- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
22. Februar 2015 um 8:11 Uhr #339513
Anonym
GastFrank and Claire travel to Moscow to negotiate the return of an imprisoned U.S. citizen. Claire takes a stand that jeopardizes their plans.
tvrage.com
27. Februar 2015 um 21:33 Uhr #493027Roland Deschain
MitgliedKlasse Folge, beste bisher in dieser Staffel #hallo# Die letzten Minuten waren absolut genial #argh#
Nach Russland ging’s, um den Gay Right Aktivisten nach Hause zu holen. Nur spielte der nicht mit, weil er sich unbedingt für alle einsetzen musste. Hatte schon beim (letzten) Essen schon ’ne Ahnung und als Claire dann einschlief, aber krass, dass er sich mit ihrem Schal erhängte. Und danach wurde es richtig stark.
Put… Petrov und Frank schon am Ende Statement feilschen (denen glaube ich aufs Wort, dass sie das nicht interessiert hat), aber Claire sichtlich mitgenommen. Und die fällt dann Frank auf der Pressekonferenz in den Rücken und erzählt die Wahrheit, dass sie dort war und es ihr Schal gewesen war. Alles, was sie sich Monate lang aufgebaut haben, zerstört.
Und an sich auch interessante Ausgangslage, ob sie nun die richtige Entscheidung getan hat oder nicht. Ich mein, gerade weil der Schreiberling ihr noch zustimmte. An sich bin ich als Zuschauer so gesehen aber aufs Franks Seite und daher war’s eben nicht das Richtige. Obwohl die Sichtweise, dass der Aktivist nur ein kleiner Fisch war, ziemlich perfide ist, in Franks Kreisen ist es das nun aber mal.
Problematisch fand ich aber Claires Aussage, dass sie es nicht ihrer-, sondern seinetwegen getan hat. Ich mein, bis auf die paar Stunden in der Zelle kannten sie sich nicht einmal, von daher hab‘ ich ihr das nicht so wirklich abgekauft. #hm# Danach wurde es aber laut und die Fetzen flogen. #devil2# Richtig krasser Streit, das kann noch heiter werden.Und bei Franks Gesichtsausdruck und der Frage in der letzten Einstellung… da war ich aber ganz schnell weg.
5. März 2015 um 22:30 Uhr #493177brazil
Mitglied@Roland Deschain 630276 wrote:
Put… Petrov und Frank schon am Ende Statement feilschen (denen glaube ich aufs Wort, dass sie das nicht interessiert hat), aber Claire sichtlich mitgenommen. Und die fällt dann Frank auf der Pressekonferenz in den Rücken und erzählt die Wahrheit, dass sie dort war und es ihr Schal gewesen war. Alles, was sie sich Monate lang aufgebaut haben, zerstört.
Das war sicher gut und dramatisch gemacht, aber diese Entwicklung von Claire ist nicht gerade überzeugend. Sie war bislang die absolute Eiskönigin und hat Frank vor kurzem noch den Marsch geblasen, als er zu weich wurde. Und dann wird sie es innerhalb weniger Stunden selber?
@Roland Deschain 630276 wrote:
Und bei Franks Gesichtsausdruck und der Frage in der letzten Einstellung… da war ich aber ganz schnell weg.
Ja das war wirklich klasse
Mal sehen, ob die beiden nach dieser heftigen Auseinandersetzung mit vielen Tiefschlägen überhaupt noch mal zusammenkommen.6. März 2015 um 15:56 Uhr #493182Stampede
MitgliedKrasse und intensive Folge, hatte total Kammerspiel-Charakter. Und dann das Ende… Gänsehaut #8o#
Frank und Claire fliegen mit der Air Force One und der Schriftsteller darf auch mit, schließlich muss ja das (Propaganda :-$)Buch in 6 Monaten fertig sein.
Jordan Valley und Corrigan steht auf der Agenda, und die Underwoods hoffen, dass Petrov diesmal vernünftiger sein würde als bei seinem Besuch in Washington. Bei den Verhandlungen mit Frank war er das auch und die beiden kamen eigentlich recht schnell zu guten Übereinkünften, um Jordan Valley nun mit Zustimmung der Russen möglich zu machen.Und eigentlich war auch die Freilassung von Corrigan schnell erledigt, er muss nur ein Statement auf einer Pressekonferenz im Beisein der beiden Präsidenten vorlesen und dann darf er nach Hause. In dem Statement geht es aber darum, dass er sich für seine Tat entschuldigt, Petrov quasi auf Knien für die Freilassung dankt und Russlands Haltung zu den Schwulenrechten quasi so hinnimmt. Und genau das will er nicht tun und wollte außerdem eine Freilassung von mehreren anderen schwulen Gefangene (alles Russen), so dass Claire die ganze Zeit bei ihm in der Zelle blieb, um ihn zu überzeugen. Sogar die Wanze ließ sie entfernen, was dieser Russe ja nicht so toll fand
Klasse Gespräche in der Zelle fortan, ebenso wie zwischen Frank und Petrov. Beide Seiten sollen nachgeben wegen des Statements, die beiden Underwoods sollen jeweils gut zureden und überzeugen, aber keiner will nachgeben, denn es geht um Stärke, Überzeugung und das Gesicht wahren. Zwei Dickköpfe, die nicht zurück stecken wollen, und das in so unterschiedlichen Machtpositionen
Krass war ja auch, dass Corrigan wirklich daran beteiligt war, wenngleich auch indirekt, dass der Deal und die Jordan Valley Sache wegen ihm zum Scheitern verdammt war. Also hat doch ein Einzelner Macht, um die Welt in Atem zu halten, und somit ist Petrov’s Paranoia wohl gerechtfertigt und Frank muss sie tolerieren :p
Am Ende kriegt Frank Petrov soweit, dass er das Statement hält. Corrigan kommt also frei, aber dann Schock, als sich herausstellt, dass er sich in seiner Zelle aufgehängt hat #8o# Und Claire war auch noch live wenngleich schlafend dabei #8o#
Auf der PK lügt sie erst, sagt aber dann doch die Wahrheit was vorgefallen ist. Und greift auch noch Petrov direkt an wegen den Gay-Rights („Shame on you, Mr. President!“), so dass der schlussendlich wie der Depp dasteht, was ihm überhaupt nicht behagt. Sein verbissener Gesichtsausdruck, als die beiden Underwoods abgedampft sind, war auch zu gut
Auf dem Heimflug kommt es dann zu einem heftigen Streit zwischen den beiden Underwoods. Frank natürlich sauer wegen Claire’s politischer Sabotage und dem Zerstören dessen, was gerade aufgebaut worden ist. Und Claire sauer weil Frank sauer ist und sie nicht verstehen kann. Und das nur wenige Stunden nachdem Claire Corrigan erzählt hat, dass sie Frank mehr liebt als je zuvor #pfeifen#
Frank: Because I’m the President of the United States and I can separate the big from the small.
Claire: He wasn’t small.
Frank: He was a coward and I’m glad he’s dead.
Claire: He had more courage than you’ll ever have.
[…]
Frank: I should’ve never made you ambassador.
Claire: I should’ve never made you president.Frank (an uns gewandt): What are you looking at?
Außerdem hat Gavin Lisa noch weisgemacht, dass er AIDS hat, um ihr Mitleid für ihn so sehr zu entfachen, dass sie ihm irgendwann verrät, wo Rachel zu finden ist.
Nur spielte der nicht mit, weil er sich unbedingt für alle einsetzen musste. Hatte schon beim (letzten) Essen schon ’ne Ahnung und als Claire dann einschlief, aber krass, dass er sich mit ihrem Schal erhängte.
Ich habs ehrlich gesagt überhaupt nicht kommen sehen, war ziemlich geschockt als man ihn auf einmal dort hängen sah
Obwohl die Sichtweise, dass der Aktivist nur ein kleiner Fisch war, ziemlich perfide ist, in Franks Kreisen ist es das nun aber mal.
Wobei er aber auch selbst zu Petrov gesagt hat, dass der Frieden im Mittleren Osten einzig an dem kleinen Fisch hängt (weil Petrov es zulässt).
Und bei Franks Gesichtsausdruck und der Frage in der letzten Einstellung… da war ich aber ganz schnell weg.
Ja, ich auch
@brazil 630591 wrote:
Das war sicher gut und dramatisch gemacht, aber diese Entwicklung von Claire ist nicht gerade überzeugend. Sie war bislang die absolute Eiskönigin und hat Frank vor kurzem noch den Marsch geblasen, als er zu weich wurde. Und dann wird sie es innerhalb weniger Stunden selber?
Ja, das hat sie auch für meinen Geschmack etwas zu schnell an sich rankommen lassen. Aber ich glaube auch, dass es an ihrem neuen Job liegt, in den sie sich ja richtig reinverbissen hat und unbedingt das Richtige tun will, so dass sie nicht nur neben Frank als First Lady nebenher läuft sondern selbst von Bedeutung ist. Ich denke mal deswegen hat sie auch nicht so eiskalt regiert wie man es von ihr gewohnt ist
7. März 2015 um 12:54 Uhr #493209Roland Deschain
Mitglied@brazil 630591 wrote:
Jap, wie gesagt, fand das auch ziemlich unglaubwürdig.
@Stampede 630608 wrote:
Sein verbissener Gesichtsausdruck, als die beiden Underwoods abgedampft sind, war auch zu gut
[/Quote]
Ja.
Ich hätte ja gerne gewusst, was er danach den Presseleuten und sowieso im Privaten dann gesagt und getan hat, leider haben sie das ja nicht mehr gezeigt.
@Stampede 630608 wrote:
Frank: Because I’m the President of the United States and I can separate the big from the small.
[…]
Claire: I should’ve never made you president.Frank (an uns gewandt): What are you looking at?
#argh# #argh# #argh#
7. März 2015 um 13:02 Uhr #493213Stampede
Mitglied@Roland Deschain 630658 wrote:
@Stampede 630608 wrote:
Sein verbissener Gesichtsausdruck, als die beiden Underwoods abgedampft sind, war auch zu gut
Ja.
Ich hätte ja gerne gewusst, was er danach den Presseleuten und sowieso im Privaten dann gesagt und getan hat, leider haben sie das ja nicht mehr gezeigt.
Ja, das wäre auf jeden Fall interessant gewesen, die Presseleute haben ihn sicher mit Fragen aufgrund dieser Demütigung bombardiert
Ich schätze mal, dass er einfach weggegangen ist und gar keine Fragen hat aufkommen lassen. Und daheim wird er sicherlich ein paar Wodka reingekippt haben
8. März 2015 um 20:12 Uhr #493241Anonym
GastSaugute Folge #mh#
Die Underwoods fliegen nach Moskau um die Freilassung des Aktivisten unter Dach und Fach zu bringen. Aber wie das so ist, ist das nicht wirklich einfach und kommt ganz anders als geplant. Petrov ist bereit ihn freizulassen, wenn er ein paar kurze Worte an die Presse richtet. Dazu ist er wiederrum nicht bereit, da er nicht einsieht zu lügen, nur damit er freikommt, die restlichen schwulen Gefangenen aber nicht. Er will seine Zelle erst verlassen, wenn die Gesetze entsprechend geändert werden.
Also versuchen sowohl Claire, als auch Frank ihn da irgendwie rauszubekommen. Claire bleibt bei ihm in der Zelle, versucht ihn mit allen möglichen Argumenten zu überreden, doch endlich die Worte zu sagen, damit sie mit ihm heimfliegen können. Frank ist derweil dabei Petrov weich zu klopfen, dass Frank selbst eine Rede hält. Und das alles zieht sich natürlich recht lange hin. Am Ende gibt Petrov dann nach, dass Frank die Rede hält, dafür muss die USA abziehen. Aber das alles wird dann auch wieder nichts, denn bevor jemand Claire davon in Kenntnis setzen konnte, erhängt er sich mit Claires Schal während sie ein kurzes Nickerchen hält.
Krasser Ausgang, damit hätte ich nicht gerechnet. Und mit Claires emotionalem Ausbruch als sie mit der Presse redet noch weniger. Shame on Petrov, damit sind alle Deals erst mal wieder hinüber und zwischen Frank und Claire herrscht an Board der Air Force One erst mal ziemliche Eiszeit, die auch wahrscheinlich noch etwas länger anhalten wird. Ich bin jetzt wirklich gespannt, wie es zwischen den USA und Russland weiter gehen wird, ist ja ganz schön verzwickt im Moment #argh#
Nebenbei gab’s noch Orsay, der sich bei Rachels Ex ein bisschen einschleimt, um heraus zu finden wo sie evtl. hingegangen ist. Am Ende der Folge überprüft er dann ein paar Kameras in Albuquerque, aber da wird er wohl nur ein paar Crystal-Meth Köche finden :p
@Stampede 630608 wrote:
Klasse Gespräche in der Zelle fortan, ebenso wie zwischen Frank und Petrov.
Fand ich auch klasse, vor allem die hin und herschnitte, zwischen den beiden fand ich gelungen. Auch das nicht funktionierende Absprechen miteinander.
@Stampede 630608 wrote:
Am Ende kriegt Frank Petrov soweit, dass er das Statement hält. Corrigan kommt also frei, aber dann Schock, als sich herausstellt, dass er sich in seiner Zelle aufgehängt hat #8o# Und Claire war auch noch live wenngleich schlafend dabei #8o#
Ich hätte damit ehrlich gesagt nicht gerechnet. Ich bin eigentlich fest davon ausgegangen, dass sie ihn spätestens nächste Folge mit nach Hause nehmen. Die Einigung sah ja auch gut aus.
@Stampede 630608 wrote:
[…]
Totale Gänsehaut, das war saustark #vertrag# #argh#
8. März 2015 um 22:04 Uhr #493247Stampede
Mitglied@Burning 630720 wrote:
Ich bin jetzt wirklich gespannt, wie es zwischen den USA und Russland weiter gehen wird, ist ja ganz schön verzwickt im Moment #argh#
World War III am Ende der Staffel III. Shame on you both, Mr President
@Burning 630720 wrote:
Am Ende der Folge überprüft er dann ein paar Kameras in Albuquerque, aber da wird er wohl nur ein paar Crystal-Meth Köche finden :p
#ugly#
16. September 2015 um 23:07 Uhr #498400paleiko
MitgliedKlasse Folge.
Die ganze Folge vorallem die Gespräche zwischen Claire und dem Aktivisten waren einfach nur richtig genial.
Ebene weil sie so intensiv waren und man den Aktivisten auch auf jeden Fall verstehen konnte.
Das er sich dann am Ende umbringt kam für mich absolut überraschend.Das auf der Pressekonferenz noch was passieren würde war klar das Claire dann aber solche deutliche Worte findet war schon krass von wegen es war ihr Schal mit dem er sich umgebracht und das er noch Leben würde wenn die russische Regierung nicht so stur wäre und das der Präsident sich schämen soll.
Absolute krasse Szenen.Das der Streit kommt war klar, ich mein Clairs Absichten waren nobel und auch irgendwo zu verstehen aber die Arbeit von Monaten dadruch zu zerstören war halt sehr blöd.
Der Streit war krass mal gucken ob die beiden noch zueinander finden. Die letzte Szene als Frank in die Kamera schaut, ob mein Gott da kriegt man ja Angst. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.