- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
8. Dezember 2007 um 17:57 Uhr #293876dayzdMitglied
Marshall und Lily kommen zu dem Entschluss, dass es besser wäre, aus der WG auszuziehen, und so macht sich Marshall auf die Suche nach der geeigneten Wohnung. Als die beiden einen Termin bei der Bank haben, muss Lily Marshall gestehen, dass sie enorme Schulden hat und somit der Traum vom Wohnungskauf zu platzen scheint. Barney hingegen hat auch Interesse an der Wohnung angemeldet und bekommt von der Maklerin den Wohnungsschlüssel für einen Tag
Quelle: Pro7
22. Juli 2010 um 13:38 Uhr #395734dayzdMitgliedSehr lustige Episode. Ich amüsierte mich köstlich. Die Wohnungssuche von Marshall und Lily war ein Mix aus Dramatik und Humor, was mir natürlich sehr gut gefiel. Vor allem das Ende war geil, als dem Paar klar wurde, dass der Kauf der Wohnung ein großer Fehler war. Barney nutzte die Wohnung aus, um eine Frau zu verführen. Typisch Barney. Teds Detektivarbeit und Wendys blaue Auge waren der Brüller.
15. August 2010 um 17:51 Uhr #398060LesterBMitgliedMarshall und Lily ziehen aus! #8o# Hab ich, ehrlich gesagt, erst für einen Witz gehalten, aber, als sie sich dann doch wegen einer Wohnung umgesehen haben, hab ich es tatsächlich geglaubt.
Nett, in der Bar: Marshalls drei größte Fehler. #1: Er ist als Kind vom Dach eines Hauses gesprungen, da die anderen Kinder gerufen haben. #2: Die „Ich rasier mir den Kopf“-Nummer von der Hochzeit. Ja, recht amüsant. Und #3: Er kauft eine Wohnung, anstatt sie zu mieten. Mh, kann ich jetzt noch nichts zu sagen, mal sehen.
Der erste Blick in die Wohnung war genial. Super tolle Wohnung, würde ich sagen. Problem aber, dass Marshall und Lily ja in Geldsorgen sind. So geil, wie Lily bei den anonymen Shopaholics war. Und dann das Treffen, um einen Kredit zu bekommen. Wie schnell Lily ihre Sozialversicherungsnummer sagt und der Kerl versteht die.
Dieses „Irgendeine Person der Freunde sagt irgendetwas und danach wird gesagt, was er / sie wirklich gesagt hat“ hat mir auch gefallen. Wie unterschiedlich die Reaktionen da teilweise waren. Z.B. Marshall bei der Maklerin: erst total down wegen der Geldsorgen und dann total happy. Übrigens geiles Stadtviertel: „Dowisetrepla“ #hallo#
Feierstimmung im McLaren’s und die riesige Champagnerflasche wird angebrochen. Geiles Teil. Doch der Korken fliegt erstmal direkt ins Auge der Bedienung. Uh.
Doch Krisenstimmung. Dank einiger genialer Szenen klären Ted, Barney und Robin den Fall „Marshall und Lily“ im Apartment auf. Das war so klasse aufgezogen, wie in einem echten Krimi, aber immer noch mit einem Augenzwinkern. Und wie Ted dann die Sonnenbrille aufsetzt – CSI: Miami pur! #mh#
In der Bar macht Lily Marshall einen Scheidungsantrag. Doch Marshall lehnt ab und er nimmt die Probleme in Kauf. Die Anderen gratulieren recht herzlich zu der Wohnung und dem 18(!!!)%-Kredit. #8o# Wieder geil mit der „Is what we should have said“-Methode.
Am Ende finden Lily und Marshall dann noch heraus, dass ihr Apartment genau in Windrichtung der Abwassekläranlage liegt.
Barneys Nebenplot war einfach genial. Er lernt in der Bar eine Frau kennen, die überhaupt keine Bindungsängste hat und sofort den nächsten Schritt in einer Beziehung gehen will. Barney spielt schön mit und nimmt die Frau mit in Lily und Marshalls neue Wohnung. Dort schläft er mit ihr… So geil war die Szene, als er sagte, dass sie duschen gehen soll und er macht Waffeln – dabei haut er einfach ab. Typisch, aber genial!
Fazit: Eine tolle Folge. Von der Stimmung her, war es wieder richtig klasse. Die Gags waren vielleicht nicht ganz so gut wie sonst, aber allemal annehmbar. Barneys Geschichte hat mir super gut gefallen und die „Spurensuche“ ebenso. Wirklich tolle Ideen.
Wertung: 8/10
9. August 2011 um 14:07 Uhr #420811NooneMitgliedKeine überragende, aber eine gute Folge. Sehr witzig der Running Gag mit dem „…it what he/she should have said.“
Der Brüller war natürlich auch CSI Ted #ugly#„There’s a reason your name is Robin, not Batman.“
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.