- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
11. September 2005 um 20:34 Uhr #191150dayzdMitglied
Claire wird von Russell zur Hochzeit seines Bruders eingeladen und sagt glücklich zu. Kurz darauf sorgt ein weiteres Angebot dafür, dass Claire im siebten Himmel schwebt: Ihr Professor Castro-Staal will, dass sie seine Assistentin wird. Zu ihrer Enttäuschung stellt sich aber schon am nächsten Tag heraus, dass Castro-Staal seinen Führerschein verloren hat und sie lediglich als Fahrerin braucht. Dennoch ist sie davon überzeugt, dass Castro-Staal Recht hat, wenn er behauptet, dass sie allein sein muss, wenn sie als Künstlerin Erfolg haben will. Schweren Herzens stößt sie deshalb Russell vor den Kopf.
Während Keith sich wegen seines Wachmann-Jobs in einer Krise befindet und David bemerkt, dass er mit seinem Chorkollegen Terry vor acht Jahren ein Techtelmechtel auf einer Kaufhaustoilette hatte, schlittern Nate und Lisa immer tiefer in eine Krise: Lisa verlangt von Nate, zu sparen, während sie selbst hinter Nates Rücken entscheidet, erst wieder zu arbeiten, wenn Maja in den Kindergarten geht. Als dann auch noch Brenda auftaucht und Nate Geld ausgibt, um sie einzuladen, ist ein Streit unvermeidlich. Rico überredet David und Nate unterdessen, den merkwürdigen, überkorrekten Kauz namens Arthur als Lehrling aufzunehmen und auch gleich im Haus der Fishers einzuquartieren. Das gemeinsame Leben ist dank Arthurs Steifheit und der von Ruth strikt eingeteilten Küchennutzungszeiten allerdings nicht gerade entspannt…Quelle: VOX
Brenda is back #hallo#
Brenda kam mir ziemlich verändert vor, was ja auch recht verständlich ist. Hoffentlich sieht man sie dann öfter #mh#
Ich bin jedenfalls gespannt wie es mit Nate und Lisa weitergehen wird. Ich glaube nicht, dass Nate Lisa wirklich liebt. Ob ich da richtig liege, kann ich noch net sagen. Ich muss mir erst mal selbst Gedanken drüber machen.
Lisa ist wirklich echt komisch. +hm+
Dank Olivier hat Claire das Date mit Russell abgesagt. Toll Olivier ist vielleicht ein Typ +tz+
David war bei der Beerdigung von William Jaffe ziemlich müde. Hatte er noch was mit Terry unternommen? Ist er etwa auch noch fremdgegangen? Oder war er wirklich müde vom Chor? Vielleicht bilde ich mir da zuviel ein…
Keith hat David nichts von der Sache erzählt. Was ich davon halten soll, weiss ich auch net. Ich finde es jedoch gut, dass Keith sich nen anderen Job suchen will.
Jetzt komme ich ma zum Arthur Martin
Der ist vielleicht ein Typ +löl+ Aber sowas braucht auch die Serie #devil2#
Ich musste so lachen als Ruth Arthur den Plan in der Küche erklärte, etc. Dann sitzt Ruth in ihrem Schlafzimmer und wartet exakt auf die Minute genau wann sie runter gehen kann um sich was zum Essen zu machen
Bettina fährt weg #sad# Hoffentlich kommt sie wieder zurück.
Ich fand es auch köstlich wie Bettina und Ruth Arthur beobachtet hatten
Ich freue mich schon auf 3×06
19. März 2010 um 22:10 Uhr #387213John NewmanMitgliedMittelmäßige Folge, mit einigen Höhepunkten und vielen Längen.
Brenda ist wieder da, ich denke das ist das ereignisreichste. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir die so schnell wieder los sind. Vielleicht wird sie jetzt ja wieder in den Haupt Cast integriert. Möglicherweise wird ihre Rolle jetzt sogar angenehmer. Ich weiß nicht, aber in den 5 Minuten, in denen man sie gesehen hat, war sie doch erträglich.
Lisa reagiert darauf natürlich nicht so gut. Nicht ganz verstanden habe ich, warum sie beim Ansehen der Rechnung dann noch einmal geweint hat. Ist ihr da irgendetwas klar geworden, oder weil sie gesehen hat, wo die beiden waren. Das ist ja aber eigentlich auch völlig egal.
Die Story mit Claire und ihren Dozenten Olivier, fand ich wieder einmal ziemlich langweilig. Da gab es eigentlich kaum was spannendes. Es wurde ja eigentlich auch nur bestätig, wie bescheuert der Typ eigentlich ist. Kein Wunder, dass der kein Führerschein mehr hat, so wie der sich da aufgeführt hat.
Russel und sie machen Schluss, sofern man davon sprechen konnte, dass sie überhaupt richtig zusammen waren. Russel beteuert ja, dass auch er keine Lust auf was Festes hat und ihm die Sache somit also ganz gelegen kommt. Ich denke aber das wir man ihm so nicht abnehmen können. Er guckt Claire und Olivier dann ja auch noch so komisch hinterher. Ist wohl eifersüchtig auf Olivier, dass hat man auch schon in der vorigen Folge im Pub ziemlich deutlich gesehen.Dieser Arthur, der jetzt bei den Fisher/Diaz arbeitet ist schon irgendwie merkwürdig. Die Szenen mit ihm waren aber schon ziemlich lustig. Vor allem, dass die immer so akribisch die Zeiten für die Küche einteilen und Ruth dann neben der Uhr in ihrem Zimmer wartet, dass ihre Schicht dann endlich beginnt Merkwürdig. Wieso wird der nicht einfach beim Essen in die Familie integriert. Damit tun die Fishers sich ja eigentlich auch nie so schwer. Naja ich bin mal gespannt, wie lange dieser Arthur da noch wohnen bleibt.
Keith und David verstehen sich ja im Moment wieder gut. Ich verstehe nicht ganz, warum David so einen Rückzieher bei dem Konzert macht. Ich finde er sollte schon darauf bestehen, dass Keith einmal mit kommt, auch wenn es zu einem anderen Konzert ist.
Die Geschichte mit Keith, wo er mit dem anderen Officer auf das Haus aufpassen musste war auch interessant. Hoffentlich findet Keith bald mal wieder einen Job, der ihn richtig fordert und mit dem er auch zufrieden ist.19. März 2010 um 22:37 Uhr #387217underseriousattackMitgliedGute Folge!#mh#
Die Ideen gehen den Schreiberlingen nicht aus. Diesmal sehen wie niemanden sterben, da es bereits vor Jahren passiert ist.
Quote:Frau: Why would they have an accident and then just leave their car to rot?
Mann: Maybe because they’re still in it.Ja, leuchtet ein.:p
Claire wird also Oliviers neue Assistentin und ist ziemlich happy darüber. Ist aber total enttäuscht, als sie feststellt, dass Olivier keinen Führerschein mehr hat und sie nur braucht, damit sie ihn zur Mall fährt.X-( Im Auto gibts dann ein halbwegs interessantes Gespräch mit den beiden.
Quote:Olivier: I focussed on another person. I could have been great. So can you. If you get lonely, have sex. But if you meet somebody who you think means something to you, you’re doomed.Tja, sie hat zwar Russel schon zugesagt, mit zu der Hochzeit seines Bruders zu kommen, aber Claire sagt dann doch ab…wohl wegen Oliviers Worten. Claire lässt sich ja relativ leicht beeinflussen. Und auch anlügen…Russel ist natürlich total enttäuscht, erzählt aber Claire, dass er auch darüber nachgedacht hat, dass es besser wäre, wenn die beiden nicht zu der Hochzeit zusammen gehen./ Und Claire spielt weiterhin Oliviers Laufburschen./
Tja, die Sache mit den Hinterbliebenen war diesmal recht strange. Der Tote lag da fast 30 Jahre in seinem Wagen…die Frau hat nicht gewartet, sie hat angenommen, dass ihr Mann sie verlassen hat. Witzig ja, wie sie dann sagt, dass das für sie Sinn gemacht hat, da sie eines dieser Paare waren, die zu früh und aus den falschen Gründen geheiratet haben. Klar, dass Nate sich da angesprochen fühlt.:p
Die Situation ist auch recht tough für die Frau, die ihren Mann wahrscheinlich all die Jahre lang dafür gehasst hat und nun findet sie raus, dass er tot ist.
Der Sohn schaut auch noch vorbei und bringt Klamotten von seinem Vater mit, mit denen er begraben werden soll. Nate findet die ganze Sache recht ungewöhnlich. Keiner von der Familie kann sich noch richtig an den Toten erinnern, aber was erwartet Nate da auch. Der Typ ist vor fast 30 verschwunden, da kann ich schon verstehen, dass man da nicht wirklich trauern kann.#hm#Rico haut ja richtig rein. Fisher&Diaz bekommen also nen Praktikanten…Ruth ist schnell überredet und Dave kanns kaum erwarten, die Bewerbungen zu sehen…die Wahl fällt auf Arthur!#mh#
David die kleine Drecksau. Hat auf ner öffentlichen Toilette mit Terry rumgespielt. Gibts erst nicht zu und hat auch nen bissel Angst, dass Terry nach/vor dem Konzert mit Keith redet. Keith schafft es aber nicht, da er arbeiten muss. Da hat Dave ja nochmal Schwein gehabt. Dave fasst aber am Ende doch noch den Mut, mit Terry nach dem Konzert zu reden. Und njah, das Konzert…das Lied was man so halb mitbekommen hat, war recht bescheiden. Nix für mich.
Nate gibt also zu viel Geld aus…naja, $55 für nen Mittagessen ist wahrlich too much.#pfeifen# Aber Lisas Kommentar, dass Nate nun Familienvater ist, und nicht so leben kann, als wenn er Single wäre, hätte sie lieber stecken lassen sollen. Sie hat ihren Job gekündigt (völlig zu Recht natürlich) aber die Entscheidung, erstmal nicht arbeiten zu gehen und zu warten, bis Maya in der Kindergarten geht, ist auch eine Entscheidung, die Nate etwas angeht. Lisa aber redet zuerst mit Ruth darüber. Klar, dass Nate etwas angepisst deswegen ist. Er spricht Lisa darauf an und danach ist erstmal Ruhe!#vertrag#
Hehe, Nate nimmt sich Lisas Worte aber dennoch zu Herzen. Er geht CDs shoppen. (Interpol läuft im Laden.#mh#), kriegt ne Hallu von Lisa und überlegt es sich dann doch anders.:pArthur ist ja wohl genial!#vertrag##mh# Total skurriler Typ. Passt sehr gut zu SFU!
Die erste Szene mit Ruth war schonmal richtig klasse. Ruth zeigt ihm ihren Plan.:pQuote:Ruth: Each meal time is divided into two shifts. One for each of us. So we never have to suffer the awkwardness of both eating at the same time.Und natürlich wartet sie schön artig in ihrem Schlafzimmer, damit sie auch ja nicht zu früh dran ist.
Bettina war auch kurz dabei, allerdings wird sie für ne Weile verschwinden, da sie zu ihrer Tochter fährt. Herrliche Szene mit den beiden, wie sie da auf der Treppe sitzen und Arthur beobachten. Und siehe da, Ruth wartet nicht länger in ihrem Schlafzimmer und entscheidet sich für die „awkwardness“ mit Arthur.:p Und die beiden haben dann auch ne nette Szene „Mice have germs, they deserve to die.“:pOha, wen haben wir denn da…Brenda is back.
Quote:Brenda: So what´s your life like?
Nate: It´s great. It´s really great.Muhaha…aber sicher doch.
Und Brenda wohnt bei ihrer Mutter…ui, die muss aber wirklich am Ende sein.:p Zu Besuch sein ist ja noch okay, aber bei ihr wohnen./
Brenda entschuldigt sich bei Nate…aber die Szenen mit den beiden waren nicht so besonders.#hm#Keith darf Zeugs bewachen und was hat der sich gefreut als er über Funk die Info erhält, dass irgendwo ein Alarm losgegangen ist…und…nix da. Stattdessen wird er noch von zwei Cop-Spacken verarscht.X-(
Und wen haben wir denn da…Silas Weir Mitchell aka „Haywire“ aus Prison Break (hat auch in Dexter mitgespielt#hallo#)…der ebenfalls bei der Home-Security arbeitet und den scheiß Job auch satt hat und nen bissel Dampf ablassen will. Naja, dass er Dampf ablassen will ist verständlich, aber dann nicht in einem fremden Haus..njah, oder vielleicht doch…kommt drauf an wem es gehört.#devil2# Keith macht da nicht mit, zeigt aber Haywire seine dunkle, frustrierte, nicht gerade schwule Seite.#hauen#:p Und am nächsten Tag sucht er nach ner neuen Stelle…so kann es ja nicht weiter gehen.Nate erzählt Lisa, dass er mit Brenda was trinken war. Lisa ist total ärgerlich…nen bissel verständlich ist es schon, aber Nate ist auch kein kleines Kind mehr, dass um Erlaubnis bitten muss./ Tjaa, Nate ist in nem Prison, vielleicht sollte er mal so langsam über den Break nachdenken.#pfeifen#
Und das tut er auch…Nate hat ne Hallu von dem Toten und hier wird richtig deutlich wie Nate sich fühlt.Quote:Tom: You just wanna stay in this to prove what a good guy you can be. Not because you love Lisa.
Nate: This isn’t just about me, you fucking idiot. There are other lives at stake.
Tom: Don’t give me that shit. You are so fucking trapped.
Nate: Well, who isn’t? The only way not to be trapped is to not have anything.
Tom: You look me in the eye and tell me sometimes you don’t want to get in your car and just start driving and never look back. Come on. I dare you.Geniale Szene am Ende. Nate fährt davon, weg von seiner Familie und genießt es…ist aber nur nen Traum. Er steht vor dem Haus, denkt kurz nach, zögert und geht dann doch wieder zurück in sein Gefängnis. Schon traurig.
John Newman;375614 wrote:Ich weiß nicht, aber in den 5 Minuten, in denen man sie gesehen hat, war sie doch erträglich.Jep, war sie.
John Newman;375614 wrote:Lisa reagiert darauf natürlich nicht so gut. Nicht ganz verstanden habe ich, warum sie beim Ansehen der Rechnung dann noch einmal geweint hat. Ist ihr da irgendetwas klar geworden, oder weil sie gesehen hat, wo die beiden waren. Das ist ja aber eigentlich auch völlig egal.Naja, auf der Rechnung steht ja nicht mit wem Nate essen war…vielleicht befürchtet sie, dass es nicht das erste Mal war, dass er Brenda wieder gesehen hat.#hm# Oder ihr ist da nochmal bewusst geworden, dass es in ihrer Ehe immer mehr kriselt und nun ist Brenda wieder da, die vielleicht nun endgültig alles kaputt machen könnte.#hm#
John Newman;375614 wrote:Keith und David verstehen sich ja im Moment wieder gut. Ich verstehe nicht ganz, warum David so einen Rückzieher bei dem Konzert macht. Ich finde er sollte schon darauf bestehen, dass Keith einmal mit kommt, auch wenn es zu einem anderen Konzert ist.Er hatte wohl Angst, dass Keith von der Geschichte mit Terry erfährt, darum war Dave auch so erleichtert, als er erfährt, dass Keith es zum Konzert nicht schaffen wird.
20. März 2010 um 10:02 Uhr #387230John NewmanMitgliedunderseriousattack wrote:Ist aber total enttäuscht, als sie feststellt, dass Olivier keinen Führerschein mehr hat und sie nur braucht, damit sie ihn zur Mall fährt.Ja, das ist total daneben. Irgendwie mag ich den Typen überhaupt nicht. Seine ganze Art ist voll daneben. Auch das er jeden Mensch, der ihm irgendwie quer kommt, als Rassisten bezeichnet. Ist doch kein Wunder, dass der kein Führerschein mehr hat.
Claire nutzt er jetzt total aus. Wird sicherlich noch interessant, ob sich Russel da noch einmal einschaltet.
underseriousattack wrote:Er geht CDs shoppen. (Interpol läuft im Laden.), kriegt ne Hallu von Lisa und überlegt es sich dann doch anders.Für eine Sekunde dachte ich, die arbeitet tatsächlich da, was ja etwas problematisch wäre, weil Nate und sie genau darüber ja noch ein Gespräch vorher hatten.
underseriousattack wrote:Stattdessen wird er noch von zwei Cop-Spacken verarscht.Das muss echt bitter für Keith sein, er tut mir da auch total leid. Ich denke Keith ist als Cop nie so gewesen.
Quote:Er hatte wohl Angst, dass Keith von der Geschichte mit Terry erfährt, darum warum Dave auch so erleichtert, als er erfährt, dass Keith es zum Konzert nicht schaffen wird.Aber selbst wenn, dass ist doch eh lange her. Keith und er waren da ja nicht zusammen oder so. Außerdem weiß Keith ja auch, dass David zum Beispiel in der Beziehung mal eine sehr anstrengende Phase vor noch nicht allzu langer Zeit hatte
20. März 2010 um 10:47 Uhr #387238underseriousattackMitgliedJohn Newman;375652 wrote:underseriousattack wrote:Quote:Er hatte wohl Angst, dass Keith von der Geschichte mit Terry erfährt, darum warum Dave auch so erleichtert, als er erfährt, dass Keith es zum Konzert nicht schaffen wird.Aber selbst wenn, dass ist doch eh lange her. Keith und er waren da ja nicht zusammen oder so. Außerdem weiß Keith ja auch, dass David zum Beispiel in der Beziehung mal eine sehr anstrengende Phase vor noch nicht allzu langer Zeit hatte
Könnte ja sein, dass Dave, Keith nicht eifersüchtig machen wollte. Mit seinen anderen „Abenteuern“ hat Dave ja schließlich keinen Kontakt mehr.21. März 2010 um 17:22 Uhr #387341AnonymGastHeute ausnahmsweise erst am Sonntag – dafür darf ich SFU dann auch die nächsten beiden Tage genießen.
An sich war der Todesfall nichts sonderlich aufregendes, aber schon übel, wenn du in der Einöde einen Unfall hast – und Jahrelang dort liegen bleibst – genauer genommen waren es fast 30 Jahre, übel. Geil war aber die Hintergrundgeschichte: Sohn haut ab, Zeitung holen, kommt nicht wieder, Mutter denkt: Ja, klar, weil wir überstürzt geheiratet haben, hat er uns verlassen. LOL, und Nate steht daneben – und denkt sich dasselbe was ich hier gerade schreibe. :pAber so ist es: Wer heiratet fickt sich früher oder später selber. #vertrag# :> Was Nate jetzt selber zu spüren kriegt: Lisa ist eine „Stay At Home Mother“, wenn Maya mal in den Kindergarten geht – in 2-3 Jahren wohl – dann geht Lisa wieder arbeiten. Mein Gott, wie ich ihn gerade auslache, „Children ain’t nothing but trouble.“ Tja, Nate, wie sehr bereust du es geheiratet zu haben, als du von Lisa die VISA-Rechnung präsentiert kriegst, wo sie dir sagt: „Na-na-na-na-na, Nate, du kannst doch nicht einfach so viel Geld von deinem äh unserem Geld für Essen ausgeben.“ Nate du armer Irrer. „You’re not single any more, you can’t keep spending like you are.“ Tja, und dann ist Nate sauer, weil Lisa wieder mal über seinen Kopf hinweg entscheidet, ihre Jobsuche einzustellen. Finde diese Szene sollte man jeglichen Paaren vor der Hochzeit zeigen, damit sie eine Chance haben, umzudrehen und nicht mit Anlauf die Klippe runterspringen. :> Wo wir gerade bei einer Klippe sind: Da taucht der tote Mann als Geist bei Nate auf und sagt, sein Sohn habe sich auch ohne ihn super entwickelt. „Me driving off the road was the best thing for everybody.“ Das könnte Nate auch tun. Geil, wie der Typ dann Nate direkt mit seiner beschissenen Beziehung gleich setzt.
Quote:Aaron Jaffe: „Don’t give me that shit. You are so fucking trapped.“
Nate: „Yeah? Well, who isn’t? The only way not be trapped is to not have anything.“Großartig war Nate’s Vision, wie er mit dem Auto wirklich davonfährt – wer braucht die Harley – es geht auch anders! #mh#
Genial war die Szene im Plattenladen, als Lisa kommt und ihm seine „fucking Beck CD“ verbietet, hab ich ordentlich lachen müssen, herrlich, herrlich! Sowas wäre echt ein Scheidungsgrund, stell mir gerade vor ich darf mir die neue Radiohead nicht kaufen, boah, dann wäre ich voll sauer! #motz# :> Lisa treibt es auf die Spitze: Sicher hat Nate sich nicht hingestellt und lautstark herausposaunt: „Ich habe mit Brenda ein Bier getrunken“, aber er hat es ihr gleich erzählt. Dass Lisa dann gleich überreagier ist nicht unberechtigt, aber kam völlig scheiße an, total anti, Nate war auch sauer, muss er jetzt für alles eine Erlaubnis einholen? So sieht’s scheinbar aus. Der Zuseher hat bei Nate’s „You’re right, I’m sorry“ total gemerkt, wie gestellt das eigentlich war, Nate sagt das nur, weil er weiß, wenn er mit Lisa streitet, könnte es so wie bei Brenda werden, lieber nichts sagen als was sagen und damit seine Situation schlimmer zu machen.
Hm, also die Claire Geschichte entwickelt sich fast noch schlimmer als ich erwartet hatte, neben Russell, der Claire zur Hochzeit seines Bruders einlädt, spielt auch Oliver Afghanistan mit, gibt ihr mal eben seine Assistenzposition – dann doch lieber Russell. Dessen Blick verriet: Da hat sich erstmals der potenzielle Serienmörder gezeigt. :> Claire merkt überhaupt nichts, aber sie will ja eigentlich auch nicht mehr von Russell, somit ist das schon verständlich, während Russell einfach nur gekränkt ist. Herrlich, wie Claire erfährt „So I’m your driver?“ – Alter, heute ist die Folge aber auf ironische Weise lustig. Klar, die Faschisten haben seinen Führerschein gestohlen (Und da haben wir noch einen Witz ^^).
Rico macht den Mr. F. LOL. Finde die Idee von einem Lehrling gar nicht schlecht, kostet wenig – und bringt hoffentlich etwas mehr Schwung in die Firmengeschichte, denn die war (leider) etwas in den Hintergrund geraten. Ruth labert was von einem Mörder, aber 10.000 $ sparen ist das Risiko wert. ALTER! #8o# WHO THE FUCK IS ARTHUR MARTIN???? #8o# #8o# WEG! WEG! WEG! RAUS! Ich hab Angst! #sad# „You look like you were homeschooled“, WEICHE VON UNS! #8o# Alter, ich hab wirklich selten solche Panik bei einem Seriencharakter gekriegt, aber der ist echt nicht normal. #sad#
David’s Chor klingt schon besser als letzte Folge. Keith schafft es nicht zum Konzert wegen seiner Arbeit – doch Dave ist innerlich dankbar, denn: Die Homo-Sänger sind echt so ekelhaft, sorry, aber die wollen so unbedingt Keith sehen, als wäre er ein Weltwunder, wohl nur um sich das Maul über ihn zu zerreißen. Weiß nicht mehr, ob ich David u. den Chor so gut finden soll, wenn da so dämliche Mitsänger dabei sind. War aber dann sehr schön gesungen, wobei ich mich frage, warum ausgerechnet David das Solo machen muss. / Geil war der Kollege von Keith, der die Bude von den fukcking rich people mal richtig verwüsten will – now we’re talking! Keith tickt zum 3. Mal richtig aus – hm. Zu Keith: „Whatever you are, you gotta lot of shit to deal.“ #vertrag#
Oh, Brenda ist zurück. Brenda: „So what’s your life like? You’re a father, married.” Nate: “It’s really great.” Ohne Worte. Dann aber das hier, sehr interessant:
Quote:Nate: „And if there’s a moment, when I feel like I’m in prison, I just have to think about all those moments when it feels safe. And remind myself that those moments outweigh the prison moments.”
Brenda: “Being alone is the prison just thinking about yourself, just being trapped in this vortex of always watching yourself.Bettina wird uns vorerst verlassen (wohl weil Brenda wieder zurück ist). “You gotta learn how to make your own fun.”
Fazit: Gute Folge, dank überdurchnittlich viel Humoransätzen. War alles solide bis teils gut, aber irgendwas hat gefehlt. Nate u. Lisa ist echt irgendwas, David u. Keith war gut, Claire hat eher genervt. Dieser neue Mitarbeiter ist mir zuwider, Russell läuft höchstens als 2. Amok. Und jetzt ist Brenda zurück – macht die „Falle“ komplett. 3,75/5.
Beitrag hinzugefügt um 18:17
Letzter Beitrag war um 17:57
underseriousattack;375620 wrote:Gute Folge!#mh#
Die Ideen gehen den Schreiberlingen nicht aus. Diesmal sehen wie niemanden sterben, da es bereits vor Jahren passiert ist.Jein! :p Wie im S2-Extra gesagt wurde, orientieren sich die Todesfälle an echt passierten Fällen, somit ist es dann doch nicht DIE große Kunst, sie zu bringen, aber natürlich sie in Einklang mit der Resthandlung zu setzten bedarf es absolut Können! #hallo# Hoffe du hast das gemeint…
underseriousattack;375620 wrote:Claire wird also Oliviers neue Assistentin und ist ziemlich happy darüber. Ist aber total enttäuscht, als sie feststellt, dass Olivier keinen Führerschein mehr hat und sie nur braucht, damit sie ihn zur Mall fährt.X-( Im Auto gibts dann ein halbwegs interessantes Gespräch mit den beiden.War aber auch ein tolle Art wie Olivier ihr das mitgeteilt hat. #roll#
underseriousattack;375620 wrote:Tja, sie hat zwar Russel schon zugesagt, mit zu der Hochzeit seines Bruders zu kommen, aber Claire sagt dann doch ab…wohl wegen Oliviers Worten. Claire lässt sich ja relativ leicht beeinflussen. Und auch anlügen…Russel ist natürlich total enttäuscht, erzählt aber Claire, dass er auch darüber nachgedacht hat, dass es besser wäre, wenn die beiden nicht zu der Hochzeit zusammen gehen./ Und Claire spielt weiterhin Oliviers Laufburschen./Claire ist teils völlig komisch drauf, sie rennt auch Oliver blind in die „Falle“. :> Verstehst du? Sie denkt nicht nach „was muss ich machen usw.“ sondern tut einfach – selbiges bei Phil, Billy, Gabe – einfach machen, ohne wirklich nachdenken. Da frag ich mich schon. Und beeinflussbar ist sie absolut, was ich aber auch auf ihre Familie schiebe, denn die sind a) nicht da, oder b) einfach nicht interessiert – dann liest du dir deine Ratschläge halt aus den Aussagen von Leuten, wo du dir denkst: Der ist durchaus nett, wird schon passen.
underseriousattack;375620 wrote:Rico haut ja richtig rein. Fisher&Diaz bekommen also nen Praktikanten…Ruth ist schnell überredet und Dave kanns kaum erwarten, die Bewerbungen zu sehen…die Wahl fällt auf Arthur!#mh#WHAT THE…??? X-( Bah, Arthur, der ist so irre, ich will den nicht mehr sehen. [-(
underseriousattack;375620 wrote:Nate gibt also zu viel Geld aus…naja, $55 für nen Mittagessen ist wahrlich too much.#pfeifen# Aber Lisas Kommentar, dass Nate nun Familienvater ist, und nicht so leben kann, als wenn er Single wäre, hätte sie lieber stecken lassen sollen. Sie hat ihren Job gekündigt (völlig zu Recht natürlich) aber die Entscheidung, erstmal nicht arbeiten zu gehen und zu warten, bis Maya in der Kindergarten geht, ist auch eine Entscheidung, die Nate etwas angeht. Lisa aber redet zuerst mit Ruth darüber. Klar, dass Nate etwas angepisst deswegen ist. Er spricht Lisa darauf an und danach ist erstmal Ruhe!#vertrag#
Hehe, Nate nimmt sich Lisas Worte aber dennoch zu Herzen. Er geht CDs shoppen. (Interpol läuft im Laden.#mh#), kriegt ne Hallu von Lisa und überlegt es sich dann doch anders.:pSicher ist: Nate lebt dahin, er gönnt sich natürlich was, aber wirklich an die Familie denkt er nicht. Punkt für Lisa, ABER: Wie sie es sagt war absolut scheiße! Yeah, es war Interpol im Hintergrund – aber bis ich mal den Unterschied zw. Editors u. Interpol raushabe, einfach unmöglich. #sad# X-(
underseriousattack;375620 wrote:Arthur ist ja wohl genial!#vertrag##mh# Total skurriler Typ. Passt sehr gut zu SFU!X-( #hauen#
underseriousattack;375620 wrote:Ruth wartet nicht länger in ihrem Schlafzimmer und entscheidet sich für die „awkwardness“ mit Arthur.:p Und die beiden haben dann auch ne nette Szene „Mice have germs, they deserve to die.“:pDie letzte Szene mit beiden war so weit okay.
underseriousattack;375620 wrote:Oha, wen haben wir denn da…Brenda is back.Quote:Brenda: So what´s your life like?
Nate: It´s great. It´s really great.Muhaha…aber sicher doch.
Und Brenda wohnt bei ihrer Mutter…ui, die muss aber wirklich am Ende sein.:p Zu Besuch sein ist ja noch okay, aber bei ihr wohnen./
Brenda entschuldigt sich bei Nate…aber die Szenen mit den beiden waren nicht so besonders.#hm#Deine Worte – meine Worte. :p Ne, die Szene war normal, man musste damit rechnen Brenda wiederzusehen, sie entschuldigt sich halt noch mal, aber zw. Nate u. Brenda ist halt auch nicht wirklich mehr was übrig.
underseriousattack;375620 wrote:Nate erzählt Lisa, dass er mit Brenda was trinken war. Lisa ist total ärgerlich…nen bissel verständlich ist es schon, aber Nate ist auch kein kleines Kind mehr, dass um Erlaubnis bitten muss./ Tjaa, Nate ist in nem Prison, vielleicht sollte er mal so langsam über den Break nachdenken.#pfeifen#
Und das tut er auch…Nate hat ne Hallu von dem Toten und hier wird richtig deutlich wie Nate sich fühlt.Natürlich hat Lisa das Recht verdächtig zu sein, Brenda ist keine Ex, sondern war fast länger mit Nate zusammen als er mit ihr und das unmittelbar vor dieser Beziehung. ABER: Das muss man nicht so sagen und Vertrauen baut man so nicht auf. Das ist wie bei Taylor: Keith schreit sie an, sie folgt nur deshalb, während Dave auf die nette Art redet – wer hat Erfolg bzw. wer hat langfristig Erfolg?
underseriousattack;375620 wrote:Geniale Szene am Ende. Nate fährt davon, weg von seiner Familie und genießt es…ist aber nur nen Traum. Er steht vor dem Haus, denkt kurz nach, zögert und geht dann doch wieder zurück in sein Gefängnis. Schon traurig.Ja, die Szene war echt Hammer (inkl. dem Dialog!), man hat richtig gemerkt, wie Nate seine Zigarette raucht und dann zögerlich ins Haus geht – sein Gefängnis – eigentlich sollte ein Zuhause ja eine Zuflucht sein, ABER: „An empty house is not a home“.
Beitrag hinzugefügt um 18:22
Letzter Beitrag war um 18:17
John Newman;375614 wrote:Mittelmäßige Folge, mit einigen Höhepunkten und vielen Längen.Ne, so schwach war sie nicht, aber ich tu mich bei SFU verdammt schwer mit Wertungen, bei nahezu allen derzeit laufenden Serien kann ich das leicht einteilen – liegt wohl an der Länge und der Informationsdichte.
John Newman;375614 wrote:Brenda ist wieder da, ich denke das ist das ereignisreichste. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir die so schnell wieder los sind. Vielleicht wird sie jetzt ja wieder in den Haupt Cast integriert. Möglicherweise wird ihre Rolle jetzt sogar angenehmer. Ich weiß nicht, aber in den 5 Minuten, in denen man sie gesehen hat, war sie doch erträglich.Ich fand ihren Auftritt harmlos und völlig okay! Nix passiert. Man muss sie langsam integrieren, keinesfalls mit einem Knall – mit dem ist sie im S2-Finale gegangen! Ich finde sie kriegt jetzt eine neue Chance – mal sehen was sie draus macht!
John Newman;375614 wrote:Die Story mit Claire und ihren Dozenten Olivier, fand ich wieder einmal ziemlich langweilig. Da gab es eigentlich kaum was spannendes. Es wurde ja eigentlich auch nur bestätig, wie bescheuert der Typ eigentlich ist. Kein Wunder, dass der kein Führerschein mehr hat, so wie der sich da aufgeführt hat.Gebe ich dir Recht, Claire kriegt leider deutlich schwächere Geschichte als ihre Brüder, aber sie springt doch auf Oliver an, scheint ja ihr Art Vorbild zu werden. /
John Newman;375614 wrote:Russel und sie machen Schluss, sofern man davon sprechen konnte, dass sie überhaupt richtig zusammen waren. Russel beteuert ja, dass auch er keine Lust auf was Festes hat und ihm die Sache somit also ganz gelegen kommt. Ich denke aber das wir man ihm so nicht abnehmen können. Er guckt Claire und Olivier dann ja auch noch so komisch hinterher. Ist wohl eifersüchtig auf Olivier, dass hat man auch schon in der vorigen Folge im Pub ziemlich deutlich gesehen.Da war ja eh nichts, Russell hätte gerne, hat aber nie. Sicher ist er eifersüchtig, aber das hat Claire gar nicht registriert – weil da eben nichts ist – für sie halt.
John Newman;375614 wrote:Keith und David verstehen sich ja im Moment wieder gut. Ich verstehe nicht ganz, warum David so einen Rückzieher bei dem Konzert macht. Ich finde er sollte schon darauf bestehen, dass Keith einmal mit kommt, auch wenn es zu einem anderen Konzert ist.
Die Geschichte mit Keith, wo er mit dem anderen Officer auf das Haus aufpassen musste war auch interessant. Hoffentlich findet Keith bald mal wieder einen Job, der ihn richtig fordert und mit dem er auch zufrieden ist.Japp, aber irgendwie liegt es nicht direkt an beiden zusammen, sondern dass sie außerbeziehungsliche Erfahrungen haben – die sie aber recht verdeckt halten. Keith braucht einen neuen Job – das hat er heute gemerkt.
21. März 2010 um 19:25 Uhr #387348underseriousattackMitgliedComfortably Numb;375987 wrote:Geil war aber die Hintergrundgeschichte: Sohn haut ab, Zeitung holen, kommt nicht wieder, Mutter denkt: Ja, klar, weil wir überstürzt geheiratet haben, hat er uns verlassen.Mann und Frau!#hallo# Aber ich gehe mal davon aus, dass du dich nur verschrieben hast.
Comfortably Numb;375987 wrote:Wer heiratet fickt sich früher oder später selber. #vertrag# :>Jein.#hm# Vielmehr wer aus den falschen Gründen heiratet (nur wegen nem Balg; Angst keine/n mehr abzukriegen,..) hat später die Arschkarte.:p
Comfortably Numb;375987 wrote:Großartig war Nate’s Vision, wie er mit dem Auto wirklich davonfährt – wer braucht die Harley – es geht auch anders! #mh##mh#
Comfortably Numb;375987 wrote:Der Zuseher hat bei Nate’s „You’re right, I’m sorry“ total gemerkt, wie gestellt das eigentlich war, Nate sagt das nur, weil er weiß, wenn er mit Lisa streitet, könnte es so wie bei Brenda werden, lieber nichts sagen als was sagen und damit seine Situation schlimmer zu machen.Ist schon krass wie Nate sich verändert hat. Er will mit allen Mitteln die Ehe am Leben erhalten, sich selbst beweisen, dass er nen guter Vater/Mann ist und das bedeutet eben auch, möglichst keinen Streit anfangen und Lisa bei Laune halten. Der alte Nate hätte sich nicht so freiwillig untergebuttert./
Comfortably Numb;375987 wrote:ALTER! #8o# WHO THE FUCK IS ARTHUR MARTIN???? #8o# #8o# WEG! WEG! WEG! RAUS! Ich hab Angst! #sad# „You look like you were homeschooled“, WEICHE VON UNS! #8o# Alter, ich hab wirklich selten solche Panik bei einem Seriencharakter gekriegt, aber der ist echt nicht normal. #sad#Normale Leute wirst du in SFU auch nicht sehen.#vertrag# Und Arthur ist toll.:>
Comfortably Numb;375987 wrote:Die Homo-Sänger sind echt so ekelhaft, sorry, aber die wollen so unbedingt Keith sehen, als wäre er ein Weltwunder, wohl nur um sich das Maul über ihn zu zerreißen.Hmm, Neugier, nix weiter.#hm#
Comfortably Numb;375987 wrote:Weiß nicht mehr, ob ich David u. den Chor so gut finden soll, wenn da so dämliche Mitsänger dabei sind.Naja, ich mag die Art wie sie reden nicht, ansonsten sind sie okay, besser als die Bestatter-Freaks.#vertrag#
Comfortably Numb;375987 wrote:underseriousattack;375620 wrote:Gute Folge!#mh#
Die Ideen gehen den Schreiberlingen nicht aus. Diesmal sehen wie niemanden sterben, da es bereits vor Jahren passiert ist.Jein! :p Wie im S2-Extra gesagt wurde, orientieren sich die Todesfälle an echt passierten Fällen, somit ist es dann doch nicht DIE große Kunst, sie zu bringen, aber natürlich sie in Einklang mit der Resthandlung zu setzten bedarf es absolut Können! #hallo# Hoffe du hast das gemeint…
Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch wieder ein.#rot# Auf die S2 Extras haben ich bei diesem Rerun verzichtet.#pfeifen#
Comfortably Numb;375987 wrote:underseriousattack;375620 wrote:Tja, sie hat zwar Russel schon zugesagt, mit zu der Hochzeit seines Bruders zu kommen, aber Claire sagt dann doch ab…wohl wegen Oliviers Worten. Claire lässt sich ja relativ leicht beeinflussen. Und auch anlügen…Russel ist natürlich total enttäuscht, erzählt aber Claire, dass er auch darüber nachgedacht hat, dass es besser wäre, wenn die beiden nicht zu der Hochzeit zusammen gehen./ Und Claire spielt weiterhin Oliviers Laufburschen./Claire ist teils völlig komisch drauf, sie rennt auch Oliver blind in die „Falle“. :> Verstehst du? Sie denkt nicht nach „was muss ich machen usw.“ sondern tut einfach – selbiges bei Phil, Billy, Gabe – einfach machen, ohne wirklich nachdenken. Da frag ich mich schon. Und beeinflussbar ist sie absolut, was ich aber auch auf ihre Familie schiebe, denn die sind a) nicht da, oder b) einfach nicht interessiert – dann liest du dir deine Ratschläge halt aus den Aussagen von Leuten, wo du dir denkst: Der ist durchaus nett, wird schon passen.
Jep. In S1 war sie rebellisch, hatte ihren eigenen Kopf und ich kann mir vorstellen, dass wenn ihr da so einer wie Olivier über den Weg gelaufen wäre, hätte sie ihn bestimmt mit ihrer Fuck-Off Attitüde die Tür gezeigt.
Dann kam Sarah, von der sie ja ziemlich begeistert war. Das mag sicherlich daran liegen, dass Sarah die Erste war, die sich ernsthaft für Claire und ihre Hobbys interessiert hat und ihre eine Möglichkeit gezeigt hat, was sie aus ihrem Leben machen kann. Und dann trifft sie Phil, Russel und auch Olivier und von allen wird sie ernst genommen, jeder sagt ihr, wie toll/schön/interessant/wasweißich ist und Olivier verspricht ihr zudem diese tolle Zukunft. Dadurch ist sie schon ein wenig blind geworden.Comfortably Numb;375987 wrote:underseriousattack;375620 wrote:Rico haut ja richtig rein. Fisher&Diaz bekommen also nen Praktikanten…Ruth ist schnell überredet und Dave kanns kaum erwarten, die Bewerbungen zu sehen…die Wahl fällt auf Arthur!#mh#WHAT THE…??? X-( Bah, Arthur, der ist so irre, ich will den nicht mehr sehen. [-(
Du musst aber! Ätsch!#devil2#
Comfortably Numb;375987 wrote:underseriousattack;375620 wrote:Arthur ist ja wohl genial!#vertrag##mh# Total skurriler Typ. Passt sehr gut zu SFU!X-( #hauen#
#devil2#
21. März 2010 um 19:49 Uhr #387349AnonymGastunderseriousattack;376010 wrote:Comfortably Numb;375987 wrote:Geil war aber die Hintergrundgeschichte: Sohn haut ab, Zeitung holen, kommt nicht wieder, Mutter denkt: Ja, klar, weil wir überstürzt geheiratet haben, hat er uns verlassen.Mann und Frau!#hallo# Aber ich gehe mal davon aus, dass du dich nur verschrieben hast.
Nein, ich hab mich nicht verschrieben, dann hab ich die Situation falsch verstanden, tut leid. Achso, war das die Frau und ihr neuer Mann? Tut leid, hab die Situation einfach so angenommen und fertig. #hm# #rot#
underseriousattack;376010 wrote:Comfortably Numb;375987 wrote:Wer heiratet fickt sich früher oder später selber. #vertrag# :>Jein.#hm# Vielmehr wer aus den falschen Gründen heiratet (nur wegen nem Balg; Angst keine/n mehr abzukriegen,..) hat später die Arschkarte.:p
#pfeifen# Wollte hier btw. niemand persönlich beleidigen, nicht falsch verstehen. #hallo# Hängt natürlich wie alles im Leben von den Umständen ab, bei Rico war’s zB wohl eine ganz andere Situation (ich vermute das nur, aber ich stelle mir es jetzt für dieses Beispiel so vor. :>), Nate hingegen bleibt nur bei Lisa, weil er muss => deswegen schlechtes Omen. #vertrag#
underseriousattack;376010 wrote:Comfortably Numb;375987 wrote:Der Zuseher hat bei Nate’s „You’re right, I’m sorry“ total gemerkt, wie gestellt das eigentlich war, Nate sagt das nur, weil er weiß, wenn er mit Lisa streitet, könnte es so wie bei Brenda werden, lieber nichts sagen als was sagen und damit seine Situation schlimmer zu machen.Ist schon krass wie Nate sich verändert hat. Er will mit allen Mitteln die Ehe am Leben erhalten, sich selbst beweisen, dass er nen guter Vater/Mann ist und das bedeutet eben auch, möglichst keinen Streit anfangen und Lisa bei Laune halten. Der alte Nate hätte sich nicht so freiwillig untergebuttert./
Man muss der Fairness auch mal Nate in Frage stellen, denn nicht Lisa ist alleine Schuld! Nate möchte sicher ein guter Vater sein, aber wirklich bemühen tut er sich nicht! Zu allem ja und amen und sagen, um dann die Ruhe zu haben ist eher der Teenie-Weg und keineswegs erwachsen! Er wollte – wie auch immer sich das ergeben hat (leider wurde uns das vorenthalten, wie es zu der Entscheidung kam #hauen#) – für seine Tochter dasein. Man hat ja auch beim Geld-Konflikt gesehen: Nate lebt für sich selber! Natürlich ist Lisa’s Reaktion wo ich gerade schreibe nicht wichtig, es geht rein um: Nate lebt als wäre er Single! Und spielt dann – Schlussszene! – wenn er heimkommt den Ehemann, der sich aber aus allen Streits spätens wenn 3x der Ball hin und her ging und Lisa lauter wird – den einsichtigen Mann – weiß gar net wie Lisa das eigentlich sieht, aber ich denke das interessiert sie so auch gar nicht, sie hat ihre Priorität am Kind, dann die Ehe, und wenn es keinen Streit gibt, dann ist oberflächlich alles okay.
underseriousattack;376010 wrote:Comfortably Numb;375987 wrote:ALTER! #8o# WHO THE FUCK IS ARTHUR MARTIN???? #8o# #8o# WEG! WEG! WEG! RAUS! Ich hab Angst! #sad# „You look like you were homeschooled“, WEICHE VON UNS! #8o# Alter, ich hab wirklich selten solche Panik bei einem Seriencharakter gekriegt, aber der ist echt nicht normal. #sad#Normale Leute wirst du in SFU auch nicht sehen.#vertrag# Und Arthur ist toll.:>
Isser nicht! [-( #hallo# Ich weiß, aber der ist wirklich gruselig, alleine wie er redet – weiß net ob du O-Ton guckst #rot# – der sticht Ruth sicher mitten in der Nacht ab – wie sie das schon vorhergesehen hat. #8o# #sad#
underseriousattack;376010 wrote:Comfortably Numb;375987 wrote:Die Homo-Sänger sind echt so ekelhaft, sorry, aber die wollen so unbedingt Keith sehen, als wäre er ein Weltwunder, wohl nur um sich das Maul über ihn zu zerreißen.Hmm, Neugier, nix weiter.#hm#
Aber SO neugierig. :p Ich finde ja deren Art komisch, ist nicht böse gemeint, aber keine Ahnung, irgendwie frag ich mich ob David da am richtigen Ort ist.
underseriousattack;376010 wrote:Comfortably Numb;375987 wrote:Weiß nicht mehr, ob ich David u. den Chor so gut finden soll, wenn da so dämliche Mitsänger dabei sind.Naja, ich mag die Art wie sie reden nicht, ansonsten sind sie okay, besser als die Bestatter-Freaks.#vertrag#
Gut, sie sind nicht schlimm, aber teils reden sie halt schon sehr offenherzig, wem sie da in der Toilette…natürlich ist es besser als die Bestatter, weil David sich das selbst ausgesucht hat.
underseriousattack;376010 wrote:underseriousattack;375620 wrote:Gute Folge!#mh#
Die Ideen gehen den Schreiberlingen nicht aus. Diesmal sehen wie niemanden sterben, da es bereits vor Jahren passiert ist.Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch wieder ein.#rot# Auf die S2 Extras haben ich bei diesem Rerun verzichtet.#pfeifen#
Gut, dann hab ich mich zurecht durch das recht zähe „wie entstehen eigentlich die Leichen“ Making Of gequält. :> Aber dafür hab ich mich für meinen Fehler oben revanchiert. :>
underseriousattack;376010 wrote:Jep. In S1 war sie rebellisch, hatte ihren eigenen Kopf und ich kann mir vorstellen, dass wenn ihr da so einer wie Olivier über den Weg gelaufen wäre, hätte sie ihn bestimmt mit ihrer Fuck-Off Attitüde die Tür gezeigt.
Dann kam Sarah, von der sie ja ziemlich begeistert war. Das mag sicherlich daran liegen, dass Sarah die Erste war, die sich ernsthaft für Claire und ihre Hobbys interessiert hat und ihre eine Möglichkeit gezeigt hat, was sie aus ihrem Leben machen kann. Und dann trifft sie Phil, Russel und auch Olivier und von allen wird sie ernst genommen, jeder sagt ihr, wie toll/schön/interessant/wasweißich ist und Olivier verspricht ihr zudem diese tolle Zukunft. Dadurch ist sie schon ein wenig blind geworden.Natürlich ist die Situation hier anders, jetzt geht Claire ja auf eine weiterführende Schule, keine Pflichtschule mehr. Da wäre es taktisch völlig dämlich, sich da mit einem Lehrer zu verwerfen. Sarah war auch ein Grund (schon wieder vergessen), die hat ihr Talent erkannt und sie in die Richtung gebracht. Sie lässt sich ja von Olivier auch total rumschubsen (nicht wirklich böse gemeint), der hat die Weisheit auch nicht gepachtet, hat schlichtweg seinen Stil, der natürlich etwas kontrovers ist. Claire muss ihren eigenen Weg finden. Und sollte auch mal nein sagen und sich nicht von Olivier ausnutzen lassen, nur weil der mal eben eine Assistentin braucht. Hoffe sie spricht das mal an…
underseriousattack;376010 wrote:Comfortably Numb;375987 wrote:underseriousattack;375620 wrote:Rico haut ja richtig rein. Fisher&Diaz bekommen also nen Praktikanten…Ruth ist schnell überredet und Dave kanns kaum erwarten, die Bewerbungen zu sehen…die Wahl fällt auf Arthur!#mh#WHAT THE…??? X-( Bah, Arthur, der ist so irre, ich will den nicht mehr sehen. [-(
Du musst aber! Ätsch!#devil2#
Ich fühl mich auf einmal sooooo alleine. #sad#
21. März 2010 um 20:22 Uhr #387350underseriousattackMitgliedComfortably Numb;376022 wrote:underseriousattack;376010 wrote:Comfortably Numb;375987 wrote:Geil war aber die Hintergrundgeschichte: Sohn haut ab, Zeitung holen, kommt nicht wieder, Mutter denkt: Ja, klar, weil wir überstürzt geheiratet haben, hat er uns verlassen.Mann und Frau!#hallo# Aber ich gehe mal davon aus, dass du dich nur verschrieben hast.
Nein, ich hab mich nicht verschrieben, dann hab ich die Situation falsch verstanden, tut leid. Achso, war das die Frau und ihr neuer Mann? Tut leid, hab die Situation einfach so angenommen und fertig. #hm# #rot#
Hast ja keinen verletzt.#hallo#
Comfortably Numb;376022 wrote:underseriousattack;376010 wrote:Comfortably Numb;375987 wrote:Wer heiratet fickt sich früher oder später selber. #vertrag# :>Jein.#hm# Vielmehr wer aus den falschen Gründen heiratet (nur wegen nem Balg; Angst keine/n mehr abzukriegen,..) hat später die Arschkarte.:p
#pfeifen# Wollte hier btw. niemand persönlich beleidigen, nicht falsch verstehen. #hallo#
Nönö, keine Sorge. Neben den Kindern die ich nicht will, will ich auch nicht heiraten.:p
Comfortably Numb;376022 wrote:underseriousattack;376010 wrote:Comfortably Numb;375987 wrote:Der Zuseher hat bei Nate’s „You’re right, I’m sorry“ total gemerkt, wie gestellt das eigentlich war, Nate sagt das nur, weil er weiß, wenn er mit Lisa streitet, könnte es so wie bei Brenda werden, lieber nichts sagen als was sagen und damit seine Situation schlimmer zu machen.Ist schon krass wie Nate sich verändert hat. Er will mit allen Mitteln die Ehe am Leben erhalten, sich selbst beweisen, dass er nen guter Vater/Mann ist und das bedeutet eben auch, möglichst keinen Streit anfangen und Lisa bei Laune halten. Der alte Nate hätte sich nicht so freiwillig untergebuttert./
Man muss der Fairness auch mal Nate in Frage stellen, denn nicht Lisa ist alleine Schuld! Nate möchte sicher ein guter Vater sein, aber wirklich bemühen tut er sich nicht! Zu allem ja und amen und sagen, um dann die Ruhe zu haben ist eher der Teenie-Weg und keineswegs erwachsen! Er wollte – wie auch immer sich das ergeben hat (leider wurde uns das vorenthalten, wie es zu der Entscheidung kam #hauen#) – für seine Tochter dasein. Man hat ja auch beim Geld-Konflikt gesehen: Nate lebt für sich selber! Natürlich ist Lisa’s Reaktion wo ich gerade schreibe nicht wichtig, es geht rein um: Nate lebt als wäre er Single! Und spielt dann – Schlussszene! – wenn er heimkommt den Ehemann, der sich aber aus allen Streits spätens wenn 3x der Ball hin und her ging und Lisa lauter wird – den einsichtigen Mann – weiß gar net wie Lisa das eigentlich sieht, aber ich denke das interessiert sie so auch gar nicht, sie hat ihre Priorität am Kind, dann die Ehe, und wenn es keinen Streit gibt, dann ist oberflächlich alles okay.
Ja, stimmt. Nate steht mir näher als Lisa, daher sehe ich manchmal gerne über seine Fehler bzw. sein nicht gerade vorbildliches Verhalten hinweg.#pfeifen# Er ist mit Sicherheit nicht fair zu Lisa. Ihn bedrückt die ganze Situation, aber er behält es für sich. Das ist nicht gut. Manchmal muss man einfach den Frust rauslassen. Wenn Lisa irgendwas nicht passt, sagt sie es Nate, aber das Problem wird dadurch nicht gelöst, Nate steckt ein und lässt Lisa weiterhin die Illusion von der perfekten Ehe. Bei Nate staut sich der ganze Ärger und wenn es irgendwann zu viel ist, wird Lisa mit Sicherheit mehr abkriegen, als sie eigentlich verdient.
Comfortably Numb;376022 wrote:underseriousattack;376010 wrote:Comfortably Numb;375987 wrote:ALTER! #8o# WHO THE FUCK IS ARTHUR MARTIN???? #8o# #8o# WEG! WEG! WEG! RAUS! Ich hab Angst! #sad# „You look like you were homeschooled“, WEICHE VON UNS! #8o# Alter, ich hab wirklich selten solche Panik bei einem Seriencharakter gekriegt, aber der ist echt nicht normal. #sad#Normale Leute wirst du in SFU auch nicht sehen.#vertrag# Und Arthur ist toll.:>
Isser nicht! [-( #hallo# Ich weiß, aber der ist wirklich gruselig, alleine wie er redet – weiß net ob du O-Ton guckst #rot# – der sticht Ruth sicher mitten in der Nacht ab – wie sie das schon vorhergesehen hat. #8o# #sad#
Die meisten Serien schaue ich im O-Ton, ganz ganz wenige nicht. SFU ist nen must-see mit O-Ton!#vertrag# Njah, er redet wirklich seltsam, mit sehr viel Bedacht…aber ich mags.
Comfortably Numb;376022 wrote:underseriousattack;376010 wrote:Comfortably Numb;375987 wrote:Die Homo-Sänger sind echt so ekelhaft, sorry, aber die wollen so unbedingt Keith sehen, als wäre er ein Weltwunder, wohl nur um sich das Maul über ihn zu zerreißen.Hmm, Neugier, nix weiter.#hm#
Aber SO neugierig. :p Ich finde ja deren Art komisch, ist nicht böse gemeint, aber keine Ahnung, irgendwie frag ich mich ob David da am richtigen Ort ist.
Hehe, wäre dir ein David, umgeben von Frauen in einem Heten-Club, lieber bzw. passender.:p Wahrscheinlich schon…:p
Die beiden „Freunde“ sind schon anders und ja, irgendwie passen sie nicht zu Dave. Bisher war er jedenfalls mit niemandem zusammen/befreundet, der so schwul war.#hm# Aber dennoch, willkommene Abwechslung für mich.:p21. März 2010 um 20:49 Uhr #387352John NewmanMitgliedComfortably Numb wrote:Sicher ist er eifersüchtig, aber das hat Claire gar nicht registriert – weil da eben nichts ist – für sie halt.Naja irgendwie dachte ich vorher schon, dass es sich genau in diese Richtung entwickelt. Das hatte mich dann so schon sehr gewundert.
Beitrag hinzugefügt um 21:49
Letzter Beitrag war um 21:48
Comfortably Numb wrote:An sich war der Todesfall nichts sonderlich aufregendes, aber schon übel, wenn du in der Einöde einen Unfall hast – und Jahrelang dort liegen bleibst – genauer genommen waren es fast 30 Jahre, übel.An sich und vom Gedanken her schon, konnte dem Typen ja aber eigentlich ziemlich egal sein…
27. Mai 2010 um 13:57 Uhr #392455AnonymGastBrenda ist wieder da #hallo#
Sie ist gerade voll im 12-Schritt-Programm der anonymen Sexsüchtigen oder sowas Aber hat mich irgendwie gefreut als sie da auf einmal in der Türe stand. Jetzt kann Nate ja endlich Lisa verlassen, und zu der Frau zurückkehren die er wirklich jemals geliebt hat. Auch wenn sie eine Schlampe ist Aber Lisa könnte er ja echt mal verlassen. Die ist ja nur schlimm. Meckert über all seine Ausgaben. Mein Gott der Junge muss halt auch mal hin und wieder etwas für sich tun. Geil war ja als er es ihr indirekt heimzahlen wollte und für 68$ eine CD kaufen will, aber dann doch einen Rückzieher macht.Und die Fishers/Diaz stellen jemand neuen ein. Arthur. Der ist ja mal zum wegschmeißen Geil war ja der Plan von Ruth und ihm wann wer essen darf, und wie Ruth dann auf ihrem Zimmer gewartet hat bis Arthur endlich fertig ist. Sehr lustig auch wie Ruth und Bettina zusammen auf der Treppe hocken, und Arther beobachten. Bettina ist der Brülller
David hatte sein Konzert, und war froh das Keith nicht konnte weil einer von seinem Chor ihn von früher kannte. David hatte ihm mal einen runtergeholt War ihm natürlich peinlich, und somit froh das Keith nicht konnte. Und Keith will nun endlich seinen Job wechseln. Dieser „HomeAlert“-Job ist auch wirklich nix für ihn. Der Junge muss Action haben.
10. Januar 2012 um 0:48 Uhr #432884AnonymGastSo, nach längerer Zeit endlich mal wieder ne neue Folge SFU geschaut. #pfeifen#
Der Titel der Folge erschließt sich mir gerade zwar nicht wirklich, aber war auf jeden Fall wieder eine sehr starke Folge. Wie zuletzt eigentlich immer. #vertrag#
Also ich muss ehrlich sagen Six Feet Under entwickelt sich echt langsam zu einer meiner Lieblingsserien. Es ist einfach sehr nett so abends mal in einer ruhigen Minute eine Folge zu schauen.
Hier weiß man garnicht wo man anfangen soll. Brenda wieder da, auch wenn es sehr komisch war sie wieder zu sehen. Denke aber mal über kurz oder lang wird sich bei Nate und ihr wieder was tun. Das Nate aktuell nicht ganz glücklich ist so dermaßen von Lisa kontroliert zu werden konnte man deutlich sehen.
Dann gabs noch Silas Weir Mitchell #regie#
Der spielt auch wirklich überall mit glaube ich langsam. Wo hab ich den nicht schon alles gesehen. CSI, Prison Break, Dexter, 24 ….. Aber er spielte diese „Freaks“ einfach immer sehr überzeugend. Hier auch wieder vollkommen abgedreht, das war selbst für Keith zu viel. War aber schon lustig wie er das sagte das Keith wohl auch dachte es würde mal bisschen Action geben.
Bei David und Claire war nicht viel los in der Folge. David fängt jetzt hoffenlich nicht wieder was mit dem Typen da an dem er vor 7 Jahren mal einen runter geholt hat und Claire geht dann doch nicht zum Date mit Russell. Naja war abzusehen, obwohl er wohl mehr für Claire empfindet.
Am geilsten war natürlich Ruth mit ihrem durchgeplanten Tagesablauf im Fisher-haushalt. Sind das noch Ausläufer dieses Seminars das sie da in Staffel 2 gemacht hat? Ist mir eigentlich bisher garnicht so aufgefallen das bei den Fishers alles so durchgeplant ist? Selbst mit der Nichte von Keith haben Ruth und David ja zusammengegessen. Einfach nur der Kracher wie sie da oben in ihrem Zimmer sitzt und wartet bis der neue Auszubildende da fertig ist. Aber irgendwie auch traurig, also die Fishers sind schon echt eine Familie für sich :p
12. April 2012 um 19:52 Uhr #440801mystiqueMitgliedSchaue gerade Six Feet Under – als Re-run. Was für eine herrliche Serie! In dieser Folge ist es so eine Erleichterung, Brenda wiederzusehen. Die Frau hat’n Knall und, aber immerhin als ‚Entschuldigung‘ Drogen, psychotische Eltern und eine verwundete Seele. Auch wenn ihr Verhalten Nate ggüber fürchterlich war.
Lisa hingegen .. ich könnt‘ sie erwürgen!6. Juli 2012 um 21:30 Uhr #447531paleikoMitgliedGute Folge.
Arthur ist einfach eine Schlaftablette, weiß nicht ob ich den dauerhaft wirklich haben muss.
Aber mal schauen wie der sich so entwickelt.Brenda ist endlich wieder da.
Wurde aber auch Zeit.
Hoffentlich bringt sie mal wieder ein wenig Pfeffer ist die Suppe.Nate ist aber auch echt komisch drauf momentan.
Lasst sich von Lisa die ganze Zeit nur rumkommandieren und sagt nicht einmal was dagegen.
Lange gut gehen kann das jedenfalls nicht mehr.
Bin mal gespannt wann da der große Knall kommt. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.