3×05 – Perry White | Perry

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #186858
    dayzd
    Mitglied

    Zu Hause auf der Farm sieht sich Clark einen Fernsehbericht an, der Auskunft über den Meteoriten Einschlag auf die Sonne gibt. Dabei haben sich Polarwinde gebildet, die auch direkte Auswirkungen auf die Erde haben. Als seine Eltern nach Hause kommen hilft er ihnen beim Ausladen und macht sich auf den Weg zu Pete. Dabei nutzt er seine Geschwindigkeit, doch die macht ihm Probleme. Völlig unkontrolliert wird Clark mal schneller, mal wieder langsamer bis er auf einmal mitten auf der Straße ganz stehen bleibt. Völlig überrascht muss der betrunkene Autofahrer Perry White, der gerade von einer Bar zurückgekommen ist, ausweichen und prallt gegen einen Strommasten, welcher umknickt und auf sein Auto fällt. Clark reißt die Türe ab und zieht Perry aus dem Wagen. Perry stellt ihm sofort ein paar fragen, wie er die Türe mit seinen Händen wegreißen konnte. Dann bringt Clark ihn ins Krankenhaus…

    Wieder auf der Farm ist Clark am arbeiten, als sein Vater zu ihm kommt und ihm Neuigkeiten über den Unfall von gestern erzählt. Dabei fragt er ihn, was Perry möglicherweise gesehen haben könnte, worauf Clark meint, dass er so betrunken gewesen ist, sodass er nichts mehr richtig mitbekommen haben kann was überhaupt passiert ist. Als dann plötzlich Perry zu der Farm kommt ist die Überraschung groß. White bedankt sich bei Clark und ist immer noch verwundert, wie er es geschafft hat die Tür von seinem Wagen weg zu schleudern. Des Weiteren macht er klar, dass er nur deswegen gegen den Strommasten gefahren ist, um Clark auszuweichen. Deshalb bittet er ihn, da der Sheriff ihm seinen Führerschein entzogen hat, ihn ein bisschen durch das Dorf zu führen, da er einen Bericht über den Meteoritenschauer und die sonstigen Außergewöhnlichen Geschehnisse in Smallville schreiben will. Clark willigt ein und die beiden machen sich auf den Weg.

    Ihre erste Station ist das Talon, wo Perry direkt Lana mit einem Interview über den Meteoritenschauer überfällt. Lana ist zutiefst getroffen, dass Perry wieder ihre alten Gefühle erweckt hat die mit dem Tod ihrer Eltern zu tun hatten und bittet die beiden zu gehen. Perry lässt jedoch nicht locker und teilt ihr schon mal mit, dass er morgen mit einem Kamerateam zurückkommen wird.

    Unterdessen ist Lex gerade bei sich damit beschäftigt, seine Therapie Stunden abzusitzen. Die Therapeutin ist der Überzeugung, dass er wirkliche Probleme hat und schlägt ihm vor, noch mehr Stunden zu nehmen. Doch Lex sieht das anders und bittet sie zu gehen, da er seine Pflichtstunden laut der Vorgabe von Luthorcorp erfüllt habe. Etwas später kommt Lana zu ihm und bittet ihn Perry White aus der Stadt zu vertreiben, da er nicht locker lassen will, um ein Interview mit ihr zu bekommen. Lex verspricht ihr dafür zu sorgen, dass er sie nicht wieder belästigt. So macht er sich auf den Weg und findet ihn auch in einer Bar, zusammen mit Clark. Er fordert ihn auf mitzukommen und liefert ihn an einer Bushaltestelle ab. Perry fragt nach dem Grund warum Lex in vertreiben will und das es möglicherweise die dunklen Geschichten über seinen Vater Lionel sind, die ihn dazu bewegen. Lex sagt ihm noch, er solle den Vier-Uhr Bus nehmen und verschwindet dann wieder.

    Clark ist zurück auf der Farm, als sein Vater ihn bittet den Traktor mal kurz anzuheben. Clark hat erhebliche Schwierigkeiten und schafft es nicht beim ersten Mal. Sein Vater fragt ihn darauf was los sei, worauf Clark sagt das er all seine Kraft verloren hätte. Als er es noch mal versucht hat er so einen Überschuss an Energie, dass er den Traktor Kilometerweit wegwirft. Dieser landet direkt an der Bushaltestelle vor Perry’s Füßen, der die Welt nicht mehr versteht und zudem mal wieder betrunken ist. Als er dann noch sieht wie Clark mit hoher Geschwindigkeit zum Traktor eilt und direkt vor ihm auftaucht ist die Verwirrung groß und er sieht seinen Verdacht bestätigt, dass an Clark was Besonderes ist.

    Kurz danach schaut Perry im Büro der Schülerzeitung vorbei, wo er auf Chloe trifft. Sie sagt ihm, dass er ihr großes Idol gewesen ist, und sie sich fragt, wie man vom besten Journalisten zu einem Reporter für das Außergewöhnliche kommt. Perry erzählt, dass er die beste Story hat, nur nicht genug Mut diese zu schreiben und das es Lionel Luther ist, der ihn „Überzeugt“ hatte, dass es besser wäre die Story nicht zu schreiben.

    Um Clarks Probleme mit seinen Fähigkeiten zu erforschen haben Jonathan, Pete und Clark den verdacht, dass dies etwas mit den Sonnenstürmen zu tun hat, die der Meteoriten Einschlag verursacht hat. Da wird Clark klar, das er seine Kräfte möglicherweise der Sonne zu verdanken hat und er beschließt seine Kräfte für zwei Tage nicht mehr einzusetzen, bis die starken Aktivitäten vorüber sind.

    Als Perry am nächsten Tag vor seinem Haus mit einem Kamerateam aufläuft beschließt Clark für kurze Zeit zu Pete zu gehen. Jonathan startet ein Ablenkungsmanöver, indem er mit dem Wagen schnell von der Farm wegfährt, um so Perry von der Farm wegzulocken. In der Zeit packt Clark seine Sachen und fährt mit Pete weg.

    Da der Versuch gescheitert ist Clark vor die Kamera zu bekommen geht Perry erneut ins Talon und bietet Lana an, sie nie mehr in ihrem Leben zu belästigen, wenn sie ihn zur Busstation bringt. Sie hält das für eine gute Idee und fährt mit ihm. Etwas später bekommt Clark einen Anruf von Lana, so schnell wie möglich zu ihr zu kommen. Da Clark zurzeit aufgrund der Sonnenaktivitäten keine Kräfte besitzt fährt Pete ihn hin. Dort angekommen steht Perry, der mal wieder sehr betrunken ist, auf dem Geländer einer Aussichtsplattform und droht zu springen, um den Beweis für Clarks Fähigkeiten zu bekommen. Clark versucht ihn davon zu überzeugen, dass er keine besonderen Fähigkeiten besitzt, doch das hält Perry nicht davon ab zu springen. Clark hechtet hinter her und beide können sich noch an einem Seil festhalten, dass Perry zur Vorsicht um seinen Fuß gewickelt hat. Nach kurzer Zeit schafft es Pete die beiden mit einem anderen Seil wieder hochzuziehen und Perry sieht ein, dass an Clark doch alles normal zu sein scheint.

    Zur selben Zeit beschließt Lex mit seiner Therapeutin, doch noch weitere Stunden zu nehmen, da sie in ihrem Empfehlungsschreiben empfohlen hat, Lex bei Luthorcorp nicht einzustellen. Er erhofft sich so, mehr Klarheit über die Insel und seiner selbst zu bekommen.

    Bei Clark ist wieder der Alltag eingekehrt und seine Fähigkeiten sind wieder alle normal. Er arbeitet gerade was in seiner Scheune, als Lana zu ihm kommt. Sie sagt ihm, dass sie noch mal bei ihren Eltern war und das sie dort lange nicht mehr gewesen ist. Das hat damit zu tun, dass es eine neue Person in ihrem Leben gibt, die ihr sehr am Herzen liegt. Sie weiß um die Schwierigkeiten die Clark hat Bescheid und hofft, dass die Zeit kommt diese zu bewältigen.

    Später bringt Clark Perry wieder zu Bushaltestelle, der nun im Entschluss ist, doch noch die Story seines Lebens zu vollenden. So verlässt er Smallville und teilt Clark mit, dass er mal paar seiner Artikel im Torch gelesen hat…diese wären zwar noch nicht so feinfühlig, jedoch besteht Hoffnung. Falls Clark mal nach Metropolis kommt, solle er außerdem mal bei ihm vorbeischauen, schließlich hat Clark noch was gut bei ihm.

    Quelle: http://www.smallville-online.de

    Ich fand die Folge ganz okay, aber mehr auch nicht

    Die Idee, dass Clark seine Kräfte durch den Sonnensturm nicht kontrollieren kann, finde ich gut, aber wieder mal taucht ein Reporter auf, was in den früheren Smallville-Folgen schon vorgekommen ist

    #421471
    Starlight
    Mitglied

    Hmm, also ich weiß auch nicht so recht… Mir ist ja klar, dass Smallville sich nicht so absoult genau an die Comic Vorgabe halten, aber ich find’s schon ein bisschen doof, dass Perry jetzt schon auftaucht. Weil, das müsste ja bedeuten, dass er Clark schon kennt, wenn der nach Metropolis kommt. Und wenn Perry dann noch eins und eins zusammenzählt, muss ihm doch klar sein, dass der mysteriöse Superman, der auch noch zeitgleich auftaucht, niemand anderer ist als Clark Kent. Denn Perry hatte hier ja schon den Verdacht, dass Clark anders ist…

    Nunja, das gefällt mir weniger. Und Randy hatte Recht, finde ich. Der Darsteller passt überhaupt nicht. Auch wenn Perry mal schroff und laut dargestellt wurde in Filmen und Serien, gemocht hab ich ihn immer. Aber hier nicht.

    Trotzdem gab es auch hier Highlights, die waren vor allem lustiger Natur. :D
    Das mit dem geworfenen Traktor auf jeden Fall, oder Clarks Gesichtsausdruck, als er plötzlich mit Supergeschwindigkeit losflitzt, ohne es zu wollen. :D

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.