3×07 – Ein ungewöhnlicher Verbündeter | Common Ground


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #219033
    NoWhereMan
    Mitglied

    Das Stargate-Team fängt einen Kommunikationscode der mit der Erde verbündeten Genii auf. Das vereinbarte Treffen auf einem abgelegenen Planeten erweist sich jedoch als Falle: Kolya, der aus der Führungsspitze der Genii verbannt wurde, hat eine eigene Splittergruppe gegründet und greift das Team an. Es gelingt ihm, John Sheppard gefangen zu nehmen, die übrigen können entkommen. Das Stargate-Team beschließt, mit dem neuen Führer der Genii, Ladon Radim, Kontakt aufzunehmen, der ihnen bei der Befreiung Sheppards helfen soll. Inzwischen hat Kolya seine Forderungen an Atlantis durchgegeben. Man soll ihm Ladon Radim ausliefern, damit er ihn von einem gefangenen Wraith töten lassen kann. Andernfalls muss Sheppard sterben. Die Erpressung stürzt Elizabeth Weir in ein moralisches Dilemma. Unterdessen schmiedet Sheppard Ausbruchspläne – und findet ausgerechnet in seinem Wraith-Mitgefangenen einen Verbündeten…

    Quelle: RTL II

    #373670
    dayzd
    Mitglied

    Spannende Episode mit einigen neuen Erkenntnissen über die Wraith. #regie#

    Man lernte einiges über die Wraith, was sehr interessant war. Im Prinzip sind sie genauso wie die Menschen. Sie müssen essen, um zu überleben. „Dummerweise“ müssen sie sich von Menschen ernähren, damit sie überleben können. Die Sequenzen zwischen dem Wraith und Sheppard waren richtig klasse und sorgten für eine geile Atmosphäre. Als Sheppard nach jeder Fütterung älter wurde, war schon klar, dass der Wraith dieses Prozess umkehren kann. Von daher war es keine Überraschung, dass der Wraith am Ende der Episode Sheppard seine Lebensjahre zurückgab.

    Die Story mit Kolya war durchwegs spannend und unterhaltsam, vor allem weil der Mann vor nichts zurückschreckt. Das musste Weir wieder mal feststellen, als sie zuschauen musste, wie der Wraith sich an Sheppard ernährte. Emotionale Folter pur.

    #374085
    Noone
    Mitglied

    Whoa, coole Folge!
    Kolya ist großartig…immer wenn er mitspielt, verspricht es eine klasse Folge =)
    Der Typ ist echt skrupellos und foltert mit Hilfe eines Wraith…heftig #8o#
    Und der Wraith hat gezeigt, dass sie eben nicht zwangsläufig böse sind…umso blöder finde ich die Sache mit dem Läufer und den Wraith die ihn aus Vergnügen jagen und töten…andererseits zeigt es uns, dass eben nicht alle Wraith über einen Kamm zu scheren sind, sondern es auch paar „nette“ gibt =)
    (Möglicherweise ist der aber auch nur so „verweichlicht“ nach jahrelanger Haft und Abstinenz von seinen Artgenossen :p)
    Fand die Folge jedenfalls sehr cool. Wir haben wieder was über die Wraith gelernt und ich denke nicht, dass wir Sheppards „Freund“ zum letzten mal gesehen haben #vertrag#

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.