3×05 – Markierte Scheine | Mum

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

Während Dutch und Claudette die Spuren eines Vergewaltigers verfolgen, helfen Julien und Danny einer jungen Frau, die von ihrem Ex-Freund verfolgt wird. Mackey vermutet, dass Mara für Tavons Verletzungen verantwortlich ist.

Quelle: AXN

Anonym
    Gast

Armer Tavon, er ist in Corinne’s Krankenhaus gelandet, Gehirnverletzung, hoffe Shane kriegt Ärger. Nur sagt der natürlich nicht, dass er eine Schlägerei mit ihm hatte, lediglich, dass er in einen sagen wir Barfight verwickelt war – Tavon war immerhin mit seinem Auto in ein anderes Auto gefahren, der wird wohl nicht so schnell reden können. Da es ein paar Tage dauert bis man ein Ergebnis hat muss Vic zur Arbeit fahren. War so arg, wie Vic mit Lem in seine Wohnung kam und so nachhakte, er hat sich schon alles bemerkt und weiß genau was Sache ist. Danny erzählte ihm dann, dass Tavon’s Auto vorher ins Schleudern geriet. Shane kriegt jetzt Ärger. #devil2# Shane musste gestehen, verdammte Scheiße. Leider war Vic immer noch für Shane da. Er hat wohl Recht, beide müssen jetzt gestehen ehe es später noch rauskommt. Oder man säubert den Tatort und tut so als wäre nichts gewesen. Auch eine Möglichkeit. ;)

Trotz dem Unfall von Tavon muss Vic eine Auftragsarbeit für Claudette erledigen die ihm stinkt, geschickt hat er allerdings von Aceveda die Erlaubnis erhalten einem Hinweis nachzugehen statt weitere Leute am Corridor zu schnappen –extra gewartet bis Claudette nicht da ist, so ein Fuchs. :D Was ich mich gerade frage: Wäre es nicht möglich, beschlagnahmtes Geld von Verbrechern mit dem Stash zu tauschen? Natürlich wissen es Vic und Co noch nicht, wäre aber ein Ansatz. „Couldn’t find you so I moved up the ladder.“ #ugly# 2 Täter, einer davon geistig nicht voll entwickelt, schwer dem etwas zu entlocken. #hm#

Aceveda’s Assitentin hatte die denkbare Aufgabe, 7.500 $ Bargeld mit einer Liste von Seriennummern abzugleichen – hoffe sie hat die digital, sonst kann das ewig lang dauern. ;) Ging relativ schnell, vielleicht waren es auch 75×100 Banknoten, das ganze digital aufgeschrieben, muss man nur 75 Zahlen eingeben und suchen – geht ruck zuck. 2 Treffer – ein hauchdünner, kaum sichtbarer roter Faden. Geil, wie Vic nachdem ihm Aceveda nichts gesagt hatte, heimlich per Fernseher mitsah, wie der Täter wegen den Scheinen befragt wurde. Hm. Wie kam der an den Schein? Wohl als Vic das Stash-Geld kurzfristig verloren hatte. Und Vic hat dann gehört, dass das armenische Geld markiert ist. #ugly# „Our money is marked?“ Okay, war wirklich so, 20 Grand sind verloren gegangen, als man bei dem Waffendeal das Geld kurzfristig verlor. Nahe am Nervenzusammenbruch war ich, als Aceveda den Raum verlies und Vic mit Lem rauslaufen musste. :D Kontakt Diagur ist jetzt gefragt. Krass wie er den Typen mit der Wasserpfeife erstickte, hat gewirkt. Leider hatte der Typ geredet, somit hatte Aceveda die 15 Grand schneller als Vic. :p War zu geil, wie Vic’s Kontakt in das gleiche Haus ging, noch so laut „It’s not here“ rief und dann davonlief, Aceveda war noch da. :D Manchmal ist das Leben scheiße zu dir. :p Die Situation eskalierte als Aceveda von 2 Typen attackiert wurde und gefesselt wurde – heftig, heftig! Richtig fesselnd und atemberaubend wie er zu ein einem Blowjob genötigt wurde, erschreckend sowieso. #cry# Vic durfte den Helden machen als er in das Haus kam – bin gespannt wie verdächtig „there’s the other cop“ war – ahnt Aceveda was? Wobei Vic einige Leute kennen, das muss nichts heißen. So fern Vic erklären kann warum er wusste wo Aceveda ist. Denke aber daran wird Aceveda in dieser Situation keine Sekunde gedacht haben.

Dutch und Claudette müssen einen Einbruch bearbeiten. Fand ich gut, dass beide zur Abwechslung mal gemeinsam und vor Ort unterwegs waren. Eine Vergewaltigung bzw. eine Attacke war auch passiert. Bin mal gespannt was mit diesem „Mueller’s geographical profile“ Kram für ein Ergebnis rausspringt, anscheinend kann man dann anhand von 3 Opfern den Wohnort des Täters rausfinden. Wie das gehen soll wunde ich mich wirklich. War dann wieder das Übliche, nett, aber halt kaum spannend. Zumindest gab es hier gegen Ende noch Emotionen. Ist immer noch dieser Täter den sie schon in der letzten Folge suchten. Macht es aber nicht besser. Mueller kostet $ 5.000, das ist viel. „We don’t have the money.“ Leider ist es so, wie viel ist ein Menschenleben wert? That’s life. #sad#

Danny und Julien arbeiten jetzt zusammen, finde ich gut. Ein Ex-Boyfriend, der ein Näherungsverbot erhalten hat, scheinbar aber in der Wohnung war, nur leider davonlaufen konnte. Danny schlägt eine Woche Sonderüberwachung raus. Der Penner wurde dann auf frischer Tat ertappt, so ein Wichser, Stalker sind einfach scheiße. X-(

Wegen Cassidy will Corinne Vic zum Therapeuten schicken – das will ich sehen. #ugly# :D

Fazit: Fing normal an, war nett und so, nichts Besonderes, erst ab dem Moment als Vic von den markieren Scheinen erfuhr ging es nach oben, ganz klar, das war gelungen, genauso der Teil wo Aceveda überwältig wurde, holy shit! Luft nach oben ist allerdings immer noch, die Nebenfälle als auch Vic’s Fall ist zu normal, da muss man noch dran arbeiten. 4/5. Mit Tavon und dem Money-Train und Aceveda’s Schockzustand hat man zumindest für die nächste Folge ordentliche Ausgangspunkte. Nur sollte man sich doch was überlegen, immer diese Längen.

floppy
    Mitglied

Kaum hab ich’s bemängelt und schon wird in der nächsten Folge die Moneytrain sache wieder aufgenommen, sehr schön :D
    War ne Klasse Folge, die 3.Staffel hört da auf wo die 2. geendet hat: Auf hohem Niveu!

Das Strike Team wird auf irgendwelche Autoaufmotzer angesetzt, fies von Claudette doch dann ergab sich ja doch noch ein etwas größerer Fall bei dem Claudette mal schön übergangen wurde :D. 2 Dealer von Diagur werden hochgenommen, als sie dabei waren Heroin und kippen ins Gefägnis zu schmuggeln. Soweit so gut aber ausserdem wurden noch 7500$ in Bar eingesackt und mit dabei 4 Markierte scheine vom Moneytrain raubzug #argh#. Vic bekommt das mit, weil er das verhör beobachtet. Ganz schön unvorsichtig von Acaveda da einfach die Kamera laufen zu lassen. Er will Diagur warnen und sucht ihn. Nach der netten unterhaltung mit den beiden Kiffern findet er ihn auch und sagt er solle ein Anwalt ins Revier schicken und das restliche Geld schnell verschwinden lassen, weil da auch seine Fingerabdrücke drauf sind. Leider hat dies nicht geklappt, denn der festgenommene Dealer hat geredet und Acaveda beschlagnahmt das Geld #8o# Wenn die darauf die Fingerabdrücke von Diagur finden dann wirds Brenzlig für Vic und Co #argh# Acaveda bleibt noch im haus, um sich weiter umzuschauen und dabei wird er von den beiden Kiffern überrascht, die sich ja von Diagur um das Geld kümmern sollen. Acaveda wird überwältigt und dann gezwungen den einen ein zu Blasen #8o##8o##8o##8o##8o# Und dann wurde auch noch ein Foto gemacht #8o# Absolut Krass! Warum The Shield als härteste Polizeiserie gilt, wurde hier wiedereinmal Klar!
    Boah, Acaveda gedemütigt und desorientiert. Als Menschliches Wrack wandelt er durchs Revier und übergibt sich dann auf der Toilette. Armer Acaveda, das kann ja noch heiter werden in den nächsten Folgen #sad#.

Wieder wurde eine ältere Frau vergewaltigt und während der ermittlungen meldet sich noch ein 3. Opfer. Krass, also schon wieder ein Serientäter. Dutch will ein Spezialisten hinzuziehen doch der kostet 5.000$ und das ist Acaveda zu Teuer :-? Die Suche geht also weiter..

Danny und Julien wieder zusammen on tour #mh#
    Die kümmern sich um einen Stalker, der seine Ex belästigt. War nur mäßig Interessant im gegensatz zu den anderen Storys.

Was gabs noch?
    – Tavon liegt auf der Intensivstation und es ist noch ungewiß ob er durchkommt. Vic findet natürlich heraus das Shane und Mara was damit zu tun hatten und hilft ihnen beim vertuschen :-? Aber wenn Tevon aufwacht, aht sich das wahrscheinlich sowieso erledigt…

– Schön, dass diesmal die Neue Einheit nicht dabei war :>

– Vic muss vielleicht zum Psyichiater, könnte Lustig werden #ugly#

Und Bitte mehr von der Moneytrain geschichte.. Die ist und bleibt einfach Genial #randy#

Stampede
    Mitglied
    floppy;491402 wrote:
    Kaum hab ich’s bemängelt und schon wird in der nächsten Folge die Moneytrain sache wieder aufgenommen, sehr schön :D

Told ya :D

floppy;491402 wrote:
    War ne Klasse Folge, die 3.Staffel hört da auf wo die 2. geendet hat: Auf hohem Niveu!

Die dritte Staffel ist doch aber hier noch gar nicht zuende :p

floppy;491402 wrote:
    Acaveda wird überwältigt und dann gezwungen den einen ein zu Blasen #8o##8o##8o##8o##8o# Und dann wurde auch noch ein Foto gemacht #8o# Absolut Krass! Warum The Shield als härteste Polizeiserie gilt, wurde hier wiedereinmal Klar!

:D

floppy;491402 wrote:
    Und Bitte mehr von der Moneytrain geschichte.. Die ist und bleibt einfach Genial #randy#

Kommt schon noch was :D

floppy
    Mitglied
    Stampede;491479 wrote:
    floppy;491402 wrote:

Told ya :D

Stampede;491479 wrote:
    floppy;491402 wrote:

Die dritte Staffel ist doch aber hier noch gar nicht zuende :p
    #rot#
    Meinte natürlich die 3. Staffel fängt da an wo die 2. Aufgehört hat :p

Stampede;491479 wrote:
    floppy;491402 wrote:
    Acaveda wird überwältigt und dann gezwungen den einen ein zu Blasen #8o##8o##8o##8o##8o# Und dann wurde auch noch ein Foto gemacht #8o# Absolut Krass! Warum The Shield als härteste Polizeiserie gilt, wurde hier wiedereinmal Klar!

Was gibt’s denn da zu Grinsen? :-?

Stampede
    Mitglied
    floppy;491491 wrote:
    Stampede;491479 wrote:
    floppy;491402 wrote:

Was gibt’s denn da zu Grinsen? :-?
    Wegen des letzten Satzes, weil der absolut stimmt #hallo#

Exitus
    Mitglied

War wieder eine sehr gute Folge, da ich drei Folgen am Stück geguckt habe, habe ich vergessen was wo passiert ist. Naja, auf jeden Fall sehr gut, Höhepunkt natürlich die Acaveda-Szenen -#sad#

Taktiker
    Mitglied

Ja, wie krass sie den Aceveda fertig gemacht haben…

Da bin ich ja mal gespannt, wie er sich rächen wird und ob?

Anonym
    Gast

Naja, also mir hat die Folge insgesamt nicht so wirklich gefallen. Klar gabs ein paar Punkte die durchaus weiterhin interessant sind wie Tavon’s Kampf mit Shane, der Übergriff auf Aceveda und auch die Sache mit den makierten Scheinen aus dem Geldzugüberfall.

Der Rest allerdings hat mich nicht wirklich überzeugt. Der Vergewaltigungsfall von Dutch und Claudette ist immer noch offen, lediglich mehr Opfer haben die Übergriffe gestanden. Die Stalker-Sache mit Julien und Danny war auch relativ lahm und die neue Einheit hat sogar überhaupt keine Rolle in der Folge gespielt.

Gespannt bin ich lediglich darauf ob das gemachte Foto Aceveda nochmal zum Verhängnis wird und natürlich auch wie es mit Shane weitergeht. Wenn Tavon sich an den Kampf erinnert wird wohl auch das auffräumen usw. nix nützen. Es stände wieder ein Verdacht gegen das Strike Team im Raum.

floppy
    Mitglied

@jano 517762 wrote:

Naja, also mir hat die Folge insgesamt nicht so wirklich gefallen.

Hmm.. hoffentlich funkt das bei dir und der Dritten Staffel noch :-?

@jano 517762 wrote:

Der Rest allerdings hat mich nicht wirklich überzeugt. Der Vergewaltigungsfall von Dutch und Claudette ist immer noch offen

Ist doch gut das mal ein Fall über mehrere Folgen geht #hallo#

@jano 517762 wrote:

Gespannt bin ich lediglich darauf ob das gemachte Foto Aceveda nochmal zum Verhängnis wird

Für mich war das eine der Krassesten Szenen der Serie, einfach Krank #8o#

Anonym
    Gast

@floppy 517856 wrote:

Mal abwarten, bisher fand ich die Staffel relativ mau. Der Geldzug spielt zwar im Hintergrund immer eine kleine Rolle, aber insgesamt find ichs halt längst nicht so fesselnd wie Armadilio in Staffel 2 und auch das die am Ende von Staffel 2 angekündigten Entwicklungen mehr oder weniger komplett ausgeblieben sind enttäuscht mich auch etwas.

@jano 517762 wrote:

@floppy 517856 wrote:

Der Rest allerdings hat mich nicht wirklich überzeugt. Der Vergewaltigungsfall von Dutch und Claudette ist immer noch offen

Klar, aber irgendwie fehlt da das Salz in der Suppe. Sprich ein potenzieller Täter, bisher war es ja mehr oder weniger nur eine Ansammlung von Opfern und Theorien und das ist mir dann doch etwas zu trocken.

@jano 517762 wrote:

@floppy 517856 wrote:

Gespannt bin ich lediglich darauf ob das gemachte Foto Aceveda nochmal zum Verhängnis wird

Weiß nicht, ich find das immer etwas aufgesetzt. Warum Aceveda da überhaupt selber in dem Haus war hab ich nicht so wirklich verstanden und zu dem Täter hatte man auch noch keine wirkliche Verbindung, weil der eben in der Folge zum ersten Mal aufgetaucht ist. Also da gabs meiner Meinung nach schon krassere Szenen. Vic und die Nuttenkönigin in 3×03 (da wo er ihr die Waffe in den Mund steckt) zb. oder die Szene in der Connie erschossen wurde um nur 2 zu nennen.

floppy
    Mitglied

@jano 518033 wrote:

@floppy 517856 wrote:

Mal abwarten, bisher fand ich die Staffel relativ mau. Der Geldzug spielt zwar im Hintergrund immer eine kleine Rolle, aber insgesamt find ichs halt längst nicht so fesselnd wie Armadilio in Staffel 2 und auch das die am Ende von Staffel 2 angekündigten Entwicklungen mehr oder weniger komplett ausgeblieben sind enttäuscht mich auch etwas.

Zum Ende hin wird die Geldzug Story wieder stärker, dass war bisher nur der Anfang #hallo# Klar, Armadillo war ein Klasse Gegner, da kommen aber auch noch andere Kaliber :D

@jano 518033 wrote:

@jano 517762 wrote:

@floppy 517856 wrote:

Klar, aber irgendwie fehlt da das Salz in der Suppe. Sprich ein potenzieller Täter, bisher war es ja mehr oder weniger nur eine Ansammlung von Opfern und Theorien und das ist mir dann doch etwas zu trocken.

Aber es ist halt auch Realitätsnah ;)

@jano 518033 wrote:

@jano 517762 wrote:

@floppy 517856 wrote:

Weiß nicht, ich find das immer etwas aufgesetzt. Warum Aceveda da überhaupt selber in dem Haus war hab ich nicht so wirklich verstanden und zu dem Täter hatte man auch noch keine wirkliche Verbindung, weil der eben in der Folge zum ersten Mal aufgetaucht ist. Also da gabs meiner Meinung nach schon krassere Szenen. Vic und die Nuttenkönigin in 3×03 (da wo er ihr die Waffe in den Mund steckt) zb. oder die Szene in der Connie erschossen wurde um nur 2 zu nennen.

Warum Aceveda da nun in dem Haus war kann ich dir Leider nicht mehr sagen und ob das nun aufgesetzt war oder nicht mag ich auch nicht mehr zu beurteilen aber die Szene an sich hat mich einfach geschockt. Mich persöhnlich sogar noch mehr als die Szene in 3×03..

paleiko
    Mitglied

Gute Folge.

Dutch & Claudette sind an diesem Serientäterfall dran.
    Ist wirklich ein heftiger Fall.
    Vorallem wo sie die ganzen Renter befragt haben..

Shane ist natürlich wegen der ganzen Sache mit Tavon total unter Druck.
    Sie wollen die ganze Sache ersteinmal vertuschen.
    Vic sagt Shane Freundin aber wenn es hart auf hart kommt soll sie aber die Wahrheit sagen.
    Das ganze kann noch richtig böse ausgehen vorallem wenn Tavon wieder aufwacht.
    Eigentlich schade vorallem weil ich Tavon echt gut leiden konnte.

Zusätzlich wurde dann auch noch bekannt dass das Geld welches das Strike Team hat, makiert ist.
    So langsam brennt da wirklich der Baum.

Dann natürlich die Heftige Szene mit Acaveda.
    Er wird von den 2 Typen in dem Haus überwaltigt und der eine zwingt ihm seinen Schwanz zu lutschen#8o#
    Dabei filmt der andere das auch noch.
    Ich bin gespannt ob das noch Nachwirkungen haben wird.
    Die Szene war einfach nur krass auch wie Acaveda danach auf dem WC zusammen gebrochen ist.

Anonym
    Gast

Dann schau ich halt ohne Newmi weiter :p

Heftig, heftig.
    Das Strike Team hat jetzt raus, dass ihre Scheine markiert sind. Die Aufregung ist natürlich groß, keiner weiß so wirklich wie es weiter gehen soll, im Grunde ist ihr Geld im Moment wertlos. Ich bin mal gespannt wie sie es drehen werden, dass sie jetzt noch heile aus der Sache raus kommen. Am besten verbrennen sie das Geld einfach :D

Tavon geht’s gar nicht gut. Er wird die nächsten 48h vielleicht nicht überleben. Vic findet ziemlich schnell raus, dass Shane und er sich geprügelt haben, und Tavon aufgrund des Schlages auf den Hinterkopf den Unfall gebaut hatte. Auch hier bin ich gespannt, wie sie das drehen werden :>

Aber das heftigste war ja was mit Aceveda passierte. Bei einer Hausdurchsuchung wegen der markierten Scheine wird er von zwei Typen überfallen, gefesselt, und von dem einen gezwungen ihn oral zu befriedigen #argh# :-& Aceveda tut mir ja leid #sad# Mal sehen wie er das verkraftet, wahrscheinlich nicht allzu gut, er war ja schon am Ende dieser Folge völlig durch den Wind …

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.