra, und Buddy ist auch gegen Jason, Tim und wohl auch Cash und Landry’s Dad ist gegen Tyra und Tyra gegen Billy und Mindy. Denk dir jetzt deinen Teil. :p Ich weiß nicht was das bringen soll, man kann ein Mädchen nicht in einer Seifenblase leben lassen, sie wird sich verlieren, sie wird einen Freund haben, sie wird enttäuscht werden, was erwarten die denn eigentlich?
John Newman;461962 wrote:Comfortably Numb wrote:Natürlich ist es so, dass man diese Geschichte seit Beginn S3 bringt, aber mir gefällt sie gut, ein Schritt in eine neue Richtung gibt es jetzt eh, weil Matt kaum brav Bank drücken wird.Ich weiß aber nicht, ob nicht vielleicht auch mal andere Spieler solche „Football Stories“ bekommen sollten. Matt im Vergleich mit einem anderen wohl besseren Spieler, hatten wir ja schon einmal.
Das mit der Abwechslung ist natürlich eine Sache für sich, wir kennen vom Team auch nur 5 Jungs und der Rest ist nicht wichtig. Immer nur Matt ist halt so ne Sache, ich finde halt er hat mit seiner Mom und dem Teamstress 2 starke SLs, eine davon würde es auch tun, bei ihm geizt man wohl nicht.
John Newman;461962 wrote:Ja, das war wohl wirklich nur eine kurze Idee.Passt aber irgendwie auch zu Tyra, sie hätte sich viel mehr anstrengen müssen, nur hätte das unglaubwürdig gewirkt und nun könnte sie genau da landen wo man sie früher immer gesehen hatte – so ist das Leben.
20. Juni 2011 um 6:39 Uhr #417706John NewmanMitgliedComfortably Numb wrote:Wenn man einen Jason kürzer zeigt vermeidet man auch, dass man ihm Füllergeschichten gibt wie einfach nur einen lahmen Ehestreit zuzeigen. Bei Julie hingegen scheint es immer das Gleiche zu sein – so viel Stress ist bei so einem lieben Mädel (und das ist sie ins S3 wirklich) nicht glaubwürdig zu sein – somit müssen die Eltern Schuld sein. :> Weiß ich was du meinst? Du bist mein Bro, natürlich.Bromance.
Japp, weiß schon was du meinst.
Man sieht Julie immer nur als rebellische Tochter, die vom Football Daddy und von der eigentlich ach so abercoolen Principal Mom ständig einen Einlauf kriegt. Was soll das? Fragen wir uns natürlich. Weil wenn man schon sowelche Geschichten schreiben will, weil sie im Moment einfach gut nebenher passen, ja dann sollte das Mädchen auch wirklich was anstellen. Soll jetzt nicht heißen, dass mir das insgesamt storytechnisch lieber wäre, aber die Meckereien würde das rechtfertigen. Also, die Sache mit dem Tattoo ist nicht so schön, aber die Reaktion ist dann doch eher eigenartig, da die Taylors sonst eigentlich als eher locker und unangepasst rüberkommen, dann aber wegen jedem Scheiß rummeckern. Ist doch bei Eric auch ganz schlimm. Erst interessiert er sich nur für die Hälfte die privat abgeht und dann kommen seine „I’m gonna tell you something“ Weißt du wie ich das meine? Er hat doch so eine komische Art zu reden, in dem er seinen ersten Satz oft damit einleitet, dass er erst einmal klar stellt, dass er jetzt was sagt.Comfortably Numb wrote:Denk dir jetzt deinen Teil. :p Ich weiß nicht was das bringen soll, man kann ein Mädchen nicht in einer Seifenblase leben lassen, sie wird sich verlieren, sie wird einen Freund haben, sie wird enttäuscht werden, was erwarten die denn eigentlich?Sie muss ja nicht einmal enttäuscht werden, vielleicht war ihr Instinkt richtig und der Typ ist es.
Nervt nur einfach, dass wie man auch schön in deiner Aufzählung sieht, ständig das Thema „der ist nicht gut für dich“ gespielt behandelt wird.Comfortably Numb wrote:Das mit der Abwechslung ist natürlich eine Sache für sich, wir kennen vom Team auch nur 5 Jungs und der Rest ist nicht wichtig. Immer nur Matt ist halt so ne Sache, ich finde halt er hat mit seiner Mom und dem Teamstress 2 starke SLs, eine davon würde es auch tun, bei ihm geizt man wohl nicht.Ist auch schwierig auszumachen, wer da jetzt der Hauptcharakter ist und wer eher weniger.
20. Juni 2011 um 10:54 Uhr #417723AnonymGastJohn Newman;461981 wrote:Man sieht Julie immer nur als rebellische Tochter, die vom Football Daddy und von der eigentlich ach so abercoolen Principal Mom ständig einen Einlauf kriegt. Was soll das? Fragen wir uns natürlich. Weil wenn man schon sowelche Geschichten schreiben will, weil sie im Moment einfach gut nebenher passen, ja dann sollte das Mädchen auch wirklich was anstellen. Soll jetzt nicht heißen, dass mir das insgesamt storytechnisch lieber wäre, aber die Meckereien würde das rechtfertigen. Also, die Sache mit dem Tattoo ist nicht so schön, aber die Reaktion ist dann doch eher eigenartig, da die Taylors sonst eigentlich als eher locker und unangepasst rüberkommen, dann aber wegen jedem Scheiß rummeckern. Ist doch bei Eric auch ganz schlimm. Erst interessiert er sich nur für die Hälfte die privat abgeht und dann kommen seine „I’m gonna tell you something“ Weißt du wie ich das meine? Er hat doch so eine komische Art zu reden, in dem er seinen ersten Satz oft damit einleitet, dass er erst einmal klar stellt, dass er jetzt was sagt.Ich denke die Autoren sind hier einfach faul und denken sich: Bevor wir uns bei Julie was nettes für eine Folge einfallen lassen (mir würde das schon reichen, irgendwas von ihrem Verein oder von ihrer Arbeit oder ein kleines sinnfreies Abenteuer mit einer Freundin, das wäre schon was und viel besser als das hier) schreiben wir einen Streit, weil dann können wir easy Tami, Eric und Julie einbeziehen. So nicht! X-( Ne, warum muss es bei ihr immer Ärger geben? Da gab es schon genug, glaubwürdig nach der schweren S2 dass bei ihr einmal alles passt. Ja, Eric kam ja gleich so von der Seite rüber, du hast Recht, er interessiert sich kaum, hat man ja gesehen, und als er dann doch mitgeredet hat ging er auf Julie los ohne ihr eine Chance zu geben – das kann es nicht sein. #roll# Vielleicht glaubt er er wäre immer noch auf dem Football-Field, und deshalb kommt er mit „let me tell you something.“ #ugly#
John Newman;461981 wrote:Comfortably Numb wrote:Denk dir jetzt deinen Teil. :p Ich weiß nicht was das bringen soll, man kann ein Mädchen nicht in einer Seifenblase leben lassen, sie wird sich verlieren, sie wird einen Freund haben, sie wird enttäuscht werden, was erwarten die denn eigentlich?Sie muss ja nicht einmal enttäuscht werden, vielleicht war ihr Instinkt richtig und der Typ ist es.
Nervt nur einfach, dass wie man auch schön in deiner Aufzählung sieht, ständig das Thema „der ist nicht gut für dich“ gespielt behandelt wird.Naja, ich erwarte jetzt absolut nicht, dass sie mit 16/17 auf der Highschool bevor sie auf’s College geht Mr. Right findet – dazu wirkt Julie einfach nicht erwachsen genug, siehe wie sie mit Matt rumsprang und was der Lifeguard Typ da war – sie kann doch nicht binnen einem Jahr oder so plötzlich Mr. Right finden. Halte ich zumindest für weniger realistisch. Wie du siehst ist es nicht das Problem, das, sondern die Häufigkeit, gibt es nur das eine Thema? #hm# Gab’s übrigens bei Parenthood ja auch, da war Alex der Böse für Haddie. Und bei Roswell (nur so erwähnt: Eine Jason Katims Serie ^^) durfte mal Max nicht Liz sehen – da war der Vater richtig sauer. Also dem Jason scheint das echt zu taugen. /
John Newman;461981 wrote:Comfortably Numb wrote:Das mit der Abwechslung ist natürlich eine Sache für sich, wir kennen vom Team auch nur 5 Jungs und der Rest ist nicht wichtig. Immer nur Matt ist halt so ne Sache, ich finde halt er hat mit seiner Mom und dem Teamstress 2 starke SLs, eine davon würde es auch tun, bei ihm geizt man wohl nicht.Ist auch schwierig auszumachen, wer da jetzt der Hauptcharakter ist und wer eher weniger.
Hauptcharakter ist derzeit Matt, aber das wechselt sonst immer, Tim, Jason und Landry sind Nebencharaktere, die Taylor Eltern Haupt, Julie irgendwas, Tyra derzeit eher im Vordergrund. Joa, das kann man nicht so genau sagen.20. Juni 2011 um 10:59 Uhr #417726John NewmanMitgliedComfortably Numb wrote:Ja, Eric kam ja gleich so von der Seite rüber, du hast Recht, er interessiert sich kaum, hat man ja gesehen, und als er dann doch mitgeredet hat ging er auf Julie los ohne ihr eine Chance zu geben – das kann es nicht sein. Vielleicht glaubt er er wäre immer noch auf dem Football-Field, und deshalb kommt er mit „let me tell you something.“Ja und Eric macht das ständig. Ich meine ich schätze seine überzeugenden Reden. Hat er ja auch als Motivator schon bei Matt, Smash und Jason oft versucht. Wirkt manchmal aber auch etwas bevormundet und engstirnig. Weißt du wie ich das meine?
Comfortably Numb wrote:Naja, ich erwarte jetzt absolut nicht, dass sie mit 16/17 auf der Highschool bevor sie auf’s College geht Mr. Right findet – dazu wirkt Julie einfach nicht erwachsen genug, siehe wie sie mit Matt rumsprang und was der Lifeguard Typ da war – sie kann doch nicht binnen einem Jahr oder so plötzlich Mr. Right finden. Halte ich zumindest für weniger realistisch. Wie du siehst ist es nicht das Problem, das, sondern die Häufigkeit, gibt es nur das eine Thema? Gab’s übrigens bei Parenthood ja auch, da war Alex der Böse für Haddie. Und bei Roswell (nur so erwähnt: Eine Jason Katims Serie ^^) durfte mal Max nicht Liz sehen – da war der Vater richtig sauer. Also dem Jason scheint das echt zu taugen.Geht mir ja gar nicht nur um Julie oder nur um Tyra. Naja oder dann auch noch Lyla. Wenn man sich das überlegt, scheint das ständig das Problem zu sein. Und das nervt. Klar, dieses Stories gibt es ja wohl zu Hauf, die mögen in der ein oder anderen Situation ja auch interessant sein und zu einer Serie die eben Love Interests und Teenie Story hat, gehört das auch einfach dazu.
Selbst bei Lost gibt es ja so etwas wenn man an Desmond, Penny und Charles Widmore denkt.
Ich finde die Häufigkeit dieser Story bei FNL nur langsam wirklich frappierend.Comfortably Numb wrote:Hauptcharakter ist derzeit Matt, aber das wechselt sonst immer, Tim, Jason und Landry sind Nebencharaktere, die Taylor Eltern Haupt, Julie irgendwas, Tyra derzeit eher im Vordergrund. Joa, das kann man nicht so genau sagen.Hat sich der Numb einfach mal so zusammengestellt, wa?
20. Juni 2011 um 14:53 Uhr #417743AnonymGastJohn Newman;462016 wrote:Comfortably Numb wrote:Ja, Eric kam ja gleich so von der Seite rüber, du hast Recht, er interessiert sich kaum, hat man ja gesehen, und als er dann doch mitgeredet hat ging er auf Julie los ohne ihr eine Chance zu geben – das kann es nicht sein. Vielleicht glaubt er er wäre immer noch auf dem Football-Field, und deshalb kommt er mit „let me tell you something.“Ja und Eric macht das ständig. Ich meine ich schätze seine überzeugenden Reden. Hat er ja auch als Motivator schon bei Matt, Smash und Jason oft versucht. Wirkt manchmal aber auch etwas bevormundet und engstirnig. Weißt du wie ich das meine?
Die Reden sind meistens stark und mindestens gut, also das kann er, allerdings kann er anscheinend nicht zwischen Team und daheim unterscheiden, er kann mit Jungs umgehen, cool bleiben, keine Mine verziehen, aber er benimmt sich auch Julie gegenüber so, das ist nicht fair. Ich weiß genau was du meinst, ist schade.
John Newman;462016 wrote:Ich finde die Häufigkeit dieser Story bei FNL nur langsam wirklich frappierend.Genau das ist es, es gibt definitiv viele andere Möglichkeiten eine Liebesgeschichte zu zeigen, Smash und Freundin hatte ich das auch erwähnt? Nein? Dann hab ich das jetzt nachgeholt. Oder ich seh da was falsch und es ist einfach Texas Style.
John Newman;462016 wrote:Comfortably Numb wrote:Hauptcharakter ist derzeit Matt, aber das wechselt sonst immer, Tim, Jason und Landry sind Nebencharaktere, die Taylor Eltern Haupt, Julie irgendwas, Tyra derzeit eher im Vordergrund. Joa, das kann man nicht so genau sagen.Hat sich der Numb einfach mal so zusammengestellt, wa?
/ Frech glaub ich war das. Dann stell es selber besser zusammen. :-w :p11. Januar 2013 um 1:18 Uhr #461280paleikoMitgliedEher durchschnittliche Folge.
Matt kann einen schon wieder total leid tun.
Letztentlich war es absehbar das JD irgendwann seine Position übernimmt.
Aber natürlich schon wieder doof gelaufen für Matt.
Ich schätze da fehlt nicht mehr viel bis dort das Fass wieder überläuft…Dieser Hauskauf war auch irgendwie total bescheuert.
4 Typen schließen sich zusammen und kaufen ein Haus und wollen es kurze Zeit später wieder verkaufen.
Da das Haus eh schon fast niemand kaufen wollte ist das ganze eigentlich nur zum scheitern verurteilt.Was gab es sonst noch?
Smash hat eindeutig gefehlt! -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.