3×07 – Ein dickes Ding | Saving Santa


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #184698
    Al
    Mitglied

    Beim Jeanskauf wird Georgia in eine Prügelei mit dem Weihnachtsmann des Kaufhauses Newman’s verwickelt. Anlass für den vorweihnachtlichen Streit: Steven Mallory soll nach 17 Jahren im Amt als Weihnachtsmann entlassen werden – da er zu dick sei. Aber Steven hängt an seinem Job und ist nicht bereit, dem neuen Image des Unternehmens – jung, gesund, schlank, sexy – zu weichen. Er hat bereits John Cage als Anwalt engagiert. Spontan übernimmt Georgia, die jetzt für die Kanzlei von Renée und Whipper arbeitet, die Vertretung der Gegenseite. Siegessicher führt sie an, dass Steven schließlich keinen schriftlichen Vertrag habe.
    John nimmt Kaufhausleiter James Russell schwer in die Mangel: Für ihn – und viele andere – ist Newman’s Weihnachtsmann der Weihnachtsmann schlechthin, schon Nelle saß als Kind auf seinem Schoß, und dieser Mythos darf nicht zerstört werden. Die als Zuschauer herbeigeschafften Kinder weinen, der Saal ist überzeugt, der Richter nicht: John und Steven verlieren den Prozess. Aber das herzzerreißende Plädoyer geht nicht spurlos an James vorbei. Ally hat unterdessen eine Begegnung mit sich selbst als kleines Mädchen, das ihr sagt: Du musst ihm helfen. Überzeugt, dass es nur um Billy gehen kann, nimmt sie ihren Ex-Freund ins Gebet und versucht, ihn und Georgia wieder zusammenzubringen.

    Quelle: Vox

    #405350
    dayzd
    Mitglied

    Dieses Mal stand nicht sexuelle Belästigung auf dem Programm der Anwälte, sondern ein übergewichtiger Weihnachtsmann, der gefeuert wurde, weil der Arbeitgeber einen schlanken Weihnachtsmann fürs Kaufhaus möchte. Der Fall war durchwegs sehr gut und eine enorme Abwechslung zu den bisherigen Fällen. Auch wenn Steven Mallory den Fall verlor, stellte sein alter Arbeitgeber ihn wieder ein um die alte Tradition fortzusetzen. Der Fall passte in vielerlei Hinsicht perfekt zur weihnachtlichen Stimmung. Die Storyline mit Ally, Billy und Georgia war auf der dramatischen Ebene sehr gut, vor allem Allys Visionen beeindruckten mich wieder mal sehr stark. Wovor soll Ally Billy retten? Die Unterhaltungen zwischen Ally und Georgia waren klasse, besonders als die beiden Frauen sich anschrieen. War amüsant und ernsthaft zugleich. Auch die Dialoge mit Ally und Billy konnten durchwegs absolut überzeugen. Fazit: „Saving Santa“ war durchwegs eine harmonische, dramatische und lustige Episode, die zugleich auch weihnachtliche Stimmung verbreitete.

    #405366
    Anonym
    Gast

    „You hit Santa.“ Also das war folgendermaßen: #ugly# =) #ugly# LOL ROFL :D und uglyhammer2.gif Oh ja so war das, wie Georgia den Weihnachtsmann schlug und die Elfen Kung Fu nahm. :D Und es kommt noch besser: Santa wurde gefeuert und wendet sich an John Cage. Allerdings kennt Georgia John natürlich und bietet dem Besitzer an ihn zu vertreten. Yay! Der Grund? „Too fat.“ Schöner Moment wie Ally von ihrer Kind-Ich gebeten wird den Weihnachtsmann zu retten. Nicht nur endlich mal ein ordentlicher Fall, sondern auch noch John in Aktion und das alles mit Georgia auf der Gegenseite – mehr will ich gar nicht! Und John war gut in Form, klasse alleine das laute Sesselschieben. :D Und noch dazu ist er gut! Schön wie Nelle aushilft.

    Hat Nelle wirklich schön und fröhlich vor Gericht erzählt. Klasse war der CEO des Kaufhauses und seine nervösen Arme. :D John ging ja auch richtig ab, hab ich wirklich vermisst. #mh# So richtig glücklich wirkte Georgia wahrlich nicht. Man hat ja dann ganz klar gemerkt, dass auch Georgia ihre Träume vergessen hat und nicht mehr an sie glaubt. Das war schon traurig anzusehen. #sad# Es ging da nicht mal darum, dass es den Weihnachtsmann natürlich nicht gibt, sondern dass es einfach eine schöne Sache für Kinder ist, wenn sie zumindest etwas haben an das sie sich erinnern können. Ally spricht dann mit Georgia, äh, eigentlich schrieen sie sich erst an. ;) „You love each other way to much to just giv up.“ Schön gesagt. Und es bringt Georgia dazu mit Billy zu reden. Ist natürlich (zum Glück) nicht so einfach, aber immerhin scheint Billy sein Verhalten etwas zu bedauern. Am Ende ein überraschender Ausgang: Zwar gewinnt Georgia, allerdings haben John’s Argumente den Chef überzeugt, er stellt Newman wieder ein. Manchmal ist gewinnen nicht alles. #hm#

    Nett fand ich wie Ally gegen Billy stichelte, den diese „Pig“ Bemerkungen mächtig nervten! :D Billy braucht sich überhaupt nicht rausreden, er hat es versaut. Ally war klasse! Ich meine, natürlich war Ally mehr sauer über Billy’s Verhalten als Georgia’s Leiden, aber das war dennoch Schwachsinn den er da von sich gab! Dafür war das Gespräch danach umso schöner, wie Ally ihm von ihrer Vision erzählt, „Him“ ist also gar nicht Santa Clause wie ich auch dachte, sondern Billy. „Maybe we both need saving.“ Tolle Kindheitsrückblicke, schon arg, dass sich die beiden schon mehr als 20 Jahre kennen. Eigentlich können sich die beiden gar nicht dauerhaft böse sein. Ach das Thema „Träume“ und „Ausverkauf“ passten, Billy und Ally wurden beide Anwälte, obwohl sie andere Pläne hatten. Coole Tanzszene in der Bar, Billy hat sie alle, tanzen kann er besser als singen. ;) Stimmiger Song. „You became exactly what you planned.“ Starke Worte von Billy an Ally, er war heute wirklich gut unterwegs. „I’mh happy beeing fat“ war auch ein witziger Song, schön wie alle tanzen, hach, das mag ich total. #rot#

    Ach diese Sandy ist ja sooooooooo süß. #rot#

    Fazit: Starke Folge, hat mir durchgehend gefallen, solche emotionalen Folge mit einem interessanten Fall möchte ich öfters sehen. Mir gefiel auch wie Ally, Billy und Georgia integriert wurden. 4,25/5. #mh#


    Beitrag hinzugefügt um 19:37


    Letzter Beitrag war um 19:27


    dayzd;423213 wrote:
    Dieses Mal stand nicht sexuelle Belästigung auf dem Programm der Anwälte, sondern ein übergewichtiger Weihnachtsmann, der gefeuert wurde, weil der Arbeitgeber einen schlanken Weihnachtsmann fürs Kaufhaus möchte. Der Fall war durchwegs sehr gut und eine enorme Abwechslung zu den bisherigen Fällen.

    Genau so war das! Richtig schön, weil einerseits weihnachtlich, dann brachte es John gegen Georgia auf, und am Ende zeigte es auch noch, dass sie nicht glücklich ist ohne Billy. Also mehr geht nicht wirklich durch einen Fall.

    dayzd;423213 wrote:
    Die Storyline mit Ally, Billy und Georgia war auf der dramatischen Ebene sehr gut, vor allem Allys Visionen beeindruckten mich wieder mal sehr stark. Wovor soll Ally Billy retten? Die Unterhaltungen zwischen Ally und Georgia waren klasse, besonders als die beiden Frauen sich anschrieen. War amüsant und ernsthaft zugleich. Auch die Dialoge mit Ally und Billy konnten durchwegs absolut überzeugen. Fazit: „Saving Santa“ war durchwegs eine harmonische, dramatische und lustige Episode, die zugleich auch weihnachtliche Stimmung verbreitete.

    Ja, da stimme ich zu 100% zu, mir hat das gefallen wie sich alles entwickelt hat und besonders wie positiv Billy heute gezeigt wurde, er hat immer noch Gefühle, gut gemacht. Also das haben die Macher wirklich gut gemacht, ist aber nicht die erste Weihnachtsfolge die punkten konnte. ;)

    #405386
    dayzd
    Mitglied
    Comfortably Numb;423320 wrote:
    Oh ja so war das, wie Georgia den Weihnachtsmann schlug und die Elfen Kung Fu nahm. :D

    Das war so geil. =)

    Quote:
    Nicht nur endlich mal ein ordentlicher Fall, sondern auch noch John in Aktion und das alles mit Georgia auf der Gegenseite – mehr will ich gar nicht! Und John war gut in Form, klasse alleine das laute Sesselschieben. :D Und noch dazu ist er gut!

    John Cage is back. #regie#

    Quote:
    Klasse war der CEO des Kaufhauses und seine nervösen Arme. :D

    John nutzte den Mann schamlos aus. Das war köstlich. #devil2# Und dann bekam der Richter auch noch das ganze Wasser ab. =)

    Quote:
    Billy hat sie alle, tanzen kann er besser als singen. ;)

    Naja, Tanzen ist was anderes. :p

    Quote:
    Mir gefiel auch wie Ally, Billy und Georgia integriert wurden.

    Sehe ich auch so. Das war absolut stark. Da gab es einige herausragende Sequenzen und Gesprächen zwischen den drei. War super.

    Quote:
    Richtig schön, weil einerseits weihnachtlich, dann brachte es John gegen Georgia auf, und am Ende zeigte es auch noch, dass sie nicht glücklich ist ohne Billy. Also mehr geht nicht wirklich durch einen Fall.

    Stimmt. #hallo#

    Quote:
    und besonders wie positiv Billy heute gezeigt wurde, er hat immer noch Gefühle, gut gemacht.

    Das überraschte mich auch. Billy kann auch anders – auf jeden Fall. Liebend gerne mehr davon.

    #405387
    Anonym
    Gast
    dayzd;423412 wrote:
    Quote:
    Nicht nur endlich mal ein ordentlicher Fall, sondern auch noch John in Aktion und das alles mit Georgia auf der Gegenseite – mehr will ich gar nicht! Und John war gut in Form, klasse alleine das laute Sesselschieben. :D Und noch dazu ist er gut!

    John Cage is back. #regie#

    War wirklich schwer an der Zeit! Natürlich ist das Konzept hier schon etwas ausgelutscht, die Ticks von John vor Gericht, aber ich mag das. ;)

    dayzd;423412 wrote:
    Quote:
    Klasse war der CEO des Kaufhauses und seine nervösen Arme. :D

    John nutzte den Mann schamlos aus. Das war köstlich. #devil2# Und dann bekam der Richter auch noch das ganze Wasser ab. =)

    Bei vielen anderen Serien hätte ich es lächerlich gefunden, aber hier war es amüsant. John ging ja absichtlich total ab, damit der arme Herr total den Verstand verlor äh die Kontrolle über seine Arme. :D

    dayzd;423412 wrote:
    Quote:
    Billy hat sie alle, tanzen kann er besser als singen. ;)

    Naja, Tanzen ist was anderes. :p

    :p Ich hatte mir so eine Reaktion erwartet. ;)

    dayzd;423412 wrote:
    Quote:
    und besonders wie positiv Billy heute gezeigt wurde, er hat immer noch Gefühle, gut gemacht.

    Das überraschte mich auch. Billy kann auch anders – auf jeden Fall. Liebend gerne mehr davon.
    Und genau das mag ich an Serien, wo Personen immer ihre Chance bekommen und nicht einfach nur blöd sind. Nun haben wir gesehen, dass Billy verletzbar ist und deutlich weniger selbstsicher wirkt als zuvor, die Trennung von Georgia schmeckt ihm nicht und was Ally (absolut zu Recht) zu ihm sagte hat ihn verletzt. Das ist gut!

    Sonst warst du heute ja fast 100% meiner Meinung minus Billy’s Tanzen ^^ – hoffe das kommt noch öfter vor. #hallo#

    #405390
    dayzd
    Mitglied
    Comfortably Numb;423417 wrote:
    Natürlich ist das Konzept hier schon etwas ausgelutscht, die Ticks von John vor Gericht, aber ich mag das. ;)

    Sehe ich auch so.

    Quote:
    Nun haben wir gesehen, dass Billy verletzbar ist und deutlich weniger selbstsicher wirkt als zuvor, die Trennung von Georgia schmeckt ihm nicht und was Ally (absolut zu Recht) zu ihm sagte hat ihn verletzt. Das ist gut!

    Da gebe ich dir recht. Trotz, dass Billy ein chauvinistisches Schwein ist, zeigte er Feelings und redete mit Ally darüber. Das gab dem Charakter mehr Tiefe und Vielschichtigkeit. Sowas sehe ich immer gerne.

    Quote:
    Sonst warst du heute ja fast 100% meiner Meinung minus Billy’s Tanzen ^^ – hoffe das kommt noch öfter vor. #hallo#

    Ich hoffe es. Mal schauen. :p

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.