3×05 – Speed Dating | Lifeline


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #305078
    dayzd
    Mitglied

    Auch wenn diese Episode auf dem typischen Niveau der dritten Season war, gefiel sie mir im Endeffekt doch sehr gut. Die Storylines wurden vorangetrieben und es gab dramatische Ereignisse, womit auch eine Vorfreude auf die nächste Episode entstand. Vielleicht war das nur der Anfang und die nächsten Episoden werden exzellent und hauen mich vom Hocker? Ich hoffe es sehr.

    Ich wusste es! Frank, der Pastor von 3×04, ist schwul. Da telefonierte er im Auto mit jemanden über seine Gruppe, die Leuten die Homosexualität austreiben will und dann stieg er aus und gab dem Mechaniker einen Blowjob. Eine geniale zweideutige Message an die Zuschauer. Ilene Chaiken wollte damit zum Ausdruck bringen, dass man seine homosexuelle Orientierung akzeptieren sollte und dass es nichts Schlimmes ist, wenn man schwul oder lesbisch ist. Unter anderem wollte sie diesen Religionsfanatikern den Stinkefinger zeigen und deutlich machen, dass solche Gruppen der größte Schwachsinn und sowas von unmenschlich sind.

    Auch wenn Dana zu Beginn der dritten Season bei mir einige Sympathiepunkte verlor, tat sie mir in „Lifeline“ sehr leid. Sie erfuhr, dass sie Brustkrebs hat. Oh Man, sowas hat die Frau in so einem jungen Alter nicht verdient. Intensiv war die Szene, als Dana die Wahrheit erfuhr und danach sagte, dass sie ihre Brust sofort weg haben will ohne Wiederherstellung. Sehr intensiv. Sie erzählte ihren Freunden nur spärliche Informationen über eine anstehende Operation und einem Geschwulst in ihrer Brust. Die Sexszene zwischen Dana und Lara ging mir sehr ans Herz, als Dana anfing zu weinen, weil ihr klar wurde, dass es das letzte Mal sein wird, dass eine Frau ihre Brüste liebkosten wird.

    Die Entwicklungen in der Bette/Tina Storyline erreichten einen schwierigen Punkt. Tina entwickelt immer mehr Gefühle für Männer, was man bei ihrem Arbeitskollegen Josh sehr gut erkennen konnte. Sie flirtete mit dem Kerl und sagte ihm noch nicht mal, dass sie lesbisch ist. Bette fand heraus, dass ihre Freundin Cybersex mit einem Mann hatte. Zuerst leugnete Tina es noch, aber dann sagte sie Bette endlich die Wahrheit, dass sie zurzeit chaotische Gefühle für Männer hat, die sie nicht einordnen kann. Bettes Reaktion darauf war sehr emotional, als wüsste sie, dass sie bereits verloren hat. Drama pur.

    Ich wusste schon lange, dass die Beziehung zwischen Shane und Carmen nichts Dauerhaftes sein wird, weil Shane nun mal nicht der Typ für dauerhafte Beziehungen ist. Kaum tauchte Cherie Peroni (früher Jaffe) im WAX auf, gab es schon Stress zwischen Shane und Carmen. Und was tat Shane? Sie ging am Abend zu Cheries Strandhaus und hatte heissen Poolsex mit ihr.

    Ich weiss nicht so recht, was ich von der Story mit Alice und Uta halten soll. Klar, war sie unterhaltsam, aber The L Word ist keine Mysteryserie, sondern eine realistische Dramaserie und Vampire existieren nicht wirklich. Toll fand ich, dass Alice so langsam über Dana hinwegkommt. Wenigstens etwas. Mal gespannt, ob die Story in 3×06 weitergeführt wird oder nicht.

    Dylan schaute sich mit Helena Ausschnitte ihrer Dokumentation an. Dabei kamen sich beide Frauen näher und küssten sich. Kaum fingen sie an, wurden sie dummerweise von Dylans Freund unterbrochen. Wie wird es weitergehen?

    Die Moira/Jenny Storyline bleibt weiterhin sehr komplex, spannend und interessant. Jenny unterstützt Moira voll und ganz in ihrer Entscheidung, dass sie ein Mann werden will. Moira sieht als Kerl sehr anziehend und fesselnd aus. Schade, dass Moira den Job in der Firma nicht bekam, aber mit so einer Abfuhr konnte man rechnen.

    Sehr schade fand ich, dass die Storyline rund um Kit und Angus nicht wirklich fortgeführt wurde. Angus sang beim Speed-Dating „Changes“ von David Bowie für sie, aber mehr auch nicht.

    Quote:
    Alice: (to Helena) That’s the beauty of bisexual speed-dating: the odds are twice as good. Okay? The world is your bisexual oyster!
    Quote:
    Tammy: We’re here looking for a sperm donor.
    Alice: Okay… I’m a little low on the sperm tonight.
    Quote:
    Job Interviewer: We’re looking for someone who is a team player. We’re team players here.
    Moira: Yeah, I’m a team player.
    Job Interviewer: What side do you bat for, Moira?
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.