- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
26. Mai 2016 um 22:00 Uhr #341745AnonymGast
Kaetenay has a vision of impending doom; Frankenstein and Jekyll get help from an unlikely foe; the Creature finally gains courage; Vanessa learns an awful truth.
tvguide.com
13. Juni 2016 um 9:45 Uhr #506367StampedeMitgliedDorian’s genervter Blick aufgrund der Vielzahl an quasselnden und kichernden Frauen, die Lily in seinem Haus versammelt hat, war Gold wert und ich konnte auch richtig nachempfinden, wie es ihm dabei erging und wie sich Kopfschmerzen in ihm ausgebreitet haben, so dermaßen laut wie es da war. Aber dann kehrt doch mal Ruhe ein, als Lily ihre starke Ansprache hält von wegen, dass sie sich alle erheben und auf die Straßen gehen sollen, um böse Männer zu bestrafen. Klasse auch die atmosphärische Szene im Opener auf dem riesigen Kinderfriedhof, als sie der trauernden Mutter versprochen hat, dass nie mehr Kinder verhungern und erfrieren werden, wenn sie die Frauen endlich aus ihrer Knechtschaft erheben werden.
Dorian hat dann irgendwann mal die Schnauze voll und hat ab. Er ist aber nicht eifersüchtig, so wie ich und Lily das dachten, sondern total gelangweilt, weil er schon so viele Revolutionen erlebt hat, die alle in einer Enttäuschung endeten. Und auch von Lily ist er enttäuscht, dass sie nicht mehr aus ihrem unsterblichen Potenzial macht. Also liefert er sie an Frankenstein und Jekyll aus, damit er sie endlich los ist. Von ihrem Schmerz und ihrer Wut soll sie befreit werden und wieder zu der Frau gemacht werden, die sie einst war.Nach dem Massaker im Haus seines Vaters ist für Ethan nun der Krieg beendet und er will wieder zurück nach London zu Vanessa. Kaeteny will ihn erst dazu überreden, hier zu bleiben, begleitet ihn und Malcom dann aber doch auf dem Schiff Richtung Europa, weil er wieder eine Vision hat, wie die Finsternis über die Welt herfällt. Vanessa spielt dabei eine große Rolle und ist in Gefahr, vom Drachen verschlungen zu werden. Klasse zweite Vision, als Kaeteny und Vanessa sich begegnen und über den Untergang der Welt reden. Dort erkennt Kaeteny auch, dass sie gerade dabei ist, dem Drachen zu verfallen und dringend Eile geboten ist.
Cat erzählt derweil Vanessa, dass alles, was über Dracula bisher niedergeschrieben wurde, nur zusammengedichtete Mythen sind, die nicht der Wahrheit entsprechen. Und dass der Große Verführer sich im House of the Night Creatures aufhält, womit Vanessa dann doch endlich mal ein Licht aufgeht. Sie will Dracula in seiner humanen Form erschießen und konfrontiert ihn am Ende, doch er kann sie wieder verführen, indem er sie davon überzeugt, dass sie genauso eine verstoßene Kreatur der Nacht ist wie er und wenn die beiden sich zusammentun kann sie so sein wie sie wirklich ist. Somit lässt Vanessa sich am Ende von ihm beißen und gemeinsam werden sie nun die Dunkelheit über die Welt bringen, so wie es Kaeteny vorausgesehen hat.
Sehr interessante Ausgangssituation, die auch die ganze Zeit in einer klasse unheilverkündenden Atmosphäre rübergebracht wurde.Ansonsten hat Clare sich nun seiner Frau und seinen Sohn offenbart. Für einen Augenblick dachte ich, dass sie ihn vor Abscheu wegstößt, aber sie fällt ihn dann doch um den Hals. Sehr berührende Szene bei seinem Sohn, als dieser seine Hand berührt. Die Familie ist nun wieder vereint, was mich sehr für Clare freut, denn der ist einfach der sympathischste Charakter der Serie.
13. Juni 2016 um 18:21 Uhr #506393AnonymGastBoar ne, eine ganze Folge mit Hauptaugenmerk auf Dorian und Lilly #argh#
Lilly übertreibt langsam mit ihrem Club der Mörderinnen, so dass es auch Dorian eher früher als später zu viel wurde. Von Lilly ist er mittlerweile nur noch enttäsucht, und so liefert er sie einfach bei Frankenstein ab, fieser Zug #devil2#
Ethan war auch wieder nicht wirklich interessant. Er unterhält sich ein bisschen mit seinen beiden Befreiern. Richtig cool war aber, als Kaetney eine Vision von Miss Ives hat, das war wirklich super, vor allem auch atmosphärisch richtig dicht. Jetzt machen sie sich natürlich alle auf den Weg zu ihr, um sie vor Dracula zu retten …
… dem sie aber mal so richtig komplett verfallen ist @-) Also entweder hat er sie ordentlich benebelt, oder sie jetzt völlig aus ihrem eigentlichen Charakter gefallen. Am Ende lässt sie sich sogar von ihm den schönen Hals beißen #argh# Hier ist wirklich Eile geboten #vertrag#
@Stampede 657776 wrote:
Von ihrem Schmerz und ihrer Wut soll sie befreit werden und wieder zu der Frau gemacht werden, die sie einst war.[/quote]
Das kann ja was geben Ich glaube nicht, dass das gelingt.@Stampede 657776 wrote:
Klasse zweite Vision, als Kaeteny und Vanessa sich begegnen und über den Untergang der Welt reden.[/quote]
Fand ich auch super, bin mal gespannt ob und wann diese Vision eintritt. Fänds cool, wenn schon nächste Folge so weit wäre, sind ja nur noch zwei Folgen diese Staffel über.@Stampede 657776 wrote:
Ansonsten hat Clare sich nun seiner Frau und seinen Sohn offenbart. Für einen Augenblick dachte ich, dass sie ihn vor Abscheu wegstößt, aber sie fällt ihn dann doch um den Hals. Sehr berührende Szene bei seinem Sohn, als dieser seine Hand berührt. Die Familie ist nun wieder vereint, was mich sehr für Clare freut, denn der ist einfach der sympathischste Charakter der Serie.
Die Szenen fand ich auch alle wunderschön, habe ich ob vergessen zu schreiben #rot# Clare ist sowieso der beste Charakter der Serie und auch der einzige, dem ich wünsche, dass alles gut für ihn ausgeht
13. Juni 2016 um 20:06 Uhr #506400StampedeMitglied@Burning 657805 wrote:
Boar ne, eine ganze Folge mit Hauptaugenmerk auf Dorian und Lilly #argh# [/quote]
So schlecht fand ich die beiden eigentlich gar nicht bisher, fands eigentlich immer recht interessant, was sie vorhaben. Aber in dieser Folge wurde es in der Tat nervig. Naja, ist ja jetzt erstmal vorbei.@Burning 657805 wrote:
… dem sie aber mal so richtig komplett verfallen ist @-) Also entweder hat er sie ordentlich benebelt, oder sie jetzt völlig aus ihrem eigentlichen Charakter gefallen. [/quote]
Ich fand das in-character, sie sieht sich doch schon seit jeher als missverstandene Außenseiterin und gehört als Skorpion auch zu den Geschöpfen der Nacht.@Burning 657805 wrote:
@Stampede 657776 wrote:
Von ihrem Schmerz und ihrer Wut soll sie befreit werden und wieder zu der Frau gemacht werden, die sie einst war.
Das kann ja was geben Ich glaube nicht, dass das gelingt. [/quote]
Ich schon. Zumindest zum Teil, glaube dass aus man aus ihr nun so ne Art Jekyll/Hyde-Handlung machen wird.@Burning 657805 wrote:
@Stampede 657776 wrote:
Klasse zweite Vision, als Kaeteny und Vanessa sich begegnen und über den Untergang der Welt reden.
Fand ich auch super, bin mal gespannt ob und wann diese Vision eintritt. Fänds cool, wenn schon nächste Folge so weit wäre, sind ja nur noch zwei Folgen diese Staffel über. [/quote]
Ich würde mal stark auf Cliffhanger im Staffelfinale tippen -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.