3×07 – Der Fluch alter Männer | Gerontion

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Anonym
    Gast

Saul makes the gamble of his career; Carrie and Quinn try to contain a local police investigation; Mira’s marriage is at a crossroads.

zap2it.com

Anonym
    Gast
    brazil
    Mitglied

Wow, das war ja eine richtig gute Folge. Trotz des nach wie vor langsamen Tempos sehr intensiv und dramatisch, keine Spur von Langeweile. Bin mal gespannt, ob es so weitergeht.

Stampede
    Mitglied

Ziemlich schleppende Folge, aber definitiv um einiges besser als die letzte(n). Weichen für die Zukunft wurden nun gelegt, bei denen ich mir sicher bin, dass die Serie nun wieder besser wird. Lange genug haben sie ja dafür gebraucht, um dorthin zu kommen, wo sie jetzt sind.

Javadi denkt, es gehe Saul nur um Infos, aber der verfolgt einen ganz anderen Plan, nämlich Javadi als Doppelagent in den Iran einzuschleusen und dort die Dinge in die richtige Richtung steuern zu können. Wenn Javadi nicht mitmacht stellt Saul dessen krumme Finanzgeschäfte dem iranischen Geheimdienst zur Verfügung. War zwar trotz dieser Drohung noch etwas Überzeugungsarbeit notwendig, aber am Ende blieb Javadi auch nichts anderes, als einzuschlagen.
    Also wird mit dieser neuen Operation jetzt definitiv wieder interessanter, bin zum ersten Mal in der dritten Staffel gespannt, wie es nun weitergehen wird.

Und auch wie es Saul so ergehen wird, nachdem er offensiv gegen Lockhart vorgegangen ist. Sehr lustig, wie der aus allen Wolken gefallen ist, als er von Sauls Geheimoperation erfahren hat und wer da alles so mit drinsteckte und überhaupt :D Dass er sauer ist, weil Saul nicht nur den Verantwortlichen für den Terroranschlag hat gehen lassen sondern ihn auch noch als seine Insider einspannt ist verständlich, allerdings ist Sauls riskanter Weg, mal wirklich was zu ändern anstatt immer nur einen Sündenbock zu präsentieren, was nicht sonderlich viel bringt, auch sehr nachvollziehbar.
    Also zwischen den beiden gehts noch hitzig her, Lockhart wird wohl zum Präsidenten rennen und dort rumjammern. Dafür muss er aber erstmal aus dem dunklen Konferenzraum rauskommen :D

Ansonsten versucht Carrie nun dank eines Hinweise von Javadi Brody’s Unschuld zu beweisen. Und spannt dafür Quinn ein, der eigentlich keinen Bock mehr auf den ganzen CIA-Mist hat und aussteigen will, nachdem er zu dem Mordfall an Javadi’s Ex-Frau befragt wurde und sich anhören musste, was für Bullshit die CIA immer veranstaltet, um die Sicherheit des Landes zu gewährleisten.

Außerdem kein Dana-Drama. Auch deswegen war die Folge besser als die letzten.

Super Hans
    Mitglied

Dana Story ist aus – gut – Saul’s Freundin (Frau?) hat ein Affäre – schlecht, weil wen interessiert sowas – mich zumindest nicht.

Vielleicht kommt jetzt etwas Fahrt in die Handlung mit einem neuen potentiellen Ziel für Ermittlungen.

Stampede
    Mitglied

@Super Hans 600879 wrote:

Saul’s Freundin (Frau?)

Hab ich mich in der Tat auch schon gefragt :-? Aber ich glaube, es ist seine Frau

Anonym
    Gast

Ui, klasse Folge #vertrag#

Endlich kommt mal Bewegung in die Sache. Javadi (schreibt man den so?) soll also von der CIA kontrolliert werden. Dass der zukünftige Direktor dagegen Sturm läuft war zu erwarten, aber war schon irgendwie cool, wie Saul und Adal ihn im Konferenzraum eingesperrt haben #ugly# War vielleicht ein bisschen übertrieben, aber ich fands witzig :D

Javadi soll jetzt wieder im Iran eingeschleust werden, die CIA überwacht und kontrolliert ihn und am Ende fuchtelt er noch mit ein paar Hinweise zum Langley Bomber herum, Carrie greift natürlich danach und der Anwalt soll wohl mehr wissen. Der Typ, der Brodys Auto umgesetzt hat soll wohl sogar noch im Land sein :-? Da bin ich mal gespannt, finde ich klasse dass es jetzt auch in der Richtung vorwärts geht.

Dass bei Quinns Foto und den Cop nichts weiter passieren wird war klar, aber ich fands interessant zu sehen wie die Charaktere damit umgehen. Quinn tats sogar irgendwie gut, fast schon verständlich, da er endlich mal so mehr oder weniger einen Mord zugeben konnte :-?

Ansonsten:

– Für mich keinerlei Längen in dieser Folge #dance#

– Ok, Mira mit ihrer Affäre war überflüssig, aber das waren ja nur 2 Minuten

@Stampede 600829 wrote:

Javadi denkt, es gehe Saul nur um Infos, aber der verfolgt einen ganz anderen Plan, nämlich Javadi als Doppelagent in den Iran einzuschleusen und dort die Dinge in die richtige Richtung steuern zu können.[/quote]
    Finde ich ja schon eine klasse Idee, hätte ich nach dem Murks nicht gedacht, und habe auch damit gerechnet, dass er nur Informationen von Javadi will :-)

@Stampede 600829 wrote:

Also wird mit dieser neuen Operation jetzt definitiv wieder interessanter, bin zum ersten Mal in der dritten Staffel gespannt, wie es nun weitergehen wird.[/quote]
    Joar, ich auch :D

@Stampede 600829 wrote:

Also zwischen den beiden gehts noch hitzig her, Lockhart wird wohl zum Präsidenten rennen und dort rumjammern. Dafür muss er aber erstmal aus dem dunklen Konferenzraum rauskommen :D[/quote]
    Das nicht funktionierende Telefon war ja auch der Hammer =)

@Stampede 600829 wrote:

Außerdem kein Dana-Drama. Auch deswegen war die Folge besser als die letzten.

Ich hoffe ja, dass wird das jetzt überstanden haben.

Stampede
    Mitglied

@Burning 601084 wrote:

Javadi (schreibt man den so?)[/quote]
    Ja

@Burning 601084 wrote:

Javadi soll jetzt wieder im Iran eingeschleust werden, die CIA überwacht und kontrolliert ihn[/quote]
    Geht bestimmt schief :D Ich gebe Javadi 2 Folgen, bevor er auffliegt….

@Burning 601084 wrote:

Dass bei Quinns Foto und den Cop nichts weiter passieren wird war klar, aber ich fands interessant zu sehen wie die Charaktere damit umgehen. Quinn tats sogar irgendwie gut, fast schon verständlich, da er endlich mal so mehr oder weniger einen Mord zugeben konnte :-? [/quote]
    Die Situation war generell irgendwie total merkwürdig. Wie die Cops nichts machen konnten gegen die CIA und er dann einfach so ins Haus marschiert ist und keine Frage so wirklich beantwortet hat #hm#

@Burning 601084 wrote:

– Für mich keinerlei Längen in dieser Folge #dance# [/quote]
    Glückwunsch :p

@Burning 601084 wrote:

– Ok, Mira mit ihrer Affäre war überflüssig, aber das waren ja nur 2 Minuten [/quote]
    Dann kann sie ja wieder zu Saul zurück, wenn ihr Macker nur 2 Minuten durchhält :p

@Burning 601084 wrote:

@Stampede 600829 wrote:

Also wird mit dieser neuen Operation jetzt definitiv wieder interessanter, bin zum ersten Mal in der dritten Staffel gespannt, wie es nun weitergehen wird.

Joar, ich auch :D [/quote]
    Hoffentlich behalten sie den Kurs bei. Dana, bleib weg #regie#

@Burning 601084 wrote:

@Stampede 600829 wrote:

Also zwischen den beiden gehts noch hitzig her, Lockhart wird wohl zum Präsidenten rennen und dort rumjammern. Dafür muss er aber erstmal aus dem dunklen Konferenzraum rauskommen :D

Das nicht funktionierende Telefon war ja auch der Hammer =) [/quote]
    War das überhaupt ein Telefon? #ugly#

Anonym
    Gast

@Stampede 601090 wrote:

@Burning 601084 wrote:

Javadi soll jetzt wieder im Iran eingeschleust werden, die CIA überwacht und kontrolliert ihn

Geht bestimmt schief :D Ich gebe Javadi 2 Folgen, bevor er auffliegt….[/quote]
    Doch so viel? :D

@Stampede 601090 wrote:

@Burning 601084 wrote:

Dass bei Quinns Foto und den Cop nichts weiter passieren wird war klar, aber ich fands interessant zu sehen wie die Charaktere damit umgehen. Quinn tats sogar irgendwie gut, fast schon verständlich, da er endlich mal so mehr oder weniger einen Mord zugeben konnte :-?

Die Situation war generell irgendwie total merkwürdig. Wie die Cops nichts machen konnten gegen die CIA und er dann einfach so ins Haus marschiert ist und keine Frage so wirklich beantwortet hat #hm#[/quote]
    Ja, war schon sehr komisch #hm#

@Stampede 601090 wrote:

@Burning 601084 wrote:

– Für mich keinerlei Längen in dieser Folge #dance#

Glückwunsch :p[/quote]

@Stampede 601090 wrote:

@Burning 601084 wrote:

– Ok, Mira mit ihrer Affäre war überflüssig, aber das waren ja nur 2 Minuten

Dann kann sie ja wieder zu Saul zurück, wenn ihr Macker nur 2 Minuten durchhält :p[/quote]
    WTF?! #ugly#

@Stampede 601090 wrote:

@Burning 601084 wrote:

@Stampede 600829 wrote:

Das nicht funktionierende Telefon war ja auch der Hammer =)

War das überhaupt ein Telefon? #ugly#

Gute Frage #hm#

Stampede
    Mitglied

@Burning 601091 wrote:

@Stampede 601090 wrote:

@Burning 601084 wrote:

Javadi soll jetzt wieder im Iran eingeschleust werden, die CIA überwacht und kontrolliert ihn

Doch so viel? :D [/quote]
    Vielleicht auch 3 :p Aber für mich steht außer Frage, dass Sauls Plan auffliegen wird

Anonym
    Gast

@Stampede 601096 wrote:

@Burning 601091 wrote:

@Stampede 601090 wrote:

@Burning 601084 wrote:

Doch so viel? :D

Vielleicht auch 3 :p Aber für mich steht außer Frage, dass Sauls Plan auffliegen wird

Kann sehr gut sein :D

John Newman
    Mitglied

Also das es langsam aufwärts geht, hat man dieser Folge stark angemerkt.
    Der Plot um Quinn entwickelt sich gut. Seine Zweifel, ob er das richtige tut und das er deswegen auch Carrie helfen wird, mehr als vielleicht für anderen.
    Saul hat seinen Kollegen Dar wieder auf seiner Seite, nachdem Saul auch ihn in den Plan mit Javadi eingeweiht hat. Lockhart dreht natürlich am Rad, aber wie Dar und Saul ihn da im Konferenz Raum gelassen haben, dass war wirklich richtig klasse und sowieso, wie selbstverständlich Saul seinen Plan erklärt. Das waren schon die besten Minuten Homeland in den letzten Folgen.

Stampede
    Mitglied

@John Newman 608614 wrote:

Lockhart dreht natürlich am Rad, aber wie Dar und Saul ihn da im Konferenz Raum gelassen haben, dass war wirklich richtig klasse und sowieso, wie selbstverständlich Saul seinen Plan erklärt. Das waren schon die besten Minuten Homeland in den letzten Folgen.

Jupp, die Szene mit Lockhart war wirklich klasse :D

John Newman
    Mitglied

Wo dieser Lockhart fordert, dass Carrie sofort hierher kommen soll und Saul nur antwortet, dass dies nicht gehe, da selbige gerade einen gewissen Javadi aus dem Land befördert. Der Blick dann von Lockhart. =)

Stampede
    Mitglied

@John Newman 608697 wrote:

Wo dieser Lockhart fordert, dass Carrie sofort hierher kommen soll und Saul nur antwortet, dass dies nicht gehe, da selbige gerade einen gewissen Javadi aus dem Land befördert. Der Blick dann von Lockhart. =)

Wenn er als neuer CIA-Chef genauso wenig Ahnung hat, was los ist, so wie hier, dann gute Nacht Amerika :D

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.