3×05 – Anruf | Say the Word

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Roland Deschain
    Mitglied

Rick struggles after another loss; Michonne is suspicious of the Governor.

Quelle

Roland Deschain
    Mitglied
    Roland Deschain
    Mitglied

There’s hope. #8o#
    Wunderschöne Anfangssequenz mit dem Governor und seiner Tochter, so schön. Schon krass, dass er seine Zombie-Tochter in seinem Haus hält…
    Zwar nicht so geil wie in den Comics, aber sie zeigen tatsächlich die Zombie-Fight-Show mit all den dazu jubelnden Menschen, was für eine Welt…
    Carol ist tot… kann ja nicht sein, dass Stampede Recht hat. :p Da wir ihren Tod aber nicht gesehen haben, gehe ich mal nicht davon aus.
    Rick hat kein Wort gesprochen diese Folge, oder? Nur am Ende, das Hallo ins Telefon. Wer das wohl war. #pfeifen#

baba_n
    Mitglied

War die Folge zwar nicht die beste bis jetzt, aber die Serie steigert sich stets, wird vielfältiger, spannender und macht richtig neugierig.
    Die Rolle von Rick war ganz schwierig in diese Folge. Vor allem der Text. Ein „hallo“ auswendig zu lernen war schon eine Meisterleistung. #vertrag#
    Es gibt immer noch kein Beweis das Lori tot ist, so halte an meine Theorie, dass sie gar nicht tot ist fest. War schon eklig wie Rick an den Bauch des fetten Walkers drauf gestochen hat. Ich bin nicht überzeugt dass Lori drin war. Wenn Carl ihr doch nicht den Gnadenschuss verpasst hat, dann entweder lebte noch und hat sie der Zombie aufgefressen oder konnte entkommen, die andere Möglichkeit ist dass sie bereits tot war und zu Zombie mutiert, dann wäre sie nicht aufgefressen worden. Hmmm was nu? Logisch wäre Carl hat sie im Kopf geschossen dann war sie ein Stück Fleisch und wurde aufgegessen…..dann stimmt meine Theorie dass sie noch lebt nicht. Egal ich lasse mich überraschen. #hm#
    Michonne hat sich aber ganz blöd eingestellt. Das wird Folgen haben. Der Governor ist immer für eine Überraschung gut. War schon krass mit seiner Tochter als Zombie.
    Schönste Szene war mit Daryl und das Baby. Süß wie er das genossen hat. #rot#
    An wessen Grab war Daryl zum Schluss? Kann unmöglich Carol sein. Dass sie das nicht gezeigt haben ist eine Sache aber dass kein Mensch darüber spricht eine andere. Ich glaube nicht dran. Sie ist vielleicht mit Lori zusammen …. Hihi, wer weiß? #devil2#
    Die Arena war abartig und voll derbe. Mein Magen hat doch zum kämpfen gehabt.

Hallo? …………????? Bin sehr gespannt wer am Telefon war.

Roland Deschain
    Mitglied

@baba_n 552392 wrote:

Es gibt immer noch kein Beweis das Lori tot ist, so halte an meine Theorie, dass sie gar nicht tot ist fest.

Oh ja, da lese ich ja auch die ganze Zeit Theorien drüber… (würde einerseits auch erklären, warum Carol Folgen zuvor am Walker rumsezierte). Denke und hoffe aber nicht, spricht zuviel dagegen.

baba_n
    Mitglied

@Roland Deschain 552419 wrote:

@baba_n 552392 wrote:

Es gibt immer noch kein Beweis das Lori tot ist, so halte an meine Theorie, dass sie gar nicht tot ist fest.

Oh ja, da lese ich ja auch die ganze Zeit Theorien drüber… (würde einerseits auch erklären, warum Carol Folgen zuvor am Walker rumsezierte). Denke und hoffe aber nicht, spricht zuviel dagegen.

….Aber auch dafür. Es wurden viel zu intensiv Carol’s Bemühungen gezeigt um ohne Bedeutung zu bleiben, außerdem würde auch erklären wo Carol so lange bleibt. Ich hoffe es auch nicht, aber in Staffel 3 tat mir Lori sehr Leid…..

…wo liest du die Theorien drüber?

das-marten
    Mitglied

Die Szene mit dem Governour und seiner Tochter war ganz stark, dass Michonne dann unten steht und ihn beobachtet irgendwie vorhersehbar. Rick hat sich von seinem Verhalten kaum von den Zombies unterschieden. der Governour und Andrea werden wohl bald im Bett landen. Michonne ist raus, aus dem Lager, ging sehr einfach, wie ich finde zu einfach – logisch wäre, dass der Governour keinen rauslässt, da dieser ja dann dieses Versteck verraten könnte, mal schauen was da noch passiert. Jedenfalls sind Michonne und Daryl die derzeit interessantesten Charaktere, zumindest von den Guten. Sehr interessant und stark die bisherige Staffel. Das mit Carols Tod kam zu schnell und zu überraschend, schwer vorstellbar, aber bei der Serie muss man sich auf alles gefasst machen. Loris Tod sehe ich dagegen als beschlossene Sache – würde lächerlich wirken, wenn die dann wieder rumspringen würde.

Habe vorhin auf wikipedia gelesen, dass es Andrew (der Gefangene, den Rick draußen bei den Zombies ließ) war, der die Spur aus Fleisch in den Knast gelegt hat und damit das Chaos in der vorhergehenden Folge angerichtet hat.

baba_n
    Mitglied

@das-marten 552621 wrote:

Habe vorhin auf wikipedia gelesen, dass es Andrew (der Gefangene, den Rick draußen bei den Zombies ließ) war, der die Spur aus Fleisch in den Knast gelegt hat und damit das Chaos in der vorhergehenden Folge angerichtet hat.

Musstest du im Wiki nachschlagen um es zu wissen? Es war doch klar in dem Moment wo er Rick im Generatorraum angegriffen hat….zumindest für mich..#pfeifen#

Lori lebt!! ich gebe noch diesen Gedanken nicht auf #rot#

Roland Deschain
    Mitglied

@baba_n 552630 wrote:

Was der Tod für die Serie wäre.

Dafeo
    Mitglied

Rick bewegt sich in Zeitlupe. Wenn er nach links schauen will dauert es 7 Sekunden, wenn er einen Beißer töten will ist er zuerst wie erstarrt. Bis er ans Telefon geht guckt er auch ungefähr 10.000 Stunden so blöd.

Die ziehen wirklich alles in die Länge.

White Owl
    Mitglied

Mich würde auch nochmal interessieren an wessen Grab Daryl am Schluss war, Carols? Es waren 3 Gräber soweit ich gesehen hab, waren das die Gräber für Carol und T-Dog ohne Leichen drin? Sorry, hab das nich so ganz kapiert :D

Und ich denke, dass das Thema Lori noch nicht durch ist, ich glaube auch, dass sie noch lebt bzw. irgendwo als Zombie rumläuft..

Anonym
    Gast

Folge fand ich jetzt nicht so stark wie die vorherige, aber doch ganz okay. Rick im Blutrausch fand ich cool, hätte ich nur gerne ein bisschen mehr von gesehen. Bin ja mal gespannt, wer da am Ende angerufen hat :-?

Michonne verlässt die „Stadt“, Andrea bleibt. Aber das wird sich jetzt wohl ändern, nachdem sie die tolle neue Sportart gesehen hat, die im Moment total angesagt ist. Was für ein kranker Scheiß #vertrag# Der Governor hat aber ganz schön komische Hobbys. Irgendwelche Köpfe in Gläsern sammeln, seiner Tochter die Haut vom Kopf bürsten und jetzt sowas. Und das Merle bei sowas sofort dabei ist, war ja irgendwie klar :p

@Roland Deschain 552651 wrote:

@baba_n 552630 wrote:

Was der Tod für die Serie wäre.

#vertrag#

5845157_700b.jpg

Stampede
    Mitglied

Gute Folge. Am Ende wurde es ja ganz schön bizarr @-)

Im Knast war nicht viel los, außer dass Daryl und Maggie losdüsen, um Nahrung für das Baby zu holen und Rick sich durch durch alle Zombies metzelt, die ihm über den Weg laufen. Im Gegensatz zum Ende der letzten Folge fand ich das nun wieder gut gespielt vom Darsteller, kam richtig gut rüber, dass er total neben der Kappe war und nur noch Blutdurst im Kopf hatte #hallo# Die Szene, als er den vollgefressenen Walker absticht war ja auch richtig intensiv. Also gut gespielt und gute Szenen, auch wenn es nur wenige waren.
    Und am Ende klingelt das Telefon, WTF?! @-)

In Woodbury war schon etwas mehr los. Straßenfest mit Kaltgetränken und so. Wie gesagt kann ich voll verstehen, dass Andrea dort bleiben will. Sicherheit, Menschen, Verpflegung und so weiter. Aus diesen Gründen kann ich auch verstehen, warum Michonne nicht bleiben will :D
    Starke Szene vor dem Intro, als der Governor seiner Walker-Tochter das Haar kämmt, ihr dann den Sack über den Kopf stülpt und Michonne von draußen sieht, was da abgeht #devil2# Gut auch die Szenen, als sie rumschnüffelt und das Notizbuch findet, mit dem Namen Penny drin und lauter durgestrichenen Seiten :-? Und ihr Schwert darf sie dann auch noch schwingen und in die Köpfe von Walker, die sie befreit hat, schlagen :D
    Dass Andrea bleiben würde war klar, dass der Governor wirklich so ohne Weiteres gehen lässt hätte ich nicht unbedingt gedacht :-? Hatte erwartet, dass ein Sniper sie noch erledigt, als sie aus dem Tor raus war.
    Aber so ist sie draußen. und Andrea wäre es wohl auch lieber. Die Kampfshow mit Merle und den Walker als Ringabgrenzung fand ich richtig abartig und krank #hm# Die ticken doch dort alle nicht richtig #hm# Merle hat sowieso den größten Dachschaden von allen :p

@Roland Deschain 552170 wrote:

There’s hope. #8o# [/quote]
    Wo? @-)

Schon krass, dass er seine Zombie-Tochter in seinem Haus hält… [/quote]
    Der Governor ist der neue Hershel :D

Zwar nicht so geil wie in den Comics, aber sie zeigen tatsächlich die Zombie-Fight-Show mit all den dazu jubelnden Menschen, was für eine Welt… [/quote]
    Brot und Spiele halt :p Gehts in den Comics noch heftiger zu? :-?

Carol ist tot… kann ja nicht sein, dass Stampede Recht hat. :p Da wir ihren Tod aber nicht gesehen haben, gehe ich mal nicht davon aus. [/quote]
    Den zweiten Satz schreibst du doch jetzt nur, weil du nicht willst, dass ich nicht Recht habe [-( #sad# :p

Rick hat kein Wort gesprochen diese Folge, oder? Nur am Ende, das Hallo ins Telefon. Wer das wohl war. #pfeifen#

Loris Geist :D Oder Shane :D

@baba_n 552392 wrote:

Die Rolle von Rick war ganz schwierig in diese Folge. Vor allem der Text. Ein „hallo“ auswendig zu lernen war schon eine Meisterleistung. #vertrag# [/quote]
    ich verstehe gerade den Sarkasmus nicht :-?

@baba_n 552392 wrote:

Es gibt immer noch kein Beweis das Lori tot ist, so halte an meine Theorie, dass sie gar nicht tot ist fest. War schon eklig wie Rick an den Bauch des fetten Walkers drauf gestochen hat. Ich bin nicht überzeugt dass Lori drin war. Wenn Carl ihr doch nicht den Gnadenschuss verpasst hat, dann entweder lebte noch und hat sie der Zombie aufgefressen oder konnte entkommen, die andere Möglichkeit ist dass sie bereits tot war und zu Zombie mutiert, dann wäre sie nicht aufgefressen worden. Hmmm was nu? Logisch wäre Carl hat sie im Kopf geschossen dann war sie ein Stück Fleisch und wurde aufgegessen…..dann stimmt meine Theorie dass sie noch lebt nicht. Egal ich lasse mich überraschen. #hm# [/quote]
    Also ich bin mir sicher, dass sie da drin war. Von dem Ort, an dem sie gestorben ist, führte die Blutspur doch eindeutig zu dem Walker. Und wieso sollte er sie nicht gegessen haben, wenn sie bereits tot war? :-?

@baba_n 552392 wrote:

Michonne hat sich aber ganz blöd eingestellt. Das wird Folgen haben. Der Governor ist immer für eine Überraschung gut. [/quote]
    Ich fands ja echt schade, dass sie dem Governor nicht die Birne runtergesäbelt hat, wo sie schonmal ne gute Chance dazu hatte …

@baba_n 552392 wrote:

Schönste Szene war mit Daryl und das Baby. Süß wie er das genossen hat. #rot# [/quote]
    Macht ihn aber schon etwas zu einem Weichei :p

@baba_n 552392 wrote:

An wessen Grab war Daryl zum Schluss? Kann unmöglich Carol sein. Dass sie das nicht gezeigt haben ist eine Sache aber dass kein Mensch darüber spricht eine andere. [/quote]
    Carol war doch eh unwichtig :p

Die Szene mit dem Governour und seiner Tochter war ganz stark, dass Michonne dann unten steht und ihn beobachtet irgendwie vorhersehbar. [/quote]
    Aber ein richtig geiler Moment, um das Intro einsetzen zu lassen, wie ich finde #hallo#

der Governour und Andrea werden wohl bald im Bett landen. [/quote]
    Vor dem kampf hätte ich dir noch zugestimmt, nun glaube ich nicht mehr dran

Loris Tod sehe ich dagegen als beschlossene Sache – würde lächerlich wirken, wenn die dann wieder rumspringen würde. [/quote]
    #vertrag#

@Dafeo 552720 wrote:

Rick bewegt sich in Zeitlupe. Wenn er nach links schauen will dauert es 7 Sekunden, wenn er einen Beißer töten will ist er zuerst wie erstarrt. Bis er ans Telefon geht guckt er auch ungefähr 10.000 Stunden so blöd.

Die ziehen wirklich alles in die Länge.

Ich fand das super. Wenn man traumatisiert ist und nur noch Tunnelblick hat kommt einem die Welt doch wie in Zeitlupe vor. Fand ich sehr gut umgesetzt

@White Owl 552765 wrote:

waren das die Gräber für Carol und T-Dog ohne Leichen drin? [/quote]
    Jupp. Carol, T-Dog und Lori

@Burning 552783 wrote:

Rick im Blutrausch fand ich cool, hätte ich nur gerne ein bisschen mehr von gesehen. [/quote]
    Hat für mich so wie es gemacht war gepasst. Kopfkino #hallo#

@Burning 552783 wrote:

Der Governor hat aber ganz schön komische Hobbys. Irgendwelche Köpfe in Gläsern sammeln, seiner Tochter die Haut vom Kopf bürsten und jetzt sowas. [/quote]
    Die einen finden es komisch, die anderen interessant und aufregend :D

@Burning 552783 wrote:

Und das Merle bei sowas sofort dabei ist, war ja irgendwie klar :p [/quote]
    Der hats vermutlich sogar erfunden :D

Anonym
    Gast

@Stampede 553105 wrote:

Im Gegensatz zum Ende der letzten Folge fand ich das nun wieder gut gespielt vom Darsteller, kam richtig gut rüber, dass er total neben der Kappe war und nur noch Blutdurst im Kopf hatte #hallo#[/quote]
    Sehe ich auch so, nach dem Quatsch aus letzer Folge, war das hier richtig gut #vertrag#

@Stampede 553105 wrote:

Und am Ende klingelt das Telefon, WTF?! @-)[/quote]
    Ich bin ja mal gespannt wer am anderen Ende dran ist :-?

@Stampede 553105 wrote:

Gut auch die Szenen, als sie rumschnüffelt und das Notizbuch findet, mit dem Namen Penny drin und lauter durgestrichenen Seiten :-? [/quote]
    Warum die Seiten alle durchgestrichen waren habe ich nicht verstanden #hm#

@Stampede 553105 wrote:

Dass Andrea bleiben würde war klar, dass der Governor wirklich so ohne Weiteres gehen lässt hätte ich nicht unbedingt gedacht :-? Hatte erwartet, dass ein Sniper sie noch erledigt, als sie aus dem Tor raus war.[/quote]
    Ja, irgendwie sowas habe ich auch erwartet, aber sie durfte ja wirklich einfach gehen #hm#

@Stampede 553105 wrote:

@Burning 552783 wrote:

Der Governor hat aber ganz schön komische Hobbys. Irgendwelche Köpfe in Gläsern sammeln, seiner Tochter die Haut vom Kopf bürsten und jetzt sowas.

Die einen finden es komisch, die anderen interessant und aufregend :D[/quote]
    Aha, Stamp findet es interessant und aufregend. Das lässt tief blicken :p

@Stampede 553105 wrote:

@Burning 552783 wrote:

Und das Merle bei sowas sofort dabei ist, war ja irgendwie klar :p

Der hats vermutlich sogar erfunden :D

Wahrscheinlich =)

Roland Deschain
    Mitglied

@Stampede 553105 wrote:

There’s hope. #8o# [/quote]
    Wo? @-)[/Quote]

Serie. :p

@Stampede 553105 wrote:

Zwar nicht so geil wie in den Comics, aber sie zeigen tatsächlich die Zombie-Fight-Show mit all den dazu jubelnden Menschen, was für eine Welt… [/quote]
    Brot und Spiele halt :p Gehts in den Comics noch heftiger zu? :-?[/Quote]

Spoiler alert. :p

@Stampede 553105 wrote:

Carol ist tot… kann ja nicht sein, dass Stampede Recht hat. :p Da wir ihren Tod aber nicht gesehen haben, gehe ich mal nicht davon aus. [/quote]
    Den zweiten Satz schreibst du doch jetzt nur, weil du nicht willst, dass ich nicht Recht habe [-( #sad# :p[/Quote]

So viele „nicht“; es ist zu früh morgens, um daraus eine Aussage zu formen. #sad#

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.