3×06 – 6955 kHz | 6955 kHz

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

Ein mysteriöser Radiosender überträgt ominöse Zahlenreihen, die bei mehreren Menschen einen Gedächtnisverlust auslösen. Peter und Olivia finden heraus, dass diese Kombinationen mit den ersten Menschen in Verbindung stehen, die bereits vor über vier Millionen Jahren gelebt haben. Doch das allein bringt die beiden nicht wirklich weiter. Astrid hilft ihnen und führt sie an einen besonderen Ort, wo Peter endlich das findet, wonach er schon so lange Zeit gesucht hat.

Quelle: ProSieben

ClaireB
    Mitglied

Naja…

Die toeten also mal wieder Leute, nur damit das Fringe Team auf die Koordinaten aufmerksam wird. Langsam wird’s langweilig.
    Am besten war noch, dass NOlivia diesen Shapeshifter aus dem Fenster gestoßen hat.

Hm, in der naechste Folge wird Olivia dann wohl fluechten wollen, das sollte wieder ein bisschen interessanter werden.

.

Noone
    Mitglied
    ClaireB;419746 wrote:
    Naja…

Also ich sehe das ganz anders als du, ClaireB. Die Folge war eine der besten ever. Das war total genial! First People!! Wohooo #8o#
    Und Astrid FTW!!! #mh#

Das einzige was ich nicht verstanden habe: Wurde nicht gesagt, dass die Pläne dieser Maschine von William Bell stammen? :-? Denn wie es scheint, sind die Erbauer dieser „Source of Creation and Destruction“ die First People vor Millionen von Jahren, oder?

ClaireB
    Mitglied

Jaja, ich scheine diesmal wirklich der einzige Mensch zu sein.
    Wahrscheinlich war ich noch den hohen Misfits-Standard von gestern Abend gewoehnt. ;)

Stampede
    Mitglied
    Noone;419808 wrote:
    ClaireB;419746 wrote:
    Naja…

Also ich sehe das ganz anders als du, ClaireB. Die Folge war eine der besten ever. Das war total genial!

Diesesmal bin ich mal voll und ganz Noones Meinung, die Folge war genial, die mit Abstand beste der Staffel und vielleicht sogar eine der besten überhaupt. Unheimlich faszinierendes Thema, superspannende Umsetzung, der Wahnsinn #mh#

Schon allein der Anfang war supermysteriös, als verschiedene Leute sich im Chatroom treffen, die Frequenz da einschalten, ständig dieses Gedudel um Hintergrund ist und dann auf einmal die Zahlen kommen (dachte erst, das wären die LOST-Zahlen #ugly#) und dann kippen alle um und haben ihr Gedächtnis verloren #8o# Genialer und supermysteriöser Beginn, besser kann man das nicht machen #vertrag#

Das ganze Mysterium um diese Number Stations fand ich total faszinierend. Ab und an kommen auf verschiedenen Frequenzen Zahlen in verschiedenen Sprachen und keiner weiß, wo sie herkommen und was sie bedeuten. Total fesselnd und faszinierend, das Thema hat mich voll in seinen Bann gezogen, vor allem, als Markam dann auch noch das Buch über die First People rausrückt, die dieses Vacuum entdeckt haben, den Schlüssel zum Universum, das zugleich Erschaffen aber auch Zerstören kann. Und dann sind die Zahlen auch noch aus deren Kalender.
    Mystery vom Allerfeinsten, bin immer noch schwer begeistert davon #hallo#

Und das Astrid ihrem Gegenpart auf der anderen Seite doch ähnlicher ist, als ich angenommen hatte, hat sie gezeigt, als sie den Code knackt und die Locations ausfindig macht, und die letzte Szene, als sie da buddeln, war sauspannend, da hab ich Fingernägel gekaut, was sie da wohl finden werden. Und es ist ein Teil der Maschine. Okay, es war klar, finde ich auch gut, so passt die Folge natürlich in den Zusammenhang, aber so geflasht, wie ich davor war, so enttäuscht war ich dann auch, dass es doch nicht was anderes war…. Aber war schon gut, keine Frage #hallo#

Und habe ich das richtig verstanden, dass das Vacuum und die Maschine, die Walternate bauen will und weswegen sich Peter und Walter die ganze Folge über in den Haaren hatten, ein- und dasselbe ist? :-?

Gut fand ich auch noch „Alias“-Marshall als Shapeshifter, der von Olivia dann aus dem Fenster geschossen wurde, sehr geile Szene #hallo# Schade aber, dass man den so verschenkt hat, der hatte ja sehr wenig Screentime #sad#

Also klasse Folge, ich fand sie genial #hallo#

Und da Olivia auf der anderen Seite nicht mehr benötigt wird kommts wohl bald zum Zusammentreffen und Nolivia fliegt hoffentlich auf #devil2# Kann sie sich das U2-Konzert dann in die Haare schmieren #devil2#

Was noch:
    – Walter hat in früheren Zeiten Beatles-Alben rückwärts abgespielt, um versteckte Botschaften zu finden, was ihm aber nicht gelungen ist…kein Wunder, dass der jetzt immer so schräg drauf ist =)
    – Ein Flugzeug stürzt wegen Zahlen ab (okay, wegen dem Puls, der da mitgesendet wurde, aber das vernachlässige ich mal :p) ….. LOST, anyone? #ugly#
    – Walter und Nina rauchen in aller Öffentlichkeit auf dem Campus einen Joint =)
    – Walter benutzt das Buch über die First People als Klolektüre :D

ClaireB;419746 wrote:
    Die toeten also mal wieder Leute, nur damit das Fringe Team auf die Koordinaten aufmerksam wird.

Aber es war doch eigentlich so, dass denen das Gedächtnis mit dem mitgesendeten Puls gelöscht wurde, damit sie den Code nicht knacken, oder? :-? Dass da welche gestorben sind war ja denke ich nicht so beabsichtigt, oder? :-?
    Und wieso sollten die Fringe’ler darauf aufmerksam gemacht werden? Okay, es ergibt Sinn, dass die Leute auf der anderen Seite wollen, dass die Teile gefunden werden, aber anzunehmen, dass die Leute auf unserer Seite aus all dem schlau werden und sogar noch einen unknackbaren Code entschlüsseln, ist schon sehr hanebüchen #hm#
    Mmh, okay, wenn man länger darüber nachdenkt lastet also leider doch ein Schatten auf dieser genialen Folge :-?

Noone;419808 wrote:
    Das einzige was ich nicht verstanden habe: Wurde nicht gesagt, dass die Pläne dieser Maschine von William Bell stammen? :-? Denn wie es scheint, sind die Erbauer dieser „Source of Creation and Destruction“ die First People vor Millionen von Jahren, oder?

Vielleicht hat Bell das Ganze ja weiterenwtiwckelt oder wieder aufgegriffen :-?

ClaireB;419809 wrote:
    Jaja, ich scheine diesmal wirklich der einzige Mensch zu sein.
    Wahrscheinlich war ich noch den hohen Misfits-Standard von gestern Abend gewoehnt. ;)

:p

soccergirl
    Mitglied

Also ich bin grad immer noch geflashed von dieser Folge … fand das absolut genial, und ist auch ein sehr grosser Favorite grade auf die beste Episode ever.
    (ja ja ich weiss ich haenge komplett hinter mit allen Serien und hab mich lange nicht mehr blicken lassen)

aber zu der Folge: Stampede hats ja wie immer schon schoen zusammengefasst also geb ich einfach nur mal meinen senf dazu, was ich mir BEIM gucken der Folge gedacht habe

1) NOlivia ist bei einigen Leuten schon mehr oder weniger aufgeflogen … zumindest denken sich immer mehr Leute was. Der kleine Buchhaendler …. der weiss, dass da was nicht stimmt, so wie er sie angeguckt hat, nachdem sie sich verabschiedet hat
    Nina sharp (gefaellt mir diese Staffel ausgesprochen gut … irgendwie menschlicher haha) hat ja auch schon angedeutet, dass dies nicht ihrem normalem verhalten entspricht
    ABER bei der bin ich mir immer noch nicht sicher, ob die wirklich auf unserer Seite ist und ob zum schluss nicht noch der hammer kommt, dass sie eigentlich auch fuer die andere Seite arbeitet

2) ich LIEBE verschoerungstheorien und bin u.a. total begeistert von der ganzen Maya 2012 Sache (grade in Hinsicht auf die ganzen Massentiersterben die grad ueberall auf der Welt WIRKLICH passieren *bibber*)
    und ich red nicht von dem total schlechten Film der letztes jahr raus kam sondern der richtigen Materie … als die also da nen Kalender mit Zahlen eingebaut haben, war ich hin und weg von der Folge … gibt es das Buch eigentlich wirklich? Wuerd ich sofort lesen haha

ABER nun ein paar Fragen. Ist schon alles so lange her mit Fringe
    * Kam denn jemals raus, dass einer der beiden Seiten in der Zeit springen kann? Ich meine okey ich weiss der Observer ist bei allen grossen Ereignissen dabei gewesen, aber die Rolle von denen versteh ich eh immer noch nicht ganz
    Weil wenn nicht, dann macht das ganze irgendwie keinen sinn … die ersten Nummern wurden doch vor ueber 70 Jahren entdeckt … sprich wenn die nicht in der Zeit umherspringen koennen, dann kann die Maschiene ja gar nicht von Walternate stammen
    Sooo alt ist der jetzt auch nicht …
    Falls die Maschiene also wirklich von den First People stammt (geh gleich bei amazon suchen ernsthaft) dann wuerden die Zahlen aber keinen Sinn machen, da die Lokalisationen durch Pangea oder wie das nochmal heisst, doch ganz anders waren

Ach ich bin enfach nur verwirrt und begeistert zur gleichen Zeit. Und JA Stampede … das ist die gleiche maschiene, an der Peter eh am arbeiten ist. Sprich das ganze gefasel vorher hat eh keinen Zweck gehabt weil die nun beide an der gleichen Sache arbeiten wollen

Stampede
    Mitglied
    soccergirl;434130 wrote:
    ja ja ich weiss ich haenge komplett hinter mit allen Serien und hab mich lange nicht mehr blicken lassen

Schön, dass du wieder mal da bist #hallo#

soccergirl;434130 wrote:
    Nina sharp (gefaellt mir diese Staffel ausgesprochen gut … irgendwie menschlicher haha) hat ja auch schon angedeutet, dass dies nicht ihrem normalem verhalten entspricht
    ABER bei der bin ich mir immer noch nicht sicher, ob die wirklich auf unserer Seite ist und ob zum schluss nicht noch der hammer kommt, dass sie eigentlich auch fuer die andere Seite arbeitet

Glaube ich irgendwie nicht mehr, dass bei der noch was Überraschendes kommt :-? Finde ich schon irgendwie schade, dass man die Massive Dynamic Sache, die ja in Season 1 so geheimnisvoll aufgebaut worden ist, nur noch so im Hintergrund mitschleift.

Westheim
    Mitglied

Bäh, U2 … Bäh!
    Die Episode war mir in der ersten Hälfte etwas zu esoterisch, mit der Chatroommoderatorin, die sich über die fremden Bilder beklagt und den fremden Mann. Woah, alte Heulsuse, sei froh, dass du einen hast … #motz#
    So langsam fängt Evil Dunham dann auch an, aufzufliegen. Nina Sharp hat ja schon etwas distinguiert geschaut im Büro, als sie nicht mit den Bishops reden wollte, und dann hat sie den Buchhändler nicht erkannt auf der Liste. Und dann erzählt sie, dass Feller gerade rauskam, als sie vor der Tür stand – und wenn sie dann auf ihn schießt, fliegt er zehn Meter durch die Wohnung, um aus dem Fenster zu stürzen oder wie?? #hm# Was für eine dümmliche Story!
    Und: wenn einer etwas über die Zahlen weiß, dann der Buchhändlerzwerg, der sich im Dunkeln anzieht. #vertrag# :p First People hab ich aber irgendwo doch schon mal gelesen … :-?
    Achja. Wenn ein paar Teile der Maschine in China vergraben sind … viel Spaß bei der Genehmigung für die Grabungen …
    Soll eigentlich die Frequenz der Übertragungen immer dieselbe gewesen sein? Die erste Frequenz war ja 6955 kHz, das Funkgerät des Flugzeugs zeigt aber zuletzt 6880 kHz an. #hm#

Gähnendes Plot Hole: Wenn das, was da in der Erde liegt, Millionen Jahre alt ist, wie können dann Koordinaten der Neuzeit zu ihnen führen? Null Grad verläuft durch Greenwich – gab es das vor Millionen Jahren schon? Durch den Kontinentaldrift war der Flecken Erde, wo heute Greenwich ist, möglicherweise noch nicht einmal an derselben Stelle wie heute … oooooder: das Buch ist eine Fälschung von … wem auch immer? Öhm.

Dr. Walter Bishop: Ich weiß gar nicht, wie viele Stunden ich mir zugedröhnt rückwärts die Beatles angehört habe, auf der Suche nach versteckten Botschaften. (Pause) Es gab keine.

Nina Sharp (über Dr. Walter Bishop): Gestern stand er 15 Minuten vor einem Wandschrank und dachte, es wäre der Fahrstuhl. [Westheim sagt: Das passiert mir jeden Tag. #hm#]

Noone
    Mitglied

Alter, ich schau grad Galileo…so ne mysteriösen Zahlensender gibts wirklich! #8o#

Beitrag hinzugefügt um 20:05

Letzter Beitrag war um 20:02

Krass, damit kommunizieren wohl Geheimdienste mit Agenten. (Für früher ist das belegt…Guillaume-Affäre u.ä….und offensichtlich wird das noch heute so gemacht)

Westheim
    Mitglied
    Noone;449874 wrote:
    Alter, ich schau grad Galileo…so ne mysteriösen Zahlensender gibts wirklich! #8o#

Ja. Bei Galileo.

Noone
    Mitglied
    Westheim;449877 wrote:
    Noone;449874 wrote:

Ja. Bei Galileo.

DER SPIEGEL 49/2002 – Jagd auf die Zahlensender

Zahlensender

Westheim
    Mitglied
    Noone;449878 wrote:
    Westheim;449877 wrote:
    Noone;449874 wrote:

Ja. Bei Galileo.

DER SPIEGEL*49/2002 – Jagd auf die Zahlensender

Ja. Bei Galileo und beim Spiegel. :p

Noone
    Mitglied
    Westheim;449881 wrote:
    Noone;449878 wrote:
    Westheim;449877 wrote:
    Noone;449874 wrote:

Ja. Bei Galileo.

DER SPIEGEL*49/2002 – Jagd auf die Zahlensender

Ja. Bei Galileo und beim Spiegel. :p

Hier gibts auch Audiomitschnitte solcher Zahlensender: The Conet Project – Recordings of Shortwave Numbers Stations [ird059] : Free Download & Streaming : Internet Archive

Westheim
    Mitglied

Wenn man sich sowas anhört, zerfällt man zu Staub – hast du die Episode nicht gesehen? #roll#

Noone
    Mitglied
    Westheim;449891 wrote:
    Wenn man sich sowas anhört, zerfällt man zu Staub – hast du die Episode nicht gesehen? #roll#

Die sind nicht zu Staub zerfallen, sondern litten unter Amnesie – hast du die Episode nicht gesehen :p

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.