3×08 Dämmerung (Twilight)


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #266438
    Westheim
    Mitglied

    Geile Folge, erinnerte zwar stark an die Voyager Folge „One year of hell“ inder die Voyager ebenfalls Schritt für Schritt zerstört wird, bevor am Ende die ganze Zeitlinie ausgelöscht und alles ungeschehen gemacht wird, aber dennoch gut gemacht.
    T`Pol kümmert sich rührend um Archer, der sein Langzeitgedächnis verliert, und die beiden kommen sich doch stark näher. Die Geschehnisse die dazu führen sind allerdings weniger nett: die Erde wird zerstört, die Menschheit quasi komplett von den Sindi ausgerottet, Tucker übernimmt von T`Pol (nachdem diese Archer beerbt hat) das Kommando der Enterprise und verteidigt damit die letzten Überreste der Menschheit. Und alles nur weil Archer T`Pol unbedingt vor dieser Anomalie retten musste und er damit diese Bakterien da abgefangen hat.
    Die Auflösung war aber ziemlich genial gemacht, auch wenn sie sich natürlich an der Star Trek Logik orientiert: durch die Zerstörung der Bakterien wurde die Zeitlinie wieder ausgelöscht, am Ende natürlich mit einer effektvollen Zerstörung der Enterprise.
    Das Ende war dann klasse, als Archer in der Krankenstation aufwacht und T`pol sich um ihn kümmert.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.