- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
12. September 2005 um 19:21 Uhr #191234dayzdMitglied
Während Lisa sich auf einer Lebensmittelmesse umsieht, entdeckt Nate in der Zeitung, dass Brendas Vater Bernard gestorben ist und noch am selben Tag beigesetzt werden soll. Nate will die Beerdigung besuchen, findet jedoch keinen passenden Babysitter und nimmt Maja deshalb mit. Das führt mal wieder zu einem Eifersuchtsdrama mit Lisa, die den Gedanken nicht ertragen kann, dass Nates Exfreundin ihre Tochter angefasst hat.
Bei David und Keith läuft es nicht besser: Die beiden besuchen ein Brunch von Davids Chorkollegen Terry, den Keith nicht besonders schätzt. Jeder Gast bekommt einen Zettel mit dem Namen einer prominenten Persönlichkeit auf den Rücken geklebt und soll nun durch gezielte Fragen erraten, wen er darstellt. Keith kommt jedoch nicht drauf, wer er ist, und verlässt verärgert die Party.
Arthur hat Ruth einige Stücke seiner am Computer komponierten Musik vorgespielt und wird von Ruth nun mit Komplimenten überschüttet. Auch in anderer Hinsicht kann Ruth kaum verbergen, dass sie sehr angetan ist von dem jungen Mann mit seiner altmodischen Art. Als Arthur schließlich joggen gehen will, kann Ruth sich nicht beherrschen und folgt ihm heimlich in den Park…Quelle: VOX
Bernard ist an Magenkrebs gestorben #sad# In dieser Folge hatte man echt das Feeling, dass Margaret, Billy und Brenda zum ersten Mal richtig gut miteinander auskommen. Wie eine richtige Familie.
Das Gespräch zwischen Brenda und Nate war ziemlich emotional.
Am Schluss von der Folge wird deutlich, dass Nate seine Zweifel an der Beziehung zu Lisa hat. Das kann ich auch irgendwie recht gut verstehen, besonders wie sich Lisa aufgeführt hatte.
Keith war vielleicht in einer peinlichen Situation…
Ich fand es witzig, wie Ruth Arthur beim Joggen gefolgt ist Die beiden verstehen sich recht gut
Vanessa muss es recht dreckig gehen, seit ihre Mutter gestorben ist Ich bin gespannt wie es mit der Familie Diaz weitergehen wird
25. März 2010 um 19:20 Uhr #387627AnonymGastBitter, ich hab wie immer ein paar Sekunden gebraucht um zu realisieren: Da stirbt jetzt wer von den Chenowiths. Es ist Bernard, traurig, da haben sich Magareth und er wieder versöhnt – und nun ist er fort. Dieser persönliche Fall wirkt sich sicher positiv auf die Folge aus – vor allem Brenda’s Reaktion ist gefragt, aber auch Mageret zu Brenda wird interessant.
Lisa lässt Nate mit Maya alleine und sagt folgenden Satz: „You never really thought you’d have a wife and a kid, did you?” Worauf Nate “I never thought I’d be a funeral director either” erwidert. Er darf dann nach einem Anruf bei Lisa offiziell zur Beerdigung gehen. Claire soll auf Maya aufpassen – doch die hat schon was mit Russell vor. „This isn’t The Matrix. The Rest of us who don’t have babies, we’re real.” :> Ganz schön dreist, wie Rico anbietet, Vanessa könne auf Maya aufpassen. Und dann drauf mit „you have to pay her“ kommt. Was in der Theorie noch lustig klang, ist fast schon tieftraurig: Vanessa hat schon 2 Kinder – die mehr als doppelt so viel Belastung wie ein Kind darstellen. Schon krass, wie sie Nate erklärt, wie sie manchmal heult und wie Lisa eine tolle Mutter sei. Und weil ihre Mutter gestorben ist. Er lässt sein Kind nicht bei Vanessa (gut so!), sondern konfrontiert Rico damit – der wie man es erwarten musste/durfte auf „alles roger, Vanessa macht das toll [ich bin der Mann, meine Frau hat sich um die Kinder zu kümmern].“ Genial aber wie ER auftaucht, DAS GRAUEN. Arthur, verschwitzt vom Joggen, mit Brille und Stöpseln. „I love infants, they smell so sweet.“ . Nate lehnt den Kinderfresser ab. :p Rico ist wie erwartet stinkig – aber da muss Nate einfach drüberstehen. Fand ich aber cool von Rico, wie er zuhause anruft, kriegt natürlich keine ehrlich Antwort, aber er kann sich hoffentlich denken, warum Nate so reagiert hat.
Schönes Begräbnis. Selbst Billy kramt 2 schöne Erinnerungen mit seinem Dad heraus. Margaret: „Tragedy. It’s the only thing one children are really good at. I mean my children.” Nate hört es. Schöne Szene mit Brenda, die sich seine Narbe anschaut. Brenda war wohl doppelt überrascht über Nate’s Erscheinen: Wegen ihr und weil er fast selber durch eine Krankheit draufgegangen wäre. Brenda: „I don’t know life. It’s all about timing. Timing is everything.“ #vertrag#
Lisa verhielt sich aber auch paranoid, machte sich größte Sorgen, weil Nate Maya mit zum Begräbnis genommen hatte, und wie sie Maya angeschaut hatte. #8o# Oh my gosh. „Do you care about me at all?“ Furchtbar. X-( Ich denke jetzt ist es ganz offensichtlich: Es wird nicht mehr lange gut gehen, erst der Aufstand, weil sich Nate mit Brenda zum Essen getroffen hatte, nun das mit dem Baby, Brenda ist einfach ein Zündfaktor für Lisa und somit für die ganze Beziehung.
Ruth ist ja überbegeistert von Arthur, von dessen Musik, obwohl die gar nicht von ihm ist, was Ruth ignoriert. Denke er läuft nicht nur zum 1. Mal, sondern auch vor der doch aufdringlichen Ruth davon. Aber ekelhaft wie er da so grauslig in sein Taschentuch hustet. Ruth mit Sonnenbrille und Strohhut bewaffnet verfolgt ihn – ne, das geht zu weit, bitte macht aus Ruth keine Karikatur. Aber Arthur wird mir langsam wirklich durchaus nicht unsympathisch. Er zu Ruth: „Hi Ruth. Did you have a good time stalking me this morning?“ Sein Ausraster war einfach nur geil. Und dabei war’s dann nur eine Vision von Ruth.
Sie macht es aber wieder gut, auch wenn ihr Gesingen zu Arthur’s Orgelspiel völlig irre war, ich dachte es wäre eine Vision.Claire besucht mit Russell eine Kunstausstellung – mag die beiden. Er ist nicht so cool, so an ihr vorbei, so ich bezogen, sondern hört ihr zu, geht auf sie ein. Er schenkt ihr 50 $ Farbe. Claire: „I’ve been never optimistic. Russell: „Maybe it’s time to start.“ “Money only fucks up art anyway.” Klasse Paar! Wer da jetzt noch was dagegen sagt, der wird von mir persönlich
ge#hauen#!!!!!David nimmt Keith zu einer Feier seiner Chorkollegen mit. Furchtbare Party, der Hund, das mit der „Leading Lady“. Armer Keith, aber wer kennt denn die alte Schachtel? Sagt mir überhaupt nix. Keith weiß dennoch nicht, wer die Dame ist, und versagt beim Ratespiel. Nette Vision, wo ihn ein Chor mit „Waterworld“ ausbuht. Aber so sind Homos halt. #roll# Sorry, aber ich möchte das schon bringen, wenn sich die Möglichkeit bietet, einfach mal auf einem Klischee rumtrampeln. Alter, mir wurde fast schlecht, als David da eine halbe Stunde rumpinkelte. :-&
Guter Schluss einer guten Folge, mit den Chenowiths, toller Moment. Dann wie Arthur eine Audiokassette für Bekannte macht und seinen Job lobt und Rico, der sich um Vanessa kümmert. Natürlich auch wie Bernard bei Nate erscheint. #mh#
Fazit: Gute Folge. Alle Geschichten hatte ihre Momente, man hätte durch die Beerdigung noch mehr nach oben rausholen können, was ich aber derzeit nicht wirklich erwarte. 4/5.
28. März 2010 um 22:47 Uhr #387885underseriousattackMitgliedZiemlich genialer Beginn der Folge. Bernard liegt im Sterben. Margaret, Brenda und Billy sind da…kein Wort wird gesagt. Das ganze unterlegt mit diesem tollen Score.#sad#
Ruth ist im Moment schräg drauf. Sie hat sich wohl in Arthur verliebt. Genial, wie sie sich tarnt und Arthur verfolgt.:p Noch genialer war aber ihr Traum von Arthur, in dem er sie anschreit.
Quote:Arthur: Hi, Ruth. Did you have a good time stalking me this morning?[…]If you like following people so much, why don’t you join the CIA? Or the moonies! Or why don’t you go to the actual fucking moon and mind your own moon business, you Freak!Nate liest zufällig Bernards Totenanzeige und möchte natürlich zur Beerdigung kommen. Lisa ist außer Haus und Nate findet keinen (geeigneten) Babysitter für Maya. Rico erwähnt Vanessa…ich fands ja recht unverschämt wie er sagt, dass Nate sie dafür bezahlen muss. Nate ist einverstanden, aber Vanessa ist nach dem Tod ihrer Mutter nen Wrack. Und Rico der Volltrottel kriegt das nicht mit./ Nate lässt Maya natürlich nicht bei Vanessa und nimmt sie mit zur Beerdigung.
Die Beerdigung fand ich sehr schön. Klasse die Szene mit Billy, als er die Geschichte über sein Loch nach China erzählt.
Schön auch die Szene mit Nate&Brenda. Argh, Lisa die blöde Schlampe. Kann die nicht mal ihre Fresse halten. Was macht die da bitte für einen Aufstand, nur weil Brenda, Maya gesehen hat. Es wird Zeit, dass Nate sich von der ollen Kuh trennt und zurück zu Brenda geht. Die ist ja mittlerweile wieder normal, also warum nicht.:>David&Keith und der Brunch. Ja, also hier wurden so einige Klischees bedient.#pfeifen# Ich fands aber trotzdem ganz witzig. Keith hat mich aber nen bissel aufgeregt. Ich kann ja verstehen, wenn einem das Spiel und das ganze drumherum nicht gefällt, aber man muss auch nicht gleich so eine Spaßbremse sein./
Claire und Russel waren diesmal sehr angenehm. Nett von Russel, Claire die sündhaft teure Farbe zu kaufen. (Trotzdem mag ich die beiden als Paar nicht!)
Quote:Russel: I have a theory that every now and then a person should get what they want when they want it. It keeps you optimistic.Sehr starkes Ende der Episode. Nate hate einen Traum von Bernard und das klang alles andere als positiv für die Beziehung zwischen Lisa&Nate.#mh##devil2#
Quote:Bernard: You found your happiness, Nate. She’ll find hers. It’s just a matter of time.
Nate: What if I haven’t found mine?Richtig gute Folge!#mh#
Comfortably Numb;377094 wrote:Er darf dann nach einem Anruf bei Lisa offiziell zur Beerdigung gehen.Er hat sich also Lisas Aufreger doch zu Herzen genommen. Naja, der Ausflug in 3×06 ist doch sehr positiv für die beiden verlaufen, da wollte er sicherlich nicht wieder alles kaputt machen.
Comfortably Numb;377094 wrote:Genial aber wie ER auftaucht, DAS GRAUEN. Arthur, verschwitzt vom Joggen, mit Brille und Stöpseln. „I love infants, they smell so sweet.“Hehe, der Spruch kam schon sehr merkwürdig rüber.:p Und wo Arthur überall geschwitzt hat.#8o#
Comfortably Numb;377094 wrote:Schöne Szene mit Brenda, die sich seine Narbe anschaut. Brenda war wohl doppelt überrascht über Nate’s Erscheinen: Wegen ihr und weil er fast selber durch eine Krankheit draufgegangen wäre. Brenda: „I don’t know life. It’s all about timing. Timing is everything.“ #vertrag#Fand ich auch klasse.#vertrag#
Comfortably Numb;377094 wrote:Lisa verhielt sich aber auch paranoid, machte sich größte Sorgen, weil Nate Maya mit zum Begräbnis genommen hatte, und wie sie Maya angeschaut hatte. #8o# Oh my gosh. „Do you care about me at all?“ Furchtbar. X-(Jaa, da wäre ich ihr am liebsten an den Hals gesprungen.X-( Unmöglich die Frau. Nen anderer Kerl hätte schon längst die Koffer gepackt.
Comfortably Numb;377094 wrote:Klasse Paar! Wer da jetzt noch was dagegen sagt, der wird von mir persönlich
ge#hauen#!!!!!#pfeifen#
Comfortably Numb;377094 wrote:Armer Keith, aber wer kennt denn die alte Schachtel? Sagt mir überhaupt nix. Keith weiß dennoch nicht, wer die Dame ist, und versagt beim Ratespiel.Kenn ich auch nicht, hab auch Waterwold nicht gesehen.#hm#
Comfortably Numb;377094 wrote:Sorry, aber ich möchte das schon bringen, wenn sich die Möglichkeit bietet, einfach mal auf einem Klischee rumtrampeln.Hehe, nur zu. Bot sich in dieser Folge wirklich an.:p
30. März 2010 um 20:10 Uhr #388058AnonymGastBitte nicht böse sein, wenn ich nicht auf deinen Post selber antworte, aber ich bin schon ein paar Folgen weiter. #sad# #rot#
underseriousattack;377995 wrote:Comfortably Numb;377094 wrote:Genial aber wie ER auftaucht, DAS GRAUEN. Arthur, verschwitzt vom Joggen, mit Brille und Stöpseln. „I love infants, they smell so sweet.“Hehe, der Spruch kam schon sehr merkwürdig rüber.:p Und wo Arthur überall geschwitzt hat.#8o#
Glaub mir, da hätte so ziemlich JEDER Zweifel gehabt, ob er sein Kind wirklich Arthur überlassen sollte. Dann doch lieber im Nil aussetzen. :p
underseriousattack;377995 wrote:Comfortably Numb;377094 wrote:Lisa verhielt sich aber auch paranoid, machte sich größte Sorgen, weil Nate Maya mit zum Begräbnis genommen hatte, und wie sie Maya angeschaut hatte. #8o# Oh my gosh. „Do you care about me at all?“ Furchtbar. X-(Jaa, da wäre ich ihr am liebsten an den Hals gesprungen.X-( Unmöglich die Frau. Nen anderer Kerl hätte schon längst die Koffer gepackt.
Zeigt aber wie die Beziehung derzeit läuft, nämlich wirklich nur so von Tag zu Tag, von Moment zu Moment, da brodelt es überall…
underseriousattack;377995 wrote:Comfortably Numb;377094 wrote:Klasse Paar! Wer da jetzt noch was dagegen sagt, der wird von mir persönlich
ge#hauen#!!!!!#pfeifen#
Waaaassss? Hab ich das geschrieben? #8o# #pfeifen# Ja, das hab ich geschrieben, aber man darf ja seine Meinung dann später doch ändern.
underseriousattack;377995 wrote:Comfortably Numb;377094 wrote:Sorry, aber ich möchte das schon bringen, wenn sich die Möglichkeit bietet, einfach mal auf einem Klischee rumtrampeln.Hehe, nur zu. Bot sich in dieser Folge wirklich an.:p
Danke! ##um## #hallo#31. März 2010 um 12:38 Uhr #388108John NewmanMitgliedCoole Folge. Vor allem die Geschichte mit Arthur hat mir gefallen und mich sehr amüsiert.
Der Tod am Anfang der Folge war natürlich sehr hart, weil mal wieder jemand gestorben ist, den wir kennen. Bernard, der Vater von Brenda ist gestorben und so spielten sie und Billy wieder eine wichtigere Rolle. Brenda hat mir in dieser Folge eigentlich wie schon in den vorigen Folgen eigentlich besser gefallen. Mal sehen, vielleicht spielt sie ja wieder eine wichtigere Rolle und ist diesmal nicht so nervig. Das wäre schon klasse.
Das mit Keith und David war eigentlich nicht so spannend. Ziemlich blöde Party, da kann ich es verstehen, dass Keith ziemlich schnell das
Weite sucht.Lisa nervt. Ich kann verstehen, dass sie nicht möchte, dass Nate wieder groß Kontakt mit Brenda aufnimmt, allerdings weiß ich nicht warum es so wichtig ist, dass sie Maya nicht hält oder anfasst. Nate und sie streiten sich eigentlich auch viel zu oft.
7. Juni 2010 um 7:19 Uhr #393092AnonymGastBrendas Vater ist gestorben. Nate geht ebenfalls zur Beeridung. Vorher versucht er Maya irgendwo unterbringen, da Lisa auf irgend so eine Food show ist, nimmt sie aber schließlich mit. Brenda war echt am Ende, das konnte man ihr richtig anmerken. Und auch das sie Nate noch liebt konnte man merken. Als Lisa von ihrem Trip zurück kommt und Nate erzählt das er Maya mit auf die Beerdigung nehmen musste ist sie natürlich – wie auch nicht anders zu erwarten – wieder ausgerastet. Boar, die ist so nervtötend. Was Nate an der findet?
Ruth und Arthur freunden sich immer mehr an. Arthur spielt Ruth seine Musik vor, und als er später joggen geht stalked Ruth ihn erstmal. Ihre Tarnung sah ja mal hammermäßig aus
Einzig der Handlungsstrang von Claire ist total langweilig. Was die Autoren sich dabei gedacht haben? Ich kann diesem ganzen Kunst-rumgedönse absolut nichts abgewinnen. Einfach nur laaaangweilig.
31. Januar 2012 um 0:25 Uhr #434817AnonymGastNach zuletzt vielen guten mal wieder eine schwächere Folge!
Find ich schade, gerade weil es doch eine Folge war wo man wieder viel mit den Chenowith’s arbeiten konnte. Aber auf diese Art und Weise kennen wir diese Familie nun ganz und garnicht. War zwar ganz interessant zu sehen wie sie mit dem Verlust umgehen, aber mehr auch nicht.
Die David-Keith Geschichte mit dem Brunch war auch total langweilig genau wie die Sache mit Claire und Russell wo es nur darum ging eine Flasche mit Farbe zu kaufen oder es zu lassen.
Ruth und Arthur war noch ganz nett gemacht, also wie man sehen konnte war das mit dem Joggen wohl nur ne Lüge um Ruth mal loszuwerden. Die Frau ist ja dermaßen anhänglich, wird echt Zeit das mal wieder ein Mann in ihr Leben tritt bzw. das Bettina bald wieder zurückkommt.
Einziger Lichtblick der Folge waren die wenigen Szenen zwischen Nate und Brenda, die dann auch gleich wieder für Stress mit Lisa gesorgt haben. Also da dachte ich noch das es jetzt nach dem Camping-Ausflug mit den beiden wieder besser funktioniert, aber das ist wohl nicht der Fall. Kann mir kaum vorstellen das das noch sehr lange gut gehen wird mit Nate & Lisa. Die beiden passen doch längst nicht so gut zusammen wie Nate & Brenda.
23. Oktober 2012 um 22:34 Uhr #455813paleikoMitgliedEher Mittelmäßige Folge.
Brendas Vater ist also gestorben, eigentlich eine gute Idee aber mir wurde darauf viel zu wenig eingegangen.
Das einzig positive waren die Szenen zwischen Brenda & Nate, die waren einfach Klasse und man merkt echt was für eine Verbindung sie immernoch haben.
Ich hoffe einfach das er Lisa bald abschießt..Die Keith-David Geschichte mit dem Brunch war total langweilig genauso wie dir mit Claire.
Total nichtssagend die StorysRuth & Arthur war zumindest noch ganz witzig gemacht.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.