3×07 – ??? | Chapter 33

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Anonym
    Gast

The damage is done, and the Underwoods must repair it. But deep wounds don’t heal fast and sometimes not at all.

tvrage.com

Roland Deschain
    Mitglied

An sich ’ne gute Folge, war nicht langweilig, aber ein bisschen enttäuschend.

War bei dem Opener erstmal ein bisschen verdutzt, worauf dann ein wenig Ernüchterung folgte als ich realisierte, was es meinte. Ich mein, zeugt natürlich von der enormen (Team-)Stärke zwischen Claire und Frank, aber ich hätte da gerne noch mehr Schaden gehabt. Denn der Ärger und die Distanz und die Kühle zwischen den beiden – mit der zum Beispiel aus den Promos bekannten Szene beim Fotografen – waren nämlich richtig stark. Aber noch hab‘ ich nicht alle Hoffnung verloren – manche Wunden heilen nicht.

Der Typ, der das Buch für Frank schreiben soll, hat die Geschichte damals von seinem (sterbenden) Freund geklaut, somit sein Ruhm eine Lüge ist. Für Frank ist das wahrscheinlich noch mehr Grund dafür, dass er den richtigen gewählt hatte. :D

Doug und Rachel kommt so langsam in Fahrt, wird auch mal Zeit. Zieht sich zu lange und den wirklichen Nährwert kann ich auch der Geschichte auch noch nicht erkennen.

Und die Mönche haben ’nen Monat an dem Kunstwerk gearbeitet, nur um das wieder kaputtzumachen. Frank hat das genau so fertig gemacht wie mich. Und wer kümmert sich um deren Rückenschmerzen? :p

brazil
    Mitglied

@Roland Deschain 630278 wrote:

An sich ’ne gute Folge, war nicht langweilig, aber ein bisschen enttäuschend.

Nicht direkt langweilig, aber schon richtig ruhig; war vielleicht ganz gut so nach der letzten Folge.

Doug und Rachel kommt so langsam in Fahrt, wird auch mal Zeit. Zieht sich zu lange und den wirklichen Nährwert kann ich auch der Geschichte auch noch nicht erkennen.

Geht mir genauso, finds aber trotzdem nicht uninteressant.

Und die Mönche haben ’nen Monat an dem Kunstwerk gearbeitet, nur um das wieder kaputtzumachen. Frank hat das genau so fertig gemacht wie mich. Und wer kümmert sich um deren Rückenschmerzen? :p

Das mit den Mönchen war das faszinierendste überhaupt an der Folge. Die Sache mit dem Kunstwerk fand ich richtig klasse, hat mir sehr gut gefallen.

Anonym
    Gast

Ziemlich strange Folge #ugly#

Claire sieht mit schwarzen Haaren ja mal schrecklich aus #argh# Ich dachte erst das wäre ein Rückblick, und man mal ihre Hochzeit sieht. Aber war dann doch ein Blick in die nahe Zukunft, in der Claire und Frank ihre Ehe erneuern. In dem Monat davor gabs zwischen beiden aber mal eine richtig kalte Eiszeit #argh# Frank denkt, sie zuckt zurück, als sie das Foto gemacht, sie denkt, er habe bei dem Meeting extra auflaufen lassen um sie zu bestrafen, und vernünftig miteinander reden geht schon mal gar nicht. Also muss etwas unternommen werden, und so wird halt das Eheversprechen erneuert, und danach geht’s mit dem Schreiberling zu ihrem ersten gemeinsamen Haus. Nette Szene mit den beiden, Yates und Frank sind sich gar nicht so unähnlich, denn auch Yates‘ Karriere ist auf Lügen aufgebaut. Da haben sich ja zwei gefunden :D

Politisch gab es diesmal gar nicht so wirklich viel zu sehen. Ging wirklich vorrangig um die Underwoods. Dafür gab’s aber Doug, der jetzt endlich weiß wo Rachel ist. Santa Fe also. Mal sehen was er da jetzt unternehmen wird. Aber vorher geht’s erst mal auf die Abschiedsfeier seiner Trainerin, die ins regnerische Seattle zieht. Abschiedssex gibt’s auch noch, fein für Doug :D

Richtig geil fand ich die Szenen mit den Mönchen, die da in liebevoller Kleinarbeit akribisch das Bild zusammengestreut haben. Faszinierend sowas mal zu sehen. Und am Ende machen sie es dann wieder kaputt, packen es in eine Urne und streuen den Sand in den Fluß #ugly# Ich hoffe Frank bekommt noch ein Bild davon zu sehen, sah wirklich klasse aus #vertrag#

Ich mein, zeugt natürlich von der enormen (Team-)Stärke zwischen Claire und Frank, aber ich hätte da gerne noch mehr Schaden gehabt. Denn der Ärger und die Distanz und die Kühle zwischen den beiden – mit der zum Beispiel aus den Promos bekannten Szene beim Fotografen – waren nämlich richtig stark.[/quote]
    Ja, da hätte ich auch gerne mehr von gesehen. Diese Kälte zwischen den beiden war mal eine nette Abwechlsung, und ziemlich gut mitanzusehen. Hat mir gefallen :D

Stampede
    Mitglied

Reichlich seltsame Folge, die Stimmung war auch total merkwürdig, hauptsächlich wegen der tibetanischen Mönche die irgendwie allgegenwärtig zu sein schienen auch wenn sie kaum Screentime hatten #ugly# Naja, Zwischenfolge um Claire und Frank wieder zusammen zu bringen, hat schon gepasst dass man den Bruch zwischen den beiden nicht länger rausgezögert hat.

Aber die Stimmung zwischen den beiden war ganz schön frostig zu Beginn. Sie reden kaum ein Wort miteinander und wenn dann nur geschäftlich. In anderen Betten schlafen sie eh schon seit Längerem und wenn sie nicht öffentlich unterwegs sind gehen sie auch sofort in andere Zimmer.
    Das kam selbst Yates ein bisschen strange vor und er spricht Frank bei einem nächtlichen Umtrunk (die waren beide ja ganz schön angetrunken :D) auch direkt darauf an. Scheinbar ein bisschen zu laut, denn Claire hat die beiden Suffköpfe gebeten, doch bitte woanders hinzugehen, weil sie sie geweckt haben (und Yates will sie eh nicht in den Privatgemächern haben :p).
    Was auch richtig krass war war dieser eiskalte Fototermin zwischen den beiden, wo sie nicht gelächelt haben…

Aber richtig heftig wurde es dann bei einer Besprechung im Weißen Haus, als Frank Claire öffentlich runterputzt wegen dem, was sie in Sachen Jordan Valley vorgeschlagen hat. Israel hat dem afrikanischen Block (?) 35 Millionen gegeben, damit sie das Poison Pill Amendment (??) heranziehen und die ganze Sache so torpedieren, damit der Deal nicht mehr zustande kommt. Claire will daraufhin den Diktator von Zimbabwe ein paar Millionen geben, um ihn umzustimmen. Was Frank aber mal überhaupt nicht will, weil es einfach nicht vertretbar ist er und sowieso um jeden Cent kämpfen muss für America Works, weil die Republikaner nun den Stafford Act ändern wollen, damit diese Gelder nicht mehr so einfach für Nicht-Katastrophen verwendet werden können.
    Also da gings hoch her zwischen den beiden, fand ich echt total krass, wie Frank da fertig gemacht und vor den Augen aller richtiggehend gedemütigt hat, mit Worten wie „Erst denken, dann reden“ oder „amateurhaft“ :-w
    Claire will aber trotzdem noch, dass sie ein Team sind und denkt das auch, Frank sieht das aber momentan anders, die Sache in Russland und ihre Worte auf dem Heimflug haben ihn schwer getroffen.

Sie gehen dann aber in sich. Frank beim Memorial, Claire bei den tibetanischen Mönchen. Und am Ende gibt er ihr dann die Kohle für Zimbabwe, sie ändert ihre Haarfarbe quasi als Zeichen für einen Neuanfang und gemeinsam erneuern sie dann ihre Ehegelöbnisse. Also wie gesagt, sehr merkwürdige Folge und Stimmung. Und dann halt noch die Mönche, die einen Monat lang im Weißen Haus ein Bild kreieren #ugly#

Das wars dann also mit dem Stress zwischen den beiden. Am Ende macht Claire der israelischen Botschafterin noch mal kurz klar, was sie von ihren Methoden hält und dass Zimbabwe nun 80 Millionen von den USA kriegt, damit Jordan Valley endlich über die Bühne gehen kann.
    Und America Works works! 25000 Abreitslose weniger in Washington, so dass nun immer mehr das Programm gut finden, weil es zu funktionieren scheint.

Ansonsten hat Stamper was mit seiner Physiotherapeutin angefangen, was absehbar war, nachdem sie bereits in den letzten Folgen schon ziemlich offensichtlich mit ihm geflirtet hat. Außerdem weiß er nun, dass Rachel sich wohl in Santa Fe aufhält.

Yates ist unzufrieden damit, dass Frank ihm andauernd diktiert, was ins Buch soll und was nicht. Der soll froh sein, ein eigenes Buch schreiben zu dürfen nachdem er ja gestanden hat, dass sein erstes Buch gar nicht von ihm stammt sondern von seinem Verstorbenen Freund.

Ich mein, zeugt natürlich von der enormen (Team-)Stärke zwischen Claire und Frank, aber ich hätte da gerne noch mehr Schaden gehabt. Denn der Ärger und die Distanz und die Kühle zwischen den beiden – mit der zum Beispiel aus den Promos bekannten Szene beim Fotografen – waren nämlich richtig stark. Aber noch hab‘ ich nicht alle Hoffnung verloren – manche Wunden heilen nicht.

Aber irgendwie passt das nicht zu denen, dass sie sich so entzweien :-? Da gabs in der Vergangenheit schon richtig krasse Szenen wo man immer gedacht hat, dass es das jetzt war mit ihnen, aber sie haben sich dann doch wieder zusammengerauft. Und so auch hier wieder. Also die bringt irgendwie nix auseinander, das macht denen auch nicht wirklich was, wenn Wunden nicht heilen :-?

Der Typ, der das Buch für Frank schreiben soll, hat die Geschichte damals von seinem (sterbenden) Freund geklaut, somit sein Ruhm eine Lüge ist. Für Frank ist das wahrscheinlich noch mehr Grund dafür, dass er den richtigen gewählt hatte. :D

Den hat er auf jeden Fall jetzt in der Hand :D

@Burning 630728 wrote:

Claire sieht mit schwarzen Haaren ja mal schrecklich aus #argh# Ich dachte erst das wäre ein Rückblick, und man mal ihre Hochzeit sieht. Aber war dann doch ein Blick in die nahe Zukunft, in der Claire und Frank ihre Ehe erneuern.

Dachte ich zu Beginn auch, aber da beide so alt aussahen wie immer war das unmöglich :D

@Burning 630728 wrote:

sie denkt, er habe bei dem Meeting extra auflaufen lassen um sie zu bestrafen

Womit sie Recht hat :D

@Burning 630728 wrote:

Richtig geil fand ich die Szenen mit den Mönchen, die da in liebevoller Kleinarbeit akribisch das Bild zusammengestreut haben. Faszinierend sowas mal zu sehen. Und am Ende machen sie es dann wieder kaputt, packen es in eine Urne und streuen den Sand in den Fluß #ugly#

WTF, die haben das ja echt kaputtgemacht??!! #8o# Ich bin schockiert… und deprimiert #sad#

@Burning 630728 wrote:

Ich hoffe Frank bekommt noch ein Bild davon zu sehen, sah wirklich klasse aus #vertrag# [/quote]
    Für Claire hat er zumindest ein Bild davon besorgt, lag ja am Ende auf ihrem Kopfkissen

Anonym
    Gast

@Stampede 630741 wrote:

Aber die Stimmung zwischen den beiden war ganz schön frostig zu Beginn.[/quote]
    Frostig? Ich würde sagen, in einer Tiefkühltruhe ist es wärmer :D

@Stampede 630741 wrote:

Also da gings hoch her zwischen den beiden, fand ich echt total krass, wie Frank da fertig gemacht und vor den Augen aller richtiggehend gedemütigt hat, mit Worten wie „Erst denken, dann reden“ oder „amateurhaft“ :-w[/quote]
    Frank kann schon ein richtig mieses Arschloch sein. Aber leid tat mir Claire trotzdem nicht, die ist ja im Grunde die weibliche Version von Frank.

@Stampede 630741 wrote:

Sie gehen dann aber in sich. Frank beim Memorial, Claire bei den tibetanischen Mönchen.[/quote]
    Fand ich beides tolle Szenen. Das Memorial sah zwar im Vergleich zu dem Mönchsbild ziemlich langweilig aus, aber war gut gemacht.

@Stampede 630741 wrote:

@Burning 630728 wrote:

sie denkt, er habe bei dem Meeting extra auflaufen lassen um sie zu bestrafen

Womit sie Recht hat :D [/quote]
    :-$

@Stampede 630741 wrote:

@Burning 630728 wrote:

Richtig geil fand ich die Szenen mit den Mönchen, die da in liebevoller Kleinarbeit akribisch das Bild zusammengestreut haben. Faszinierend sowas mal zu sehen. Und am Ende machen sie es dann wieder kaputt, packen es in eine Urne und streuen den Sand in den Fluß #ugly#

WTF, die haben das ja echt kaputtgemacht??!! #8o# Ich bin schockiert… und deprimiert #sad#[/quote]
    Hast du das nicht mitbekommen? #ugly#

@Stampede 630741 wrote:

@Burning 630728 wrote:

Ich hoffe Frank bekommt noch ein Bild davon zu sehen, sah wirklich klasse aus #vertrag#

Für Claire hat er zumindest ein Bild davon besorgt, lag ja am Ende auf ihrem Kopfkissen

Das wiederrum, habe ich nicht mitbekommen :D

Stampede
    Mitglied

@Burning 630763 wrote:

@Stampede 630741 wrote:

Also da gings hoch her zwischen den beiden, fand ich echt total krass, wie Frank da fertig gemacht und vor den Augen aller richtiggehend gedemütigt hat, mit Worten wie „Erst denken, dann reden“ oder „amateurhaft“ :-w

Frank kann schon ein richtig mieses Arschloch sein. Aber leid tat mir Claire trotzdem nicht, die ist ja im Grunde die weibliche Version von Frank. [/quote]
    Stimmt schon, aber in dieser Staffel ist sie ein klitzebitzekleines Stück menschlicher geworden.

@Burning 630763 wrote:

@Stampede 630741 wrote:

@Burning 630728 wrote:

WTF, die haben das ja echt kaputtgemacht??!! #8o# Ich bin schockiert… und deprimiert #sad#

Hast du das nicht mitbekommen? #ugly# [/quote]
    Dass sie da am Ende was in den Fluss gestreut haben habe ich mitbekommen, aber dass das das Bild war… WTF?! #hm#

Anonym
    Gast

@Stampede 630797 wrote:

@Burning 630763 wrote:

@Stampede 630741 wrote:

@Burning 630728 wrote:

Hast du das nicht mitbekommen? #ugly#

Dass sie da am Ende was in den Fluss gestreut haben habe ich mitbekommen, aber dass das das Bild war… WTF?! #hm#

Ich frag mich ja, was der Sinn dahinter sein sollte :-?

paleiko
    Mitglied

Ich weiß nicht irgendwie hat mir die Folge nicht gefallen.

Das die Krise zwischen Frank & Claire so schnell wieder vorbei ist hätte ich nicht gedacht, da hätte man durchaus ein wenig was drauß machen können.
    Aber so zeigt man den Zuschauer das die beiden wirklich ein Team sind und so schnell kann da nichts dazwischen kommen.

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.