3×07 – Der Handschuh von Myhnegon | Revelations

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Buffyfighter
    Mitglied

Eine mysteriöse Frau namens Gwendolyn Post taucht in Sunnydale auf. Sie warnt Buffy, dass der Dämon Lagos unterwegs in Richtung Höllenschlund ist – und den Handschuh von Myhnegon sucht. Dieser Handschuh verleiht seinem Besitzer unendliche Macht. Buffy teilt dies Angel mit, der sich ebenfalls auf den Weg macht. Es gelingt ihm, Lagos zuvorzukommen. Doch die Freunde ahnen nicht, dass Gwendolyn den Handschuh für sich haben will. Buffy und Faith steht ein harter Kampf bevor.

Quelle: ProSieben

Ginger
    Mitglied

Eine Folge in der nicht alles ist, wie es (anfangs) scheint.
    Buffy trifft sich heimlich mit Angel, doch als sie sich (das erste Mal wieder) Küssen werden sie von Xander beobachtet. Im Gegensatz zu ihm und Willow, die haben mehr Glück. Alle sind sauer auf Buffy und Faith will Angel töten.
    Dass sich Mrs. Post dann als falsche Wächterin raus gestellt hat fand ich gut, denn ich fand die immer unsympathisch.
    Außerdem fand ich es schön, dass sich am Schluss (fast) alle wieder lieb haben ;)

Schoko-Erdbeere
    Mitglied

Gute Folge.

Eine neue Wächterin taucht auf, die vorgibt Faith zugeteilt worden zu sein. In Wirklichkeit will sie aber diesen Handschuh haben, den es in dieser Folge zu finden galt, damit man ihn ein für alle mal vernichten kann. Nachdem diese so genannte Wächterin alle an der Nase herumführte, und sogar dafür sorgte, dass Faith und Buffy gegeneinander kämpfen, schaffte sich es schließlich sich den Handschuh anzulegen. Das Problem hierbei war nur, dass der Handschuh nicht mehr abgeht, wenn man ihn einmal angelegt hat. Doch kein Problem für Buffy, die ihr einfach den gesamten Arm abtrennt, und sie somit vernichtet. Krasse Sache.

Die Truppe weiß nun endlich von Angel. Xander sah ihn. Nicht nur das, er sah auch wie er und Buffy sich küssten. Klar, dass erstmal alles sauer sind. Allen voran natürlich Giles, der ziemlich enttäuscht war. Xander wollte Angel sogar töten. Doch als Angel Willow das Leben rettete, und schließlich half den Handschuh zu vernichten, da beruhigten sich die Gemüter erstmal wieder. Toll fand ich ja die Szenen zwischen Angel und Buffy beim gemeinsamen Yoga. Mal was neues als ständig Vampire zu killen. So ruhig und harmonisch.

Ja und zwischen Xander und Willow kam es mal wieder zu einem wilden Geknutsche. Also so kann es ja nicht weiter gehen. Beide haben einen Partner, den sie nun wieder betrogen haben. Ich bin wirklich gespannt ob die beiden sich eine Chance geben. Ich hoffe es irgendwie, obwohl ich sowohl Oz als auch Cordelia irgendwie mag. Also die tun mir schon irgendwie leid.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.