3×05 – Im Nebel | The Fog

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #329065
    Stampede
    Mitglied

    Ausgerechnet nach dem Tod von Bettys Vater zeigt sich Dons und Bettys Tochter Sally besonders renitent – und bringt mit ihrem schlechten Benehmen ihre Eltern in eine peinliche Lage. Betty hat einen seltsamen Traum und beschließt, ihren neugeborenen Sohn zu Ehren ihres Vaters ‚Eugene‘ zu nennen. Pete arbeitet unterdessen an einer neuen Geschäftsidee…

    Quelle: Sky

    #406703
    Stampede
    Mitglied

    Zwischendrin wars mal etwas sehr bizarr, aber war ne sehr gute Folge.

    – Betty passt am Anfang nicht hinter die Schulbank :D Und Don holt ihr keinen Stuhl, nicht gerade die feine Art X-( Und das subtile Flirten mit der Lehrerin konnte er sich auch nicht verkneifen….
    Sally war in eine Schlägerei verwickelt und die Lehrerin meint, sie brauche mehr Zuwendung, um die Trauer wegen Genes Tod besser bewältigen zu können. Naja, leichter gesagt als getan…
    Betty muss ins Krankenhaus, das Baby kommt. Also die ganzen Szenen mit der Schwester und überhaupt die ganzen Krankenhausszenen fand ich teilweise sehr bizarr, vor allem Betty’s Visionen waren da das Highlight, aber auch sonst war alles um die Geburt herum irgendwie so….unwirklich, keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll #hm#
    Don wartet derweil und macht Bekanntschaft mit einem Gefängniswärter, und sie packen erstmal den Alkohol aus :D Die Unterhaltungen fand ich klasse, und am Ende kommt ja echt was interessantes dabei raus: Der Typ macht sich enorme Sorgen um seine Frau, Don eher gar nicht. Und der Typ verspricht, nach der Geburt ein besserer Mensch zu werden, Don grübelt. Und zuvor hat der Typ noch gesagt, als er von den Knastis erzählt hat, dass es einzig und allein auf die Erziehung ankommt, da hat Don am meisten gegrübelt. Fand die Szene dann auch klasse, wie er mit Sally geredet hat und sie beiden diesen leicht widerlichen, von Don gebratenen Snack gegessen haben #hallo# Ja, und dann im Krankenhaus erkennt der Typ Don nicht mehr und am Ende ist es dann doch Betty, die nachts aufstehen muss, weil das Kind schreit….. Hatte ich wohl etwas zu viel erwartet, hätte echt gedacht, Don hat die Worte des Typs für sich aufgenommen und wird vielleicht doch ein besserer Vater und Ehemann mit dem neuen Baby im Haus….hab ich mich wohl geirrt #sad#
    Glückwunsch an Betty für den Jungen #hallo# Bin mal gespannt, ob der wirklich Gene heißen wird, so ganz glaube ich da noch nicht dran ;)

    – Sal hat 82 Dollar auf der Reise ausgegeben, Don nur 70 Dollar. Außerdem wird 4mal soviel Büromaterial verbraucht als nötig wäre, vor allem Papier, was wohl daran liegt, dass man immer den daneben geschütteten Alkohol damit aufwischt :D Und ein Dieb geht anscheinend auch noch um :D Pryce zählt das alles schön korinthenkackerisch auf und Don haut genervt von der Sitzung ab, sehr geil sein Gesichtsausdruck =)
    Naja, Pryce hat da irgendwie schon Recht, aber trotzdem, das ist schon etwas sehr kleinlich /:)

    – Pete regt sich auf, weil er Ken angeblich die besseren Kunden hat /:)
    Die Sache mit den Admiral-TVs fand ich hochinteressant. Pete findet heraus, dass die Fernseher in Städten gekauft werden, wo Afroamerikaner stark vertreten sind (laut Paul sind das die Jazz-Städte :p) und nervt dann Hollis im Aufzug, warum der seinen Fernseher gekauft hat. Also da kam Pete schon sehr penetrant rüber, Respekt an Hollis, dass der noch so ruhig geblieben ist.
    Petes Idee für die Admirale: Eine Werbung für Schwarz und Weiß machen und mehr auf den Schwarzmarkt zu gehen, weil da die Anzeigen billiger sind und mehr rauszuholen ist. Eigentlich eine gute Strategie, aber aufgrund von altem und unflexiblem Denken sind die wenig begeistert und lehnen ab, woraufhin Pete sich einen deftigen Anschiss von Bert und Roger anhören muss. Also das war schon etwas unfair, wie ich fand, ich meine die Idee war ja nicht schlecht, und da wäre echt Profit drin gewesen, Pryce hat zumindest die Grundidee dahinter erkannt und für gut befunden, aber Pete ist jetzt erstmal der Depp.
    Könnte vielleicht dann doch der Schritt sein, der ihn zu Duck treibt :-? Der hat Pete als sein Onkel Herman (sehr geile Szene, weil Pete ja echt einen Onkel Herman hat =)) angerufen und will ihn und Peggy abwerben. Pete ist gleich abgehauen aus Loyalität zu S&C, Peggy hat überlegt. Aber nun werden Petes riskante innovative Ideen nicht gewürdigt, also könnte er vermutlich nun doch denken, dass er bei Duck mehr Chancen hat :-? Und Peggy erhält von Don auch ne Abfuhr, als sie das gleiche Geld wie ihre männlichen Kollegen fordert. Also das könnte noch hochinteressant werden, wie das weitergehen wird. Wenn die beiden noch weiter unter ihrem Scheffel stehen, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass sie Ducks Angebot annehmen :-?

    #406726
    Anonym
    Gast

    Oh oh. Die liebe Sally wird zum Bad Girl, Haare ziehen in der Schule, pfui. „I just want everything to be okay when the baby comes.“ Betty kann noch träumen, blöd, dass sie bei der Lehrerin mit Gene’s Tod konfrontiert wurde. Natürlich der Grund für Sally’s schlechte Laune. Eigentlich hätte ich es mir denken müssen, dass sich die hübsche Lehrerin von Sally bei Don meldet. ;) Betty erfährt davon natürlich nichts. Heute muss Don sie ins Krankenhaus bringen, wartet aber im Wartezimmer und kippt gleich mal einen Drink mit einem ebenfalls werdenden Vater. :D Don-Style halt. Was mit Betty gemacht wird klang schon vom Zuhören übel. Gefiel mir wie Don sich mit Dennis unterhielt. Betty ging’s da nicht so gut, sie war total panisch, weil ihr Arzt nicht da war und Don glaubte sie auch unterwegs zu sein. Betty’s Traumsequenzen waren toll, hach, diese wunderschöne Musik. #rot# So wirklich schön war das Treffen mit Daddy und Mommy aber nicht. Aber dann, dann hat sie ihren 2. Sohn. :-) Schöne Szene zw. Don u. Sally. :-)

    Don war geil drauf, geht ins Meeting rein, Mr. Pryce will wissen warum Sal’s Hotelrechnung höher ist als die von Don, als es dann um den zu hohen Büroartikelverbrauch geht verlässt er das Meeting wieder. :D Wohl besser so, Pryce wird die Firma noch zu Tode sparen oder so. /:) Das Duell Draper vs. Pryce wird noch spannend, der Typ will echt keinen Stein auf dem anderen lassen, hält wohl nichts von „Never change a winning team.“ Im Büro hat gleich einen Haufen Geschenke bekommen. :-)

    Pete ist etwas angefressen, weil Ken die guten Kunden zugeschanzt bekam, während er quasi die Reste bekommen hat. Dafür meldet sich Onkel Hermann in Gestalt von Duck Phillips bei Pete am Telefon. :D Warum hat Duck eigentlich die Firma gewechselt? Dachte er hatte einen Deal gemacht (im S2-Finale) wo er die Chef Position bekam und Don Draper war draußen???? Wie dem auch sei, Peggy sitzt schon mit Duck am Tisch, schön. ;) Er will beide nach Grey’s abwerben. Pete hätte mit dem Portier nicht herablassender reden können. „Among negros“ – diese Phrase alleine schon, nur um seine blöden Fernsehr zu verkaufen. X-( Er scheitert. :D Peggy kriegt ihre Gehaltserhöhung nicht, gut, Pryce ist ja auch eine geizige Sau, von daher hat Don Recht. Pete hat dann rumgeheult, Peggy hat das nicht gekünmert, so gehört sich das. :>

    Fazit: Angenehme Folge auf dem Niveau der Letzten. Die Geburt des Kindes hat gut reingepasst und der Rest hat auch gut dazugepasst. 3,75/5.


    Beitrag hinzugefügt um 19:31


    Letzter Beitrag war um 19:17


    Stampede;427401 wrote:
    Und das subtile Flirten mit der Lehrerin konnte er sich auch nicht verkneifen….

    Da kann Don nix dafür, das ist eine natürliche Eigenschaft von ihm. :D

    Stampede;427401 wrote:
    Sally war in eine Schlägerei verwickelt und die Lehrerin meint, sie brauche mehr Zuwendung, um die Trauer wegen Genes Tod besser bewältigen zu können. Naja, leichter gesagt als getan…

    Zumindest hat sie das Problem erkannt, Don und Betty haben nichts gemacht, die haben nicht mal gemerkt, wie sehr Sally Gene wichtig war, dass er sich um sie gekümmert hatte. Wäre es nicht angesprochen worden wäre nichts passiert.

    Stampede;427401 wrote:
    Betty muss ins Krankenhaus, das Baby kommt. Also die ganzen Szenen mit der Schwester und überhaupt die ganzen Krankenhausszenen fand ich teilweise sehr bizarr, vor allem Betty’s Visionen waren da das Highlight, aber auch sonst war alles um die Geburt herum irgendwie so….unwirklich, keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll #hm#

    Du willst jetzt aber nicht behaupten zu wissen wie es in echt ist, oder? /:) Wieviele heimliche Kinder hast du? :p Mir egal, ich hoffe sowas nie erleben zu müssen. :> Alleine der Gedanke. :-& :>

    Stampede;427401 wrote:
    Don wartet derweil und macht Bekanntschaft mit einem Gefängniswärter, und sie packen erstmal den Alkohol aus :D Die Unterhaltungen fand ich klasse, und am Ende kommt ja echt was interessantes dabei raus: Der Typ macht sich enorme Sorgen um seine Frau, Don eher gar nicht. Und der Typ verspricht, nach der Geburt ein besserer Mensch zu werden, Don grübelt.

    Mir gefiel dieser Teil auch. #hallo# Wobei es logisch ist, bei Kind #1 hast du starke Bedenken, aber wenn es die #3 ist wird schon nix schiefgehen können. So würde ich das sehen, 3x im Dreieck zu springen wäre nicht dinglich. Ob Don nun endlich ein besserer Mensch wird? Ich glaub’s ja nicht wirklich. /:)

    Stampede;427401 wrote:
    Und zuvor hat der Typ noch gesagt, als er von den Knastis erzählt hat, dass es einzig und allein auf die Erziehung ankommt, da hat Don am meisten gegrübelt.

    Schön wär’s. Das hieße ich hätte auch was anderes als der Numb werden können. Ach, wenn ich dran denke könnte ich die ganze Welt verfluchen. #cry#

    Stampede;427401 wrote:
    Hätte echt gedacht, Don hat die Worte des Typs für sich aufgenommen und wird vielleicht doch ein besserer Vater und Ehemann mit dem neuen Baby im Haus….hab ich mich wohl geirrt #sad#

    Wird wohl nie passieren, was Dick nicht lernt, lernt Don schon gar nicht. #hm#

    Stampede;427401 wrote:
    Glückwunsch an Betty für den Jungen #hallo# Bin mal gespannt, ob der wirklich Gene heißen wird, so ganz glaube ich da noch nicht dran ;)

    Ich auch nicht, Don wird da noch ein gewaltiges Wörtchen mitzureden haben. Als Zweitnamen fände ich es aber schön. :-)

    Stampede;427401 wrote:
    Pryce zählt das alles schön korinthenkackerisch auf und Don haut genervt von der Sitzung ab, sehr geil sein Gesichtsausdruck =)
    Naja, Pryce hat da irgendwie schon Recht, aber trotzdem, das ist schon etwas sehr kleinlich /:)

    Don ist rein und gleich wieder raus, so nach dem Motto: „ich bin viel zu gut um meine Zeit mit dem Anhören von so einem Schwachsinn zu verplempern“, was auch stimmt. Natürlich muss man nicht verschwenderisch sein, aber die Firma hatte Erfolg, da jetzt bei Bleistifen und Papier zu sparen ist schwachsinnig. Vielleicht ist Pryce ja auch schottischer Herkunft. :p

    Stampede;427401 wrote:
    – Pete regt sich auf, weil er Ken angeblich die besseren Kunden hat /:)
    Die Sache mit den Admiral-TVs fand ich hochinteressant.

    Kann ich nicht beurteilen ob es stimmt oder es nur der Neid ist. Die Sache mit den TVs war schon in Ordnung, ja. ;)

    Stampede;427401 wrote:
    Petes Idee für die Admirale: Eine Werbung für Schwarz und Weiß machen und mehr auf den Schwarzmarkt zu gehen, weil da die Anzeigen billiger sind und mehr rauszuholen ist.

    Auf den Schwarzmarkt. #ugly# /:) /:) /:) :D Warum nicht, eigentlich hatte Pete ja eine gute Idee, aber naja, die Kunden, alles Rassisten oder so, damals konnten man es wohl niemandem Recht machen. #hm#

    Stampede;427401 wrote:
    Könnte vielleicht dann doch der Schritt sein, der ihn zu Duck treibt :-? Der hat Pete als sein Onkel Herman (sehr geile Szene, weil Pete ja echt einen Onkel Herman hat =)) angerufen und will ihn und Peggy abwerben. Pete ist gleich abgehauen aus Loyalität zu S&C, Peggy hat überlegt. Aber nun werden Petes riskante innovative Ideen nicht gewürdigt, also könnte er vermutlich nun doch denken, dass er bei Duck mehr Chancen hat :-?

    Na logo! Würde ich auch so machen, denn bei Greys hat er eine riesen Chance neu durchzustarten, ohne dass jemand ihm ständig Dinge an den Kopf wirft. Von daher sollte er es absolut wagen! Wird er wohl auch, wenn er weiterhin so blöd angemacht wird. #vertrag#

    Stampede;427401 wrote:
    Und Peggy erhält von Don auch ne Abfuhr, als sie das gleiche Geld wie ihre männlichen Kollegen fordert. Also das könnte noch hochinteressant werden, wie das weitergehen wird. Wenn die beiden noch weiter unter ihrem Scheffel stehen, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass sie Ducks Angebot annehmen :-?

    Ich fand’s überraschen, dass es schon in den 60s sowas wie gleiche Zahlung für Frauen und Männer gab, nicht mal heute ist das so, deshalb hat’s mich gewundert. Ich denke sie hat das nicht umsonst gefragt, wenn sie das Geld so dringend braucht wie sie es ausdrückte wird sie sich anderswertig umschauen.

    #406738
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;427462 wrote:
    Oh oh. Die liebe Sally wird zum Bad Girl, Haare ziehen in der Schule, pfui.

    Sally wurde provoziert [-(

    Comfortably Numb;427462 wrote:
    „I just want everything to be okay when the baby comes.“ Betty kann noch träumen

    Ich glaube, das hat sich nur auf die Sally-Sache bezogen :-?

    Comfortably Numb;427462 wrote:
    Eigentlich hätte ich es mir denken müssen, dass sich die hübsche Lehrerin von Sally bei Don meldet. ;)

    Eigentlich ja, aber irgendwie habe ich es doch nicht erwartet :-? Tja, auf Don fliegen halt alle #pfeifen#/:)

    Comfortably Numb;427462 wrote:
    Betty erfährt davon natürlich nichts.

    Don wollte sie halt nicht aufregen so kurz vor der Geburt :p

    Comfortably Numb;427462 wrote:
    Heute muss Don sie ins Krankenhaus bringen, wartet aber im Wartezimmer

    Musste er aber, oder? :-? Die Schwester hat ihn ja dorthin hinverwiesen

    Comfortably Numb;427462 wrote:
    Betty ging’s da nicht so gut, sie war total panisch, weil ihr Arzt nicht da war und Don glaubte sie auch unterwegs zu sein.

    Schwangerschaftsparanoia :p

    Comfortably Numb;427462 wrote:
    Betty’s Traumsequenzen waren toll, hach, diese wunderschöne Musik. #rot#

    Die Musik fand ich auch klasse, die Szenen waren etwas….bizarr :p

    Comfortably Numb;427462 wrote:
    So wirklich schön war das Treffen mit Daddy und Mommy aber nicht. Aber dann, dann hat sie ihren 2. Sohn. :-)

    Als Gene das Blut vom Boden aufwischt war ich felsenfest davon überzeugt, dass das ein Symbol dafür war, dass sie das Kind verloren hat #bye#

    Comfortably Numb;427462 wrote:
    Don war geil drauf, geht ins Meeting rein, Mr. Pryce will wissen warum Sal’s Hotelrechnung höher ist als die von Don, als es dann um den zu hohen Büroartikelverbrauch geht verlässt er das Meeting wieder. :D

    Ja, sehr geile Szene, dazu Dons Gesichtsausdruck noch =)

    Comfortably Numb;427462 wrote:
    Wohl besser so, Pryce wird die Firma noch zu Tode sparen oder so. /:)

    Naja, so lange er nicht anfängt, bei den Gehältern zu sparen….

    Comfortably Numb;427462 wrote:
    Pete ist etwas angefressen, weil Ken die guten Kunden zugeschanzt bekam, während er quasi die Reste bekommen hat.

    Denkt er…. Ich glaube nämlich nicht, dass das wirklich so ist, aus Pete spricht bestimmt nur der Neid

    Comfortably Numb;427462 wrote:
    Warum hat Duck eigentlich die Firma gewechselt? Dachte er hatte einen Deal gemacht (im S2-Finale) wo er die Chef Position bekam und Don Draper war draußen????

    Ja, hat mich auch gewundert, dass der woanders war #hm# Vermutlich, weil Don doch geblieben ist war für ihn kein Platz mehr oder so :-?

    Comfortably Numb;427462 wrote:
    Pete hätte mit dem Portier nicht herablassender reden können. „Among negros“ – diese Phrase alleine schon, nur um seine blöden Fernsehr zu verkaufen. X-(

    Also ich fand das Gespräch und dass er Hollis gefragt hat eigentlich recht gut :-?

    Comfortably Numb;427462 wrote:
    Stampede;427401 wrote:
    Und das subtile Flirten mit der Lehrerin konnte er sich auch nicht verkneifen….

    Da kann Don nix dafür, das ist eine natürliche Eigenschaft von ihm. :D

    Wenn die Lehrerin eine alte Schabracke gewesen wäre hätte er es gewiss nicht gemacht :D

    Comfortably Numb;427462 wrote:
    Zumindest hat sie das Problem erkannt, Don und Betty haben nichts gemacht, die haben nicht mal gemerkt, wie sehr Sally Gene wichtig war, dass er sich um sie gekümmert hatte. Wäre es nicht angesprochen worden wäre nichts passiert.

    Ja, denke ich auch. Aber wenn man ehrlich ist kann man ihnen auch keinen Vorwurf machen. Don arbeitet rund um die Uhr und Betty hat mit der Schwangerschaft andere Sorgen

    Comfortably Numb;427462 wrote:
    Stampede;427401 wrote:
    Betty muss ins Krankenhaus, das Baby kommt. Also die ganzen Szenen mit der Schwester und überhaupt die ganzen Krankenhausszenen fand ich teilweise sehr bizarr, vor allem Betty’s Visionen waren da das Highlight, aber auch sonst war alles um die Geburt herum irgendwie so….unwirklich, keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll #hm#

    Du willst jetzt aber nicht behaupten zu wissen wie es in echt ist, oder? /:) Wieviele heimliche Kinder hast du? :p

    Ich hoffe doch keins @-)
    Weiß nicht, ich fand das irgendwie alles total bizarr in diesem Krankenhaus, von den ganzen Szenen her #hm#

    Comfortably Numb;427462 wrote:
    Wobei es logisch ist, bei Kind #1 hast du starke Bedenken, aber wenn es die #3 ist wird schon nix schiefgehen können. So würde ich das sehen

    Jo, ist bestimmt nichts Unwahres dran :-?

    Comfortably Numb;427462 wrote:
    Ob Don nun endlich ein besserer Mensch wird? Ich glaub’s ja nicht wirklich. /:)

    Ich auch nicht :p Aber immerhin bemüht er sich #hallo#

    Comfortably Numb;427462 wrote:
    Don ist rein und gleich wieder raus, so nach dem Motto: „ich bin viel zu gut um meine Zeit mit dem Anhören von so einem Schwachsinn zu verplempern“

    Hab ich schon geschrieben, wie witzig ich Dons Gesichtsausdruck fand? :D

    Comfortably Numb;427462 wrote:
    Vielleicht ist Pryce ja auch schottischer Herkunft. :p

    Google mal :p

    Comfortably Numb;427462 wrote:
    Stampede;427401 wrote:
    Petes Idee für die Admirale: Eine Werbung für Schwarz und Weiß machen und mehr auf den Schwarzmarkt zu gehen, weil da die Anzeigen billiger sind und mehr rauszuholen ist.

    Auf den Schwarzmarkt. #ugly# /:) /:) /:) :D

    War ein blöder Wortwitz, ich weiß #rot#

    Comfortably Numb;427462 wrote:
    bei Greys hat er eine riesen Chance neu durchzustarten, ohne dass jemand ihm ständig Dinge an den Kopf wirft. Von daher sollte er es absolut wagen! Wird er wohl auch, wenn er weiterhin so blöd angemacht wird. #vertrag#

    Wobei er halt bei der anderen Firma nicht weiß, was ihn erwarten wird

    Comfortably Numb;427462 wrote:
    Ich fand’s überraschen, dass es schon in den 60s sowas wie gleiche Zahlung für Frauen und Männer gab, nicht mal heute ist das so, deshalb hat’s mich gewundert.

    Ja, mich hats auch gewundert, dass es sogar ein Gesetz zu dieser frühen Zeit gab :-?

    #406745
    Anonym
    Gast
    Stampede;427620 wrote:
    Comfortably Numb;427462 wrote:
    Oh oh. Die liebe Sally wird zum Bad Girl, Haare ziehen in der Schule, pfui.

    Sally wurde provoziert [-(

    Jaja, nur die Ruhe hier. Ich mag Sally, von daher ist mir klar, dass sie das nicht grundlos tut und außerdem war sie wegen Gene’s Ableben aufgewühlt, das passt schon, war nur eine Fortführung, weil ich letzte Folge schrieb, wird Sally jetzt zur rebellischen Tochter. ;)

    Stampede;427620 wrote:
    Comfortably Numb;427462 wrote:
    „I just want everything to be okay when the baby comes.“ Betty kann noch träumen

    Ich glaube, das hat sich nur auf die Sally-Sache bezogen :-?

    Naja, ich denke das war allgemein gemeint.

    Stampede;427620 wrote:
    Comfortably Numb;427462 wrote:
    Betty erfährt davon natürlich nichts.

    Don wollte sie halt nicht aufregen so kurz vor der Geburt :p

    Da hast du Recht und ehrlich gesagt hat sie ihn angerunfe, sowas muss er nicht erzählen.

    Stampede;427620 wrote:
    Comfortably Numb;427462 wrote:
    Heute muss Don sie ins Krankenhaus bringen, wartet aber im Wartezimmer

    Musste er aber, oder? :-? Die Schwester hat ihn ja dorthin hinverwiesen.

    Ja, das hat sie. Weiß nicht ob das damals so war, dass Männer im Wartezimmer waren, könnte ich mir aber gut vorstellen.

    Stampede;427620 wrote:
    Comfortably Numb;427462 wrote:
    Betty ging’s da nicht so gut, sie war total panisch, weil ihr Arzt nicht da war und Don glaubte sie auch unterwegs zu sein.

    Schwangerschaftsparanoia :p

    Verständlich irgendwie, ein fremder Arzt, das ungewollte Kind, die Angst dass sie irgendwann alleine dasteht weil Don so flatterhaft ist, verständlich.

    Stampede;427620 wrote:
    Comfortably Numb;427462 wrote:
    Betty’s Traumsequenzen waren toll, hach, diese wunderschöne Musik. #rot#

    Die Musik fand ich auch klasse, die Szenen waren etwas….bizarr :p

    Ziemlich seltsam, untypisch für Mad Men!

    Stampede;427620 wrote:
    Comfortably Numb;427462 wrote:
    So wirklich schön war das Treffen mit Daddy und Mommy aber nicht. Aber dann, dann hat sie ihren 2. Sohn. :-)

    Als Gene das Blut vom Boden aufwischt war ich felsenfest davon überzeugt, dass das ein Symbol dafür war, dass sie das Kind verloren hat #bye#

    Ja, das hätte man so deuten können und es wäre sogar realistisch gewesen, wäre es so gekommen. Betty hat ja selber noch gefragt „Am I going to die?“. Was sollte eigentlich der farbige Mann der da einfach nur am Tisch saß neben ihrer Mutter??? #hm#

    Stampede;427620 wrote:
    Comfortably Numb;427462 wrote:
    Wohl besser so, Pryce wird die Firma noch zu Tode sparen oder so. /:)

    Naja, so lange er nicht anfängt, bei den Gehältern zu sparen….

    Na weißt du es? Dem Typen fällt doch immer was Neues ein um die Firma zu verbessern, wenn die Leute nicht bei den Büroartikeln sparen, muss halt ein Mitarbeiter dran glauben. :-?

    Stampede;427620 wrote:
    Comfortably Numb;427462 wrote:
    Pete ist etwas angefressen, weil Ken die guten Kunden zugeschanzt bekam, während er quasi die Reste bekommen hat.

    Denkt er…. Ich glaube nämlich nicht, dass das wirklich so ist, aus Pete spricht bestimmt nur der Neid

    Na eh, deshalb schrieb ich auch später, dass ich nicht weiß ob das so stimmt, oder Pete das nur glaubt. ;)

    Stampede;427620 wrote:
    Comfortably Numb;427462 wrote:
    Warum hat Duck eigentlich die Firma gewechselt? Dachte er hatte einen Deal gemacht (im S2-Finale) wo er die Chef Position bekam und Don Draper war draußen????

    Ja, hat mich auch gewundert, dass der woanders war #hm# Vermutlich, weil Don doch geblieben ist war für ihn kein Platz mehr oder so :-?

    Hätte man aber ruhig sagen können. Ich denke du hast Recht, Don ist da geblieben, obwohl er ganz klar sagte er hat keine Lust mehr und nun ist Duck halt gegangen. Okay.

    Stampede;427620 wrote:
    Comfortably Numb;427462 wrote:
    Pete hätte mit dem Portier nicht herablassender reden können. „Among negros“ – diese Phrase alleine schon, nur um seine blöden Fernsehr zu verkaufen. X-(

    Also ich fand das Gespräch und dass er Hollis gefragt hat eigentlich recht gut :-?

    Wobei ich Zweifel hatte ob das wirklich rassistisch war oder einfach nur 60s-Jargon?! Ich meine, wenn so geredet wurde, waren halt die damaligen Ansichten (wobei damals gut gesagt ist…), das Gespräch war nicht schlecht, aber Pete’s aufdringliche Art hat mir nicht gefallen, er hat so getan, als müsse Hollis ihm jetzt helfen, weil er sonst keinen Gewinn machen, dabei hat Hollis ganz andere Problem. Nicht gerade sensibel. /:)

    Stampede;427620 wrote:
    Comfortably Numb;427462 wrote:
    Zumindest hat sie das Problem erkannt, Don und Betty haben nichts gemacht, die haben nicht mal gemerkt, wie sehr Sally Gene wichtig war, dass er sich um sie gekümmert hatte. Wäre es nicht angesprochen worden wäre nichts passiert.

    Ja, denke ich auch. Aber wenn man ehrlich ist kann man ihnen auch keinen Vorwurf machen. Don arbeitet rund um die Uhr und Betty hat mit der Schwangerschaft andere Sorgen

    Naja, was soll das heißen? Ist doch nur eine Ausrede, oder? Ich meine, heißt das, wenn der Vater ständig arbeitet und die Mutter im Stress ist kann sie ihre Kinder einfach ignorieren? Finde ich schon recht zweifelhaft diese Ansicht. #hm# Außerdem hätte ruhig irgendwer – also Don – auf Sally zugehen können, weil die Eltern eindeutig gewusst haben, dass Gene auf sie aufgepasst hat und nach dem Wutanfall mit ihr reden MÜSSEN! Hat aber scheinbar niemand, da braucht keine Ausrede Marke „wir hatten keine Zeit“ kommen – nix gegen dich, nur meine Meinung dazu!

    Stampede;427620 wrote:
    Comfortably Numb;427462 wrote:
    Stampede;427401 wrote:
    Betty muss ins Krankenhaus, das Baby kommt. Also die ganzen Szenen mit der Schwester und überhaupt die ganzen Krankenhausszenen fand ich teilweise sehr bizarr, vor allem Betty’s Visionen waren da das Highlight, aber auch sonst war alles um die Geburt herum irgendwie so….unwirklich, keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll #hm#

    Du willst jetzt aber nicht behaupten zu wissen wie es in echt ist, oder? /:) Wieviele heimliche Kinder hast du? :p

    Ich hoffe doch keins @-)
    Weiß nicht, ich fand das irgendwie alles total bizarr in diesem Krankenhaus, von den ganzen Szenen her #hm#

    Ich hoffe es auch nicht. :-w :D Ich fand’s normal. #hm#

    Stampede;427620 wrote:
    Comfortably Numb;427462 wrote:
    Ob Don nun endlich ein besserer Mensch wird? Ich glaub’s ja nicht wirklich. /:)

    Ich auch nicht :p Aber immerhin bemüht er sich #hallo#

    :D Wie oft haben wir das schon gehofft, und wie oft hat uns Don enttäuscht? #pfeifen#

    Stampede;427620 wrote:
    Comfortably Numb;427462 wrote:
    Don ist rein und gleich wieder raus, so nach dem Motto: „ich bin viel zu gut um meine Zeit mit dem Anhören von so einem Schwachsinn zu verplempern“

    Hab ich schon geschrieben, wie witzig ich Dons Gesichtsausdruck fand? :D

    Ich glaub fast. ;)

    Stampede;427620 wrote:
    Comfortably Numb;427462 wrote:
    Vielleicht ist Pryce ja auch schottischer Herkunft. :p

    Google mal :p

    #roll# Hat nix gebracht. Laut Wikipedia ist Pryce britisch bzw. walisisch. Und ein Pokemon Charakter. Bei mir lernt man immer was. :D

    Stampede;427620 wrote:
    Comfortably Numb;427462 wrote:
    Stampede;427401 wrote:
    Petes Idee für die Admirale: Eine Werbung für Schwarz und Weiß machen und mehr auf den Schwarzmarkt zu gehen, weil da die Anzeigen billiger sind und mehr rauszuholen ist.

    Auf den Schwarzmarkt. #ugly# /:) /:) /:) :D

    War ein blöder Wortwitz, ich weiß #rot#

    Aber aber, sowas will ich nicht hören, das passt schon, ich hab den „Blender“ missverwendet, also darfst du das auch. :> Ich mag Wortwitz. #hallo#

    Stampede;427620 wrote:
    Comfortably Numb;427462 wrote:
    bei Greys hat er eine riesen Chance neu durchzustarten, ohne dass jemand ihm ständig Dinge an den Kopf wirft. Von daher sollte er es absolut wagen! Wird er wohl auch, wenn er weiterhin so blöd angemacht wird. #vertrag#

    Wobei er halt bei der anderen Firma nicht weiß, was ihn erwarten wird

    Dieses Thema hatten wir schon als Don das Angebot bekam. ;) Muss Pete selber wissen, bleibt er und akzeptiert seine Situation oder wechselt er und fängt bei 0 an, hat aber mehr Freiraum und Aufstiegschancen?

    Stampede;427620 wrote:
    Comfortably Numb;427462 wrote:
    Ich fand’s überraschen, dass es schon in den 60s sowas wie gleiche Zahlung für Frauen und Männer gab, nicht mal heute ist das so, deshalb hat’s mich gewundert.

    Ja, mich hats auch gewundert, dass es sogar ein Gesetz zu dieser frühen Zeit gab :-?
    Also das hätte ich nicht geglaubt, wäre es nicht gesagt worden! Überrascht total!

    #406747
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;427719 wrote:
    Stampede;427620 wrote:
    Comfortably Numb;427462 wrote:
    Oh oh. Die liebe Sally wird zum Bad Girl, Haare ziehen in der Schule, pfui.

    Sally wurde provoziert [-(

    Jaja, nur die Ruhe hier. Ich mag Sally, von daher ist mir klar, dass sie das nicht grundlos tut und außerdem war sie wegen Gene’s Ableben aufgewühlt, das passt schon, war nur eine Fortführung, weil ich letzte Folge schrieb, wird Sally jetzt zur rebellischen Tochter. ;)

    Also ich bin ruhig :p
    Rebellisch wird sie, keine Frage, sie ist auch denke ich in dem Alter, wo man etwas frecher wird, aber ich glaube nicht, dass sie bösartig wird. Genes Tod, wie du ja auch schon geschrieben ist, spielt da bestimmt auch eine große Rolle.

    Comfortably Numb;427719 wrote:
    Stampede;427620 wrote:
    Comfortably Numb;427462 wrote:
    „I just want everything to be okay when the baby comes.“ Betty kann noch träumen

    Ich glaube, das hat sich nur auf die Sally-Sache bezogen :-?

    Naja, ich denke das war allgemein gemeint.

    Indirekt vielleicht, aber hier nur direkt auf die Szene, weil Betty nicht noch einen weiteren Stressfaktor gebrauchen kann. Bis auf Genes Tod ist ja alles okay, aber dann kommt Sally dazwischen und stört das Bild wieder

    Comfortably Numb;427719 wrote:
    Stampede;427620 wrote:
    Comfortably Numb;427462 wrote:
    Betty erfährt davon natürlich nichts.

    Don wollte sie halt nicht aufregen so kurz vor der Geburt :p

    Da hast du Recht und ehrlich gesagt hat sie ihn angerunfe, sowas muss er nicht erzählen.

    Außerdem hätte Betty den Anruf auch falsch auffassen können ;)

    Comfortably Numb;427719 wrote:
    Stampede;427620 wrote:
    Comfortably Numb;427462 wrote:
    Betty ging’s da nicht so gut, sie war total panisch, weil ihr Arzt nicht da war und Don glaubte sie auch unterwegs zu sein.

    Schwangerschaftsparanoia :p

    Verständlich irgendwie, ein fremder Arzt, das ungewollte Kind, die Angst dass sie irgendwann alleine dasteht weil Don so flatterhaft ist, verständlich.

    Verständlich, aber total überzogen :p Aber da ist eindeutig die Schwangerschaft und die kurz bevorstehende Geburt dran Schuld gewesen

    Comfortably Numb;427719 wrote:
    Stampede;427620 wrote:
    Comfortably Numb;427462 wrote:
    Betty’s Traumsequenzen waren toll, hach, diese wunderschöne Musik. #rot#

    Die Musik fand ich auch klasse, die Szenen waren etwas….bizarr :p

    Ziemlich seltsam, untypisch für Mad Men!

    Naja, solche bizarren Szenen gabs doch desöfteren schon, vor allem mit Don

    Comfortably Numb;427719 wrote:
    Was sollte eigentlich der farbige Mann der da einfach nur am Tisch saß neben ihrer Mutter??? #hm#

    Keine Ahnung #hm#

    Comfortably Numb;427719 wrote:
    Stampede;427620 wrote:
    Comfortably Numb;427462 wrote:
    Wohl besser so, Pryce wird die Firma noch zu Tode sparen oder so. /:)

    Naja, so lange er nicht anfängt, bei den Gehältern zu sparen….

    Na weißt du es? Dem Typen fällt doch immer was Neues ein um die Firma zu verbessern, wenn die Leute nicht bei den Büroartikeln sparen, muss halt ein Mitarbeiter dran glauben. :-?

    Sollen sie mal in der Führungsetage anfangen, die sind am teuersten :p

    Comfortably Numb;427719 wrote:
    Stampede;427620 wrote:
    Comfortably Numb;427462 wrote:
    Warum hat Duck eigentlich die Firma gewechselt? Dachte er hatte einen Deal gemacht (im S2-Finale) wo er die Chef Position bekam und Don Draper war draußen????

    Ja, hat mich auch gewundert, dass der woanders war #hm# Vermutlich, weil Don doch geblieben ist war für ihn kein Platz mehr oder so :-?

    Hätte man aber ruhig sagen können. Ich denke du hast Recht, Don ist da geblieben, obwohl er ganz klar sagte er hat keine Lust mehr und nun ist Duck halt gegangen. Okay.

    Mmh, da fehlt in der Tat ein Stück :-?
    In der nächsten Folge übrigens aus, aber auf ne andere Sache bezogen…

    Comfortably Numb;427719 wrote:
    Stampede;427620 wrote:
    Comfortably Numb;427462 wrote:
    Pete hätte mit dem Portier nicht herablassender reden können. „Among negros“ – diese Phrase alleine schon, nur um seine blöden Fernsehr zu verkaufen. X-(

    Also ich fand das Gespräch und dass er Hollis gefragt hat eigentlich recht gut :-?

    Wobei ich Zweifel hatte ob das wirklich rassistisch war oder einfach nur 60s-Jargon?! Ich meine, wenn so geredet wurde, waren halt die damaligen Ansichten (wobei damals gut gesagt ist…), das Gespräch war nicht schlecht, aber Pete’s aufdringliche Art hat mir nicht gefallen, er hat so getan, als müsse Hollis ihm jetzt helfen, weil er sonst keinen Gewinn machen, dabei hat Hollis ganz andere Problem. Nicht gerade sensibel. /:)

    Naja, da ging halt der Ad Men in Pete durch ;) Habe ja auch geschrieben, dass ich das sehr sehr aufdringlich fand, aber Hollis hat das gut gemeistert
    Und ich denke nicht, dass das rassistisch war, das waren die 60er

    Comfortably Numb;427719 wrote:
    Stampede;427620 wrote:
    Comfortably Numb;427462 wrote:
    Zumindest hat sie das Problem erkannt, Don und Betty haben nichts gemacht, die haben nicht mal gemerkt, wie sehr Sally Gene wichtig war, dass er sich um sie gekümmert hatte. Wäre es nicht angesprochen worden wäre nichts passiert.

    Ja, denke ich auch. Aber wenn man ehrlich ist kann man ihnen auch keinen Vorwurf machen. Don arbeitet rund um die Uhr und Betty hat mit der Schwangerschaft andere Sorgen

    Naja, was soll das heißen? Ist doch nur eine Ausrede, oder? Ich meine, heißt das, wenn der Vater ständig arbeitet und die Mutter im Stress ist kann sie ihre Kinder einfach ignorieren? Finde ich schon recht zweifelhaft diese Ansicht. #hm#

    Klar ist das ne zweifelhafte Ausrede, aber es ist die Realität

    Comfortably Numb;427719 wrote:
    Außerdem hätte ruhig irgendwer – also Don – auf Sally zugehen können, weil die Eltern eindeutig gewusst haben, dass Gene auf sie aufgepasst hat und nach dem Wutanfall mit ihr reden MÜSSEN!

    Also wenn Don sich schon früher nicht für seine Kinder großartig interessiert und sich um sie gekümmert hat, kann er das jetzt auch nicht. Vermutlich hat er gar nicht erkannt, was mit Sally los ist.

    Comfortably Numb;427719 wrote:
    Stampede;427620 wrote:
    Comfortably Numb;427462 wrote:
    Vielleicht ist Pryce ja auch schottischer Herkunft. :p

    Google mal :p

    #roll# Hat nix gebracht. Laut Wikipedia ist Pryce britisch bzw. walisisch. Und ein Pokemon Charakter. Bei mir lernt man immer was. :D

    Ich meinte eigentlich den Darsteller :p
    Aber der ist Engländer: Jared Harris – IMDb

    #406768
    Anonym
    Gast

    Ganz schön strange die Folge. Aber dennoch gut. Auch wenn ich nicht so recht weiß was ich dazu schreiben soll =) Naja, ich zitier euch einfach mal munter :D

    Stampede;427401 wrote:
    Zwischendrin wars mal etwas sehr bizarr, aber war ne sehr gute Folge.

    Bizarr ist ja schon fast garkein Ausdruck =)

    Stampede;427401 wrote:
    Betty muss ins Krankenhaus, das Baby kommt. Also die ganzen Szenen mit der Schwester und überhaupt die ganzen Krankenhausszenen fand ich teilweise sehr bizarr, vor allem Betty’s Visionen waren da das Highlight, aber auch sonst war alles um die Geburt herum irgendwie so….unwirklich, keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll #hm#

    Jop, ging mir genauso. Habe erst gedacht Betty oder Don träumt das ganze nur, aber schien ja am Ende dann wohl doch real gewesen zu sein.

    Stampede;427401 wrote:
    und am Ende ist es dann doch Betty, die nachts aufstehen muss, weil das Kind schreit…..

    War doch garnicht anders zu erwarten. Als wenn Don sich wirklich grundlegend verändern würde. Tz. Ein Wunder das er für Betty zwischendurch mal Milch kocht (mit schöner Haut obendrauf :p), und ihr was zu essen macht. Aber das reicht ja dann auch völlig.

    Stampede;427401 wrote:
    Glückwunsch an Betty für den Jungen #hallo# Bin mal gespannt, ob der wirklich Gene heißen wird, so ganz glaube ich da noch nicht dran ;)

    Naja, sein zweiter Vorname ist ja Scott. Dann kann Don ihn Scott rufen, und Betts ruft ihn Gene.

    Comfortably Numb;427462 wrote:
    Don war geil drauf, geht ins Meeting rein, Mr. Pryce will wissen warum Sal’s Hotelrechnung höher ist als die von Don, als es dann um den zu hohen Büroartikelverbrauch geht verlässt er das Meeting wieder. :D

    War aber ’ne coole Aktion von Don. Pryce ist da aber auch wirklich ein bisschen sehr kleinlich. Aber Dons Gesicht als er hört worüber Pryce redet =)

    #406822
    Stampede
    Mitglied
    Burning;427865 wrote:
    Stampede;427401 wrote:
    Betty muss ins Krankenhaus, das Baby kommt. Also die ganzen Szenen mit der Schwester und überhaupt die ganzen Krankenhausszenen fand ich teilweise sehr bizarr, vor allem Betty’s Visionen waren da das Highlight, aber auch sonst war alles um die Geburt herum irgendwie so….unwirklich, keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll #hm#

    Jop, ging mir genauso. Habe erst gedacht Betty oder Don träumt das ganze nur, aber schien ja am Ende dann wohl doch real gewesen zu sein.

    Schön, dass die das auch bizarr fandest, dachte schon, ich hätte nen Knick in der Optik, nachdem Numb drauf beharrt hat, dass rein gar nichts Bizarres an den Szenen war :p

    Burning;427865 wrote:
    Stampede;427401 wrote:
    und am Ende ist es dann doch Betty, die nachts aufstehen muss, weil das Kind schreit…..

    War doch garnicht anders zu erwarten. Als wenn Don sich wirklich grundlegend verändern würde. Tz.

    Ja, war freilich nicht anders zu erwarten. Hat der Gefängsniswärter ihn mit seinen Worten doch nicht erwischen können, leider…

    Burning;427865 wrote:
    Stampede;427401 wrote:
    Glückwunsch an Betty für den Jungen #hallo# Bin mal gespannt, ob der wirklich Gene heißen wird, so ganz glaube ich da noch nicht dran ;)

    Naja, sein zweiter Vorname ist ja Scott. Dann kann Don ihn Scott rufen, und Betts ruft ihn Gene.

    Wieso Scott? #hm# Hab ich was verpasst? #hm#

    Burning;427865 wrote:
    Aber Dons Gesicht als er hört worüber Pryce redet =)

    Genial :D

    #406828
    Anonym
    Gast
    Stampede;428069 wrote:
    Burning;427865 wrote:
    Stampede;427401 wrote:
    Betty muss ins Krankenhaus, das Baby kommt. Also die ganzen Szenen mit der Schwester und überhaupt die ganzen Krankenhausszenen fand ich teilweise sehr bizarr, vor allem Betty’s Visionen waren da das Highlight, aber auch sonst war alles um die Geburt herum irgendwie so….unwirklich, keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll #hm#

    Jop, ging mir genauso. Habe erst gedacht Betty oder Don träumt das ganze nur, aber schien ja am Ende dann wohl doch real gewesen zu sein.

    Schön, dass die das auch bizarr fandest, dachte schon, ich hätte nen Knick in der Optik, nachdem Numb drauf beharrt hat, dass rein gar nichts Bizarres an den Szenen war :p

    Was hörst du auch auf Numb? *stirn fühl* Mhm, hast wohl Fieber.

    Stampede;428069 wrote:
    Burning;427865 wrote:
    Stampede;427401 wrote:
    und am Ende ist es dann doch Betty, die nachts aufstehen muss, weil das Kind schreit…..

    War doch garnicht anders zu erwarten. Als wenn Don sich wirklich grundlegend verändern würde. Tz.

    Ja, war freilich nicht anders zu erwarten. Hat der Gefängsniswärter ihn mit seinen Worten doch nicht erwischen können, leider…

    Ja, da hat Dons Gesicht doch mehr versprochen als letzendlich geschehen ist.

    Stampede;428069 wrote:
    Burning;427865 wrote:
    Stampede;427401 wrote:
    Glückwunsch an Betty für den Jungen #hallo# Bin mal gespannt, ob der wirklich Gene heißen wird, so ganz glaube ich da noch nicht dran ;)

    Naja, sein zweiter Vorname ist ja Scott. Dann kann Don ihn Scott rufen, und Betts ruft ihn Gene.

    Wieso Scott? #hm# Hab ich was verpasst? #hm#
    Letzte Szene mit Betts im Krankenhaus.
    eugenescottdraper.jpg

    #406917
    Stampede
    Mitglied
    Burning;428086 wrote:
    Stampede;428069 wrote:
    Burning;427865 wrote:
    Stampede;427401 wrote:
    Glückwunsch an Betty für den Jungen #hallo# Bin mal gespannt, ob der wirklich Gene heißen wird, so ganz glaube ich da noch nicht dran ;)

    Naja, sein zweiter Vorname ist ja Scott. Dann kann Don ihn Scott rufen, und Betts ruft ihn Gene.

    Wieso Scott? #hm# Hab ich was verpasst? #hm#

    Letzte Szene mit Betts im Krankenhaus.
    eugenescottdraper.jpg
    Alles klar, danke #hallo#

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.