3×06 – Machtwechsel | Still Positive

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen – 16 bis 26 (von insgesamt 26)
  • Autor
    John Newman
    Mitglied

Still positive ist hier mal gar nichts.
    Ich finde die ganzen Handlungen in dieser Staffel wirklich so eigenartig. Das wirkt alles so blass und irgendwie nicht richtig handfest. Der Gegner Javadi ist mir viel zu eigenartig. Mit Abu Nazir hatte man ja die volle Bandbreite eines Terroristen, der von seinem Wahn überzeugt ist. Javadi wirkt irgendwie, wie so ein durchgedrehter Geschäftsmann und die ganze Story, wer er nun wirklich ist und ob er nun Saul geht, ist auch nicht wirklich interessant.

Saul baut sich mit dem Mute, der Analystin, Carrie und Quinn ja nun auch so eine Parallel CIA auf, weil die ganze Reihe von Leuten bei der eigentlichen wohl nicht mehr so gefragt sind. Sauls Tage als Boss bei der Agency sind ja ohnehin gezählt.

Der baldige CIA Chef und Sauls eigentlich guter Kollege sind auch schon wieder am Intrigen spinnen. Für Saul ist wohl Ende der Fahnenstange.

Dana will verständlicherweise nicht mehr Brody heißen. Finde ich gut, dass sie ihren Namen ändert. Das sehen ja auch alle ähnlich, warum sie dann zu dieser Angela zieht. Mag für sie vielleicht Sinn machen, aber irgendwie lässt sie damit ja auch ihren Bruder und ihre Mutter im Stich.

Stampede
    Mitglied

@John Newman 608513 wrote:

Still positive ist hier mal gar nichts.
    Ich finde die ganzen Handlungen in dieser Staffel wirklich so eigenartig. Das wirkt alles so blass und irgendwie nicht richtig handfest.

Ab 3×08 wirds dann wieder richtig gut #hallo#

@John Newman 608513 wrote:

Mag für sie vielleicht Sinn machen, aber irgendwie lässt sie damit ja auch ihren Bruder und ihre Mutter im Stich.

Vielleicht sind die auch ganz froh drüber, dass sie die Nervensäge nicht mehr um sich haben :D

John Newman
    Mitglied

Das mit Dana könnte so sein. =)

Okay, dann muss ich mich ja nur noch durch eine Folge quälen bis es gut wird. Also wie schon geschrieben, momentan kickt mich das einfach nicht mehr so, wie in Staffel 2. Das ist alles so undurchsichtig geworden.

Stampede
    Mitglied

@John Newman 608548 wrote:

Also wie schon geschrieben, momentan kickt mich das einfach nicht mehr so, wie in Staffel 2. Das ist alles so undurchsichtig geworden.

Ob es undurchsichtig war weiß ich schon nicht mehr, aber es war auf jeden Fall langweilig :D

John Newman
    Mitglied

Das meine ich ja, es gibt nichts, was da momentan so interessant ist, weil man gar nicht weiß, wohin das Boot fährt.
    In der zweiten Staffel ging es um den Anschlag, den Abu Nazir plant.

paleiko
    Mitglied

Naja so schlecht fand ich die Folge nun wirklich nicht..

Klar die Story rund um die Brodys war mal wieder recht lahm aber ich kann Danas Haltung hier besser verstehen als die in den letzten Folgen wo sie sich den Typen schnall und mit ihn durchbrennen will.
    Sie lässt sich also den Namen ändert und zieht nun zuHause aus.

Etwas überraschend kam für mich das Carry so schnell mit der Wahrheit herraus gekommen ist.
    Aber das Druckmittel hat anscheiend gewirkt.
    Das Saul Javadi nun doch schon von früher kennt finde ich eigentlich ganz gut, das könnte dadruch doch noch ganz interessant werden.
    Wieso er jetzt allerdings in das Haus gefahren ist und dort seine ex Frau und die andere umgebracht hat verstehe ich nicht so richtig, alleine um abrechnen zu können? Bisschen komisch auch das die CIA davon vorher nichts wusste….

floppy
    Mitglied

Die Folge konzentrierte sich natürlich ganz auf Carries Besuch bei Javadi im Country Club. Was ich auch sehr gut fand, ist schließlich momentan neben Brodys die Spannendste Handlung und auch in dieser Folge ging es wieder ordentlich zur sache.
    Carrie rasselt dann auch gleich mal gnadenlos durch den Lügendetektor, was aber eh nicht so wild ist denn der Plan war eh Javadi zu zeigen warum sie wirklich da ist. Da hat er nicht schlecht geguckt :D Carrie soll nun Papiere besorgen die er an die Iraner weiterleiten kann, damit es so aussieht als wenn er Erfolg gehabt hätte bei Carrie. die Übergabe platzte dann aber denn Javadi besuchte erstmal seine Ex Frau, die Saul vor etlichen Jahren in den Westen geschmuggelt hatte und legt diese dann äußerst Brutal um #8o#
    Carrie & Quinn kommen zu Spät und nehmen Javadi erstmal mit ins Safe House wo das Q&A in der nächsten Folge steigen kann.

Bin mal gespannt was passiert wenn der neue CIA Boss von der ganzen Sache wind bekommt. Der war in dieser Folge schon mal im HQ um sich vorzubereiten. Kann den jetzt schon nicht ab #hm#

Dana’s Story ist also nun ENDLICH Beendet! Namen geändert und ausgezogen zu Angela um ein neues Leben aufzubauen. Viel Glück #hallo#

Achja und dann gab’s ja noch diese eine Sache mit dem Schwangerschaftstest… Ernsthaft? /:)

@Stampede 600342 wrote:

Carrie muss sich einen Lügendetektortest unterziehen, den Javadi himself durchführt. Sie rasselt durch und obwohl er somit von Saul’s Plan weiß macht er … nix #hm# Bietet Carrie sogar offen an, sich zu stellen. Und damit es nicht so aussieht nimmt Carrie den Auftrag von ihm an, ihm von der CIA die Infos über die 6 Angriffsziele zu besorgen. Und das halt alles einfach so #hm#
    Carrie kommt frei und pennt ne Runde, während Javadi ne Runde Golf spielt. Dass er nicht zum Treffpunkt fahren würde war zwar irgendwo klar, aber da vorher alles so smooth abgelaufen ist hätte ich dennoch felsenfest erwartet, dass er einfach dort hin fährt und sie ihn dann easy festnehmen. Also ganz merkwürdig #hm#

Soo Merkwürdig ist das alles gar nicht. Was hätte Javadi denn tun sollen? Laut Carries Aussage war das Haus umstellt und wenn er auch nur die kleinste Aktion gebracht hätte, wäre eine nette Mail an die Iraner rausgegangen wo seine Geldwäscher Tätigkeiten näher beschrieben sind. Den hatte Carrie bei den Eiern :>
    Und die Papiere musste Carrie besorgen damit sie ihn als Doppelagenten behalten können #hallo# So war glaube ich zumindest mal der Plan :-?

Stampede
    Mitglied

@floppy 616883 wrote:

@Stampede 600342 wrote:

Carrie muss sich einen Lügendetektortest unterziehen, den Javadi himself durchführt. Sie rasselt durch und obwohl er somit von Saul’s Plan weiß macht er … nix #hm# Bietet Carrie sogar offen an, sich zu stellen. Und damit es nicht so aussieht nimmt Carrie den Auftrag von ihm an, ihm von der CIA die Infos über die 6 Angriffsziele zu besorgen. Und das halt alles einfach so #hm#
    Carrie kommt frei und pennt ne Runde, während Javadi ne Runde Golf spielt. Dass er nicht zum Treffpunkt fahren würde war zwar irgendwo klar, aber da vorher alles so smooth abgelaufen ist hätte ich dennoch felsenfest erwartet, dass er einfach dort hin fährt und sie ihn dann easy festnehmen. Also ganz merkwürdig #hm#

Soo Merkwürdig ist das alles gar nicht. Was hätte Javadi denn tun sollen? Laut Carries Aussage war das Haus umstellt und wenn er auch nur die kleinste Aktion gebracht hätte, wäre eine nette Mail an die Iraner rausgegangen wo seine Geldwäscher Tätigkeiten näher beschrieben sind. Den hatte Carrie bei den Eiern :>

Er hätte sie zumindest für den Verrat abknallen können :D

Noone
    Mitglied

Vielleicht lag es an der langen Pause, die ich eingelegt hatte, aber ich fand die Folge gar nicht mal so schlecht. Deutliche Steigerung gegenüber der bisherigen grauselig-grotteligen dritten Staffel.
    Der Twist, dass das Ganze Brimborium um Carrie ein abgekatertes Spiel war, bleibt aber absolut bescheuert. Das toppt an Absurdität fast noch den Twist aus der achten Staffel von 24.

Das Ende der Episode war natürlich heftig. Wie kaltblütig Javadi seine Ex-Frau und Schwiegertochter killt, krass. Gut gefallen hat mir, dass es nicht dabei belassen wurde, dass Carrie und der andere Agent dann da weggehen, sondern dass es da jetzt Überwachungsbilder von dem einen gibt.

Carrie ist derweil schwanger von Brody…nunja, das braucht man nun eigentlich wirklich nciht…und von dem hat man jetzt auch schon ne Weile nichts gehsen, oder? Gehört der eigentlich noch zum Maincast? #hm#

Und zur Dana-Handlung ist auch wahrlich schon genug gesagt worden :p

Stampede
    Mitglied

@Noone 630016 wrote:

Gut gefallen hat mir, dass es nicht dabei belassen wurde, dass Carrie und der andere Agent dann da weggehen, sondern dass es da jetzt Überwachungsbilder von dem einen gibt. [/quote]
    Quinn heißt der andere #hallo#

@Noone 630016 wrote:

Carrie ist derweil schwanger von Brody…nunja, das braucht man nun eigentlich wirklich nciht…und von dem hat man jetzt auch schon ne Weile nichts gehsen, oder? Gehört der eigentlich noch zum Maincast? #hm#

Kann mich irren, aber ja, ich glaube, dass der in Staffel 3 nicht mehr zum Maincast gehörte #hallo#

Anonym
    Gast

@Stampede 630031 wrote:

@Noone 630016 wrote:

Kann mich irren, aber ja, ich glaube, dass der in Staffel 3 nicht mehr zum Maincast gehörte #hallo#

Er wurde zumindest noch in den Credits am Anfang an zweite Stelle aufgeführt meine ich :-?

Ansicht von 11 Beiträgen – 16 bis 26 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.