3×05 – Heuchelei | You Get What You Need

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #314372
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Scottys Eltern statten ihrem Sohn und dessen Lebensgefährten zum ersten Mal einen Besuch ab. Ausgerechnet an dem Abend, wo ein gemeinsames Essen in einem bekannten Restaurant geplant ist, erwartet Kevin, in der Kanzlei zum „Partner“ berufen zu werden. Aber das Los fällt auf einen anderen … Sarah lehnt das Angebot, eine führende Position in einer Mineralwasser-Firma zu übernehmen, auf Grund des schlechten Gehaltsangebots ab.

    Quelle: sixx

    #390833
    Anonym
    Gast

    Was macht Rebecca mit der neugewonnenen Information? Sie zeigt Justin den Hefter. Nicht der schlechteste Schritt, denke sie wird sich überlegen, ob sie sich deshalb mit ihrer Mom zerstreiten will. Ne, ich muss Justin Recht geben (insgeheim bin ich ja immer pro Rebecca – aber ja nicht rumerzählen :D ), ihre Mutter herauszufordern, also sticheln und dann die Reaktion abwarten könnte nach hinten losgehen. Vorerst kommen beide mehr als gut zurecht. Hm, Holly erzählt bereitwillig von ihren Ermittlungen in Sachen Ryan, sie meint, sie wollte nur die Kontrolle übernehmen (klar!), aber nun nicht mehr weiter nach Ryan suchen. Interessant. Emily ist besonders süß heute, beim tollen Gespräch mit ihrer Mutter war sie herzallerliebst anzusehen. ##um## Und wer nervt? Justin! Ts, muss wieder wegen „Holly lügt doch eh immer, sie kann gar nicht anders“ kommen, Depp! #motz# Aha, und dann streitet man sich wegen Ryan. Das ist mir zu künstlich. Justin, du Volltrottel! Rebecca versucht sich mit ihrer Mutter zu vertragen, aber nein, er ätzt wieder rum. Hat Nora ihren Kindern wohl eingeimpft. Okay, als die beiden sich schon anschreien wollten und Justin schon fast rausgeworfen wurde, fallen sie übereinander her. Wie auch immer das jetzt ging, liebt euch, ist besser so! Gut, aber an meiner Emily darf er nicht rumfummeln, böser Justin! #motz# Okay, Justin darf gerade noch, ist eh ein guter Junge. So, die Sex-Sache wäre gegessen, jetzt ist die Beziehung eine Stufe weiter, ernster, höher, bin gespannt was jetzt kommt. Justin sieht dann ein, dass der Streit völlig sinnlos war. ;)

    Ziemlich fragwürdig, wie beide am Ende ihren Müttern die Lafferty-Akte hinlegen und sie entscheiden lassen. 🙄 Gut, wenn sie meinen es so lösen zu müssen. Bin natürlich auch auf Ryan gespannt, den kann ich mir gar nicht in der Serie vorstellen, wo soll der hinpassen? Rebecca müsste ja schon Richtung Justin geschrieben worden sein, als Holly’s Tochter war sie natürlich der perfekte Drehpunkt. Okay, lassen wir den beiden Damen ihr 5 Minuten Wortgefecht, war für mich nichts Neues, die üblichen Vorwürfe, die werden nie weggehen. #roll#

    Oh, wie das Previous schon verriet kommen Scotty’s Eltern, die natürlich – wie mir schon vorher klar war – nicht so aufgeschlossen sind wie die Walkers, um es mal nett auszudrücken. Wird auf jeden Fall interessant. Warum will Kevin jetzt doch Partner werden? Will er beides? Aussteigen und Partner sein? Nope, sein verstörter Blick am Ende der Folge war genauso gemeint, er lehnt vorerst ab, bin ich mal gespannt, aber man darf es ruhig noch 1-2 Folgen rauszögern! Da er Partner wird, wird die Sache natürlich noch interessant werden. Da er dann aber doch nur 2. Wahl ist, tritt etwas unspektakulär das ein, auf das man natürlich nicht besonders hoffen musste: Er und Robert werden Arbeitskollegen. Muss wieder mal Scotty erwähnen, der ist so übersympathisch, macht jene Szene furchtbar angenehm. #mh# Klasse, wie Kevin den Eltern vorgaukelt, das signierte Photo würde von Kitty und Robert höchstpersönlich geliefert werden. :D Dann gibt’s also ein Dinner zu 6., Kevin lässt alle glauben, er hätte die Partnerschaft erhalten. Als Bertha rumätzt reicht es Kevin – er erzählt, er habe die Partnerschaft abgelehnt, und würde jetzt für Robert arbeiten wollen. Scotty ist sauer, weil Kevin seine Eltern vergrault und das Hotel hat er auch vergessen zu buchen. Scotty hat Grund sauer zu sein, einmal sind die Eltern da, da hätte es sich Kevin natürlich nicht verscherzen müssen, aber so sind die Walkers halt, die halten sich nicht zurück. Er hat Kevin dann aber wieder lieb. Und auch mit den Eltern versöhnt er sich, schöner Moment. Der Job muss übrigens noch etwas warten, Robert lässt Kevin etwas warten, es gibt noch Mitbewerber.

    Nora und ihre Stiftung, nicht schlecht finde ich. Und wenn Saul tatsächlich bei ihr arbeite (bitte aber nicht Sarah!!!) wäre das klasse! Vorerst wird das aber nichts, denn selbst wenn sich Nora so was in den Kopf setzt, alle außer ihre Familie muss sie überzeugen, was mangels ihrer Erfahrung ein Problem ist, 17 Millionen Dollar schenkt man nicht einfach her. Nora packt die „Ich war 40 Jahre lang unentgeltlich Hausfrau und Mutter von 5 Kindern, ich schaff das“ Keule aus – und schon ist sie im Spiel. Stimmt, Sarah kann gar nicht für ihre Mom arbeiten, weil sie für ehrenamtliche Arbeit kein Geld kriegt – wäre eher nicht so ideal für sie. ;)

    Was mir weniger gefiel mir war Tommy, der redet mit Saul über die Firma, meint es werde langsam Holly’s Familienbetrieb. Da macht sich der Verdacht breit, angesichts mangelndem Drama würde hier was hervorbeschworen, nur weil Tommy nichts zu erzählen hat. So nicht! Lasst die Firma laufen, wir haben die Harpers, Sarah auf Jobsuche, Saul soll bei Nora einsteigen und was mit Tommy ist weiß ich nicht, aber nicht da auch noch rumpfuschen. Und was schlägt Saul da für eine Mist vor? Zu dritt Holly rausekeln. X-( Das kann’s nicht sein. Nur weil ihr beide keine Storyline habt, braucht ihr nicht blöd werden. Dann raus aus der Serie, wir haben eh ein Platzproblem. ;)

    BS_305_11.jpg BS_305_21.jpg

    BS_305_31.jpg BS_305_41.jpg

    BS_305_51.jpg

    Fazit: Folge 5 – und kein bisschen leiser. Emily war bezaubernd, tolle Szenen mit Holly. Die Eltern von Scotty waren gute Gäste und der Rest hat mir auch gefallen. So soll es bleiben. 2 Negativpunkte allerdings: Unnötiger Streitbeginn von Justin wegen Holly u. Ryan, auch wenn’s harmlos endete. Und Saul’s Idee, Holly rauszuekeln. Dazu kommen das Darlehen für Nora und das Kevin zu Robert wechselt stand beides schon in den Sternen. Und das Nora/Holly Duell am Ende fand ich ziemlich platt, Ryan wird also irgendwie noch in die Serie reingepresst, seinen Platz sehe ich überhaupt nicht, ist ein nettes Extra, aber ich vermute ohne ihn würde es auch gehen. Sind aber nur kleinere Kritikpunkte, insgesamt wird das Niveau gehalten. 4/5.

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.