3×05 – Der Bruderstreit | Progeny

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    fortimaus
    Mitglied

Beim Durchsuchen der Datenbank von Atlantis stößt Dr. McKay auf die Koordinaten eines alten Antiker-Außenpostens. Dr. Weir und ihr Team machen sich sofort auf, um die Basis zu erforschen. Sie sind verblüfft, dort lebende Antiker anzutreffen und machen sich schon Hoffnungen, endlich Verbündete im Kampf gegen die Wraith gefunden zu haben. Doch der Anführer der Antiker, Oberoth, lehnt die Bitte um Hilfe brüsk ab. Als das Team resigniert nach Atlantis zurückkehren will, lässt Oberoth sie sogar gefangen nehmen und einem Gehirnscan unterziehen. Dabei enthüllen die vermeintlichen Antiker, dass sie in Wirklichkeit Asuraner sind – eine Rasse von Replikatoren, die einst von den Antikern als Waffe gegen die Wraith erschaffen wurden. Doch die Asuraner haben sich längst von ihren alten Meistern abgewandt. Während einige versuchen, es den Antikern gleichzutun und auf eine höhere Existenzebene überzuwechseln, kennen Oberoth und seine Verbündeten nur ein Ziel: Sie wollen alle Werke der Antiker in den bekannten Galaxien vernichten. Dr. Weir und ihre Begleiter müssen schnell handeln, um aus der Gefangenschaft zu fliehen und zu verhindern, dass Oberoths fanatische Asuraner über Atlantis herfallen…

Quelle: RTL II

dayzd
    Mitglied

Boah, was für eine geile Episode. #8o# Sie rockte richtig und ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Ich konnte von der Episode nicht genug kriegen.

Die Atlanter haben einen neuen Feind: die Asuraner. Sie sind in allen Bereichen um einiges mächtiger als die Wraith. Mit den Wraith haben die Atlanter derzeit genug Probleme, aber jetzt haben sie noch einen mächtigeren Feind am Hals? Ich finde es toll. :D Das bringt zusätzlichen Schwung in die Serie und sowas ist nie verkehrt.

Auch wenn mir der erste Auftritt der Asuraner sehr gut gefiel, musste ich mich fragen, ob es wirklich notwendig war die Replikatoren aus SG-1 zu kopieren. Nach einigen Überlegungen wurde mir jedoch klar, dass die Asuraner nur wenig mit den Replikatoren gemeinsam haben. Die Replikatoren basieren auf Kiron, einem Energiepartikel und konnten sich so replizieren und nahmen späterhin die Gestalt von Menschen an. Die Asuraner entstanden aus Naniten, die sich stark weiterentwickelten und die Gestalt der Antiker annahmen. Sie leben quasi wie Antiker und haben den selben technologischen und intellektuellen Stand wie die richtigen Antiker. Und solch ein Volk als Feind zu haben, wird verheerende Folgen haben…

Ein großes Ereignis war die fliegende Stadt. #rot# Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Ich denke, dass das ein kleiner Vorgeschmack auf die späteren Episoden war. Ich bin mir sicher, dass die Atlanter es irgendwann mal schaffen werden die Stadt fliegen zu lassen. Ein Fest für die Augen war auch die Heimatwelt der Asuraner. Echt der Hammer.

Noone
    Mitglied

Grundsätzlich eine coole Folge. Die Stadt der Asuraner sah klasse aus, besonders als sie dann geflogen ist. Dazu war die Folge auch ziemlich spannend.
    Allerdings stört mich es etwas, dass sie auch in SGA jetzt Quasi-Replikatoren haben (@Zared: Die Antiker haben nicht die Replikatoren erschaffen, die den Asgard Probleme bereiteten und dir wir aus SG1 kennen…das hier sind andere).
    Ich finde sowas halt nicht besonders originell. Da mache ich schon ein Spin-Off, aber übernehme bzw. variiere lauter Storylines aus dem Original.
    Die letzte Szene fand ich allerdings geil. Der Typ im All, dazu die Musik. Das war großartig.
    Wie gesagt, grundsätzlich sehr coole Folge, aber blöd, dass sie auch hier Replikatoren eingeführt haben (zumal ich die Replikatoren schon bei SG1 nicht als beste Storyline empfand).

Zared
    Mitglied

@Noone 339785 wrote:

Allerdings stört mich es etwas, dass sie auch in SGA jetzt Quasi-Replikatoren haben (@Zared: Die Antiker haben nicht die Replikatoren erschaffen, die den Asgard Probleme bereiteten und dir wir aus SG1 kennen…das hier sind andere).

Hmmm….:-? Ich weiß nicht…:-? Ich glaube nicht dass es andere sind, es gibt sie nur in verschiedenen Ausführungen. Ich hab das so verstanden, dass sie die Replikatoren erschaffen haben, und sie sich dann gegen sie gestellt haben.
    SG1 und SGA hängen ja zusammen, und die Macher vermischen es gerne mal.
    2 Komplett verschiedene Rassen halte ich doch für unwahrscheinlich. Ich muss es noch mal nachlesen, aber die Feinde der Asgard werde wohl mit denen hier verwand sein.

Noone
    Mitglied

@Zared 339867 wrote:

@Noone 339785 wrote:

Hmmm….:-? Ich weiß nicht…:-? Ich glaube nicht dass es andere sind, es gibt sie nur in verschiedenen Ausführungen. Ich hab das so verstanden, dass sie die Replikatoren erschaffen haben, und sie sich dann gegen sie gestellt haben.
    SG1 und SGA hängen ja zusammen, und die Macher vermischen es gerne mal.
    2 Komplett verschiedene Rassen halte ich doch für unwahrscheinlich. Ich muss es noch mal nachlesen, aber die Feinde der Asgard werde wohl mit denen hier verwand sein.

Aber die SG1 Replikatoren wurden doch von dieser einen Androidin erschaffen, die ursprünglich nur ein Spielzeug haben wollte, welches dann aber außer Kontrolle geraten ist, während diese SGA-Replikatoren scheinbar von den Antikern selbst erschaffen wurden

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.