3×06 – ??? | When the Guns come out

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Anonym
    Gast

As Boyd fights for control of the Harlan oxy trade, Raylan works to keep the battle from becoming an all-out war while also battling a personal issue.

tv.com

Anonym
    Gast
    Anonym
    Gast

Gute Folge, wenn auch nicht so genial wie die letzte.

Ethan :D
    Raylan schon wieder ohne Hut … :-w

Winona ist tatsächlich weg, Raylan zieht alle Register um sie wiederzufinden. Er kontrolliert ihren PC, der garnicht mehr ihrer ist, und findet im Verlauf Infos über Reisen nach Costa Rica. Anschließend checkt er ob das Geld, unten in der Asservartenkammer, noch da ist. Weg. Also denkt sich Raylan seinen Teil und geht davon aus dass Winona nach Costa Rica abhauen will. Später erfährt er dann von seinem glatzköpfigen Kollegen dass Winona bei einer Freundin gefunden wurde. Als Raylan dort ankommt macht sie mit ihm Schluss, sie will kein Kind großziehen während Raylan angeschossen wird und selbst Leute erschießt. Ich kann sie ja verstehen, aber die beiden passten doch so gut zusammen. Und Raylan hat das doch schwerer getroffen als ich gedacht hätte. Der war ja doch schon ziemlich fertig :-?

Der Fall war jetzt nicht sooo interessant, zwei Dixie-Leute erschießen jemanden der gerade einen Blowjob bekommt. Ein Mädchen überlebt, rennt zu Ethan, erzählt ihm alles lässt sich verprügeln, Ava kennt sie, ruft Raylan um Hilfe, der haut Ethan zweimal eins auf die Nuss und dann ist gut.

Besser fand ich da schon die Verbindung zur Dixie-Mafia. Quarles Dixie-Geschäft wird von Raylan dicht gemacht, Boyd steckt weiter drin. Cool hier wieder die Szenen mit Raylan und Boyd. Davon gibts ja viel zu wenige :> Limehouse bekommt Besuch von Boyd, jaja, da strickt sich langsam ein recht komplexes Netz aus allen Handlungssträngen zusammen. Gefällt mir :-)

floppy
    Mitglied

Klasse Folge.

War wohl nichts mit Stampedes Bier Theorie #ugly# Winona ist also wirklich weg und Raylan findet auf ihrem PC Websites über Costa Rica. Ausserdem ist das zurückgebrachte Geld aus der Aservatenkammer weg #8o# Er befürchtet also das schlimmste, kann aber nicht nach ihr suchen da er mal wieder nach Harlan muss wo ein paar Jungs einen Oxy Laden auf dem Grundstück von Arlo ausgeräumt haben. Ich dachte ja am Anfang da läuft Dickie zum Oxy Laden, weil der Typ ja uch gehumpelt hat =) Der Oxy Laden gehört also Boyd, konnte Raylan ja gar nicht glauben :D Der gibt dann den Tipp von Ava an ihn weiter das diese Nutte was gesehen hat. Sehr Cool, wie Raylan Ethan verhaut weil der immer frecher wurde =) Am Ende schnappt Raylan dann die Oxy Diebe im Wohnwagen, einer kann jedoch fliehen. Gut fand ich, dass Quarles diesmal nicht dahinter steckt sondern der Sohn von Limehouse #8o# Der wollte so die beiden Parteien gegen einander ausspielen. hat aber nicht ganz geklappt, denn Boyd hat Limehouse nun im Verdacht #devil2# Quarles, denkt nun auch Raylan würde mit Boyd zusammen arbeiten und so will er ihn nun Loswerden :-?

Raylan hat Winona denn am Ende doch noch gefunden, nämlich bei ihrer Schwester. Die will sich nun erstmal Trennen, weil Raylans Job einfach zu Gefährlich ist. Konnte ich schon gut verstehen und das Raylan da einfach so nach Glynco aufgebrochen wäre hab ich auch nicht ganz geglaubt :D Ich hoffe die beiden fangen sich wieder und werden dann doch noch ein paar, alleine schon wegen dem Baby #hallo#

Das Ende fand ich dann mal wieder sehr Lustig =)
    Denn es stellt sich heraus, dass kein geringerer als der alte Wärter, der unten in der Aservatenkammer arbeitete das Geld gestohlen hat und nun mit einem Cabrio durch Mexico fährt und sich einen ablacht =)=) Herrlich =)

@Burning 504098 wrote:

Das lag ganz klar daran, dass Dewey Crowe nicht dabei war :p

@Burning 504098 wrote:

Ja =)

@Burning 504098 wrote:

Stimmt #8o#
    Ist ja langsam schon Out-of-Charakter #8o#

@Burning 504098 wrote:

Ich kann sie ja verstehen, aber die beiden passten doch so gut zusammen.

Stimmt, die Chemie zwischen den beiden ist echt super #hallo#

@Burning 504098 wrote:

Cool hier wieder die Szenen mit Raylan und Boyd. Davon gibts ja viel zu wenige :>

Definitiv #vertrag#

Anonym
    Gast

@floppy 504122 wrote:

Ich dachte ja am Anfang da läuft Dickie zum Oxy Laden, weil der Typ ja uch gehumpelt hat =)[/quote]
    Dachte ich auch :D

@floppy 504122 wrote:

Quarles, denkt nun auch Raylan würde mit Boyd zusammen arbeiten und so will er ihn nun Loswerden :-?[/quote]
    Da freu ich mich ja schon auf das nächste Treffen mit den beiden :D

@floppy 504122 wrote:

Raylan hat Winona denn am Ende doch noch gefunden, nämlich bei ihrer Schwester. Die will sich nun erstmal Trennen, weil Raylans Job einfach zu Gefährlich ist. Konnte ich schon gut verstehen und das Raylan da einfach so nach Glynco aufgebrochen wäre hab ich auch nicht ganz geglaubt :D[/quote]
    Ich auch nicht. Da hatte Winona schon recht, hätte Raylan sein Leben für sie ändern wollen, hätte er es schon längst getan ;)

@floppy 504122 wrote:

Denn es stellt sich heraus, dass kein geringerer als der alte Wärter, der unten in der Aservatenkammer arbeitete das Geld gestohlen hat und nun mit einem Cabrio durch Mexico fährt und sich einen ablacht =)=) Herrlich =)[/quote]
    Das fand ich auch schwer genial :D

@floppy 504122 wrote:

@Burning 504098 wrote:

Das lag ganz klar daran, dass Dewey Crowe nicht dabei war :p[/quote]
    Das wirds sein #vertrag#

@floppy 504122 wrote:

@Burning 504098 wrote:

Stimmt #8o#
    Ist ja langsam schon Out-of-Charakter #8o#[/quote]
    Jap. Bald kommt der Punkt an dem der Shark gejumped wird #ugly#

Stampede
    Mitglied

Mir hat die Folge nicht sonderlich gefallen. Gab zwar ein paar coole Szenen, aber größtenteils fand ich es ziemlich langweilig #hm#

Krass, wie die beiden Typen am Anfang in der Oxy-Klinik aufgeräumt haben #8o#
    Aber den Zusammenhang habe ich nicht verstanden #hm# Das war doch eindeutig Tanner, der ja für Quarles arbeitet, also wieso findet dann Limehouse heraus, dass der Raub und das Massaker auf die Kappe eines seiner Jungs geht, um die beiden Parteien gegeneinander auszuspielen? Das passt doch überhaupt nicht zusammen #hm# Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Tanner mit den Schwarzen Geschäfte macht…
    Also entweder habe ich das Gespräch zwischen Limehouse und dem anderen falsch verstanden und ich kapiers einfach nicht, oder es ist ein krasser Logikfehler? #hm#

Raylan und Boyd versuchen herauszufinden, wer dahintersteckt.
    Boyd schickt Ava zu diesem Zuhälter, der sie auf der Stelle engagieren würde, um sein Geschäft anzukurbeln :D
    Raylan muss ermitteln, weil das Massaker in Helens Haus passiert ist. Klasse war das Zusammentreffen mit Arlo, der ihm von Boyds neuen Geschäften erzählt. Und wie immer klasse war das darauf folgende Zusammentreffen zwischen Raylan und Boyd, da flogen wie immer die Fetzen, diesmal „nur“ verbal :D

Am Ende kriegt der Zuhälter verdientermaßen eins aufs Maul (was kommt der auch mit einem Messer um die Ecke? #ugly#) und Raylan kämpft gegen Tanner und legt Quarles fahrende Oxy-Klinik aufs Eis, den das zu amüsieren scheint.
    Dicht scheint der eh nicht zu sein, er hält sich einen nackten gefesselten Mann im Schlafzimmer, den er foltert #8o#
    Mal schauen, wie er nun Arlo gegen Raylan benutzen will :-?

Winona ist wirklich abgehauen und Raylan ist angefressen. Fand ich eher langweilig, zumal die Erklärung eh klar war: Er wird sich niemals ändern und sie will nicht ständig fürchten, dass sie zusammen mit ihm in ihrem Haus in eine Schießerei gerät, vor allem nicht, wenn das Baby auch da ist.

Cool war noch das Ende der Geschichte mit dem gestohlenen Geld, das nicht Winona genommen hat, wie von Raylan angenommen, sondern Charlie, der nun mit seinem brandneuen Ferrari durch Mexiko düst =)

@Burning 504098 wrote:

Ethan :D [/quote]
    Danke, ich hab mich schon die ganze Folge über gefragt, woher ich den kenne #hallo#

@Burning 504098 wrote:

Später erfährt er dann von seinem glatzköpfigen Kollegen dass Winona bei einer Freundin gefunden wurde. [/quote]
    War das nicht ihre Schwester? :-?

@Burning 504098 wrote:

Quarles Dixie-Geschäft [/quote]
    Oxy :p

@Burning 504098 wrote:

wird von Raylan dicht gemacht [/quote]
    Naja, also „dichtgemacht“ geht wohl zu weit, das war ja nur ein Wohnwagen. Quarles wird diesen Verlust bestimmt überleben ;)

@floppy 504122 wrote:

War wohl nichts mit Stampedes Bier Theorie #ugly# [/quote]
    Ein Versuch wars wert :D

@floppy 504122 wrote:

Ich dachte ja am Anfang da läuft Dickie zum Oxy Laden, weil der Typ ja uch gehumpelt hat =) [/quote]
    Cool wärs gewesen :D

@floppy 504122 wrote:

Gut fand ich, dass Quarles diesmal nicht dahinter steckt sondern der Sohn von Limehouse #8o# Der wollte so die beiden Parteien gegen einander ausspielen. hat aber nicht ganz geklappt, denn Boyd hat Limehouse nun im Verdacht #devil2# [/quote]
    Ich verstehe es nicht #hm# Tanner war doch der Räuber #hm#

@floppy 504122 wrote:

Quarles, denkt nun auch Raylan würde mit Boyd zusammen arbeiten und so will er ihn nun Loswerden :-? [/quote]
    Stimmt, wieso denkt er eigentlich, dass Raylan dreckig sein würde, nur weil er Insiderwissen hat? #hm#

@floppy 504122 wrote:

Raylan hat Winona denn am Ende doch noch gefunden, nämlich bei ihrer Schwester. [/quote]
    Und ich dachte schon, die wäre mit Hank Moody durchgebrannt :D

@floppy 504122 wrote:

Denn es stellt sich heraus, dass kein geringerer als der alte Wärter, der unten in der Aservatenkammer arbeitete das Geld gestohlen hat und nun mit einem Cabrio durch Mexico fährt und sich einen ablacht =)=) Herrlich =) [/quote]
    Beste Szene der Folge :D

@floppy 504122 wrote:

@Burning 504098 wrote:

Stimmt #8o#
    Ist ja langsam schon Out-of-Charakter #8o# [/quote]
    Vielleicht ist ja deswegen die Staffel nicht so prickelnd….

Anonym
    Gast

@Stampede 504191 wrote:

Raylan und Boyd versuchen herauszufinden, wer dahintersteckt.
    Boyd schickt Ava zu diesem Zuhälter, der sie auf der Stelle engagieren würde, um sein Geschäft anzukurbeln :D
    Raylan muss ermitteln, weil das Massaker in Helens Haus passiert ist. Klasse war das Zusammentreffen mit Arlo, der ihm von Boyds neuen Geschäften erzählt. Und wie immer klasse war das darauf folgende Zusammentreffen zwischen Raylan und Boyd, da flogen wie immer die Fetzen, diesmal „nur“ verbal :D

Am Ende kriegt der Zuhälter verdientermaßen eins aufs Maul (was kommt der auch mit einem Messer um die Ecke? #ugly#)[/quote]
    Zuhälter-Logik #ugly#

@Stampede 504191 wrote:

und Raylan kämpft gegen Tanner und legt Quarles fahrende Oxy-Klinik aufs Eis, den das zu amüsieren scheint.

Ich fands ja cool, wie er da im Schaukelstuhl am schaukeln ist, und dann plötzlich anfängt zu kichern und nicht mehr aufhört =)

@Stampede 504191 wrote:

Dicht scheint der eh nicht zu sein, er hält sich einen nackten gefesselten Mann im Schlafzimmer, den er foltert #8o#

Wer macht das nicht #ugly#

@Stampede 504191 wrote:

Cool war noch das Ende der Geschichte mit dem gestohlenen Geld, das nicht Winona genommen hat, wie von Raylan angenommen, sondern Charlie, der nun mit seinem brandneuen Ferrari durch Mexiko düst =)

Einfach nur geil :D

@Stampede 504191 wrote:

@Burning 504098 wrote:

Danke, ich hab mich schon die ganze Folge über gefragt, woher ich den kenne #hallo#

Und sowas nennt sich Lost-Fanboy :p

@Stampede 504191 wrote:

@Burning 504098 wrote:

Später erfährt er dann von seinem glatzköpfigen Kollegen dass Winona bei einer Freundin gefunden wurde.

Ach, das ist doch bei den Frauen alles das gleiche

@Stampede 504191 wrote:

@Burning 504098 wrote:

Quarles Dixie-Geschäft

Oxy :p

Öhm … #rot#

@Stampede 504191 wrote:

@floppy 504122 wrote:

@Burning 504098 wrote:

Stimmt #8o#

Was? Die Staffel ist doch gut #hm#

floppy
    Mitglied

@Burning 504169 wrote:

@floppy 504122 wrote:

Denn es stellt sich heraus, dass kein geringerer als der alte Wärter, der unten in der Aservatenkammer arbeitete das Geld gestohlen hat und nun mit einem Cabrio durch Mexico fährt und sich einen ablacht =)=) Herrlich =)

Das fand ich auch schwer genial :D

Für solche Szenen liebe ich Justified einfach :D

@Burning 504169 wrote:

@floppy 504122 wrote:

@Burning 504098 wrote:

Stimmt #8o#

Jap. Bald kommt der Punkt an dem der Shark gejumped wird #ugly#

#ugly#

@Stampede 504191 wrote:

Krass, wie die beiden Typen am Anfang in der Oxy-Klinik aufgeräumt haben #8o#
    Aber den Zusammenhang habe ich nicht verstanden #hm# Das war doch eindeutig Tanner, der ja für Quarles arbeitet, also wieso findet dann Limehouse heraus, dass der Raub und das Massaker auf die Kappe eines seiner Jungs geht, um die beiden Parteien gegeneinander auszuspielen? Das passt doch überhaupt nicht zusammen #hm# Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Tanner mit den Schwarzen Geschäfte macht…
    Also entweder habe ich das Gespräch zwischen Limehouse und dem anderen falsch verstanden und ich kapiers einfach nicht, oder es ist ein krasser Logikfehler? #hm#

Ich denke einfach mal der eine Schwarze hat Tanner den Tipp gegeben, wo Oxy zu holen ist und da hat er dann bestimmt nicht Nein gesagt. So sollte, die spur ja auf Quarles zurückfallen da Tanner ja für den Arbeitet. Passt doch #hm#

@Stampede 504191 wrote:

er hält sich einen nackten gefesselten Mann im Schlafzimmer, den er foltert #8o#

Stimmt, bin mal gespannt was das soll :-?

@Stampede 504191 wrote:

Total Geil =)

@Stampede 504191 wrote:

@Burning 504098 wrote:

Später erfährt er dann von seinem glatzköpfigen Kollegen dass Winona bei einer Freundin gefunden wurde.

Ja, war sie #hallo#

@Stampede 504191 wrote:

@floppy 504122 wrote:

War wohl nichts mit Stampedes Bier Theorie #ugly#

Ich hätte ja gefeiert wenn es wirklich so wäre #ugly#

@Stampede 504191 wrote:

@floppy 504122 wrote:

Quarles, denkt nun auch Raylan würde mit Boyd zusammen arbeiten und so will er ihn nun Loswerden :-?

Stimmt, wieso denkt er eigentlich, dass Raylan dreckig sein würde, nur weil er Insiderwissen hat? #hm#

Keine Ahnung #hm#

@Stampede 504191 wrote:

@floppy 504122 wrote:

Raylan hat Winona denn am Ende doch noch gefunden, nämlich bei ihrer Schwester.

Und ich dachte schon, die wäre mit Hank Moody durchgebrannt :D

#ugly#

@Burning 504205 wrote:

@Stampede 504191 wrote:

@floppy 504122 wrote:

@Burning 504098 wrote:

Stimmt #8o#

Was? Die Staffel ist doch gut #hm#

Eben #vertrag#
    Vergleich die Staffel mal mit den ersten beiden, wo am Anfang immer recht Schwache Folgen waren und erst am Ende so richtig aufgedreht wurde. Da gehts hier schon mehr ab :-)

Stampede
    Mitglied

@Burning 504205 wrote:

@Stampede 504191 wrote:

und Raylan kämpft gegen Tanner und legt Quarles fahrende Oxy-Klinik aufs Eis, den das zu amüsieren scheint.

Ich fands ja cool, wie er da im Schaukelstuhl am schaukeln ist, und dann plötzlich anfängt zu kichern und nicht mehr aufhört =) [/quote]
    Ganz dicht scheint der eh nicht zu sein #hm#

@Burning 504205 wrote:

@Stampede 504191 wrote:

@Burning 504098 wrote:

Und sowas nennt sich Lost-Fanboy :p [/quote]
    Der sah hier aber auch krass anders aus :-?

@floppy 504234 wrote:

Ich denke einfach mal der eine Schwarze hat Tanner den Tipp gegeben, wo Oxy zu holen ist und da hat er dann bestimmt nicht Nein gesagt. So sollte, die spur ja auf Quarles zurückfallen da Tanner ja für den Arbeitet. Passt doch #hm# [/quote]
    Mmh, okay, ist plausibel :-?

@floppy 504234 wrote:

@Stampede 504191 wrote:

@floppy 504122 wrote:

Ich hätte ja gefeiert wenn es wirklich so wäre #ugly# [/quote]
    Vermutlich mit Bier gefeiert :D

@floppy 504234 wrote:

Vergleich die Staffel mal mit den ersten beiden, wo am Anfang immer recht Schwache Folgen waren und erst am Ende so richtig aufgedreht wurde. Da gehts hier schon mehr ab :-)

Stimmt schon :-?
    Aber irgendwie zieht die Staffel noch nicht so richtig bei mir #sad#

floppy
    Mitglied

@Stampede 504791 wrote:

@Burning 504205 wrote:

@Stampede 504191 wrote:

@Burning 504098 wrote:

Und sowas nennt sich Lost-Fanboy :p

Der sah hier aber auch krass anders aus :-?

Also ich fand den Hässlich wie immer :D

@Stampede 504791 wrote:

@floppy 504234 wrote:

@Stampede 504191 wrote:

@floppy 504122 wrote:

Ich hätte ja gefeiert wenn es wirklich so wäre #ugly#

Vermutlich mit Bier gefeiert :D

Natürlich :D

@Stampede 504791 wrote:

@floppy 504234 wrote:

Hmm :-?
    Aber das kommt bestimmt noch, wie eigentlich immer bei Justified :-)

Stampede
    Mitglied

@floppy 504801 wrote:

@Stampede 504791 wrote:

@floppy 504234 wrote:

Hmm :-?
    Aber das kommt bestimmt noch, wie eigentlich immer bei Justified :-)

Hoffen wirs mal….

paleiko
    Mitglied

War ganz in Ordnung die Folge.

Interessant war nur die Sache mit Winona die tatsächlich weg ist, Rylan vermutet nach Costa Rica mit dem Geld aus der Asservartenkammer welches nämlich wieder einmal weg ist.
    Doch weit gefehlt sie ist bei ihrer Schwester ungekommen und hat nun tatsächlich mit Rylan Schluß gemacht, hatte ich so überhaupt nicht mit gerechnet.
    Ihn scheint das wohl auch sehr getroffen zu haben.

Ganz interessant noch die Sache um die Dixie Mafia.
    Die Verbindungen rund um Boyd, Quales und Limehouse gefallen mir jedenfalls sehr gut.
    Bin gespannt was da noch kommen wird.

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.