3×08 – Der doppelte Rodney | McKay and Mrs. Miller

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    NoWhereMan
    Mitglied

Rodney McKay wird zur Erde zurückbeordert. Er soll seine Schwester Jeannie Miller überzeugen, der Airforce einen wichtigen mathematischen Beweis zu liefern, den McKay dringend für eines seiner Experimente benötigt. McKay und Jeannie stehen sich allerdings nicht gerade nahe und haben sich das letzte Mal vor vier Jahren gesehen. Um überhaupt eine Chance zu haben, sein Ziel zu erreichen, muss McKay seine Schwester in das Stargate-Programm einweihen. Gemeinsam reisen die beiden nach Atlantis, um an McKays Experiment zu arbeiten. McKay hofft, der Menschheit schier unerschöpfliche Energiemengen zur Verfügung stellen zu können, indem er ein Paralleluniversum anzapft. Zunächst scheint auch alles bestens zu laufen – doch dann erscheint in der Experimentalkammer ein Rodney McKay aus dem Paralleluniversum. Er bittet darum, die Experimente sofort einzustellen, da sie sein Heimat-Universum zerstören könnten. Der neue McKay, der von allen nur „Rod“ genannt werden will, wird von der gesamten Atlantis-Crew schnell ins Herz geschlossen – denn er ist weitaus umgänglicher und mutiger als der „originale“ McKay. Gemeinsam findet das Team heraus, dass Rods Universum auch dann zerstört würde, wenn McKay sein Experiment abbricht…

Quelle: RTL II

dayzd
    Mitglied

Großartige Charakter-Episode. :D Die Episoden, in denen McKay im Vordergrund steht, sind einfach genial und sorgen für einen tollen Einblick in den Charakter von Rodney.

Diesmal gab es ein Wiedersehen zwischen Rodney und seiner Schwester Jeanie, was eine absolut fabelhafte Story war. Cool fand ich, dass Jeanie von David Hewletts Schwester Kate Hewlett verkörpert wurde. Sogar Sam tauchte in wenigen Sequenzen auf, was mich sehr freute. #rot#

Der andere Rodney war zwar cool, aber „unser“ Rodney (oder sollte ich besser Meredith sagen? =) ) ist um Welten besser. #rot#

Leeres ZPM. Nicht gut. Die Atlanter müssen schnellstmöglich ein neues ZPM finden. Leichter gesagt, als getan. :p

Noone
    Mitglied

Wieder eine klasse Folge…also nach anfänglichen Startproblemen ist die 3. Staffel jetzt doch richtig gut geworden #vertrag#
    Klasse fand ich auch, dass Jeannie tatsächlich von Hewletts Schwester gespielt wurde #hallo#
    Die Folge war lustig, die Folge war spannend und sie hatte auch ihre tragischen Momente.
    Schön fand ich am Ende, als sich McKay an den Tisch zu Sheppard, Teyla und Ronon gesetzt hat. War ein wirklich schönes Ende #hallo#

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.