ja das Mittelalter war schon eine Scheißzeit, genauso wie die Folge
Naja ganz so schlimm war sie auch wieder nicht, aber sie tat ihr bestes um zu untermauern das Staffel 3 die bislang schwächste Season von SG-1 ist #vertrag#
Die Idee mal eine christliche Community zu nehmen statt den ganzen antiken Zeugs fand ich ja recht gut, die Umsetzung allerdings weniger. Als der Unas kam dachte ich noch: Geil jetzt gibts dann sicher gleich minutenlangen Häuserkampf zwischen Unas und Sg-1, O`Neill wird alles in Schutt udn Asche legen, Teal`c mit den Stab herumballern und dann : *gähn* #cry#
Kommt dieser fette Oberkirchenfutzi mit seinem Ring und aus der eigentlich spannende Grundidee wird 30 Minuten Geschwafel mit zwei Logikpatzer am Ende: woher wusste Simon der Mönch aus dem 13.Jhdt wie man einen Stabwaffe abfeuert?
Und woher wusste Sam „Ich bin in diese Realität nicht Barbie“ Carter das der Kirchenheini nun den Goa`uld des Unas hat? Und warum ist der Goa`uld dann nciht aus dem Kirchenheini gekrochen als dieser gestorben ist?
Witzig war auf jeden Fall O`neill der Sam zuerst daran erinnert ihn zu treten wenn er wieder jemanden helfen will und dann sich nochmals daran erinnert Jack zu erschießen wenn dieser jemanden helfen will