3×05 – Evolution der Daleks | Evolution of the Daleks (2)

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #309716
    Stampede
    Mitglied

    Inhalt:
    Location: New York
    Date: 1930s
    Enemies: Daleks
    The newly-created Dalek-human hybrid, and the other three members of the Cult of Skaro launch an attack on Hooverville, along with their Pig Slaves. The Doctor, Martha, and Frank manage to escape, but discover that the Daleks‘ plan involving the Empire State Building…
    Quelle: http://www.tv.com

    #381471
    KingKruse
    Mitglied

    bin gerade das erste mal dabei die dritte staffel zu gucken (auf englisch mit deutschem untertitel)!!!

    also mir gefiel die folge auch nicht wirklich! die daleks sollen ja die feinde überhaupt sein, sodass man gänsehaut bekommt, wenn man sie nur sieht! und das einzige was ich an denen zum fürchen fand, war, dass sie keine gefühle haben und nur „geboren“ sind, um zu töten.
    und was passiert in der folge? Ein Dalek verbindet sich mit einem menschen und wird menschlich… hmmm /:) /:)

    Das die anderen daleks da eingegriffen haben, fand ich gut, weil das sonst allem wiedersprochen hätte, meiner meinung nach #hm#

    2 sachen die ich auch nicht verstand :

    warum sind die daleks (als es noch alle 4 waren) nicht gleich auf die idee gekommen, die menschen in 100% dalek zu verwandeln! als der schwarze dalek anführer noch nicht menschlich war, müsste er doch auch dieses ziel verfolgen #hm#

    und warum versucht der dalek ganz am ende nicht den doctor zu töten? nicht das ich das will, im besten will nicht, aber dann einfach zu fliehen ohne es zu versuchen #hm#
    finde die folge hatte wirklich einige lücken

    ps: sorry wegen der groß/-kleinschreibung, das macht mir zu viel arbeit um diese uhrzeit^^

    #462776
    brazil
    Mitglied

    @KingKruse 359727 wrote:

    bin gerade das erste mal dabei die dritte staffel zu gucken (auf englisch mit deutschem untertitel)!!!

    Dito, aber englisch mit englischen Untertiteln. Ich hatte den Eindruck in den vorherigen Staffeln, dass die deutschen zT ziemlich verfälschend waren.

    @KingKruse 359727 wrote:

    und warum versucht der dalek ganz am ende nicht den doctor zu töten? nicht das ich das will, im besten will nicht, aber dann einfach zu fliehen ohne es zu versuchen #hm#

    So was in der Richtung dachte ich auch.

    Ansonsten ist die Staffel bislang hervorragend bis auf den letzten Zweiteiler hier.

    BTW: Bilde ich mir das nur ein oder kann Tennant mit der Martha-Darstellerin nicht viel anfangen? Ich habe den Eindruck, dass da die Chemie nicht stimmt – das Zusammenspiel mit Rose war irgendwie total anders.

    #462854
    Stampede
    Mitglied

    @brazil 565262 wrote:

    BTW: Bilde ich mir das nur ein oder kann Tennant mit der Martha-Darstellerin nicht viel anfangen? Ich habe den Eindruck, dass da die Chemie nicht stimmt – das Zusammenspiel mit Rose war irgendwie total anders.

    Der Eindruck täuscht nicht, zwischen den beiden gibt es schon eine deutliche Anspannung

    #462891
    brazil
    Mitglied

    @Stampede 565448 wrote:

    @brazil 565262 wrote:

    BTW: Bilde ich mir das nur ein oder kann Tennant mit der Martha-Darstellerin nicht viel anfangen? Ich habe den Eindruck, dass da die Chemie nicht stimmt – das Zusammenspiel mit Rose war irgendwie total anders.

    Der Eindruck täuscht nicht, zwischen den beiden gibt es schon eine deutliche Anspannung

    Was ausgesprochen schade ist, zumal die Darstellerin einen sehr sympathischen Eindruck macht – vor allem, wenn man sich die Specials auf der DVD ansieht.

    #462912
    Stampede
    Mitglied

    Liegt bestimmt auch daran, dass er ja vor kurzem Rose verloren hat, an der ihm viel gelegen war. Und deswegen lässt er wohl nun Martha nicht so an sich ran.

    #499734
    John Newman
    Mitglied

    Interessante Doppelfolge mit einem erneuten Auftritt der Daleks. Mal sehen, was dazu noch kommt, weil jetzt, so scheint ist, ist ja nur noch ein Dalek übrig. Der Doctor hat dem letzten Überlebenden seiner Art ja auch Hilfe angeboten, die dieser aber abgelehnt hat.

    Das Verhältnis zwischen Martha und dem Doctor wird immer interessanter und Martha gefällt mir nach den paar Folgen als Begleiterin vom Doctor auch richtig gut. Da freue ich mich noch auf die Episoden, die in dieser Kombination noch kommen werden.

    Richtig interessant war hier auch die Atmosphäre, der 1930er Jahre in den USA. Das war schon sehr interessant umgesetzt. ;)

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.