- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
17. Februar 2010 um 19:04 Uhr #330140ClaireBMitglied
Tom Shayes ist aufgrund seiner Fehlinvestitionen finanziell schwer angeschlagen. Als er auf seinen Anlageberater Eric Nichols trifft, kommt es zum Streit. Der Tobin-Fall läuft nur schleppend voran. Patty berät sich mit Sterling Biddle, den sie mal in einem ähnlichen Fall hinter Gitter gebracht hat. Dieser fordert für seine Hilfe eine ‚delikate‘ Gegenleistung … Die Staatsanwaltschaft entdeckt allmählich Gemeinsamkeiten zwischen den Toden von Louis Tobin und Danielle Marchetti.
Quelle: sixx
25. Februar 2010 um 15:54 Uhr #3855452. März 2010 um 19:04 Uhr #385917ClaireBMitgliedNette Folge, ist einiges passiert.
Cool war ja wieder die Sache mit der Benjamin-Tante.
Ich hab schon richtig laut losgelacht, als Patty sie fragt, ob sie schonmal im Knast war. Aber dann hat sie ja doch nur fuer ihn geschmuggelt…
Und am Ende wird sie dann sogar eingestellt, und Ellen war definitiv nicht erfreut. Die wird bestimmt im Laufe der Staffel wieder zu Patty zurueckkehren.Joe trifft sich mit Mr. Zedeck, irgendwie ein cooler Typ. War schon witzig, wie er ihn mit den ganzen Hinweisen durch die Stadt gescheucht hat.
Am Ende bekommt Joe dann aber doch noch eine erhebliche Menge Geld. #hm# Mal schauen, was er jetzt macht. Ausgeben kann er es ja auf jeden Fall nicht.Ansonsten denkt Tom, dass das Geld von Danielles Tochter geschmuggelt wird und will sich jetzt das Geld besorgen. In den Flashforwards hat er dann auch so eine Geldtasche (die gleiche, die Joe bekommen hat?) und gibt sie an Ellen. #hm#
Und die beiden Cops sind mir auch irgendwie ein Raetsel. #hm# Aber die Tasche war ja da im Auto, war dann also Ellen die Fahrerin, wenn sie die Tasche bekommen hat?
Hach, verwirrend…6. März 2010 um 14:06 Uhr #386205StampedeMitgliedWar ne super Folge, nach Tobins Tod scheint es nun wirklich bergauf zu gehen #mh#
Tom muss einsparen und glaubt selbst nicht so richtig dran, dass Hewes&Shayes das Geld finden werden. Schon ne hart-realistische Ansage da am Anfang, aber immerhin ist er ehrlich.
Tom tat mir schon sehr leid die ganze Zeit, als er da den Kids erzählen muss, warum er Anwalt geworden ist und dann erkennt, dass das alles eigentlich nichts bringt, weil gegen die Skrupellosigkeit einiger Menschen Gesetze dann auch nicht wirklich was bringen.
Und sein Schwiegervater kann medizinische Fürsorge nicht mehr bezahlen.
Tom finanziell total am Ende schon krass und traurig #sad# An seiner Stelle würde ich vielleicht doch Patty was erzählen, aber vermutlich denkt er, sie würde ihn vom Fall abziehen, weil er persönlich involviert ist.
Wie er sich mit diesem Finanzberaterarschloch schlägt war schon heftig, das war aber auch ein Widerling, tut so, als ob ihn das nichts angeht, dass durch ihn und seinen Insider-Tipp Tom alles verloren hat X-(ClaireB;371732 wrote:Cool war ja wieder die Sache mit der Benjamin-Tante.
Ich hab schon richtig laut losgelacht, als Patty sie fragt, ob sie schonmal im Knast war. Aber dann hat sie ja doch nur fuer ihn geschmuggelt…Ja, so ein verdammter Mist #motz# #sad#
Das wäre ja zu geil gewesen, wenn die für Pattys Hannibal Lecter den gewünschten „Dienst“ geliefert hätte Alles tun für den Job und sich bei uns an Platz 1 der Hate-List platzieren wegen Hurerei und Skrupellosigkeit, dann aber doch nicht eingestellt zu werden #devil2#
Schade schade, dass die Serie das dann doch nicht vollzogen hat, ich war geschockt und hab gelacht, als Patty das mit dem Knast sagt und ich hab applaudiert, als die Benjamin unten beim Empfang steht und Patty indirekt ausrichten lässt, dass sie sich verpissen soll
Aber dann wars doch nur iranischer Kaviar, schade schade #sad#ClaireB;371732 wrote:Und am Ende wird sie dann sogar eingestellt, und Ellen war definitiv nicht erfreut. Die wird bestimmt im Laufe der Staffel wieder zu Patty zurueckkehren.Denke ich auch
Die Benjamin wurde ja nur eingestellt, um Ellen zu provozieren und Beschützerinstinkte in ihr zu wecken #devil2#Was ich interessant fand war, dass Patty vom Richter informiert wird, dass ihre Klienten fast kein Vertrauen mehr in sie haben und sie kurz davor steht, den Fall zu verlieren #8o#
Danielle ist also nicht erschossen worden, sondern vergiftet.
Und der Typ, den Patty damals angeheuert hat, ne Schlägerei mit Joe anzufangen, ist nun Hauptverdächtiger im „Mordfall“ Tobin War schon witzig, hätte da auch erwartet, dass Ellen Pattys Trick von damals durchschaut hat.Dass Brandt mehr oder weniger zugibt, an Tobins Selbstmord indirekt Schuld zu haben fand ich gut #hallo# Dass er mit Danielles Tod nichts zu tun hat glaub ich ihm.
Aber wer war das dann? Leonard sagt ja, dass es Zedeck war, aber ich denke nicht, dass der so rabiate Methoden hat. War es doch Joes Schwester? Kann ich mir irgendwie auch nicht so richtig vorstellen? #hm#ClaireB;371732 wrote:Joe trifft sich mit Mr. Zedeck, irgendwie ein cooler Typ. War schon witzig, wie er ihn mit den ganzen Hinweisen durch die Stadt gescheucht hat.Also den Zedeck fand ich auch super #hallo# Sympathischer Typ, hat sich oft nach der Mutter erkundigt und kam fürwahr wie ein alter Freund der Familie rüber, fand ich klasse #hallo#
Und Joe ist ein Arsch, null Vertrauen und wie angepisst er immer geschaut hat. Er wollte cool und bestimmend rüberkommen, war aber ätzend und total verzweifelt. Sogar den Pelz schickt er zurück, aber ich kann das schon verstehen, der will sich halt nicht auf der Nase rumtanzen lassen. Außerdem hat er schon eine enorme Paranoia entwickelt und Zedeck kam auch irgendwie gangsterbossmäßig rüber, aber dennoch muss man da schon etwas Respekt entgegenbringen, zumal das ja auch ein enger Vertrauter seines Vaters war, der ja sogar noch gesagt hat, dass er ihm auch blind vertraut. Aber Joe war halt zu vorsichtig und paranoid, kann er ja von Glück reden, dass er den Beweis doch noch bekommen hat :-wClaireB;371732 wrote:Ausgeben kann er es ja auf jeden Fall nicht.Warum nicht? #hm#
ClaireB;371732 wrote:Ansonsten denkt Tom, dass das Geld von Danielles Tochter geschmuggelt wird und will sich jetzt das Geld besorgen. In den Flashforwards hat er dann auch so eine Geldtasche (die gleiche, die Joe bekommen hat?) und gibt sie an Ellen. #hm#Joe hat doch einen Koffer bekommen.
Ja, das mit dem Geld ist hochinteressant
Mein erster Gedanke war ja, dass er Patty irgendwie abgezockt hat, weil er und Ellen so Schiss hatten, dass sie was davon erfährt.
Aber deine Theorie, sich seinen Anteil an Tobins Geld zu holen ist viel plausibler, da könnte durchaus was dran sein
Aber ich denke nicht, das Danielles Tochter die Geldüberbringerin war #hm#Und was genau hat Tobin da eigentlich gemacht? Das Geld in eine karibische Insel investiert oder was?
ClaireB;371732 wrote:Und die beiden Cops sind mir auch irgendwie ein Raetsel. #hm# Aber die Tasche war ja da im Auto, war dann also Ellen die Fahrerin, wenn sie die Tasche bekommen hat?
Hach, verwirrend…Würde alles darauf hindeuten
Dass Tom das Auto gefahren hat glaube ich nicht, aber ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass Ellen sowas tun würde. Da steckt bestimmt noch was anderes dahinterUnd um was gings da eigentlich zwischen Patty und „Lundy“? #hm#
Klasse Folge #hallo# Viele Gemeinheiten, die Stories ziehen alle an und man ist reichlich verwirrt. So muss es bei Damages sein #mh#
6. März 2010 um 15:39 Uhr #386215ClaireBMitgliedStampede;372437 wrote:Alles tun für den Job und sich bei uns an Platz 1 der Hate-List platzieren„uns“ ? #hm#
Stampede;372437 wrote:Danielle ist also nicht erschossen worden, sondern vergiftet.Aber wer war das dann? Leonard sagt ja, dass es Zedeck war, aber ich denke nicht, dass der so rabiate Methoden hat. War es doch Joes Schwester? Kann ich mir irgendwie auch nicht so richtig vorstellen? #hm#
Ich versteh deine Zweifel nicht, wir haben doch gesehen, wie Carol dieses Gift am Ende der letzten Folge ins Wasser geworfen hat, warum glaubst du das denn nicht? #hm#
Stampede;372437 wrote:ClaireB;371732 wrote:Ausgeben kann er es ja auf jeden Fall nicht.Warum nicht? #hm#
Na seine Konten wurden doch eingefroren.
Aber jetzt wo du es sagst, der hatte da doch einen Deal mit Patty, stimmt’s?Stampede;372437 wrote:Und was genau hat Tobin da eigentlich gemacht? Das Geld in eine karibische Insel investiert oder was?Weiss ich nicht, irgendwie da Geld angelegt oder so. #hm#
Stampede;372437 wrote:Und um was gings da eigentlich zwischen Patty und „Lundy“? #hm#Na er ist der Einrichter, den der Typ im Knast Patty empfohlen hat.
6. März 2010 um 16:38 Uhr #386219StampedeMitgliedClaireB;372459 wrote:Stampede;372437 wrote:Alles tun für den Job und sich bei uns an Platz 1 der Hate-List platzieren„uns“ ? #hm#
Logo :p Oder hegst du irgendeine Sympathie für die komische Tussi? Das ist doch eine total skrupellose Bitch X-(
ClaireB;372459 wrote:Stampede;372437 wrote:Danielle ist also nicht erschossen worden, sondern vergiftet.Aber wer war das dann? Leonard sagt ja, dass es Zedeck war, aber ich denke nicht, dass der so rabiate Methoden hat. War es doch Joes Schwester? Kann ich mir irgendwie auch nicht so richtig vorstellen? #hm#
Ich versteh deine Zweifel nicht, wir haben doch gesehen, wie Carol dieses Gift am Ende der letzten Folge ins Wasser geworfen hat, warum glaubst du das denn nicht? #hm#
Ich hab irgendwie gedacht, die wurde erschossen, keine Ahnung warum? #hm#
Und nur, weil die da was ins Wasser wirft heißt das nicht, dass sie die Täterin war. Das war doch bisher immer bei Damages so: Erst, wenn man es wirklich gesehen hat, ist es auch wirklich passiert #vertrag#
Und in meinen Augen hat die auch kein Motiv.
Außerdem: Wieso behauptet Leonard, es wäre Zedeck gewesen? #hm#ClaireB;372459 wrote:Stampede;372437 wrote:ClaireB;371732 wrote:Ausgeben kann er es ja auf jeden Fall nicht.Warum nicht? #hm#
Na seine Konten wurden doch eingefroren.
Aber jetzt wo du es sagst, der hatte da doch einen Deal mit Patty, stimmt’s?Ja, könnte sein
Aber das ist ja Bargeld, also kann er es klar ausgebenClaireB;372459 wrote:Stampede;372437 wrote:Und um was gings da eigentlich zwischen Patty und „Lundy“? #hm#Na er ist der Einrichter, den der Typ im Knast Patty empfohlen hat.
Ach so
Mmh, dachte, der hätte ne tiefere Bedeutung #hm#
Irgendwie komisch, dass ausgerechnet der das ist #hm#
Beitrag hinzugefügt um 17:38
Letzter Beitrag war um 17:32
Es ist sogar wahrscheinlicher, dass Carol die Giftampulle ihres Vaters weggegworfen hat, weil sie nicht einsehen und wahrhaben will, dass er Selbstmord begangen hat. Die konnte das ja gar nicht fassen, sondern hat ja alle anderen beschuldigt
6. März 2010 um 16:42 Uhr #386223ClaireBMitgliedStampede;372466 wrote:ClaireB;372459 wrote:Stampede;372437 wrote:Alles tun für den Job und sich bei uns an Platz 1 der Hate-List platzieren„uns“ ? #hm#
Logo :p Oder hegst du irgendeine Sympathie für die komische Tussi? Das ist doch eine total skrupellose Bitch X-(
Patty ist auch eine, aber hasst du sie?
Ausserdem ist ihr Akzent heiss.Stampede;372466 wrote:Außerdem: Wieso behauptet Leonard, es wäre Zedeck gewesen? #hm#Na vielleicht wusste sie ja doch was von dem Geld und Zedeck hatte Angst, dass sie was ausplaudert ueber ihn oder so.
Stampede;372466 wrote:Aber das ist ja Bargeld, also kann er es klar ausgebenDa werden die Leute aber ganz sicher stutzig.
6. März 2010 um 16:44 Uhr #386224StampedeMitgliedClaireB;372476 wrote:Patty ist auch eine, aber hasst du sie?Es gibt nur eine Patty Hewes #vertrag#
Und wenn eine Kopie daher kommt und auch noch alles tun würde, dann muss man die hassen :pClaireB;372476 wrote:Ausserdem ist ihr Akzent heiss.Aber sie labert viel zu viel :-w
ClaireB;372476 wrote:Stampede;372466 wrote:Aber das ist ja Bargeld, also kann er es klar ausgebenDa werden die Leute aber ganz sicher stutzig.
Naja, so blöd wird er schon nicht sein, und hier Großeinkäufe tätigen :pWas sagste zu meiner Carol-Theorie, die ich zusätzlich noch gepostet habe?
6. März 2010 um 16:46 Uhr #386225ClaireBMitgliedStampede;372477 wrote:Was sagste zu meiner Carol-Theorie, die ich zusätzlich noch gepostet habe?Kennst doch meine Meinung. :p
6. März 2010 um 16:48 Uhr #386226StampedeMitgliedClaireB;372479 wrote:Stampede;372477 wrote:Was sagste zu meiner Carol-Theorie, die ich zusätzlich noch gepostet habe?Kennst doch meine Meinung. :p
Sturkopf :p
Naja, mal sehen, wer Recht hat :p23. Juni 2011 um 7:48 Uhr #417961AnonymGastJoar, ganz gut die Folge.
Patty besucht einen alten Bekannten, der irgendwas über Tobin zu wissen scheint. Allerdings will er dafür eine Gegenleistung, und Patty fragt die Neue, die den Job haben will, ob sie schonmal im Knast war? Haha, musste da doch lachen als die Frage kam Jedenfalls soll sie für Patty was in den Knast schmuggeln, es ihm geben, und sie würde den Job bekommen. Zunächst sah es ja nicht danach aus als würde sie den Job wirklich bekommen, sondern nur dass Patty sie ausgenutzt hat. Aber dann bekommt sie ihn doch, sie ruft Ellen an um ihr bescheid zu geben und sich für ihre Hilfe zu bedanken – und Ellen sieht garnicht erfreut aus Hoffe sie kommt noch im Laufe der Staffel zurück zu Patty. Bei den DA Leuten gefällt sie mir nicht so wirklich.
Joe trifft sich mit Zedeck. Meine heimliche Vermutung dass es Frobisher unter anderem Namen ist, ging ja leider nicht auf #sad# Würde Frobisher gerne nochmal sehen. Irgendwie mochte ich den alten Scheißer Aber schon erstaunlich wie lange so eine U-Bahn hält wenn sich Joe und Zedeck dort treffen. Die stand ja locker fünf Minuten da rum, ohne das einer eingestiegen ist #ugly#
Joe erhält von Zedeck dann einen Mantel #ugly#, weil Joe verlangte einen Beweis zu kriegen, dass Zedeck wirklich Zugriff auf das Geld hat, und ist damit nicht wirklich zufrieden. Naja, später bekommt er dann doch richtiges Geld und Zedeck hat somit seinen Beweis erbracht.
Und auch Danielles hässliche Tochter steckt irgendwie in der Geldgeschichte mit drin. Sie scheint wohl immer das Geld in die Karibik gebracht zu haben, da sie ja Flugbegleiterin ist
Im Flashforward erfahren wir dass Patty zwei Stunden vor Tom’s Tod von dessen Auto angefahren wurde. Also kann es ja noch sehr gut möglich sein, dass Tom sie wirklich angefahren hat, geflüchtet ist, und dann ermordet wurde. Wir werden sehen, so ganz den Durchblick habe ich da noch nicht.
24. Juni 2011 um 20:14 Uhr #399845StampedeMitgliedBurning;462557 wrote:Aber dann bekommt sie ihn doch, sie ruft Ellen an um ihr bescheid zu geben und sich für ihre Hilfe zu bedanken – und Ellen sieht garnicht erfreut ausImmer diese Zickereien
Burning;462557 wrote:Hoffe sie kommt noch im Laufe der Staffel zurück zu Patty.Nach all dem, was war, glaubst du da wirklich dran? #hm#
Burning;462557 wrote:Joe trifft sich mit Zedeck. Meine heimliche Vermutung dass es Frobisher unter anderem Namen ist, ging ja leider nicht auf #sad#Na das wäre ja schon ein sehr hanebüchener Zusammenhang gewesen #ugly#
Burning;462557 wrote:Aber schon erstaunlich wie lange so eine U-Bahn hält wenn sich Joe und Zedeck dort treffen. Die stand ja locker fünf Minuten da rum, ohne das einer eingestiegen ist #ugly#Dramaturgische Gründe
Oder es war grad eine Defekt oder so #pfeifen#:pBurning;462557 wrote:Und auch Danielles hässliche TochterWar die hässlich? #hm#
25. Juni 2011 um 15:00 Uhr #418121AnonymGastStampede;462935 wrote:Burning;462557 wrote:Hoffe sie kommt noch im Laufe der Staffel zurück zu Patty.Nach all dem, was war, glaubst du da wirklich dran? #hm#
Nö, will ich aber trotzdem :p
Stampede;462935 wrote:Burning;462557 wrote:Joe trifft sich mit Zedeck. Meine heimliche Vermutung dass es Frobisher unter anderem Namen ist, ging ja leider nicht auf #sad#Na das wäre ja schon ein sehr hanebüchener Zusammenhang gewesen #ugly#
Na, da hab ich schon schlimmeres gesehen
Stampede;462935 wrote:Burning;462557 wrote:Und auch Danielles hässliche TochterWar die hässlich? #hm#
In ihrem komischen Mantel, ja25. Juni 2011 um 16:03 Uhr #418124StampedeMitgliedBurning;463066 wrote:Stampede;462935 wrote:Burning;462557 wrote:Joe trifft sich mit Zedeck. Meine heimliche Vermutung dass es Frobisher unter anderem Namen ist, ging ja leider nicht auf #sad#Na das wäre ja schon ein sehr hanebüchener Zusammenhang gewesen #ugly#
Na, da hab ich schon schlimmeres gesehen
Auch wieder wahr6. August 2014 um 20:48 Uhr #488271paleikoMitgliedGute Folge.
Nett war die Story mit den Nachfolgerin von Ellen.
Ich habe ja echt losgelacht also Patty gefragt hat ob sie schonmal im Knast war=)
Aber ging ja doch nur dadrum irgendwas rein zu schmuggeln.
Am Ende wird sie dann tatsächlich rein zu schmuggeln was Ellen offenbar überhaupt nicht gefällt.Joe trifft dann diesen Mr. Zedeck, der ja irgendwie cool drauf war.
Jagt Joe durch die halbe Stadt nach irgendwelchen neuen Hinweisen.
Am Ende hinterlässt er Joe allerdings eine Taasche voller Geld.Genau diese Tasche welche Tom in der Folge Ellen übergeben hat und die am Ende in dem Auto gefunden würde welchen Patty angefahren hat.
Also war doch Ellen diejenige die das Auto gefahren hat, alles ein wenig verwirrend. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.